Fr. 24.90 Fr. 29.50

Try My Love

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fankhauser ist ein aussergewöhnlicher Musiker - aus Thun stammend, suchte er den Blues auch schon in den USA. Das 2008 veröffentlichte Album "Love Man Riding" wurde zum erfolgreichsten Schweizer Blues-Album aller Zeiten. Sein neues Werk "Try My Love" knüpft nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an. Das Album strotzt vor Energie, Spielfreude und umwerfendem Songwriting.

Produktdetails

Interpreten Philipp Fankhauser
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.12.2010
 

Tracks

1.
Try My Love
3:34
2.
Jealous Kinda Fella
3:50
3.
It's Gonna Rain
4:11
4.
Make My Home Where I Hang My Hat
6:28
5.
Please Come On Home
5:43
6.
Don't Be Afraid Of The Dark
4:26
7.
Cut Me Some Slack
4:00
8.
This Song
3:29
9.
Sweet Deal
5:05
10.
Roadhouses & Automobiles
5:54
11.
Then It Rained
5:49

Künstler

Kundenrezensionen

  • Na und?

    Am 11. November 2012 von Music Freak geschrieben.

    Ein schlechter Mensch (Mühle Hunziken) ... und langweilige Musik. Bringt die CH nichts beseres zum Vorschein?

  • na ja...

    Am 08. Juni 2011 von M-Freak geschrieben.

    Kann nicht ganz nachvollziehen, was so geil an diesem bluesalbum sein soll. sicher solide arbeit, perfekt gemacht, aber langweilig ohne ende. live sicherlich ne ganze spur besser und dynamischer. keine ahnung, warum das plötzlich so ein hype ist?

  • Live in Basel am 24.11.11!

    Am 06. Mai 2011 von rado geschrieben.

    Der Schweizer Mister Blues wird «Try My Love» am 24. November live im Stadtcasino Basel vorstellen!

  • Try my Love

    Am 02. April 2011 von Ghi geschrieben.

    Wow -> Stimme und Song passen bei diesem Titel wie das Ei zum Huhn.
    Und wenn man das gestrige Konzert im Zelt noch im Ohr hat, dann weiss man, dass der Mann und seine Begleiter Blues und Jazz vom feinsten bieten.

  • leider mies

    Am 18. Februar 2011 von mephi geschrieben.

    Try My Love ist die mit Abstand schlechteste Platte von Philipp Fankhauser. Leider reiht Fippu ein Schlaflied ans andere. Man erwacht nur, wenn man sich aufregt, dass er 17mal hintereinander den gleichen Satz singt. - Echt schade!!!

  • Love Man riding

    Am 17. Januar 2011 von Maya geschrieben.

    Super, geht unter die Haut. Eigentlich finde ich alle Songs gut - einfach mega, wie für mich gemacht.

  • Super Fippu....

    Am 14. Januar 2011 von F.G. geschrieben.

    Weiter so. Definitiv einer der besten Bluesmusiker auf dieser Welt. Schöne Erinnerungen an das Konzert im Kofmehl Solothurn vom September 2008.

  • Wow!

    Am 10. Januar 2011 von Floyd geschrieben.

    Endlich mal ein schweizer Sänger mit ner anständigen Stimme!

  • Langweilig

    Am 05. Januar 2011 von Mike geschrieben.

    Langweilig....

  • Try my love

    Am 04. Januar 2011 von Anna Lena geschrieben.

    Das beste Weihnachtsgeschenk das man sich wünschen kann. Geht wieder voll unter die Haut, und zwar jeder Song!!

  • Try my love

    Am 31. Dezember 2010 von sKo von der DAMPFBAHN geschrieben.

    Das ist Blues, fantastisch, abgefahren, die CD muss man einfach haben! Ich bin wieder stolz, Schweizer zu sein, wenn wir solche Musiker haben. Philipp Fankhauser, davon nehmen wir gerne noch mehr.

  • Wow

    Am 31. Dezember 2010 von DavidKern geschrieben.

    Live gesehen im KKL - Hühnerhaut pur! Wahnsinn, dass ein Schweizer sowas kann. A true blues man!

  • Hammer!

    Am 30. Dezember 2010 von Tom geschrieben.

    Das so geile Musik aus der Schweiz kommt - unglaublich! Philipp Fankhauser isch ä geile Siech!

  • blueees!

    Am 30. Dezember 2010 von Pat Arnet geschrieben.

    Seeehr traditionell! Die Coverversion von Dont be afraid in the dark finde ich unnötig da langweilig! Bin leider nicht so begeistert! Eine Blues-CD ohne überraschung und...für mich...zu langweilig! Sorry. Hab jetzt zwei Fankhauser CDs im Regal die ich nie anhöre!

  • Hammer!

    Am 30. Dezember 2010 von Rockslave geschrieben.

    Habe gerade das Konzert aus dem KKL in Luzern in DAB-Qualität auf DRS-3 gehört (und natürlich mitgeschnitten!). Auch wenn mich die Stimme immer wieder mal an Chris Rea erinnert, so klingt der Herr Fankhauser sehr bodenständig erdig und echt! Geiler Sound zum Runterfahren nach stressigen Stunden... ;-)

  • Gewaltig

    Am 29. Dezember 2010 von Christian geschrieben.

