Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Metallica
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 20.11.1999
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Ecstacy Of Gold
2:31
2.
Call Of The Ktulu
9:34
3.
Master Of Puppets
8:55
4.
Of Wolf And Man
4:19
5.
Thing That Should Not Be
7:27
6.
Fuel
4:36
7.
The Memory Remains
4:42
8.
No Leaf Clover
5:43
9.
Hero Of The Day
4:45
10.
Devil's Dance
5:26
11.
Bleeding Me
9:01

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Nothing Else Matters
6:48
2.
Until It Sleeps
4:30
3.
For Whom The Bell Tolls
4:52
4.
Human
4:20
5.
Wherever I May Roam
7:01
6.
Outlaw Torn
9:59
7.
Sad But True
5:46
8.
One
7:53
9.
Enter Sandman
7:39
10.
Battery
7:24

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • DJ Ideomatc

    Am 12. Dezember 2013 von PatJak geschrieben.

    Denke, wohl eines der unterschätztesten Alben die es gibt. Reinhören und geniessen. Einfach nur grandios. :-)

  • chris

    Am 04. Juli 2012 von gunzi geschrieben.

    ja kann ich verstehen.z.t. stimmts was Du sagst.

  • gunzi:

    Am 13. April 2012 von chris geschrieben.

    nein ich glaube, du hast keine ahnung. band und orchester spielen alles ziemlich schön auf den punkt, was ich mit aneinander vorbeispielen meinte ist, dass beide elemente nicht so recht zusammenpassen wollen. metallicastücke sind halt nun mal nicht für orchester ausgelegt, ende amen. wenns dir gefällt ist gut, aber ich wollte nur mal hinschreiben, was ich denke, und was viele meiner kollegen denken.

  • annihilator

    Am 01. Januar 2012 von gunzi geschrieben.

    ä ä äääää.ich würd mal säge du da unä häsch so zimli kei ahnig vom ganze. es würd so äs duränand gä wäns synchron spiele würdet.

  • ziemlich gut

    Am 08. März 2011 von chris geschrieben.

    oder besser gesagt: nicht schlecht. die jungs spielen nicht schlecht, was davon noch im studio bearbeitet wurde weiss man natürlich nicht, und auch die orchesterarrangements hätte man kaum besser machen können. das problem liegt darin, dass metallicastücke nicht dafür geschrieben wurden, um mit orchester zu spielen. bänd und orchester spielen völlig aneinander vorbei. eigentlich hätten sies lieber sein lassen.

  • guuuuuut

    Am 11. Januar 2010 von Gabi geschrieben.

    s'beschte wos e heds gitz vo Metallica!

  • tja...

    Am 16. November 2009 von smd geschrieben.

    für mich das beste was die jungs je produziert haben...

  • Disney meets Metallica

    Am 15. Oktober 2007 von daz geschrieben.

    Da konnte sich offensichtlich einer nicht entscheiden, ob das bei Mutti im Schlafzimmer laufen sollte oder beim fan im Auto, bzw. ob der Sound vom Orchester oder von der Band getragen werden sollte. So wird der scooped-mids sound der Band gnadenlos überrollt von einem riesigen Orchester und einer Orchestrierung die wohl eher in einem Disney-Film zuhause wäre als in der Rockmusik . So viel getriller und gedüdel sollte verboten sein: Praktisch jede freie Sechzehntelnote ist mit irgendeinem Streichercliché gefüllt. Die Band verschwindet als lauer Klangbrei hinter dem orchestralen Tsunami und lässt sich dann regelmässig davon noch aus dem Konzept bringen (v.a. Kirk Hammet). Schade, im Studio wäre das Projekt evtl. gar nicht so schlecht herausgekommen.

  • Genial!

    Am 28. Mai 2007 von Urs geschrieben.

    Alle die hier das Motzen erfunden haben, haben keine Ahnung von Musik! Geniale Kombination von Klassik und Metal. Einmalig. Hier zeigen die Jungs noch was sie können und man hört auch noch die nichtalkoholisierte Stimme von Hetfield! GENIAL! Noch kein Geschmiere wie St. Anger.

  • ONE=NO

    Am 10. November 2006 von Verdämi geschrieben.

    Alleine wie (die Herren von) Metallica auf dieser CD ONE spielt, würde ich diese CD nicht mal anfassen

  • best of both worlds

    Am 17. Juni 2006 von paolo carlo calderon geschrieben.

    for a long time fan of the group, this has got to be the biggest, not to mention most unorthodox turn the band ever took. this is metallica with a sense of class what with more than 100 piece orchestra to back them up. it is also by far, the best Metallica ever achieved with Jason still tapping the base. i have both the cd and the dvd and they are both must haves. absolutely commendible effortd for michael kamen for bringing the idea to fruition. with classic metallica tracks played, it just got several knotchers higher. would have been interesting though how "creeping death" and "disposable heroes" would have sounded with a symphony orchestra back up. other than that, the project was well worth themoney spent.

