Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 19.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH Audio-CD

Heavy Metal Nation

Vol. 1

Interpreten Heavy Metal Nation
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erschienen 14.02.2005
 
Kundenbewertung 4 (5)

Tracks

play 1.Back For Attack - Charing Cross 3:35
play 2.F*** - Tempesta 4:28
play 3.Dr. Love - Nice 4:03
play 4.One More Dollar - Backwash 3:26
play 5.Snatch Away - Fatcap 4:23
play 6.Who Am I - Palmer 4:41
play 7.Fight - Mabon 4:36
play 8.Take Away The Anger - Trinity 3:13
play 9.Red Rain - Red Rain 4:04
play 10.Revenant - In Your Face 5:08
play 11.Burning Sky - Dividingline 3:17
play 12.Sun Of My Soul - United To Be Famous 3:15
play 13.So Fucking Why - Other Fools 3:35
play 14.Loo Dream - Snook 2:17
play 15.Land Of Booze - Gumpen 7:11
play 16.To My Brethren - Pylon 6:04
play 17.Through Eternity - Majesty Of Silence 5:14
play 18.Through The Night - Dragonflys 3:49

In externem Player probehören (m3u-Playlist)

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von The Riffer vom 22. Juni 2005

    Heavy Metal Nation II

    ...wird ca. im herbst erscheinen.

  • von Erik vom 20. Mai 2005

    Mehr als ein Solidaritätswerk!

    Natürlich, natürlich, die CD ist ein Muss für jeden, der sich an einer fruchtbaren Schweizer Musik-Untergrundszene erfreut - aber auch für alle, die schon früher Kuschelrock-CDs nur als Bierdeckel und Bravo Hits-Booklets höchstens als Hamsterfutter verwendet haben. Bin ja sonst nicht so auf Metal, aber hier haben wir eine sehr gute Scheibe, wo der Pfeffer im Detail liegt. Viele Bands, viele Stimmen (manche besser, manche etwas weniger), und doch kein Flickwerk! Von vielen Bands wird man noch was hören und freut sich schon drauf. Check out Pylon - da köchelt's! HMN II wann?

  • von RockStarMag, März05 vom 03. Mai 2005

    Heavy Metal lebt – auch im Schweizer Untergrund.

    Das dem so ist, beweist ein dieser Tage erscheinender Sampler mit dem programmatischen Titel «Heavy Metal Nation» (K-tel Records). Bisher kaum bekannte Combos wie Charing Cross, Tempesta, Nice, Palmer, Pylon, Majesty of Silence, In Your Face, Dragonfly, die Zürcher Local-Heroes Backwash (siehe auch Themensektion in diesem Heft) und viele andere mehr präsentieren sich auf dem hübsch aufgemachten Sampler erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Musikalisch wird das ganze Spektrum des Genres abgedeckt – will heissen: Es gibt von schwülstigen Balladen über stampfende Rocker bis hin zu bösartigen Death-Metal- Attacken alles zu hören.

  • von Andy vom 01. April 2005

    Da kommt Stimmung auf!

    Straighte Rocker, wilde Prügeltracks, fiese Grunzer, strange Punksongs und Frauenarien zum Abschluss ... wusste gar nicht, dass es in der Schweiz so viele geiele Bands gibt! (Plüsch und andere Weichspüler: Zieht Leine!)

  • von frischi vom 30. März 2005

    Danke

    Wenn niemand von euch was dazu meint, fang ich mal an: ist doch ein gutes Gefühl, zumindest ein Lied pro Band hier zum Kauf angeboten zu finden. Danke QLR für die Idee und euren Einsatz. Und allen potentiellen Käufern sei dieser Einblick in die schweizer Untergrund Metal-Szene wärmstens empfohlen – man entdeckt doch immer wieder neues …