vergriffen

Pocket Symphony (Japan Edition, Remastered)

Audio-CD

Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Air
 
Genre Easy Listening
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.01.2014
Edition Remastered
Version Japan Edition
 

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Air

    Am 10. August 2009 von George geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Grossartig

    Am 19. Dezember 2007 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man sollte sich nicht durch die vielen Beiträge "enttäuschter Fans" weiter unten irreführen lassen... AIR bleiben AIR, und diese Platte führt einmal mehr vor Augen warum wir sie dafür so lieben. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Platzieren kann ich dieses Album nur schlecht, da einfach jedes AIR-Album das beste AIR-Album ist. Aber es sollte reichen wenn ich sage dass mich seit Moon Safari keines mehr so beeindrucken und überraschen konnte - auf dieser Scheibe gibt es kein einziges auch nur ansatzweise schwaches Stück.

  • Pocket Symphony.

    Am 31. März 2007 von Sloup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bel album d'Air dont on ne se lasse pas d'écouter! Loin des albums commerciaux, vite accrocheur, mais dont on se lasse,il faut prendre le temps de l'écouter, le savourer et se laisser emporter! Ceux qui ne feront cet "effort" n'aimeront pas, et regretterons les précédentes production d'Air. Mais posez-vous dans votre canapé, un bon verre, des bonnes enceintes et ...

  • ts

    Am 27. März 2007 von jjj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also bitte: dieses geplänkel nur schon in der nähe von glass oder eno zu sehen, ist ähm blasphemie. und 10000hz legend wär dann wohl noch das einzige album, das man in deren nähe einordnen könnte. aber wie immer gilt: jedem das seinige.

  • Tolle CD

    Am 23. März 2007 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    space maker und one hell of a party sind zwei geniale tracks! mer du japon und photograph sind ebenfalls gelungen. der rest ist teilweise etwas langweilig aber sicher nicht schlecht. schlechte musik gibts genug auf den komerz. Radiowellen ;) air sollen ruhig so weitermachen! wers nicht mag muss es sich ja nicht antun.

  • einfach nur schade...

    Am 23. März 2007 von h.s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... werden von album zu album immer langweiliger. ein jammer diesen niedergang einer tollen band miterleben zu müssen.

  • unterste schublade

    Am 23. März 2007 von xxl-junkie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für air ist das schlicht eine blamage. riesen enttäuschung nach solch grosser vorfreude

  • bek. mist

    Am 23. März 2007 von ehemaliger air-fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry aber das neue album ist einfach nur schrott. hoffentlich machts die konkurrenz besser. so was von nem miesen album. hätte ich nicht für möglich gehalten

  • 2 von 11: ... geht nicht

    Am 21. März 2007 von ttboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach talkie walkie versucht es air wieder mal und: kein erfolg... leider. es gibt genau 2 songs die auf dieser cd was haben und das ist: "once upon a time" und "mer du japon". die sind richtig gut und man gerät ins schwärmen... aber der rest? erscheint mit wie material das von der talkie walkie übrig geblieben ist, ein wenig mehr synth teilweise und fertig. das nächste mal überleg ich mir es ob ich von den 2 jungs was kaufe.....

  • ...

    Am 20. März 2007 von werd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde es sehr interessant, dass dieses albun so polarisiert und auch irgendwie sinnbildlich dafür wieviele mittlerweile entäuschte ehemalige fans air zurückgelassen haben. alles andere wurde eigentlich schon gesagt, drum auch von mir ein glattes:

  • ...

    Am 19. März 2007 von godin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das ist übrigens auch beim wein so!

  • ach

    Am 19. März 2007 von godin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist doch so ne standardausrede. ein album kann auch bei mehrmaligem hören nicht plötzlich gut werden, höchstens besser. bei moon safari hat mich schon la femme d'argent bei erstmaligem hören umgehauen, solche songs werden dann vielleicht bei intensiverem hören noch interessanter, schöner, besser oder bewegender, das waren sie aber eigentlich von anfang an...ein schlechtes album bleibt ein schlechtes album, leider

  • was ist eigentlich los

    Am 18. März 2007 von atman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erstens war air noch nie partymucke und schon gar nicht zum abrocken geeignet. zweitens habe ich das gefühl hier schreiben wohl viele chartmusik höhrer. air war nähmlich auch noch nie was zum einfach einmal anhören. die songs entfalteten sich auch auf moon safari und symptomes erst so richtig nach dem dritten, vierten mal. wer also lust auf andere sachen hat, die auch nicht nach dem ersten hören schon langweilig werden sollte sich diese scheibe zutun

  • schweissfüsse & mundgeruch

    Am 16. März 2007 von q geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Enttäuschend

    Am 16. März 2007 von pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was habe ich mich auf die neue air-scheibe gefreut und wie sehr wurde ich enttäuscht! absolut belanglos, kaum ein guter track drauf...sehr schade!!