  • Pure Energie

    Am 25. Januar 2005 von bulletin geschrieben.

    Alle die über dieses Projekt herziehen sollten sich mal in die Rolle von Metallica setzen:
    Wir, als Band, haben die Möglichkeit, mit einem der besten Symphonieorchestern der Welt, sprich mit über 100 Profimusikern, ein Konzert zu gestalten...
    Stellt euch mal diese Energie vor, die in dir erzeugt wird, wenn hinter dir 100 Musiker sitzen/stehen die dir und deinen Songs die Basis verleihen und du vorne stehen kannst, um mit deiner Gitarre zu rocken...
    Klare Sache, dass ich dies auch versuchen würde... Ob es nun gelungen ist oder nicht...Ansichtsache...
    Aber Kommerz vorwerfen finde ich an dieser Stelle absolut verfehlt, weil es hier auch ums Gefühl während dem Konzert geht...Wenn der Boden unter zu vibrieren beginnt...puahh...

  • Gelungene Grenzüberschreitung

    Am 29. August 2004 von Sandro geschrieben.

    Die Scheibe spaltet die Geister der Metallica Fans. Die einen rufen "super", die anderen "Ausverkauf" ;-)

    Ne, jetz mal ohne Flachs: Die Scheibe ist nach meinem Ermessen gut gelungen. Das hat sie einerseits den Arrangements von Michael Kamen (RIP) zu verdanken, der Wert darauf gelegt hat, dass das Orchester die Band unterstützt und nicht konkurrenziert. Andererseits liegt es sicher auch an der guten Performance von Metallica (wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel da im Studio nachbearbeitet worden ist...) Klar sind Headbangernummern wie "One" gewöhnungsbedürftig mit einem Orchester, aber dafür werden Songs wie "Hero of the day", "Bleeding me", "Outlaw Torn" oder "Nothing else Matters" und "Enter Sandman" zu wahren Epen. Am besten kommt das Orchester in "Call of Ktulu" zur Geltung, da man dort die ganze Breite der klassischen Instrumente geniessen kann. Wer also keine Scheuklappen montiert hat und sich auf ein gewagtes Hör- und Seherlebniss einlässt, wird von der Metallica "Live-Best of mit Streichern" nicht enttäuscht sein.

  • Ned schlecht!

    Am 31. Mai 2004 von Fabian Zimmermann geschrieben.

    Da Album esch ned schlecht. Klar es chont ned a "The Black Album" und "...and Justice for all" äne aber si händ mol öppis neus probiert. St.Anger esch vo dem her gseh nor no Schrott.

  • Metallica sind die Besten

    Am 08. Oktober 2003 von Jonathan der grosse Metfahn geschrieben.

    Ich habe nie geglaubt
    das Metallica auch mit
    einem Orchester spielen
    können.Und ich habe andere meinungen gelesen. Ein paar waren für mich ideal die anderen schrott. Denn ich habe gelesen, dass Metallica
    komische Texte sagen.
    Ich weiss. Aber nicht bei
    jeder Musik. Die Alten Albums haben nich solche Texte wie St.Anger. Darum sage ich euch allen
    höhrt doch mal das Metallica(Black Album) an.
    Oder Fade To Black bei
    Ride the Lightning.
    Ich höhre pro Tag 5Stunden Metallica.

  • göttlich

    Am 07. Oktober 2003 von bruninio geschrieben.

    Einfach genial dieses Album. Das Synphonieorchester passt wie angegossen. Songs wie For "who the bell tolls" und "sad but true" gewinnen noch mehr an Genialität. Was für ein Album !!!

  • Göttlich!

    Am 29. September 2003 von Royal ugly dude geschrieben.

    Die unumstrittene Nummer 1 neben der "Live sh*t" in meiner Sammlung! Hier fehlen die Superlative, ein perfektes Album, ohne auch nur den geringsten Aussetzer! Fehlen nur ein paar Songs (Fade, Sanitarium, Unforgiven, Creeping Death, Harvester, von Kill em all mal ganz abgesehen). Letzten Gerüchten zufolge könnte sogar bald S+M vol. 2 folgen, und wenn die besagten Songs dort im selben Edel-Gewand nachgereicht werden, dann kann ich eines Tages dem Sensenmann mit einem Lächeln im Gesicht entgegentreten. Andere Bands habens auch schon gemacht, na und? Songs wie Battery oder Puppets mit einem 100-köpfigen Orchester aufzunehmen, ist trotzdem verdammt mutig und verdient allemals Respekt. Einmalig!

