vergriffen

Wacken 3D - Der Film

Deutsch · Blu-ray 3D (+2D)

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Wacken" ist einzigartig. Unbeschreiblich. Fast Legende. Einmal im Jahr, an drei Tagen im August, ist das kleine Dorf in der norddeutschen Provinz Epizentrum, Massenphänomen und Welthauptstadt der etwas härteren Gangart. Dann reisen knapp 75.000 "Metalheads" aus der ganzen Welt zum Wacken Open Air an, um ihrer Musik und deren Hohepriestern - den grössten Bands der internationalen Metal-Szene - zu huldigen. Und natürlich um gemeinsam zu feiern.
Seit 1990, als das erste Wacken Open Air mit knapp 800 Besuchern nicht viel mehr war als eine schräge Idee, ist es Jahr für Jahr gewachsen. Bis heute hat es sich zum weltweit grössten Open Air Festival seiner Art entwickelt, bei dem die Tickets jedes Jahr innerhalb weniger Tage ausverkauft sind. Und das lange bevor die beteiligten Bands überhaupt feststehen.
Schon viel wurde über das Festival berichtet, geschrieben, dokumentiert. Aber was genau ist es, das Wacken so besonders macht? Was macht die Faszination dieses Festivals aus, was die Magie - die "Seele"? Was hat Wacken, was andere nicht haben? Schwer zu sagen, mit blossen Worten, Zahlen oder Anekdoten. Und trotzdem irgendwie ganz einfach: Um Wacken zu verstehen, muss man Wacken erleben!

Produktdetails

Regisseur Norbert Heitker
Interpreten Various Artists
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.03.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Ländercode B
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.