Fr. 44.50

Brothers And Sisters (UHQCD, MQA CD, Japan Edition, Limited Edition)

Audio-CD

Japan Edition

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Allman Brothers Band
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 20.06.2018
Edition Limited Edition, UHQCD, MQA CD
Version Japan Edition
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • Allman Brothers Band Brothers and Sisters Deluxe C

    Am 09. Oktober 2017 von Beat Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Allman Brothers Band 1973 !
    Auch wieder ein Klassiker oder grad ein Klassiker wurde Brothers and Sisters 1973 nach den erlebten Unfalltod Ereignisse der Jahre 1971 und 1972 von Duane Allman und Berry Oakley !
    Hoch anrechnen tue ich der Band, dass sie so weitermachten und zwei Aufnahmen auf dem Album, noch mit Berry Oakley am Bass, so stehen liessen ohne ihn nochmal neu Aufzunehmen ! Hut ab !
    Auf der anderen Seite bin ich froh dass die Allman Brothers , allen voran Gregg Allman beim Blues geblieben sind (hört man hervorragend bei den beiden SUPER Nummern "Jelly Jelly" und " Come and go Blues") - In der Zeit von 1972 bis 1976 ersetzte man den 2.Leadgitarristen nicht mit einer neuen 2. Gitarre sondern mit einem 2.Pianisten ! Das hört man das erste mal so richtig eben auf Brothers and Sisters - und der Sound veränderte sich dadurch schon etwas und mit Dickey Betts Country Einflüssen alà "Ramblin Man" sowiso ! Ich bin jedenfalls froh dass die Allmans durch einen Hit wie "Ramblin Man" dann doch nicht dem Kommerz und Mainstream verfallen waren ! Brothers and Sisters ist daher ganz klar ein Klassiker wobei ich den bisschen mit gemischtem Gefühl betrachte ! Da die Besetzung schon eine Veränderung mit sich brachte ! Allerdings sind eben auch hervorragende Tracks wie "Wasted Words"; "Come and go Blues"; "Jelly Jelly" oder "Southbound" mit drauf.....und die gehören mit zum Besten der Allman Brothers Band !

  • Format mit Zukunft

    Am 30. August 2013 von Mafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich freue mich riesig auf diese SACD.

    Dafür nehme ich auch gerne 86 Jahre Lieferfrist in Kauf!!!

  • THE RECORD

    Am 07. Januar 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    after Duane's dead. Sad but true. Gut und solid aber nicht mehr Oberhammerigstes.

  • Der fehlende Brother...

    Am 20. Mai 2003 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl dieses Album 1973 auf der Nummer 1 der Charts zu finden war, finde ich, dass es nicht das beste ist, was die Allman Brothers produziert haben. Starke Songs sind "Wasted Words", der Nummer 2 Hit "Ramblin' Man", "Southbound" und "Pony Boy", die anderen sind leider nur mittelmass. Man merkt, dass Duane Allman (kurz vorher durch Motorrad-Unfall verstorben) nicht mehr dabei ist. Seine Kreativität an der Gitarre und blues-Einflüsse vermisst man hier sofort. Aber trotzdem besser, als das meiste was heute an Southern Rock produziert wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.