  • jawoll

    Am 04. August 2003 von Metallica geschrieben.

    ich chan nur säge: geil!!

  • W MetallicA

    Am 25. März 2003 von Damian'S geschrieben.

    secondo me è molto bello quest'album, credo che i MetallicA abbiano voluto fare qualcosa di diverso per una volta e non crdeo che abbiano voluto cambiare il loro genere, secondo me ci sono riusciti molto bene

  • BRAVO-Leser

    Am 09. März 2003 von Schlitzer geschrieben.

    "Stecher", du liest zuviel BRAVO.... Lass es bleiben.

  • von Geld und so

    Am 07. März 2003 von Stecher geschrieben.

    Das Metallica längst nicht mehr nur eine Band, sondern ein Unternehmen um möglichst viel Kohle zu scheffeln sind, ist bekannt. Jüngste Beweise sind die Gerichts-Streitereien mit Ihrem Ex-Basser Jason Newsted, sowie ihr beherzter Auftritt gegen illegale Raukopien (als wenn James, Lars & co nicht schon genug Geld hätten) und zu guter letzt auch dieses Album. Gingen Load und Reload noch positiv durch, kann ich dieses Werk nur als Versuch zur Geldvermehrung anschauen. Schade, das einstige Metal-Flaggschiff ist am sinken...

  • Ooops...!

    Am 25. Februar 2003 von Jaymz geschrieben.

    Sorry, am 10. Juni kommt die neue Scheibe und inzwischen sind die Jungs wieder komplett! Der neue Bass-Player heisst Rob Trujillo und spielte früher bei Suicidal Tendencies! Rock on baby!

  • The 'Tallica-Boyz are back!

    Am 24. Februar 2003 von Jaymz geschrieben.

    Am 10. Mai kommt die neue Scheibe "St. Anger" raus! Nach der emotionalen Achterbahn der letzten Jahre darf man gespannt sein. Der erste Eindruck klingt vielversprechend. Freuen wir uns auf ein neues Kapitel 'Tallica-history! Ob härter oder nicht, James, Kirk und Lars gehören wohl mit den Jungs von AC/DC zu den auf-dem-Boden-gebliebensten Rockstars der Musikgeschichte. Und Live gehen sie noch genauso ab wie zu Puppetz-Zeiten. Geili Sieche.

  • oje.

    Am 11. Februar 2003 von metallicat. geschrieben.

    geschmäckerlein sind sehr verschieden, und diejenigen sentimentaliker, die sich am «wert der musik an sich« festhangeln und von «entwicklung der band» schwafeln, sollten bitte berücksichtigen, dass der hartgesottene metallica-fan der ersten stunde grosse energie in seine passion investierte, auch und wegen der pubertären abgrenzung von den popperigen leuten und den eltern - somit also auch von euch. metallica liess sich zeitweise nur alleine geniessen, und von solcherart sich selbst angeeignetem (angezwungenem) verehrertum will man sich nicht trennen. vergleichbar ist das ganze mit den erzählungen der ex-hippies, die sich beklagen und gleichzeitig brüsten mit anekdoten, wo ihnen ein alter sack die haare abschneiden wollte.
    somit die devise: verständnis haben mit der alten schule (wir spielen hier ein bitzeli lehrer, in sachen musik...), und vielleicht still lächeln und/oder geniessen (die scheibe). der rest ist schweigen.

  • So come on, jump in the studio!

    Am 12. Dezember 2002 von Jaymz geschrieben.

    Im Frühling kommt endlich die neue Studioscheibe raus! Am Bass spielt Bob Rock, der seit dem schwarzen Album sämtliche Metallitracks produziert hat! Wer der endgültige Ersatz von Jason Newsted sein wird ist noch nicht bekannt....aber bald!

  • MetOnTour

    Am 12. Dezember 2002 von Jaymz geschrieben.

    Metallica werden definitiv im Sommer 2003 am Roskilde Festival (u.a. auch Iron Maiden!!!), bei Rock im Park und Rock am Ring spielen!!! Geilo!

  • Der Beweis

    Am 09. Dezember 2002 von Mischa Frei geschrieben.

    Für jeden, der glaubt, Metall sei bloss organisierter Krach und keine Kunst.

  • das ist ein MEISTERWERK

    Am 19. November 2002 von sam geschrieben.

    wer hat es bis jetzt schon geschafft, mit einem synphonieorchester aufzutreten??? hä??? dieses Album ist einsame spitze.

