Fr. 25.90

Traumkönig Op. 66, Sinfonie Es-Dur

Audio-CD

TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die Schweizer Kunstmusik aus der Klassik und Romantik fristet auch im 21. Jahrhundert immer noch ein Schattendasein. Ein bedauerlicher Fakt, findet Lena-Lisa Wüstendörfer, die Dirigentin, promovierte Musikwissenschaftlerin und Gründerin des Swiss Orchestra. Diebeiden vorliegenden Werke aus der Schweizer Romantik wurden von ihr in intensiven Recherchen ausfindig gemacht und können nun dank der DEBUT Produktion von Schweizer Fonogramm einem breiten Publikum vorgestellt werden. Gemeinsam mit dem Swiss Orchestra, das sich aus erstklassigen Musiker*innen der jüngeren Generation zusammensetzt, begleitet die Dirigentin die Schweizer Mezzosopranistin Marie-Claude Chappuis in Joachim Raffs ‘Traumkönig und sein Lieb’, einem somnambul-sinnlichen Orchesterlied, und lässt August Walters klassizistische Sinfonie in Es-Dur wieder aufleben, nach fast 150 Jahren Verschollensein. Die Schatzkammer Schweizer Sinfonik ist geöffnet!

Produktdetails

Komponisten Joseph Joachim Raff (1822-1882), August Walter (1821-1896)
Interpreten Marie-Claude Chappuis (Mezzosopran), Lena-Lisa Wüstendörfer (Dirigent), Swiss Orchestra (Orchester)
 
Genre Klassik > Chor, Lieder
Klassik > Orchesterwerke
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 03.12.2020
 

Tracks

1.
Traumkönig Joseph Joachim Raff (1822-1882) (Komponist)
2.
Sinfonie Es-Dur August Walter (1821-1896) (Komponist)
3.
Sinfonie Es-Dur August Walter (1821-1896) (Komponist)
4.
Sinfonie Es-Dur August Walter (1821-1896) (Komponist)
5.
Sinfonie Es-Dur August Walter (1821-1896) (Komponist)

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.