vergriffen

--- (Japan Edition, Limited Edition)

Audio-CD

Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Velvet Underground
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 08.03.2017
Produktform SHM-CD
Edition Limited Edition
Version Japan Edition
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • Eine leckere Banane

    Am 14. Januar 2012 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn es eine Platte gibt, die mich seit fast 5 Jahren nicht mehr los lässt - obwohl ich sie nicht besitze - dann ist das "The Velvet Underground & Nico" aus dem Jahre 1967. Die erdige, rebellische, lässige Stimme der Glam-Rock-Ikone Lou Reed reitet über die gefälligen Songs, in denen Themen wie Drogen, Sado-Maso und Sex besungen werden und ganz klar das pure Gegenteil von allem waren, was damals die US-Charts beherrschte. Krass gesagt: Der eigentliche Kult geht meiner persönlichen Meinung nach nur auf das Cover mit der zu schälenden Warhol-Banane zurück. Die Lyrics gehen rein, die Riffs und Melodien eher weniger. 2007 war die Platte Teil der DRS-Jahresserie "50 Meisterwerke". Darin wurde das ganze als Käse-Confi-Experiment bezeichnet. Dem zufolge wäre die Confitüre das elektronische Strings Arrangement von John Cale und die Banane wäre der Käse. Vielleich gelingt es mir, mich zu überwinden, und diese CD doch irgendwann zu holen...

  • Tja

    Am 30. März 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man nur wüsste, was da drauf ist. Ein neuer Song wirds wohl kaum sein. Der wäre schon lang durchgesickert. Na, abwarten und Stoff nehmen. Harr.

  • 1967

    Am 27. Januar 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kam die erste Floyd heraus, die erste Doors und weiter u.a. die hier. Alle waren erstklassig und originell. Alles andere als 5 Sterne wäre hinterlistig.

  • Velvet Underground 1st

    Am 21. August 2007 von Lucio La Chimia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This album is a masterpiece of alternative and art-rock, a true basic which in its simplicity it last forever out of any time frame! Any rocker should know it, any punk must understand where the quintessential of starting punk rock bands like Television, Talking Heads, and even Ramones.. came from. Ciao.

  • ab

    Am 20. August 2007 von /!!!/ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grund

  • the velvet underground & nico

    Am 14. Juni 2007 von die pelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann man diese platte verstehen ohne viel von der zeitgeschichte zu wissen? ich find, es geht nicht. es sind ganz wunderbare songs drauf (vor allem die mit nico) doch so im gesamten flutscht die platte jedesmal wenn ich sie höre an mir vorbei, ohne dass ich etwas grosses höre oder fühle.

  • That's really feeling...

    Am 24. Februar 2006 von The man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Shiny, shiny boots of leather! Now... Bleed for me...

    Eifach geile sound!

    LSD and Velvet is my wife... :)

  • Cold blooded old times

    Am 15. Dezember 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieweit wohl Nico's lyrisches Ich mit ihrem eigenen Ich auf diesem Album gleich gestellt werden kann weiss ich nicht. Ihre markante Stimme hat etwas die Hörenden Berauschendes, Einlullendes und Anziehendes. Die "Femme fatale", von der sie singt, ist auf dem Album bei den Tracks, bei denen sie singt, unüberhörbar. Ein wahres Freudenfest für die der Freud'schen Theorie Sympathisierenden. Die Tracks, die jedoch von Lou Reed gesungen sind, vermögen mich noch (immer) mehr zu begeistern: seine dunklen, düsteren, kaputten, von Schmerz zu berichten wissende Texte stehen im Kontrast zur leidenschaftlichen Lebensbejahung (oder -verneinung) Nico's. Das allerdings haben sie beide gemeinsam: ein wohl fast bis zur Perversion begründeter Hang zur Selbstzerstörung. Und daraus sind schliesslich viele der einflussreichsten Musikalben entstanden. Aber muss ich dem Album deswegen gleich ein "ausgezeichnet" verteilen?

  • in case you don't know...

    Am 07. Oktober 2005 von candy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicos stimme ist wohl geschmackssache. mir gefällt sie sehr gut, vorallem bei "i'll be your mirror". auch ihr debutalbum (chelsea girl) ist velvet-hörern (und auch nick drake-hörern!) vorbehaltslos zu empfehlen (reed/cale kompositionen); ihre späteren alben sind etwas vom dunkelsten was es gibt; vor denen muss man eher warnen. interessant sind sie auf jeden fall (viele zusammenarbeiten mit cale). ach ja, und zu diesem album hier: was soll man dazu noch sagen? etwas vom allerallerbesten was es gibt. in case you don't know...

  • bitte ohne nico!

    Am 01. Oktober 2005 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    innovative und starke platte ... bis auf die nico-tracks - ihr akzent ist einfach grässlich!