  • Erstaunlich!

    Am 02. November 2002 von Patt geschrieben.

    Ich höhre sonst nicht Metallica aber diese CD ist wirklich noch recht erstaulich gut!

  • Abtreten

    Am 11. Oktober 2002 von FuManchu geschrieben.

    Naja, wems gefällt kann sichs ja kaufen. Ich finde, die Metallica Jungs sollten lieber würdevoll abtreten, statt solchen Mist zu produzieren, und ihre Fans (die wahren, die Metallica zum erfolgreich gemacht haben) zu vergraulen. Jason Newstet hat das wahrscheinlich geschnallt und ist darum
    ausgestiegen.

  • Ein Meisterwerk

    Am 09. Oktober 2002 von J.R -LU geschrieben.

    Das ist Kunst. Unbeschreiblich

  • ROCK

    Am 05. Oktober 2002 von SANDMAN geschrieben.

    Einfach ausgezeichnet, die perfekte Mischung aus Rock und Classic.

  • einfach niveau!

    Am 22. September 2002 von Ctulhu geschrieben.

    ich bin sonst ja nur gelegentlicher metallica-hörer, aber diese cd hat einfach stil! sensationelles orchester, super stimme, was will man mehr? ok, vielleicht etwas langatmig zum teil!

  • überflüssig...

    Am 31. August 2002 von Mr Bungle geschrieben.

    diese scheibe war überflüssig... , nicht mal gut gemacht, ...und hört sich eher langweilig und billig an.. passt einfach nicht was die da zusammen fiedeln...

  • auch hier wieder...

    Am 30. Juli 2002 von rouven geschrieben.

    Auch hier wieder : Mal etwas anderes, wer das nicht akzeptiert soll die alten platten einlegen und wegen euch treuen fans die nur die alten hören gehen sie irgendwann nochmal zu grunde..... mal etwas anders !

  • bullshit

    Am 29. Juni 2002 von Juhu geschrieben.

    Das soll Heavy Metal sein?
    Iron Maiden ist dem Heavy Metal noch treu!

  • Blödsinn

    Am 06. Mai 2002 von Destroyer geschrieben.

    Das ist nicht mehr Metallica. Wenn sie jetzt solchen Shit produzieren ,sollten sie eine Namensänderung vornehmen.

  • NEU???

    Am 11. April 2002 von Zolti geschrieben.

    Ich habe des öfteren die Begriffe "neue Kombination" oder "innovative Fusion" gehört/gelesen. Dass das absoluter Quatsch ist, ist ja wohl klar! Wenn doch die Umsetztung nur gut wäre.
    Aber andere Bands haben schon bewiesen, dass diese Orchester-Rock/Metal Geschichte SEHR viel besser sein kann! Wetten?? Alle Ungläubigen sollen sich das mal anhören: RAGE: Lingua Mortis Orchestra, Savatage: Dead Winter Dead, Lacrimosa: Elodia und Fassade!
    Und wenn das erledigt ist, können wir weiter diskutieren!!!

  • Finger weg!

    Am 26. März 2002 von Schlaumeier geschrieben.

    Ich war mal ziemlich lang der grösste Metallica-Fan unter Gottes Sonne, aber sowas braucht nun wirklich niemand! Ein müder Abklatsch von längst bekannten Songs. Wirf dein Geld lieber zum Fenster raus, dann ist es noch besser investiert!!!

  • Metallica as it's best

    Am 19. Januar 2002 von Metal Mike geschrieben.

    Hey der allne wo das album ned gfallt ond wo säged metallica wär scheisse und blablabla ... klaro esch metallica nömme so wie frühner , was mega schad esch , aber hei lueged doch mol di entwicklig ah vo album zo album ..metallica esch modärner worde ... ich fende jedes album genial , au load und reload ... au wenns en total andere styl esch .. metallica blibt metallica und sie ghöre zo de bands wo de metal zo dem gmacht het waser höt esch ... !!! S & M esch mehr als genial ... es tönt ned nor genial , sondern esch au geil zom luege und zom gnüsse ! i kenne jedes lied vo metallica, ha aui Lp's und onzähligi schwarzprässe vo ehne ... ond jedi platte oder cd esch es meisterwärk ! i kenne eifach nüt schöners als sech di aute metallica Lp's ine z'zieh und eifach nor gnüsse ! ig wönscht ig hät eh dere zit gläbt wo sie gfätzt händ ... (82-92) ..be leider z'jong gsi , aber egal ! ond lueged doch nor emol d'texte ah ... die send meh als genial vo metallica und bitte slipknot , ond sösch so langwilige möchtegärn shit vo nu-metal ... aso bitte ,die chame doch ned ernstnä ! abschlüssend wotti eifach säge was metallica gschafft het ede letschte 20 jahr , das söll zersch mol öpper noche mache und Metallica het eifach Geschichte gschrebe , es esch so

