vergriffen

Imidiwan: Companions (CD + DVD)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tinariwen
 
Genre World Music
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 03.07.2009
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Imidiwan Afrik Tendam
3:32
2.
Lulla
3:49
3.
Tenhert
5:28
4.
Enseqi Ehad Didagh
5:40
5.
Tahult In
4:10
6.
Tamodjerazt Assis
4:51
7.
Intitlayaghen
4:49
8.
Imazeghen N Adagh
3:46
9.
Tenalle Chegret
5:43
10.
Kel Tamashek
3:16
11.
Assuf Ag Assuf
4:53
12.
Chabiba
3:21
13.
Ere Tasfata Adounia
9:16
14.
Desert Wind

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
Imidiwan: Companions - A Film By Jessy Nottola
30:44

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Live in Zürich am 15.10.11!

    Am 09. Mai 2011 von GladVlad geschrieben.

    Die «Rolling Stones der Sahara» werden ihr brandneues Album am 15. Oktober live im Kaufleuten Zürich vorstellen. Einziges Konzert in der Deutschschweiz!

  • African Blues

    Am 25. November 2009 von Daniel 58 geschrieben.

    Ja gibts den sowas,ist ja richtig gut.Nicht so Komerz Mist wie Rihanna oder Lady Gaga aber eben die Leute sin D mm.

  • african blues

    Am 14. Juli 2009 von rockfan geschrieben.

    Weit vorne auf der nach oben offenen Hipsterskala stehen Tinariwen aus Mali. Das neunköpfige Bandprojekt könnte man am ehesten als ein Bluesorchester bezeichnen. Drei Gitarristen spielen ein Grundgerüst aus dronigen Mustern, darüber lamentiert eine Stimme über die Heimatlosigkeit - auf Tamaschek, der Sprache der Tuareg. In Algerien sah Gründungsmitglied Ibrahim Ag Alhabib einen Film über Jimi Hendrix, tauschte danach sein selbst gebautes Instrument aus einem Benzinkanister, einem Ast und Bremsdraht gegen einen elektrischen Sechssaiter aus und verehrt seitdem westliche Bluesmusik.
    Doch das gesteigerte Interesse an Tinariwen hat nicht nur einen musikalischen Hintergrund. Sie verkörpern die große Rockerzählung von den Unterdrückten, in deren Händen die Gitarre zum Instrument von Widerstand und Selbstermächtigung wird. Die Mitglieder lernten sich in den späten Siebzigern kennen, kurz bevor sie in Libyen von Funktionären der PLO und des ANC militärisch geschult wurden, um in der Tuaregrebellion von 1990 gegen die malische Regierung zu kämpfen. Die Führung der Rebellen stellte das musikalische Equipment, und der Legende zufolge trugen die Musiker unter ihren Roben neben Gewehren auch ihre Gitarren. Kein Wunder, dass amerikanische und englische Musikjournalisten Tinariwen gerne als Bewahrer des Blues beschreiben. Mit "Imidiwan" macht die Tuareg-Truppe da weiter, wo sie mit "Amam Imam" aufgehört hat. Die Fans dürfen sich also freuen, auch aufs Konzert in Zürich im Spätherbst.

  • Am 4.11.09 live in Zürich!!

    Am 23. Juni 2009 von rado geschrieben.

    Die afrikanischen Wüstenrocker sind am 4. November 09 live im Kaufleuten Zürich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.