    Ich freue mi auf das Konzert im Z7 in Pratteln und aufs BLUES Festival Basel wo er auch noch Auftritt hat.
    Christian Huwyler

  • Einfach nur geil!

    Am 24. Dezember 2010 von René aus Engelberg geschrieben.

    Musste die CD zwar ein paar mal hören, aber jetzt geht der Sound unter die Haut. Titel 11, then it rained, einfach grandios! Freue mich auf das nächste Konzert.

  • Fankhauser Philipp

    Am 21. Dezember 2010 von Bernard geschrieben.

    Magifique ce Try My Love toujours dans la même inspiration du Blues. Après le Rock aux Arènes en 2009 à quand une tournée en Suisse Romande ?
    A bientôt ?

  • Just wonderful!

    Am 21. Dezember 2010 von Fredi K. geschrieben.

    ...das Album des Jahres, ohne Frage!

  • Try my love!!!!

    Am 20. Dezember 2010 von Bluesfan geschrieben.

    Dieses Album ist wunderschön! Selten geht einem eine Stimme so ins Herz! Weiter so!

  • fankhauser's best

    Am 19. Dezember 2010 von juerg schwaller geschrieben.

    die neue scheibe "try my love" kommt enschlackt daher, man reduziert auf das nötigste und spielt mit der dynamik der songs. man merkt, dass ein sehr guter produzent seine hand im spiel hatte. so kommen alle auf ihre rechnung, wer es gerne grooy and rolling hat ("jealous kinda fella", "cut me some slack", "sweet deal") sowie wer mehr auf schmachtige und ruhigere songs steht ("try my love", "this song", "roadhouses & automobiles", "then it rained"). wir freuen uns schon auf die live konzerte!
    well-done, great job!!

  • bluesig rootsig

    Am 18. Dezember 2010 von rockfan geschrieben.

    zweieinhalb jahre nach "love man riding" kehrt philipp fankhauser mit einem neuen album zurück. war der vorgänger etwas variantenreicher und souliger geraten, so kehrt der berner oberländer zu seinen blues-wurzeln zurück. der mix aus fremdem material und eigenkompositionen ist ausgewo gen. egal ob cover oder selber komponiertes: das handwerk ist vorzüglich, die songs grooven. wer schon immer eine schwäche für fankhausers black-music-sounds hatte, wird auch "try my love" lieben, ohne wenn und aber. mit von der partie ist die bewährte stamm-mannschaft. der titeltrack ist exzeptionell eingängig, aber auch die restlichen songs brauchen sich nicht zu verstecken.

  • Wie immer

    Am 18. Dezember 2010 von Phil Harmony geschrieben.

    Alle Töne auf Anhieb exakt getroffen, nicht zu lang, nicht zu kurz und volle Konzentration mit perfekter Technik der Instrumente und Stimme. Schweizer Blues eben!

  • Das Album des Jahres!

    Am 17. Dezember 2010 von FreeBird T. geschrieben.

    Gekauft, gehört - diese Kompositionen, diese Songs, diese Wärme, dieser Rhythmus, Bläser - die Stimme... ist das wirklich ein Schweizer? Ich bin gerüstet für den Jahresendspurt, habe mir gleich die alten Alben auch geordert - Philipp, thx!!!

  • Super Stimme, geiles Album

    Am 11. Dezember 2010 von E + K geschrieben.

    Tolles Nachfolgealbum nach Love Man Riding

    WIR LIEBEN DICH - "FANKI"

  • Try my love

    Am 11. Dezember 2010 von Margrit Catani geschrieben.

    Fankhauser, süchtig machend, kein Konzert kann man auslassen....und für die Zwischenzeiten die CD! Danke dass es so was Schönes gibt!

  • Pure joy!

    Am 10. Dezember 2010 von M. geschrieben.

    I tried this love and I liked it,

  • Try my love with Philipp!

    Am 08. Dezember 2010 von Nicole et Mirco geschrieben.

    Magic, wonderful, a UNIQUE voice, great talent....we love you so much Philipp, with you the blues is in another dimension!
    Yes, try...your love with him!

  • Freue mich auf diese neue CD

    Am 08. Dezember 2010 von Michel geschrieben.

  • The Voice

    Am 07. Dezember 2010 von Role geschrieben.

    ....unglaublich!

  • Was für ein Song!

    Am 07. Dezember 2010 von Evelyn Rohrbach geschrieben.

    Try my love - schon lange hat mich kein Song mehr so berührt, das beste Stück seit "Free Bird". Philipp, wir lieben Dich!

  • Try My Love

    Am 05. Dezember 2010 von Babs geschrieben.

    Dieses Lied hat Suchtpotenzial: man will -
    nein man muss - es immer und immer wieder
    hören, und dann gleich noch einmal...

  • Vorfreude!

    Am 05. Dezember 2010 von Tom geschrieben.