  • merveille

    Am 23. Dezember 2001 von Séb geschrieben.

    le plus grand groupe de heavy-métal avec un des plus talentueux orchestre symphonique de la planète ne pouvait que donner un album magnifique...
    je n'ai jamais vraiment entendu d'autres albums de metallica, mais celui-là est absolument incroyable: Master of Puppets: quelle puissance !

    6/6

  • hmm

    Am 29. November 2001 von Dave Muataine geschrieben.

    das metallica zu den grössten in der metal szene gehören ist ja bekannt und unumstritten. schade bei diesem album ist, das metallica und das orchester eher gegeinander als miteinander spielen. Teilweise passt es effektiv nicht zusammen was die guten jungs da aus den lautsprechern dröhnen...

    vieleicht das nächste mal ein bisschen mehr proben gelle!

  • Am 22. November 2001 von mr.don geschrieben.

    ich möcht nur dene wo die ganz ziit am verdöret schriibe sind säge: schnalled euch zerscht mal sälber en gitarre um und probieret, öb ihr überhaupt en ton usebringet, bevot ihr da eues muul sowiit ufdüent, ok?
    es steckt viel arbeit hinder so eme album...

  • Slipknot

    Am 22. Oktober 2001 von Corry geschrieben.

    BULLSHIT ist nicht annähernd die bezeichnung die für dieses Album bestimmt ist! Hundsware ist das!!! Nach einem solchen album kann ich james hetfield verstehen, dass er Alki geworden ist!

  • Ludi du Schafseckel

    Am 21. September 2001 von Jason geschrieben.

    Hesch s Gfühl, mer chemed nöd drus oder was? Du bisch eifach nur so en linge huere Hobbyturischt, wo sälber nöd würkli ä Ahnig vo Musig het! PS: vo Metallica hesch DU glaub kei Ahnig!!! Weichei!!

  • Rusch

    Am 22. Juni 2001 von Loch Elite geschrieben.

    Einfach Scheisse. Die Leute, die so einen Stuss hören, sollte man einfach verhauen. Es ist ja wohl peinlich für eine Band wie Metallica, wenn sie mit solcher Scheisse Geld verdienen. übrigens Thomas: versuch es in Zukunft mit Beethofen, und nicht mehr mit Metallica.....

  • Am 07. Juni 2001 von LuDI geschrieben.

    Zo dem Typ onder mer wo sech Max nennt sel zerscht emol öberlege was er useloht, öbrigens de Max esch de scho lang nöme be sepultura gäll. Save the Soulfly they are the best. Ond zo Metallica, die händ emfall d REload Text zämme met dene vo Load gschrebe also 1995 du depp. Jo ond jetzt, musikalich häns deför set do 2. absoluti Hammer Albe änegleid. Ond öbrigens sepultura chasch jo au sehr met Metallica vergliche.

  • Max

    Am 25. Mai 2001 von Max Cavalera geschrieben.

    Habt ihr euch schon mal überlegt, wann Metallica das letzte mal NEUE Songs geschrieben haben? Ich glaube das war im Jahr 1997 oder so! Bei der Reload CD. Der name dieser CD ist auch voll Billig!! Scheiss Typen!!!! Da sind mir die Jungs von GODSMACK oder SEPULTURA schon lieber. Aber es ist öire entscheidung ob ihr solche halunken noch unterschtüzen wollt! Schade

  • Vou geil

    Am 20. Mai 2001 von Thomas geschrieben.

    Es ist kaum zu glauben, wie diese es schaffen mit einem Orchester so geilen Sound zu machen!

  • ludi

    Am 25. Januar 2001 von geschrieben.

    Wunderschön und genial, typisch metallica

  • Anno dazumal

    Am 09. Januar 2001 von Bärli geschrieben.

    Wie schön war es früher, als Metallica nicht eine solche scheisse ablieferten

  • tztztz

    Am 11. Dezember 2000 von la the darkman geschrieben.

    liebe metallica fans die metallica schon seit den ersten tagen hören... ihr habt ja recht, metallica macht keinen richtigen metal mehr...
    passt euch natürlich garnich, anderen dafür um so mehr...
    sie machen jetzt hardrock und das ist gut so, für mich... also hört auf metallica fertig zu machen von wegen nix metal und so...
    sie sollen den sound machen der ihnen gefällt und wenn der euch nicht gefällt, tja, hört es nicht...
    das album ist nämlich genial...

