Fr. 27.90

A Simple Man (Opus Arte, BBC)

Englisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Autragsarbeit zum 100. Geburtstags des Malers L.S. Lowry im Jahr 1987 entstanden, feiert dieses preisgekrönte dramatische Ballett Leben und Werk eines grossen Künstlers. In Zusammenarbeit mit dem Komponisten Carl Davis initiierte Gillian Lynne, die auch für die Regie und Choreographie verantwortlich zeichnet, eine unvergessliche Produktion mit Stars der britischen Ballettszene. Für die Veröffentlichung auf DVD wurde diese TV-Aufzeichnung von 1987 mit neuester Technik aufwendig überarbeitet und durch aufschlussreiche Interviews mit Lynne und Davis ergänzt - so bietet sich ein fasziniertender Einblick in die Entstehung eines überaus inspirierenden Schlüsselwerkes des modernen Balletts, das bis heute nichts von seiner mitreissenden Frische verloren hat.

Produktdetails

Regisseur Gillian Lynne
Interpreten Northern Ballet, BBC Philharmonic Orchestra, Christopher Gable, Moira Shearer
 
Genre Klassik > Ballett
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Edition Opus Arte, BBC
Ton neutral (Dolby Digital 2.0), neutral (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Spanisch (für Hörgeschädigte), Spanisch
Laufzeit 88 Minuten
Produktionsjahr 1987
Originaltitel A Simple Man - Inspired by the Life and Works of L.S. Lowry
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.