  • ich nicht!

    Am 14. März 2007 von Ich nicht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • vom feinsten

    Am 12. März 2007 von slide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute musik ist wie ein guter wein, man muss ihn auch zu erst atmen lassen bevor man ihn trinkt. ich musste das album ein paarmal anhören. und muss sagen wiedermal ein elektronisches meisterwerk. moon safari in allen ehren, aber zum glück entwickeln sich die jungs weiter, sonst würde die kritik wieder heissen es sei immer das selbe.

  • hAIRrlich

    Am 11. März 2007 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also den Test beim Liebemachen hat die neue Air Scheibe ohne Probleme bestanden ;)
    Auch sonst gut geeignet zum chillen und loslassen. Nachdem ich mich nun so richtig in das neue Album reingehört habe, kann ich sagen: eine tolle CD. Klar, neben vielen Perlen hat es auch ein paar Langweiler, aber bei welchem Album ist das schon nicht der Fall. An das kultige Moon Safari werden die Jungs wohl nie mehr rankommen, mir persönlich gefällt aber Pocket Symphony besser als das teils dezent langweilige Talkie Walkie oder das experimentelle 10.000 Hz Legend. Noch ein Wort an die peinlichen Nörgler unter mir: Gebt's zu, Euch hat doch schon Moon Safari gelangweilt. Also einfach mal die Klappe halten. Air = Easy Listening = tolle Musik

  • DOWNTEMPO PORNO

    Am 08. März 2007 von mäse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    heisst das in der Fachsprache:-)

  • korrekt

    Am 07. März 2007 von denner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das sie dabei wichtig aus dem fenster schauen, während sie wissend mit dem kopf wippen, sollte nicht vergessen werden

  • !

    Am 07. März 2007 von pah! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ich die 2 typen "singen" höre, sehe ich jedesmal folgendes bild vor mir: ein 08/15 intellektuellen cafe bevölkert mit wannabes welche gelangweilt an ihrem grüntee nippen. und da dieses völkchen keine ahnung von zeitgemässer mucke hat und auch sonst nicht gerade viel pepp im allerwertesten, kommt ihnen musikalische fahrstuhlmusik aus dem hause air gerade recht.

  • Naja...

    Am 05. März 2007 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am anfang ging es mir so wie vielen hier: ich war ziemlich entäuscht. Denn diese Platte hat nicht viel mit ihren Vorgängern gemeinsam. Dafür ist sie zu ruhig und klingt extrem minimal. Air wollte wohl wieder mal was neues machen...nicht wirklich Mukke zum abgehen. Jedoch eignet sich die Platte perfekt zum chillen und rumliegen :)

  • Eine herbe Enttäuschung

    Am 05. März 2007 von Feuerwehr Trompeter Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also vorab zu erwähnen ist dass sich der schreibende nicht generell auf altes stützt und immer wieder von neuem bewertet aber was ist los mit AIR ? nach moon safari ist ja nichts brauchbares mehr erschienen, ok 1-2 tracks max. pro scheibe aber das darf doch nicht sein. unwissend und unvoreingenommen habe ich mir dieses album zu gemüte geführt und die freude liess schon nach den ersten 4 tracks nach. erst und einzig im song "la mer du japon" entdeckt man einen flow der einen gewissen "sprutz im födle" hat.
    ich hätte sie wohl besser abengeladen statt gekauft.
    pre-listenin ist hier ja nicht möglich aber wer weiss vielleicht kommen die 2 franzosen ja wieder mal von dem samenlösenden-ambient-schmudel auf den guten electronica boden zurück.
    well I hope so...

  • bitte nicht mehr singen...

    Am 03. März 2007 von lunar coffee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beim ersten mal hören fand ich die scheibe extrem lasch. beim dritten tauchen dann ein paar perlen auf. aber ganz extrem schlecht finde ich den gesang bei "One hell of a party", der würde kein casting überstehen... alles in allem hätte ich aber mehr erwartet, vor allem mehr synthi.

