Fr. 32.50

Bundesplatz (CD + DVD)

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Patent Ochsner
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 05.11.2010
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Autwybersummer
2:05
2.
Balkon
2:30
3.
Niemer Im Nüt
5:35
4.
No Geits
2:21
5.
9-10-100-4
4:30
6.
Echo
4:17
7.
Vohinger + Vovor
3:50
8.
Brachland
4:27
9.
21 Gramm
6:15
10.
Apollo
4:47
11.
W.Nuss Vo Bümpliz
7:41
12.
Scharlachrot
9:50

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
DVD: bundesplatz konzert

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Büne live in Zürich, 30.3.11!

    Am 21. März 2011 von rado geschrieben.

    Büne Huber spielt mit seinem Meccano Destructif Commando am 30. März im Kaufleuten Zürich! Für alle Fans von Büne und Patent Ochsner ein Muss!

  • Ha, ha !

    Am 27. Januar 2011 von Wendigo geschrieben.

    Voll cool, Bati Group!

  • Was für Zeug?

    Am 02. Dezember 2010 von Bati Group geschrieben.

    Halbbatiges Zeug?
    Ist es nicht ganz batig, dieses Zeug?
    Ich find das Zeug eigentlich ziemlich batig.
    Das Zeug ist einfach andersbatig als das Zeug, das man von ihnen kennt.
    Wildbolz und Süsstrunk find ich auch eines der ganzbatigsten Livealben. ist aber schon ein bisschen veraltet.
    Ich würd meine Baten auch gern für einen Live-Mitschnitt der letzten Tour ausgeben. Oder für ein neues Studioalbum. Solang das Zeug nämlich so batig ist, soll mir alles recht sein.

  • macht endlich ein Best of!

    Am 22. November 2010 von tommyrocks geschrieben.

    ..nicht so halbbatiges Zeug hier..sorry bei allem Respekt..Wildbolz und Süesstrunk ist ein Guter Livemitschnitt..

    Okay hier ist eine DVD dabei.

  • Bundesplatz

    Am 14. November 2010 von zeus geschrieben.

    Ich finde, dass man anhand dieses Konzertmitschnittes einmal mehr sieht, wie unglaublich vielseitig diese Band ist. Egal in welches Gewand man die Songs kleidet, sie scheinen immer zu "funktionieren". Klar, die einen besser, die anderen etwas weniger, was natürlich auch Geschmackssache ist.
    Aber Patent Ochsner entwickelt sich unentwegt weiter, lässt sich auf allerlei Experimente ein, über die man sich vielleicht auch streiten kann. Sie kommen mal geschliffener und mal ruppiger daher, aber im Kern findet man fast immer diese unvergleichliche Wärme und Authentizität.

  • Einmaliges Konzert

    Am 12. November 2010 von TinTin geschrieben.

    Ich hatte das Glück, auf dem Bundesplatz das Konzert grad Live mitzuerleben. Patents waren wie immer extrem patent und ich finde, vor allem die schnelleren Songs "fäged" mit dem Symphonieorchester extrem - vor allem "vohinger + vovor". Bei den Stücken, die man bereits mit Bläsern kannte, kommt das Orchester aber fast ein wenig zu kurz. Nur spätestens nach den über 8 Minuten Scharlachrot hoffte man, dass es nie wird aufhören!

  • Zwischen gut und grandios

    Am 11. November 2010 von Ochs geschrieben.

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat - nicht jeder Song funktioniert gleich gut mit Orchester. Ganz grosse Sternstunden sind die Nummern, bei denen die Band dem Orchester Platz zur Entfaltung lässt. Sehr sehr gut gelungen ist dies meiner Meinung nach bei 'Echo', wo der Arrangeur seine ganze Kreativität in die Waagschale werfen konnte und sich eine wunderbare Dynamik zwischen den musikalischen Gegenpolen - Band und Orchester - ergibt. "Nur" gut sind dagegen die Umsetzungen von '21Gramm' und 'W-Nuss'. Keine Frage, live liessen einem auch diese Stücke das Herz aufgehen. Aber schlussendlich sind diese Songs bis ins letzte Detail ausgefeilte und ausgefüllte Kunstwerke - ein Orchester findet hier schlicht und ergreifend keinen Platz. Das hört man dann auch: überfüllte Pracht. Wie auch immer und nichtsdestotrotz - ich will hier nicht den Miesmacher raushängen lassen... ich find die Scheibe nämlich unter dem Strich immer noch...

