Fr. 10.50

Nebraska - Reissue

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Bruce Springsteen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.06.2015
 

Tracks

1.
Nebraska
4:32
2.
Atlantic City
4:00
3.
Mansion On The Hill
4:08
4.
Johnny 99
3:43
5.
Highway Patrolman
5:40
6.
State Trooper
3:17
7.
Used Cars
3:10
8.
Open All Night
2:58
9.
My Father's House
5:07
10.
Reason To Believe
4:08

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Sein akustisches Meisterwerk aus 1982

    Am 27. Juni 2011 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Nebraska" ist trotz oder gerade wegen der simplen Instrumentierung mit Akustikgitarre und Mundharmonika, sowie der Aufnahme auf einem Vierspurtonbandgerät in Springsteens Schlafzimmer in Colts Neck, New Jersey eines seiner aussergewöhnlichsten Alben überhaupt. Es packt mich und lässt mich nicht mehr los.

  • Das Bedroomalbum

    Am 05. August 2009 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1982 produzierte es Bruce in seinem Schlafzimmer auf einem Recorder. Der Rest ist Music History!

  • Der Stern am Musikhimmel

    Am 06. Februar 2009 von David geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich das betse Album der Musikgeschichte.

  • fu__ing classic!

    Am 19. November 2008 von spruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    that's it!

  • !

    Am 26. April 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gehört wohl zu den 10 besten scheiben überhaupt!

  • Unglaublich

    Am 04. April 2005 von "*)"%"=? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Album wie aus einem Guss. Songs, die allesamt Skizzenhaft gezeichnet sind und nicht zu Ende geführt, aber trotzdem (oder gerade deshalb) eine unglaubliche Tiefe und Kraft besitzen, wie es nur wenige Songs gibt. Ein Album, das in jede Sammlung gehört. Diskussionlos.

  • sieht nur so aus...

    Am 26. September 2004 von Miles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist eine CD (Farbe schwarz), die aussieht wie eine LP. Auf der Oberfläche sind Rillen sichtbar. Innenkreis Original beschriftet (Songstitel und Interpret). Sieht cool aus, tönt aber nicht besser als die Original-CD.

  • Kann mir jemand helfen?

    Am 12. September 2004 von Bruno Lori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll das sein? Klar steht Nebraska seit 22 Jahren in meinem Gestell. Aber was genau ist das? Remixed? Digitally remastered? Rauscht's endlich nicht mehr? Oder bekommt man hier eine Vinyl-LP? ;-)

  • ein Meisterwerk

    Am 02. Juni 2003 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Legende nach auf einem 4-Spur-Kassettenrecorder in Springsteens Schlafzimmer aufgenommen. Seine beste Performance überhaupt.

  • Warum hab ich die nicht?

    Am 03. Januar 2003 von Florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl ich seit geraumer Zeit ein grosser Bruce Springsteen- Fan bin und mir nur Klasse von ihm gewohnt bin, hat mich dieses Album bisher am meisten überrascht. Soviel wunderbare Songs auf einer Disc waren mir bisher nicht bekannt. Schlichtweg genial (insb. Atlantic City)

  • spartanisch, perfekt!

    Am 11. März 2002 von Schlaumeier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr spärlich instrumentiert, kaum produziert, dafür ehrlich und von Herzen!
    Unbedingt kaufen! Klassiker und locker Springsteens Beste!

  • wundervolle akustische Melancholie

    Am 15. Dezember 2001 von Deepak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein persönlicher Liebling von Bruce Springsteen! Hört mal rein, wenn ihr auf ruhige Töne und schöne Geschichten steht.

  • Melancholisch

    Am 27. Juli 2001 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Traurige Balladen, allesamt. Und Klassiker.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.