  • Back to the roots

    Am 03. März 2007 von Cyborg 82 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pocket Synphony knüpft an den älteren Alben von Air an wie Premiers Symptomes und Moon Safarie. Jedoch legen die zwei Franzosen etwas zu viel Gewicht auf den Gesang und weniger auf die elektronische Originalität, welche ja eigentlich die Stärke von Air ist. Gerade mal drei Tracks sind reine Synthiversionen ohne Gesang und diese sind auch gleich die besten drei Stücke auf der Platte. Der Relax-Effekt kommt jedoch immer noch hervorragend rüber. Alles in allem ein gutes Werk und ein Muss für Air-Fans.

  • yeshh

    Am 02. März 2007 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, mir gefällt die platte auch. weniger gigagagablaba-plunder und wieder ernsthaftere sachen. alles in allem herrscht wieder die atmosphäre von früher, dichter, wärmer, melancholischer und erotischer. für mich das beste air-album.

  • --

    Am 02. März 2007 von -- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh, die Meinung über dieses Album sind sehr durchzogen. Mir gefällts... zugegeben wenig synthesizer. Jedoch stöhrt mich das nicht. In meinen Augen ein gelungenes Album!

  • guuut!

    Am 02. März 2007 von blubb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniales Album. Typisch, schöne, ausgefeihlte Airlieder!

  • grossartiges album

    Am 25. Februar 2007 von The Vagabond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das nahtlos an den erstling premiers symptomes anknüpft. von lasch keine rede und auf kcrw wirds rauf und runter gespielt, was ich sehr geil finde.. deshalb ein

  • diese...

    Am 22. Februar 2007 von Daffyd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...beiden fummeltrinen waren mal relevant. doch leider haben sie in der zwischenzeit alles daran gesetzt den ehemals guten ruf zu ruinieren. ein weiteres, lasches album das die welt nicht braucht.

  • an frögeler

    Am 22. Februar 2007 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich meinte die überteuerte i-tunes variante

  • hö?

    Am 21. Februar 2007 von frögeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was war das mit der mp3-qualität? wie kommst denn darauf?

  • ernüchterung

    Am 20. Februar 2007 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun ja was soll ich sagen? ich bin etwas verwirrt. ich dachte das sich die beiden nach ihren solo-ausfügen wieder auf alte tugenden besinnen. falsch gedacht! für mich ist da einfach zu viel piano, zu viel akustik-gitarren, zu viel band und viel zu wenig synthesizer. bis auf mer du japon und napalm love ist dieses werk ein pop-art-album, dass auch nirgends funktioniert. kurzum: eine riesen enttäuschung. es ist sicher kein 2. 10'000 hz legend, ja nicht mal ein halbes talkie walkie. es ist das schlechteste album, das air je veröffentlicht hat. nichts als heisse franzosen-luft. da kann ich den daumen leider nur nach unten zeigen. und auch der preis von 18 stütz für mp3-qualität und ein digi-booklet, das nicht mal in ne standard-cd-hülle passt, ist sowas von überrissen. ich nenne das wirtschaftskriminalität. so, ich hol jetzt mal luft...

  • nota bene bene

    Am 20. Februar 2007 von wonder milky bitch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke thomas, das sind mal neuigkeiten

  • Bestes Album seit Jahren

    Am 16. Februar 2007 von thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut ausgereifter toller Sound...

    NB: Air sind am 24.3 in Fribourg, starticket

  • Listening Party

    Am 15. Februar 2007 von Tinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Soeben bei der Listening Party reingehört. Air are back! Bestes Album seit Moon Safari

  • Wie bei Starbucks

    Am 14. Februar 2007 von roxyhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat man einen Namen kann man alles machen was man will. Auch die eigenen Songs umschreiben und auf die Karte Nummersicher gehen.

  • ...

    Am 14. Februar 2007 von jj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aufgetaute backwaren, durchschnittlicher kaffee und beides zu völlig überrissnen preisen...so ungefähr oder? das ist auch beliebig auf air übertragbar...

  • wie bei starbucks kaffee

    Am 11. Februar 2007 von jj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • luft !!!

    Am 08. Februar 2007 von knurr und schnaub geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erstaundlicherweise hat das Ding ganz gute momente und ich behaupte einmal so frei von der leber, dass dies die beste air ist seit der playground love single ... hmmm ... ist wie bei starbucks kaffee trinken, man möchte motzen und proleten ... aber es gibt leider nichts daran auszusetzen ... es ist einfach ganz nett

  • damals...

    Am 06. Februar 2007 von pa* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im volkshaus war es aber noch bescheidener. spart euch das geld.

