Fr. 19.50

I Care Because You Do

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 6 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Aphex Twin
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.01.1995
 

Tracks

1.
Acrid Avid Jam Shred
7:38
2.
Waxen Pith
4:49
3.
Wax The Nip
4:18
4.
Icct Hedral (Edit)
6:07
5.
Ventolin (Video Version)
4:29
6.
Come On You Slags!
5:44
7.
Start As You Mean To Go On
6:05
8.
Wet Tip Hen Ax
5:17
9.
Mookid
3:51
10.
Alberto Balsalm
5:10
11.
Cow Cud Is A Twin
5:33
12.
Next Heap With
4:43

Künstler

Kundenrezensionen

  • LE MUST

    Am 17. April 2009 von Iceland1 geschrieben.

    Richard James est un génie.Une musique sombre,avec des rytmes épileptiques métalliques.

  • naja

    Am 21. Januar 2008 von CD-R DATA geschrieben.

    ehrlich gesagt finde ich dieses album v.a. nervig und nicht nur "genial"! genauso geht es mir auh beim richard d james album. fast jeder beitrag handelt hier über "damals gab es diese musik noch gar nicht" oder "ein meilenstein für damals" oder "unglaublich was er damals machte"... usw. das mag ja alles stimmen und auch schön und gut sein, doch leider macht es die musik nicht besser. ob es nun damals meilensteine waren oder nicht. z.t. sind und bleiben seine tracks einfach nervtötend und mühsam, deshalb gibts hier nur ein

  • nicht zu toppen

    Am 06. Juni 2007 von yuca geschrieben.

    i care because you do, the richard d. james album, etc. sind kult, weil sie damals einfach einzigartig, und in den jahren einfach praktisch nicht zu toppen waren! und was ist das rezept? liebe zur musik (wie immer)! auch wenn man dass bei singles wie ventoline nicht glaubt: bitte nicht laut mit kopfhörer hören! gibt hörschäden... bestimmt.

  • I CARE BECAUSE YOU DO

    Am 01. September 2005 von Yvar Corti geschrieben.

    Una pietra miliare nella musica elettronica!!
    Contiene quella giusta dose tra pazzia tipicamente afx(vedi ventolin) ed altre atmosfere decisamente più melanconiche.
    Se sei un fan di afx assolutamente da comperare

  • hard

    Am 21. Mai 2003 von haneke geschrieben.

    Teilweise sehr sperriges Album. Besonders das Piepen und fipen des Faxgerätes. (Oder woher dieser Ton auch immer kommen mag) Ist trotzdem mehr als interessant und bietet ziemlich geniale Beats.

  • Kult Scheibe

    Am 15. April 2003 von Deftoner geschrieben.

    Für mich eindeutig eines der besten Alben der elektronischen Musikgeschichte. Die Beats sind nicht immer sehr zugänglich aber nach mehrmaligem hören kann das Teil immer mehr entzücken. Teilweise sehr minimalistische und schräge Songs die aber wohl gerade deshalb zu begeistern vermögen. Für mich jedenfals eine Scheibe für die Ewigkeit und ich finde das Album einfach...

  • Schwankende Qualität der Stücke

    Am 16. Juli 2001 von Johnny Cash geschrieben.

    Einige Stücke gehören zum Feinsten, was der Bereich Ambient/Elektro (oder weiss der Geier wie man diese Music nennen mag), zu bieten hat.
    Allerdings stimmt schon, was AFX sagt: einige Stücke schmerzen wirklich...
    Trotzdem: hammerstark.

  • Am 04. Januar 2000 von Chemisa geschrieben.

    Absolut hammerhafte Platte. Gehört zu den besten LP's des Jahrzehnts.
    Zwar ohne Breakbeats, aber absolut genial.
    Geile Beats.

  • Am 04. Januar 2000 von Name von mir geschrieben.

    Richard Dick James hat schon hier zahlreiche hämmernde Breakbeats verwendet, bevor der Begriff richtig entstanden war.
    Ich liebe diese Musik.
    Aphex Twin ging (im Gegsatz zu anderen Elektronik-Düftlern) immer sein ganz eigener Weg. Das ist vermutlich ein grund, warum seine Musik für mich etwas ganz besonderes ist.

  • ok.

    Am 03. Dezember 1999 von warpaholic@hotmail.com geschrieben.

  • Kranke Musik

    Am 11. Februar 1999 von AFX geschrieben.

    z.T. schmerzende Sounds, Aphex hat eine sehr skurile Art, Musik zu manipulieren, mir gefallen nicht alle Tracks

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.