    Für mich klar der beste Schweizer Musiker, schlichtweg - nach mehreren Konzerten erlaube ich mir dieses Urteil, was Philipp und seine Band hier abliefern ist nicht von dieser Welt (oder zumindest nicht aus diesem Land). Umso mehr bin ich gespannt auf die neue Produktion, Try my love als Single passt ja schon gut in die aktuelle Zeit, aber der Hammer dürfte wohl Roadhouses & Automobiles sein.. wäre doch schon der 17.12.!
    Philipp, thanks

  • Try My Love Album

    Am 04. Dezember 2010 von Dinu, romanian fan geschrieben.

    Excellent! Philipp Fankhauser at the top.

  • Gute Scheibe ? mit aber

    Am 01. Dezember 2010 von Bluess Steffanovski geschrieben.

    Diese Songs sind gut, doch finde ich Love man riding und Watching from the safe side eine Klasse besser. Es ist schon richtig, dass man Love man riding kaum übertreffen kann. Nach den anderen Meinungen nach, scheints aber doch fast nahtlos an die vorgängige CD anzuknüpfen. Weshalb ich die neue Scheibe vielleicht 1?3 mal hören muss, um ebenso masslos begeistert sein zu können.

  • Try my love

    Am 27. November 2010 von Toni geschrieben.

    Ich bin leider erst seit einem Jahr und bald drei Monate Fan von Philipp Fankhauser. Aber dieser Song mit den Gedanken an die wundervolle Person,die ich so liebe, geht mir so ans Herz, dass ich weinen muss!

  • So tolle Stimme, so stimmige Musik

    Am 25. November 2010 von Nicole geschrieben.

    Habe gedacht dass "Love Man Rinding" wohl sehr schwer zu toppen sei, doch die neue Single "Try My Love" hat es auf Anhieb geschafft! Ich freue mich mega auf die CD!

  • Try my love

    Am 15. November 2010 von Angelika geschrieben.

    Wenn es liebe auf den ersten Ton gibt: Hier ist sie! Sooo schön... Habe den Sog eben auf drs3 gehört. Freue mich auf das Album.

  • TRY MY LOVE!!!!

    Am 09. November 2010 von FankhauserFan geschrieben.

    Habe den Song eben im Radio gehört! Supersupersuper schön! WOW! Freue mich aufs Album.

  • Live im Bierhübeli

    Am 01. November 2010 von Gigu geschrieben.

    28.12.2010 Tourstart in Bern.

  • Live in Zürich am 30.12.10!

    Am 08. Oktober 2010 von rado geschrieben.

    Der Schweizer Blueser wird seine neue CD «Try My Love» am 30. Dezember im Rahmen eines CD-Release-Konzerts live im Kaufleuten Zürich vorstellen. Souliger, grooviger Blues der Extraklasse!

  • Sehr gut

    Am 29. September 2012 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Philipp Fankhauser gehört für mich zu den besten Musiker der Schweiz. Das neue Album "Try my love" bietet Blues vom Feinsten. Perfektes Album mit grossartigen Musikern. Bravo

  • Sehr gut!

    Am 15. Juni 2012 von Chrigel Burkhard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt die neue CD sehr gut. Grundsolid und sehr einfühlsam dosiert gespielt. Die Herren sind gestandene Musiker, jeder ein Ass für sich und zusammen kommt ein Groove dass die Wände wackeln.

  • Herr und Frau Schweizer

    Am 29. April 2012 von E.T. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von Neid und Missgunst geprägt.
    Auchtung: Eure Kommentare sagen viel über euer eigenes Ich aus.
    Sind wir Schweizer denn nicht nur erfolgsneidisch und missgünstig, sondern auch schon so armselig und "verdummt", dass wir solche Kommentare von uns geben müssen.

  • Try My Love ? Inter Version

    Am 20. Dezember 2011 von René Buri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich keine schlechte CD ? schon die normale Version konnte aber nicht an die zwei Vorgänger anknüpfen. Live allemal besser als ab Konserve.

    Und wer Fankhauser mag sollte sich mal dies anhören: Cold Hard Cash/Scott Ellison

    Tönt doch ziemlich verwandt, kein Wunder wenn man dann leist wer dahintersteckt.

  • Etwas Abstand nehmen..

    Am 09. August 2011 von Phil Harmony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und eine (schöpferische) Pause würde dem (bislang noch) hochgelobten Schweizer-Blueser gut tun! Die CD bestätigt's

  • plätschert

    Am 05. August 2011 von more blues geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so vor sich hin
    stimmlich und ausdrücklich
    reisst mich nicht vom Hocker
    hör ich lieber Los reyes del Ko oder
    the voyageurs ....

  • na ja

    Am 08. Juni 2011 von M-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Fankhauser plötzlich dermassen hochgehubelt wird. klar solide arbeit, aber auch nicht mehr...wer sich dann noch den best swiss male singer ever als keyboarder sidemen leisten kann, verdient ja schon mal dafür respekt:-)

  • schade

    Am 03. Juni 2011 von oskar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun also noch die melk-version... schade dass man zuerst sein geld für die reguläre platte ausgibt und dann das schöne, prall gefüllte extrateil nachher kommt. passt zur arroganten art des herrn fankhauser... auch wenn ich seine musik sehr mag!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.