  • allemal besser

    Am 02. Februar 2007 von electronic performer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie in der schrulligen maag-event-hall wirds im fri-son ganz bestimmt. das letzte konzert war echt übel.

  • ohalätz

    Am 30. Januar 2007 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am 24.3. im fri-son. einziges ch-date. geniale atmosphäre. garantiert. nur kann ich nicht...

  • Jawoll

    Am 21. Januar 2007 von SwissAir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kann ich nur beipflichten! Mer du Japon und auch Photograph entsprechen guten alten Air-Standards.. Air hat da wieder ganz schön an die alten Erfolge angeschlossen. Herrlich

  • Superbe

    Am 20. Januar 2007 von le solei est pres de moi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wiederum begeistet das Duo mit wunderbaren Klangkompositionen und symphonischen Klangwelten. Mer du Japon berauscht, Napalm Love besticht und One Hell of a Party begeistert.
    Air haben erneut ein äusserst innovatives Album geschaffen, welches sich nicht einfach an alten Erfolgsrezepten bedient, sondern gezielt neue Wege geht. Dabei bleiben Air aber ihrem typischen Stil treu, entwickeln sich aber innerhalb diesem weiter. Eine grossartige Leistung!

  • Na ja ...

    Am 18. Januar 2007 von Didem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das allerbeste Lied war für mich All i need (im Jahr 1998 oder so) seit dem haben die nie wieder sowas schönes rausgebracht... schade.

  • air

    Am 17. Januar 2007 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab bis jetzt ja nur den ersten song "once upon a time" gehört. wenn die cd so wird, wie die single, dann ..schade. die vorabsingle ist ja nicht zwangsläufig schlecht aber irgendwie ohne biss. nach dem hören bleibt rein gar nix. alles schon 10'000 mal gehört.

  • nur phoenix sind noch schlimmer

    Am 16. Januar 2007 von wolle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • eine legende

    Am 15. Januar 2007 von electronic performer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das, was die jungs sind und habens kaum nötig, so verschrobenen wünschen von irgendwelchen "kritikern" (siehe unten) nachzukommen. was sie tun ist immer hochstehend, egal in welche musikalische schublade sie auch diesmal gesteckt werden. wer air versteht, mag auch diese platte.

  • wirklich gähn

    Am 12. Januar 2007 von op geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die sind sowas von weg vom fenster und hätten besser ihr retroding weitergezogen, das hatte wenigstens noch charme...

  • gähn

    Am 10. Januar 2007 von ingo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die letzten beiden alben der französischen schlafmützen brachten leider nur noch (bestenfalls) repetition und reichlich verunglückte experimente. und was man bisher auf deren website hören kann geht leider wieder in die falsche richtung. vielleicht wäre es besser dir würden ihre musik zur vertonung von dokumentarfilmen zur verfügung stellen. schnarch on "french band"

  • Tracklisting

    Am 01. Januar 2007 von ATI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tracklisting:
    01. Space Maker
    02. Once Upon A Time
    03. Hell Of A Party (feat. Jarvis Cocker)
    04. Napalm Love
    05. Mayfair Song
    06. Left Bank
    07. Photograph
    08. Mer Du Japon
    09. Lost Message
    10. Somewhere Between Waking And Sleeping (feat. Neil Hannon)
    11. Redhead Girl
    12. Night Sight

  • Darkel

    Am 22. Dezember 2006 von Jessica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kanns kaum erwarten bis das neue Air Album erscheint! Tip zum die Wartezeit zu überbrücken: das Solo Album von Darkel (Einer der beiden 'Airs' ;). Schlicht genial!

  • da freu

    Am 28. November 2006 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich mich schon lange drauf.

  • vorfreude ist....

    Am 22. November 2006 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das nicht ein schöner tag? als eingefleischter air fan freue ich natürlich wie ein verrückter auf den neusten streich des franzosen-duos. pocket symphony wird uns alle sicher wieder vollends beglücken; da bin ich mir ziemlich sicher. nach abwegen wie dunkels solo platte und der charlotte gainsbourg produktion konzentriert man sich wieder auf das, was man am besten kann; nämlich uns freunde der gepflegten elektronik mit analoger kuschelelektronik vom allerfeinsten zu verwöhnen. allen die immer noch auf einen moon safari klon warten rate ich dringend ihre lauscher auch für neues offen zu halten. schliesslich kann es davon nie genug geben; ist leider so. in diesem sinne wünsche ich allen air-fans viel geduld bis zum 06.03.2007. ja ist denn heut schon weihnachten :-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.