  • grande

    Am 10. November 2010 von huabar geschrieben.

    just grandios!

  • ziemlich gut

    Am 08. November 2010 von olli geschrieben.

    brachland habe ich auch schon gehört...
    an sich gute cd, vor allem die balladen klingen supertoll!!! bei den schnelleren songs funktioniert die band-orchester-kooperation meiner meinung nach nicht sonderlich organisch (wie bei etlichen anderen bands). als fan erster stunde ist es vor allem schön, wieder mal etwas von den ochsner's zu hören, vor allem die älteren nummern, welche offensichtlich mehr hergeben als neueres material. es ist eine tolle sache, welche respekt verdient, aber auch nicht mehr. wenn die zahlende versicherung nicht dahintergewesen wäre...

  • Kaufen...!

    Am 08. November 2010 von Kurt geschrieben.

    Endlich mal eine DVD von Patent Ochsner. Und was für eine! Eine gelungene Mischung ihrer besten Songs (auch wenn natürlich einige fehlen) zusammen mit dem Berner Symphonie Orchester. Ein unvergesslicher Abend und eine tolle CD/DVD von meiner Schweizer Lieblingsband. Bitte mehr Live Bild/Videomaterial von euch - auch aus alten Zeiten... Und kommt mal wieder in den nahen Süden Deutschlands!

  • Brachland

    Am 08. November 2010 von James geschrieben.

    Büne sagt, dass Brachland noch nicht aufgeführt wurde. Ist falsch! Vor einigen Jahren ist Büne Huber (mit seinem Soloprojekt) in Münsingen aufgetreten und hat Brachland gespielt. Ich war dabei.

  • Brachland

    Am 07. November 2010 von abdul geschrieben.

    Brachland isch alles anderi als neu aber trotzdem schön

  • sinfonisch auf dem bundesplatz

    Am 07. November 2010 von rockfan geschrieben.

    patent ochsner haben sich 2010 ziemlich rar gemacht, nur gerade ein einziges konzert stand auf dem programm - und das hatte es in sich! eine versicherungsgesellschaft schenkte der berner bevölkerung ein gratiskonzert auf dem bundesplatz. sie finanzierte patent ochsner ein konzert mit dem berner sinfonieorchester. am 28.august war es soweit: 134 musikerinnen und musiker intonierten einen bunten reigen ochsner-melodien mit sinfonischer begleitung. das resultat kann sich durchaus hören lassen, es klingt natürlich weitaus voluminöser und dramatischer als die ochsner-originale ab konserve. glücklicherweise wurde das konzert auch gefilmt, und zwar nicht so konform, wie das bei tv-produktionen normalerweise der fall ist. mit anderen worten: "bundesplatz" ist ein ochsnerscher schmaus für augen und ohren. mit "brachland" findet sich auch ein ganz neuer song.

  • Und wäre nur ...

    Am 07. November 2010 von Onkel Tom geschrieben.

    ... "21 Gramm" auf dieser Aufnahme, sie wäre auch so einfach grandios! Für mich der absolute Höhepunkt auf einer sehr gelungenen Symbiose von Klassik und Folk-Pop. Die Ochsner-Songs haben absolut das Zeug zum Klassiker, wörtlich gemeint!

  • DVD

    Am 05. November 2010 von DJGinger geschrieben.

    ganz stark und super gemacht, ein must für alle sammlungen! Und Monic mir Rock ...

  • ganz stark.

    Am 05. November 2010 von travis geschrieben.

    AM TV kommt das Konzert soundmässig nicht so gut rüber. Aber auf CD! Hammer! Grandios. Da sieht man, welch Qualität die alten guten Ochsner-Lieder haben! Wünsche mir eine Rückkehr zu dieser Qualität sehnlichst...

  • endlich in gueter qualität

    Am 30. Oktober 2010 von piru geschrieben.

    das konzert auf dem bundesplatz hat mir eigentlich gut gefallen, aber das PA (beschallung) war echt schwach. also die aufnahmen von drs 3 sind mir zu hause viel mehr eingefahren. und deshalb freu ich mich auf diese cd!!

  • Tuet guet...

    Am 24. Oktober 2010 von Ochs geschrieben.

    ...wider öppis vo Ochsners z'becho, wo dr Herbschtnäbu ma hebe! Ds Konzärt uf em Bundesplatz isch spilerisch nid perfekt gsi, aber het drfür - u das isch viu wichtiger - wahnsinnig viu Kreativität und Härz gha. Freu mi druf!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.