  • Am 29. November 2000 von Denen fällt auch nichts mehr ein (verwundert mich geschrieben.

    Ich frage mich, was die Leute an Metallica so absolut sensationelles finden? Wenn man beide Augen zudrückt, ist es höchstens schlechtere Durchschnittsrockmusik.

  • Kommerz!

    Am 21. November 2000 von Andi geschrieben.

    Wer die Fusion zwischen Rock und Klassik hören will, soll sich die Deep Purple-Scheiben mit Orchester anhören (1969 od. 1999). Dagegen ist dieses Album nur lauwarmes Bier! Michael Kamen schafft es, Metallica-Songs mit (wie man es von ihm kennt) Kommerz-Klassik zu versauen. Äusserst peinlich (wie Scorpions...).

  • Peinlich

    Am 16. Oktober 2000 von geschrieben.

    Das Beste wäre wenn sie beim nächsten Album
    Hip Hop spielen würden.
    Bleibt doch bitte eurem alten Stil treu!
    Nehmt AC/DC als musikalisches Vorbild.

  • Metallica - Noch Fragen?

    Am 13. Oktober 2000 von Monoprix geschrieben.

    Das "S" steht für Symphony, der "M" für Metal und nicht für irgendwelche Freunde sexueller Abartigkeiten.... Somit ist bereits klar, was uns da vorliegt. Metallica goes classic!!! Die Live Doppel-CD wurde im Frühling 99 in San Fransisco während des einmaligen Auftritts der Metal-Könige mit Friscos Symphonieorchester aufgenommen und bietet Songs, die querbeet aus der gesamten Metallica-Karriere stammen. Mit den zwei neuen Songs "No Leaf Clover" und "Human" kommen aber bisher unveröffentlichte Stücke zum Handkuss. Grundsätzlich ein sehr stimmungsvolles Livealbum, das mehr als nur ein Geschenk an die Fans ist.

  • Am 09. Oktober 2000 von Lord Moe geschrieben.

    Wenn ich mir so die ganzen Meinungen durchschaue, fällt mir einiges auf. Einige findes zum sterben geil, andere vergleichen Metallica mit Rage oder Papsody und sagen: Alles nachgemacht oder es paat nicht dazu! Dieses Album ist vom feinsten. Die Orchestra bringt genau den richtigen Zusatz! Hört euch nur mal den Song Human an auf der CD 2 an! Der Anfang ist verdammt geil und wäre ohne Orchester(Geigen) nur halb so abgefahren! Ich bekomme richtige Hühnerhaut wenn ich mir Master of Puppets reinzieh...aaa...was gibt es geileres! Und auf Gras..ach was rede ich da noch lang...probiert es aus! Gruss euer Lord Moe

  • Lahmärsche

    Am 05. Mai 2000 von pf geschrieben.

    Schon mit 'Reload' haben Metallica einiges ihrer Wucht verloren. Und nun versuchen sie es auch noch mit orchestraler Untermalung. Mut zu neuem haben sie damit nicht bewiesen, dafür aber, dass sie es einfach nicht mehr bringen.
    Fazit: hört auf mit der Musik & lässt die armen Napster-User in Ruhe, am Geld kanns doch wohl nicht liegen!

  • Am 20. April 2000 von bla bla....... geschrieben.

    Ich find auch das nicht gerade jeder Song auf dieser Cd gut ist aber es hat gute sogar sehr gute Lieder drauf!(-Human, Until it sleeps)

  • WOW

    Am 22. März 2000 von dave.ch geschrieben.

    Ein Meisterwerk, ein Kunstwerk absolut Genial!!! Scheiss auf alle Metallica Fans die jetzt "Hilfe Kommerz" schreien! Das Album muss man haben und es hat ja eigentlich auch schon jeder.

  • Am 03. März 2000 von mulan goes online geschrieben.

    schon de clip am tv überzeugt. kaufen was das zeug hält. und gruss an kis!

  • Genial

    Am 14. Februar 2000 von Samson geschrieben.

    Metallica schaft einfach alles!!

  • Am 13. Februar 2000 von hugo geschrieben.

    super

  • Am 12. Februar 2000 von hugi geschrieben.

    Einfach zum abkotzen!!
    Völig kommerziell! Jetzt mal ehrlich, hat denn von euch naiven Fanatikern niemand gemerkt, dass sie dieses Album henau aufs Weihnachtsgeschäft herausgebracht haben?? Ich find, dass ist nicht ganz in Ordnung!

