vergriffen

Guitar Town (Hybrid SACD)

Hybrid SACD

Diese CD lässt sich auf allen CD-Playern abspielen; die hochauflösenden SACD-Daten können nur von SACD-fähigen Playern gelesen und wiedergegeben werden.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Steve Earle
 
Genre Country, Bluegrass
Inhalt Hybrid SACD
Erscheinungsdatum 28.04.2003
 

Tracks

1.
Guitar Town
2.
Goodbye's All We've Got Left
3.
Hillbilly Highway
4.
Good Ol'boy
5.
My Old Friend The Blues
6.
Someday
7.
Think It Over
8.
Pearless Heart
9.
Little Rock'n'roll
10.
Down The Road
11.
State Trooper

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • achtung neue version!

    Am 16. September 2002 von rolfwyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit "Guitar Town" brach in der Countrymusik eine neue Zeitrechnung an. War das Bruce Springsteen, der sich auf einem Trip nach Nashville in ein Studio verirrt hatte? Er war es nicht, aber Steve Earle hätte damals gut und gerne sein kleinerer Country-Bruder aus dem Süden sein können. "Guitar Town" erschien, als eine kräftige Aufbruchsbrise durch die müde gewordene Countrymetropole wehte, die jungen Talenten abseits des Mainstreams wie Dwight Yoakam, Randy Travis, Nanci Griffith oder Mary Chapin Carpenter eine Chance gab. Die Welle ebbte bald wieder ab, Steve Earle und "Guitar Town" blieben. Warum? Weil jeder Song ganz einfach ein Hammer ist, "Hillbilly Highway", "Someday", "My Old Friend The Blues" oder der Titeltrack sind längst zu Klassikern des Genres geworden. Just zu jenem Zeitpunkt, wo Earle für "Guitar Town" nach 16 Jahren Gold einheimsen durfte, erscheint eine remasterte Version, die klanglich deutlich verbessert als das Original daherkommt. Erweitert wurde sie durch Earles Liner Notes sowie dem Bonus-Track "State Troopers", einer Live-Version des Springsteen-Songs, der damals als B-Seite von "Good Ol' Boy" zu haben war. Für Fans ist diese Neuauflage natürlich ein Muss, aber auch Neueinsteiger in Sachen Earle dürfen ungeniert zugreifen.

  • Erstes offizielles Album

    Am 04. September 2001 von hp zougg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Earle verschreckte die
    auf Mainstream getrimmte
    Tennesee Szene und war in America lange ein Underdog
    Anspieltip
    "Fearleass Heart"

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.