vergriffen

Hello Blue Light

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Al Pride
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 18.11.2011
 

Tracks

1.
Hello
2.
Birdcage
3.
Popsong
4.
Laila
5.
Hear The Children Sing
6.
Catherine Robin
7.
Tales Of The Aftershow
8.
Dancing On
9.
Blue Eyes
10.
Ode To Now
11.
Golden Tree

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Schreckliche Wahrheit

    Am 04. Februar 2012 von Dude geschrieben.

    Wow, jemand hat gemerkt, dass ein Teil des Videoclips in Baden gedreht wurde und muss es allen erzählen. Es ist ja so überdeutlich, Mann! Und die Grammatikfehler!!
    Aber jetzt zur Musik: die Scheibe klingt originell und abwechslungsreich. Und obwohl ich sonst keine solche Musik höre, freue ich mich jedesmal, wenn "Popsong" im Radio läuft. Diese Band hat mehr Aufmerksamkeit verdient!

  • Naja

    Am 06. Januar 2012 von Wahrheit geschrieben.

    Diese eigenartige Verherrlichung Badens ist jetzt aber wirklich ausgelutscht. Das die Stadt im Video so zelebriert wird, empfinde ich als unnötig.
    Zusätzlich bedient sich Al Pride bei jensten Indie-Clischés. "Hello" - ernsthaft? Was besser liess man sich nicht einfallen? Verfluchtes Unwort!
    Auch im allgemeinen müsste die Band dringend noch einmal über ihre Texte. Die Verse in ihrem bekannten "Popsong" strotzen von grammatischen Fehlern, dass es mit der poetischen Funktion und der lyrischen Freiheit nicht mehr einfach so vereinbar ist. Da dreht sich jeder Anglistiker im Grab um.
    Kurz: Meiner Meinung nach kein Fortschritt in Sachen Musik. Nur Dagewesenes langweilig und schlechter als vorher aufgewärmt.

  • Hello Blue Light

    Am 30. November 2011 von G.H.R.M. geschrieben.

    Erfrischend genussvoll mittelländisch
    Böse Zungen würden sagen, mittelmässig. Das wäre aber höchst unfair. Was bei der Musik zählt ist das Gefühl, das sie dir gibt. Und hier baden wir in Baden im Bad und es strömt, es fliesst, es ruht, sprudelt und plätschert wieder friedlich dahin. Das Intro ist eher die Stimmung bei Hochwasser, da machen sie ziemlich Druck. Fast eine Überflutung - aber mitreissend der Birdcage. Man kann die Kreativität dieser Truppe nicht überhören. Neben Ohrwürmern, finden sich auch lyrische Momente, verträumte Szenen, wie auf dem Boot, auf einem stillen Nebenarm der Aare, bei Sonnenuntergang. Für viele Stimmungen ein passender Soundtrack.
    So was würde ich gerne den ganzen Tag im Radio hören. Al Pride muss man sich merken.
    G.H.R.M.

  • super cd

    Am 27. November 2011 von Chris geschrieben.

    wirklich coole newcomerband! lieder mit hit-potential!

  • Hello blue light

    Am 19. November 2011 von DJ Ginger geschrieben.

    der absolute hammer, ein muss für jede sammlung, der geheimtipp des jahres,
    einfach herrlich, dass es das in der schweiz noch gibt! bombig :)-

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.