  • EDEL/GENIAL

    Am 27. Januar 2000 von robinson geschrieben.

    Jungs ich muss sagen, Ihr seit was besondres.
    (VOREVER METALLICA)

  • .o0 einfach genial 0o.

    Am 24. Januar 2000 von littledirtycommunist geschrieben.

    hey leute, die cd ist absolutes muss!!!
    die mischung von metal und klassik ist zwar nicht gerade neu, aber in der ausführung von james, lars & co. tönt es einfach genial!!!
    ich sage nur zwei worte: BUY IT!!!

  • Genial

    Am 19. Januar 2000 von kis geschrieben.

    Metallica vom Feinsten, satter Sound wie eh und jeh. Gehört in jede anständige CD-Sammlung.

  • Na sowas....

    Am 09. Januar 2000 von Blacksteel geschrieben.

    Metallica goes RAGE ? Schade, die Metallica Jungs haben es auch nach mitlerweile 9 Jahren nicht vertiggebracht ein ordentliches Album auf den Markt zu bringen.... Therion, Rage, Rhapsody und Co. werden sich totlachen, wenn sie dieses Gestreiche und Gedudel von Metallica hören. Sogar einem Klassikfan wird bei dieser CD übel. Und das James Hetfield nicht mehr singen kann, beweisst er hier auf eindrückliche Weise. Nein, nein Jungs, so wird das nichts - spielt mal wieder Metal ! Kein Wunder dass bei solcher Musik jeder zweite Metalfan sich mitlerweile zu Black Metal bekennt - Da ist der Metal wenigstens ehrlich und nicht Komerizell. Sorry Metallica - aber das ist absoluter Mister wieder mal von euch...

  • Superduperobermegaaffegeil

    Am 03. Januar 2000 von willi geschrieben.

    Die cd isch voll dä Hammer!
    Es isch eifach geil.
    drums and violins
    die muess eifach kauft werde

  • ....and nothing else matters

    Am 20. Dezember 1999 von lion-king geschrieben.

    der kauf dieser cd lohnt sich schon nur wegen nothing else matters.....so eine geile version. soooo BUY IT !!!

  • nichts neues, aber besser produziert

    Am 12. Dezember 1999 von Kuedi geschrieben.

    Metal goes Classic...
    Eigentlich nichts neues. Wer anderes behauptet, soll sich mal Rage und das Lingua Mortis Orchestra, oder Rhapsody, die "Classic-Speed Könige", die mit einem ordentlichen Stricherorchester auffahren, reinziehen.
    Nur... so gut wie Metallicha habens Rage nicht hingekriegt, Rhapsody kann man dann doch weniger mit Metallica vergleichen.
    Die CD ist sehr gut abgemischt, wenn man bedenkt, dass es ein Live-Album ist, bei dem ca 90 Musiker mitgespielt haben. Nur schon beim 10-Minütigen Opener läuft es einem kalt den Rücken hinunter. So gehts dann auch weiter.
    Ob Apocalyptica an diesem Album freude haben, weiss ich nicht. Immerhin haben sie ähnliches im kleineren Rahmen gemacht...
    Aus meiner Sicht bringt das Orchester genau das Stückchen Melodie, das mir bei Metallica noch gefehlt hat, obwohl ich für diese Aussage jetzt von manchem "Metallicaner" gelyncht würde. Da dies ja wohl das einzige Metallica- Album dieser Art bleiben wird, muss man fürs nächste Classic-Metal Album warscheinlich wieder auf Rage zurückgreifen.

    Fazit: Rage, Metallica...Die einen habens erfunden, die andern bringts in die Charts...Beide machens gut, nur kennt jeder Rage-Fan Metallica, aber noch lange nicht jeder Metallica-Fan die Jungs um Peavy von Rage, NOCH nicht...

  • genial!!

    Am 11. Dezember 1999 von Laura geschrieben.

    Leute: Kauft diese CD. Eine bessere Mischung wird es nie geben und Metallica haben es einfach im Griff!!
    METALLICA forever!!

  • WOW!

    Am 09. Dezember 1999 von Marc geschrieben.

    Einfach so etwas von genial die CD!

  • Das schönste Feuerwerk

    Am 04. Dezember 1999 von maik geschrieben.

    Hei das ist das wunderbarste was Musik bieten kann. Einfach SUPER, ich kann allen diese CD nur wärmstens empfehlen. Das Metallica, vermischt mit Klassik, wie es nur eine Band erreichen kann METALLICA.

  • Bombastisch

    Am 03. Dezember 1999 von Silver geschrieben.

