Fr. 25.50

Anarchie und Alltag + Bonusalbum Atombombe auf Deutschland (Digipack, 2 CDs)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Trommelwirbel und Fanfaren: Die Antilopen Gang ruft wieder den Ausnahmezustand aus. Zwei Jahre nach ihrem Debütalbum „Aversion“ und ein Jahr nach dem Mixtape „Abwasser“ gießen Danger Dan, Koljah und Panik Panzer mit ihrer neuen Wunderwaffe, dem Album „Anarchie und Alltag“, abermals Öl in das ausgebrannte Feuer der hiesigen HipHop-Landschaft. In zwei turbulenten Jahren etablierte sich die Gang genreübergreifend als gewichtige, nicht mehr wegzudenkende politische Stimme und subversive Kraft. Zwischen gewonnenen Preisen oder Rechtsstreitigkeiten und weit über hundert immer wieder ausverkauften Konzerten sammelte sie nun genug Munition, um wieder zum Angriff überzugehen. Auf „Anarchie und Alltag“ geht es einmal mehr um Gott und die Welt: einen Gott, der nicht existiert und eine Welt, die falsch eingerichtet ist. Sich selbst in einem Trojanischen Pferd wähnend und als psychotisches Patientenkollektiv beschreibend, taumeln die Antilopen elegant durch ein hoch referenzielles Labyrinth der Absurditäten, Analysen und Aversionen. Zwischendurch wird es persönlich, ansonsten klopft man aberwitzige Sprüche, die irgendwo zwischen Selbstüberhöhung und Selbstkasteiung changieren und kein Auge trocken lassen – unklar bleibt, ob vor Weinen oder vor Lachen. Dass der Gang weiterhin eine geistige Nähe zum Punk attestiert werden kann, macht nicht nur die bemerkenswerte Fehlfarben-Referenz im Albumtitel mehr als deutlich. Doch trotz kurzer Genreausflüge stellen die Antilopen auf „Anarchie und Alltag“ erneut unter Beweis, dass sie auf dem Rapfilm hängengeblieben sind. So entstand in Zusammenarbeit mit HipHop-Legende Roe Beardie ein modernes Rap-Album, das sich musikalisch so ausgetüftelt zeigt wie keine Antilopen-Veröffentlichung zuvor.

Aber die Gang wäre nicht die Gang, würde sie nicht problemlos noch einen drauf setzen. So erscheint das Album zusätzlich in der Deluxe Edition mit dem fulminanten Bonusalbum "Atombombe auf Deutschland". Hierfür hat die Antilopen Gang 12 ihrer besten Lieder neu aufgenommen - und zwar im klassischen Punkrock-Gewand. Keine Beats, keine Samples, sondern nur Bass, Gitarre und Schlagzeug. Der Clou: Für jedes Lied haben die Antilopen sich einen ihrer Lieblingssänger eingeladen. Und die Gästeliste, die sich wie ein "Who is who" der hiesigen Punkszene liest, hat es in sich: Mit den Pionieren (Fehlfarben, S.Y.P.H., Slime), den Helden der Neunziger (Terrorgruppe, Die Kassierer, Knochenfabrik), neueren Entwürfen (Donots, Turbostaat, Feine Sahne Fischfilet), echten Superstars (Die Ärzte, Die Toten Hosen) und nicht zuletzt auch einem internationalen Gast (The Baboon Show) sind wirklich alle wichtigen Genrevertreter dabei. Damit schreibt die Antilopen Gang mal eben im Vorbeigehen Musikgeschichte, denn so etwas gab es hierzulande tatsächlich noch nie. Dass es ausgerechnet eine HipHop-Band sein würde, die es schafft, mit all diesen legendären Musikern einen repräsentativen Punkrock-Querschnitt auf einem Album zu vereinen, war kaum absehbar und sagt so einiges über die besondere Stellung aus, die die Antilopen Gang in der gleichgeschalteten Musiklandschaft einnimmt.

Welt, nimmt dich in Acht, die Gang ist zurück.

Produktdetails

Interpreten Antilopen Gang
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 20.01.2017
Edition Digipack
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Das Trojanische Pferd
4:06
2.
Patientenkollektiv
3:48
3.
Pizza
3:02
4.
Fiasko
4:21
5.
Tindermatch
2:57
6.
ALF
3:41
7.
Liebe Grüsse feat. Fatoni
3:26
8.
Hilfe
3:30
9.
Baggersee
2:42
10.
4:17
11.
Flop
3:45
12.
RAF Rentner
4:40
13.
Lob Der Lüge
4:17
14.
Gestern War Nicht Besser
4:30

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
3:57
2.
Anti Alles Aktion feat. Claus Lüer Knochenfabrik
4:23
3.
Pizza feat. Bela B.
2:53
4.
Abwasser feat. Peter Hein Fehlfarben
3:46
5.
3:09
6.
Ficki Die Uni feat. Cecilia Boström Baboon Show
3:09
7.
Beton feat. Harry Rag S.Y.P.H.
3:01
8.
Beate Zschäpe Hört U2 feat. Jan Windmeier Turbostaat
3:24
9.
Enkeltrick feat. Campino
2:33
10.
Der Goldene Presslufthammer feat. Ingo Donot Donots
3:55
11.
3:32
12.
110 feat. Dirk Jora Slime
3:24

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.