Fr. 11.90 Fr. 14.50

It's My Life (New Version, Remastered)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Talk Talk
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.03.2012
Edition Remastered, New Version
 

Tracks

1.
Dum Dum Girl
3:50
2.
Such A Shame
5:35
3.
Renée
6:22
4.
It's My Life
3:53
5.
Tomorrow Started
6:00
6.
The Last Time
4:23
7.
Call In The Night Boy
3:47
8.
Does Caroline Know
4:30
9.
It's You
4:42

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • I'ts my Life

    Am 05. April 2020 von Beat Brunner geschrieben.

  • Wahnsinn....

    Am 14. Oktober 2016 von Billy geschrieben.

    "It's My Life" ist das kommerziell erfolgreichste Album der britischen Art-Pop-Band Talk Talk um den Ausnahmemusiker Mark Hollis.
    Es erschien 1984 und enthielt mit "Such A Shame" einen Super-Hit, der die Gruppe damals sehr bekannt machte, auch der Song "It's My Life" war des öfteren im Radio zu hören und wurde später auch noch gecovert.
    Das ganze Album ist eine Aneinanderreihung von sehr eingängigen und doch gehaltvollen Songs, die alle das Zeug zum Hit gehabt hätten. Füllmaterial sucht man hier vergeblich.
    Auf sämtlichen Talk Talk-Alben ist eine Weiterentwicklung gegenüber dem jeweiligen Vorgänger auszumachen, ergo auch hier.
    Im Gegensatz zum ebenfalls sehr poppigen Debut kommen hier schon, wenn auch noch verhalten, akustische Instrumente zum Einsatz. Da ist mitten im radiotauglichen Song eine Trompete auszumachen, da kommt neben echten Drums auch Percussion zum Einsatz, auch ein Piano ist mal zu vernehmen.
    Vieles klingt schon deutlich subtiler, ausgereifter, substanzieller, als auf "The Party's Over", dennoch überwiegen klar die synthetischen Klänge.
    Die ausdrucksstarke, charakteristische Stimme von Mark Hollis, der übrigens den Großteil der Kompositionsarbeit leistete, legt über die gesamte Musik einen sentimentalen Schleier.
    "It`s My Life" setzte sich durch Emotionalität, Reife, Klasse deutlich von anderen Pop-Produktionen ab, hatte aber dennoch eine hohe Massentauglichkeit zu bieten; eine seltene Mischung.
    Die folgenden Alben drifteten in klangliche und künstlerische Sphären, die eigentlich kaum zu beschreiben sind, die jedoch immer anspruchsvoller und sperriger wurden, was die Band für die breite Masse nicht mehr interessant werden ließ, jedoch eine neue, deutlich kleinere Menge von Musikliebhabern aufs Höchste ansprach und heute noch begeistert.
    Mark Hollis entschied sich gegen eine kommerzielle Ausrichtung seiner Musik und für die Kunst.
    Trotzdem hat auch "It's My Life" seine Qualitäten,stellt durch die Verbindung von schönen Melodien, dem zerbrechlich-wehmütig wirkenden Gesang des Masterminds Hollis etwas ganz besonderes dar.
    Die ganze Produktion wurde, gerade für ein Pop-Album,auf hohem Niveau durchgeführt.
    Die Aufnahmequalität ist überzeugend, die Vinyl-Platte klang sehr gut.
    Auch die erste CD-Auflage war soweit OK, das Remastering 1997 durch Dennis Blackham/Phil Brown führte für mich trotz reduzierter Dynamikwerte bei hoher (aber nicht überhöhter) Aussteuerung zu einer hörbaren Verbesserung.
    Zwar ist die Liste der Veröffentlichungen lang, die neueren Ausgaben basieren aber auch nur auf dem Remaster von 1997.
    "It`s My Life" wurde damals nicht als Hybrid-SACD veröffentlicht, im Gegensatz zu den beiden folgenden Talk Talk Alben.
    So, und jetzt ab in den Warenkorb...

  • Absolut geil!!

    Am 28. Dezember 2012 von Dani geschrieben.

    Das waren noch Zeiten!!!!
    Meine Band in den 80er und auch heute noch.
    Diesen Sound wird es nie wieder geben!!
    Unereicht!!

  • Remastered!!

    Am 18. November 2012 von HeadMark geschrieben.

    Zu diesem Preis eine Remastered-CD!! Da pfeiff ich auf MP3-Dreck.

  • zeitlos

    Am 01. Juni 2012 von sandro geschrieben.

    gute musik hat kein alter...talk talk eine band die mittlerweile kultstatus hat...

  • Es ist wirklich wahr

    Am 17. Februar 2010 von jo day geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So etwas geiles wird es auch nicht mehr geben. Das ist frischer 80er Wind voll durchs Haar. Eine wunderbare Platte.

  • öppis vom geilschte!!!!!!!

    Am 09. Oktober 2008 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so en megagruppe wird's nie me geh!!!!
    de sound isch und bliibt einmalig!

  • genau

    Am 29. April 2005 von däda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Meisterwerk

    Am 19. August 2003 von Roland Di Dario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was will man da noch sagen bzw. schreiben? Einfach himmlisch!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.