    Einfach absolut genial, was die Jungs da wieder hingelegt haben. Ein MUST für jeden Metallica-Freak.
    Ich freu mich auf's Millenium-Concert in Detroit am 31.12....I'll be there

  • Einfach genial !!!

    Am 01. Dezember 1999 von Merlin geschrieben.

    Man ich kann gar ned genuch kriegen von dieser CD !!! Einfach absolute Oberklasse... Die muss man haben !!!!!
    Die genialste CD dieses Jahres....

  • Metallica goes Classic.

    Am 01. Dezember 1999 von 0@,CeDe Shop geschrieben.

    Die Idee zu diesem Album muss Metallica wohl gekommen sein, als man sich die finnische Metallica-Coverband Apocalyptica zu Gemüte führte. Die vier Finnen haben es nämlich gewagt, den metallenen Gitarrensound der vier Herren aus San Francisco mit vier Celli ähnlich kraftvoll nachzuahmen und ihm gar noch eine eigene Note zu verpassen. Also haben sich Metallica mit dem Soundtrack-Komponisten Michael Kamen zusammengetan, der Arrangements für Gitarre und Geige schrieb. Für einen einmaligen Liveauftritt wurde im Frühling das SF Symphony Orchestra aufgeboten. Das Resultat hinterlässt einen eher zwiespältigen Eindruck. Selten gelingt es den Symphonikern, dem Metallica-Sound eine neue Duftnote hinzuzufügen, von zusätzlicher Dynamik ganz zu schweigen. Etwas gar dick aufgetragen klingt das, wie zum Beispiel bei ?Nothing Else Matters? zu hören. Nur wenige Stücke gewinnen durch die Bearbeitung (?Call Of Ktulu?, ?One?). Wenigstens überbrückt dieses Doppelalbum, das die grössten Hits von Metallica serviert, die Wartezeitung bis zum nächsten, hoffentlich wieder einmal ?richtigen? Studioalbum. (Rolf 12/99)

  • Absolut Hammerstark

    Am 01. Dezember 1999 von "Bates" geschrieben.

    Eine der besten Metallica CD's die je auf den Markt gekommen ist. Wer die nicht kauft ist selber schuld. Gratulation Mr. Ulrich & Mr. Kamen

    "Bates"

  • Lars

    Am 27. November 1999 von Bürger Lars Dietrich geschrieben.

    Absolut geniale CD, was diese Jungs wieder auf die Beine gestellt haben! Alles ist super. Da kommt der wahre Klassiker auf den Geschmack, also ich muss ja sagen, ich war in Deutschland, genauergesagt Berlin, an diesem einzigen Konzert in Europa. Die Halle flippte wirklich aus, das Publikum war nicht zu bremsen, und wen dus selber siehst, dann meinst du du spinnst, denn wer Metallica kennt, der weiss, das diese Jungs eigentlich nicht viel mit Klassik zu tun haben, aber der täuscht sich gewaltig. Jwaoohl gewaltig, so ist diese neue CD der Metallica!

    Jungs da draussen: Die müsst ihr haben, sonst seid ihr elende Pfeiffen, nöö schon ok!

  • Perfekte Arbeit

    Am 26. November 1999 von Vani geschrieben.

    Was diese Jungs abziehen, ist Gewaltig!
    Die habe einen riesen Mut, so eine CD zu produzieren! Aber für neues war schon immer Metallica zuständig!
    Und was heisst das? Es kann nur gut sein! Nein, sogar verdammt gut!
    Super Jungs! Ihr Überascht die Musikwelt immer wieder von neuem!
    Die beste Bewertung die man haben kann!

  • Shit

    Am 26. November 1999 von Phippu geschrieben.

    Auso, einen grösseren Scheiss gibts nun wirklich nicht mehr. Wer diese CD kauft ist so was von dämlich, ich sage nur eines "Original", that`s it!

  • ich werde die CD bei michi bestellen....

    Am 24. November 1999 von super D geschrieben.

    hello michi

    ich möchte die CD kaufen!
    bitte nenne mir DEINEN Preis!
    ich möchte mehr bezahlen...

    nei nei nei!!! (rasta rumba rasta....)

  • Am 22. November 1999 von michi geschrieben.

    hallo

    diese cd ist der absolute hammer!!
    eine der besten metallica cds!!!
    die mischung von metallica und dem san francisco symphony orchestra ist gewaltig!!!!
    als metallica fan MUSST du diese cd haben!!!
    überlege nicht, greiff zu!!!!
    diese cd wäre noch viel mehr geld wert!!!

    ps: leider gibt es bei der bewertung nichts besseres als "ausgezeichnet"!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.