  • movin a math

    Am 11. Juli 2005 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht? Heieiei. Wer bist Du denn? Dr. Rock? Stell Dir vor, ich darf dieses Album überschätzt finden. Ungeheuerlich, nicht?

  • Klassenunterschiede

    Am 30. Juni 2005 von Fidelio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ah ja, Haneke: Das hier ist nicht Fussball wo nach prähistorischen Kriterien Ranglisten erstellt werden...Dieses Album ist nicht zu vergleichen, eben weil es zu dieser Zeit, an diesem Ort eine Ära vorweggenommen hat, also Nummer eins war, bevor es überhaupt eine andere band gab die in derselben Liga gespielt hat

  • unerreicht

    Am 30. Juni 2005 von Fidelio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Klassiker, aber nicht im Sinn von verstaubt, sondern ein Pionier, eines der besten Alben ever

  • KAUFEN

    Am 24. März 2005 von Holden C geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DAS BESTE ALBUM ALLLER ZEITEN

  • sm

    Am 16. Juni 2004 von a.w kümmerling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    we rock you
    peacocks

  • a. a. a.

    Am 16. Juni 2004 von peacocks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bf: not that wrong
    loulou: 25.8 wait see enjoy&destroy

  • to loulou

    Am 14. Juni 2004 von bf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    glammy glammy let me
    guess/pet

    hmmm it´s hank ha!!??
    well hank for president

  • bananarama

    Am 11. Juni 2004 von loulou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The P word is poetry, and I don't like to use that word. I think poetry is for poets... cappuccino-drinking, beret wearing, fake ass moustache sporting, striped shirt wearing, Velvet Underground adoring poets. Leaking, snivelling, moist clammy handed guys who can't get any. I just go up and express myself freely - that's what we call a euphemism for talking sh%$. When you title yourself, you immediately lend yourself to all kinds of pretension, especially in the poetry business. ‘I'm a poet’, if someone said to me ‘I'm a poet’ I immediately hate him, I'd say ‘You're a dick’.”

  • hat doch spass gemacht...

    Am 05. Mai 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...unsere bananen-orgie im dunklen kämmerlein. leckt mich alle am oberarm.

  • Mmm eine Banane...

    Am 15. Februar 2004 von emokid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..ehm zum Album: gitt zumindest sicher nit viel wo besser isch als das!Mmmeisterwerch *usemundwinkelsabber*

  • neee

    Am 24. Dezember 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt NICHTS besseres, haneke. und falls es irgendwann eine band geben sollte, die ihrer zeit auch so voraus ist, die ebenfalls so innovative, mutige und geniale musik macht wie velvet underground vor 36 JAHREN (!!!) - dann mache ich 10'000 heubörzeli. versprochen.

  • vyw

    Am 10. Dezember 2003 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, ja. Wer was auf seine Musiksammlung gibt, hat das Ding. Zweifellos eine gute Platte. Aber hallo, da gibts schon besseres.

  • when i put a spike into my veins............

    Am 19. Juli 2003 von cat power & koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie ein orgasmus....
    DIE cd, die uns geprägt hat wie keine andere - danke, ihr abgef* menschen, wir lieben euch..............

  • weiter

    Am 02. Juli 2003 von Daveeee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DRIVE, DRUCK, TIEFE und SCHWEBEN.

    LOU REED and tVU

  • pervers

    Am 18. September 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    düster, tief, geiheimnisvoll, verdorben, kakophonisch, pervers. und cool. während 1967 an der westküste menschen mit blumen in den haaren vom weltfrieden träumten, trugen velvet underground an der ostküste schwarze sonnenbrillen und schwarze anzüge und träumten von sado maso-orgien. man riecht new york.

  • guter Jahrgang

    Am 27. August 2002 von je geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich verleihe diesem Album den Titel "Bestes Album des Jahres 1967", was angesichts der harten Konkurenz eine der höchsten Auszeichnungen ist.

  • Jaaa...

    Am 23. August 2002 von markus b. aus L. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Platte war ganz sicher der Zeit voraus. Ist doch auch heute noch eine Inspirationsquelle für Leute, die gerne Stromgitarrenmusik spielen...

  • Am 25. Mai 2002 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll schräg und abgedreht - eine geniale cd! lou reed is the best.....

  • Klassiker!

    Am 24. April 2001 von superschorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Band war ihrer Zeit voraus.
    Gehört in jede anständige Rock/Pop-Sammlung!!

  • top!

    Am 22. September 2000 von gönz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie jedes Velvet-Album einfach birlliant

  • Genial

    Am 25. Oktober 1999 von Bruno Geu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das von Andy Warhol produzierte Album ist eines der besten Ablum der Rockge-
    schichte - am Bass wie auch Violine spielt auf dieser Platte auch noch John Cale mit.
    Ein Muss für jeden 70er Psychadelic Rock und Lou Reed Fan.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.