Fr. 34.50

Prince - Purple Rain (Deluxe Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

  • CD 1: 2015 Paisley Park Remaster Overseen By Prince
  • CD 2: Unheard Rarities From The Vault & Previously Unreleased Songs
  • 16-Page Booklet Includes Track-By-Track Liner Notes

  • Produktdetails

    Genre Disco, Funk, R&B
    Pop, Rock
    Inhalt 2 CDs
    Erscheinungsdatum 23.06.2017
    Artikelart Soundtrack
    Edition Deluxe Edition
     

    Tracks - Disc 1 (CD)

    1.
    Let's Go Crazy
    4:38
    2.
    Take Me With U
    3:53
    3.
    The Beautiful Ones
    5:13
    4.
    Computer Blue
    3:59
    5.
    Darling Nikki
    4:15
    6.
    When Doves Cry
    5:53
    7.
    I Would Die 4 U
    2:49
    8.
    Baby I'm A Star
    4:23
    9.
    Purple Rain
    8:45

    Tracks - Disc 2 (CD)

    1.
    The Dance Electric
    11:30
    2.
    Love And Sex
    5:01
    3.
    Computer Blue ("Hallway Speech" Version)
    12:19
    4.
    Electric Intercourse (Studio Version)
    4:57
    5.
    Our Destiny / Roadhouse Garden
    6:25
    6.
    Possessed (1983 Version)
    7:56
    7.
    Wonderful Ass
    6:24
    8.
    Velvet Kitty Cat
    2:43
    9.
    Katrina's Paper Dolls
    3:30
    10.
    We Can Fuck
    10:18
    11.
    Father's Song
    5:31

    Künstler

    Kundenrezensionen

    • !

      Am 16. Juli 2008 von Prinzzerl geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Auch nach all den Jahren immer gern wieder. Purple Rain ist wirklich ein geniales Album!

    • Seine Offenbahrung

      Am 26. Juli 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ist das Album auf jeden Fall. Es enthält die beiden besten Prince-Songs, die mir je untergekommen sind. "When Doves Cry" und das legendäre Titelstück. Der Multi-Intrumentalist zeigte 1984 ganz klar, dass er der Prinz ist. Nur als Ganzes überzeugt dieser Typ mich einfach nicht.

    • super album

      Am 25. Oktober 2006 von let's go crazy geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    • the rain comes down like gold

      Am 28. September 2006 von ha! geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      eines der besten pop-alben.

    • Noch immer eine Offenbarung.

      Am 27. März 2006 von Egischa geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ein wahrhaft elektrisierendes Album und zugleich ein Meilenstein, nicht nur in Prince`s Karriere, sondern der ganzen Rock-Pop-Musik. Er ist ein Meister im Texten, im Gitarren-und Klavierspiel und nicht zuletzt im harmonischen Vermischen von R&B,Soul,Rock,Funk und Pop. Diese CD bietet die ganze Palette des genialen Musikers und ist auch nach 20 Jahren noch eine Offenbarung.

    • purple rain

      Am 24. August 2005 von haneke geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      When Doves cry und Purple Rain sind für die Ewigkeit. Ein absolut zeitloser Klassiker. Einfach beeindruckende Musik eines leicht abgedrehten Kerls.

    • 20 Jahre Purple Rain

      Am 22. Oktober 2004 von Shibi geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Fast genau 20 Jahre ist es her, seit der zwergenwüchsige Minneapolite mit diesem Album in die erlauchte Gesellschaft der Superstars (und damals waren das wirklich noch Superstars) wie Michael Jackson und Madonna, aufgestiegen ist!
      Der Zahn der Zeit hat wohl ein bisschen am Sound der Platte genagt, das trübt aber den genialen Gesamteindruck keineswegs! Jeder Track weiss auf seine Art zu überzeugen und über die bekannten Songs wie let's go crazy, when doves cry und natürlich Purple Rain selber braucht man auch nix mehr zu sagen! Hervorzuheben wäre vielleicht noch Darling Nikki, dass sowohl textlich als auch musikalisch sexuelle Funken versprüht, dass man feuchte... Augen bekommt ;-) sowie Baby i'm a star, in dem der kleine grosse Mann in geradezu prohetischer Voraussicht singt: "Uh Baby i'm a star, you might not know it now, but baby, i am i'm a star!" Ob da wohl jemand seine Seele dem Teufel (Sprich: the music industry) verkauft hat? ;-)
      Einzig das etwas flache i would die 4 U langweilt ein wenig! Ansonsten ein brilliantes Album, dass den Grundstein für des Meisters Höhenflug gelegt hat!

    • Was KEIN Eintrag?

      Am 06. August 2002 von mzzz geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Da kann man also eines der wichtigsten und besten Alben der Musikgeschichte machen, und bei CEDE.ch gibt's nicht mal einen einzigen Eintrag als Belohnung? Skandalös. Wohl deshalb, weil jeder die Scheibe schon hat...

    Alle Bewertungen anzeigen

    Schreibe eine Rezension

    Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

    Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

    Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

    Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.