Fr. 38.50

Musik und Transzendenz - Geschichte eines Dreamteams (CD + Buch)

Audio-CD + Buch

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

MUSIK und TRANSZENDENZ – GESCHICHTE EINES DREAMTEAMS (Audio-CD inkl. Buch)
Das Geheimnis der Töne, von der Antike bis zum Psychedelic Rock (inkl. Musik-Album «Transcendental Blues»)
Musik berauscht, verzaubert, befeuert, befreit, beruhigt, tröstet, heilt. Wie kaum ein anderes Medium lässt sie uns abheben, in eine Welt jenseits von Zeit und Raum. Wie schafft sie das? Worin liegt das Geheimnis der Töne? Es gibt Theorien, Vermutungen und Ahnungen aus den verschiedensten Fachbereichen, doch in keiner Epoche gelang es bisher, den Schleier endgültig zu lüften.
Hartnäckig, verspielt und zuweilen ironisch sucht der Schweizer Musiker und Buchautor Richard Koechli nach Antworten, wie und warum Musik uns berührt und im Sinne der «Transzendenz» sogar über uns hinausführt. Was laufen da für Prozesse ab, im Gehirn und in der Seele? Wie hat das alles in die Menschheitsgeschichte hineingewirkt? Akribisch untersucht Koechli Erklärungen aus der Musikwissenschaft, Naturwissenschaft, Psychologie, Musiktherapie, Soziologie, Literatur, Philosophie, Mystik, Spiritualität und Metaphysik. Leidenschaftlich zitiert er legendäre Stars, wie sie den Zauber erleben. Besorgt stellt er sich auch die Frage, warum uns seit jeher die «Droge» Musik oft nicht reicht, weshalb wir glauben, den Höhenflug mit irgendwelchen Substanzen oder okkulten Praktiken noch toppen zu können. Zu guter Letzt beendet Koechli das 220-seitige Abenteuer mit einem faszinierenden Streifzug durch die Geschichte des «Psychedelic Rock», weil jene Musik aus der Hippie-Zeit damals auch ihm das Abheben beibrachte.
Für alle, die auf irgendeine Weise mit Musik zu tun haben. Ein relevantes Buch, weil es den Respekt vor dem Geheimnis der Töne multipliziert. Ein aufwühlendes, weil es die Liebe zur Musik ins Unendliche überführt.
In der Rolle als mehrfach preisgekrönter Bluesmusiker und Singer-Songwriter ergänzt Richard Koechli das Ganze mit einem sehr persönlichen Album: «Transcendental Blues», ein komplexer Musiktrip durch die Höhen und Tiefen des Menschseins.

Produktdetails

Interpreten Richard Koechli
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD + Buch
Erscheinungsdatum 19.05.2023
 

Tracks

1.
Transcendental Blues The Whole Trip
29:44
2.
Dark Night Of The Soul
7:35
3.
New Morning
5:00
4.
Love Endures Everything
4:39
5.
False Promises
3:44
6.
Music Is The Happiness Pill
6:51
7.
Night Is Not The End Of The Road
3:24
8.
Transcendental Blues The Instrumental Trip
18:32

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Hervorragend

    Am 27. April 2024 von The Rock geschrieben.

    Einfach Geil! Richard ist ein SUPER MUSIKER!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.