vergriffen

Eldorado

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Stephan Eicher
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 13.04.2007
 

Tracks

1.
Confettis
3:39
2.
Rendez-Vous
3:10
3.
Wess Nid Was Es Isch
3:18
4.
Dimanche En Décembre
3:51
5.
(I Cry At) Commercials
4:13
6.
Voyage
3:57
7.
Solitaires
4:32
8.
Pas Déplu
2:47
9.
Charly
4:17
10.
Eldorado
5:13
11.
Zrügg Zu Mir
4:13

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Live in Zürich am 11.12.12!

    Am 23. Juli 2012 von GladVlad geschrieben.

    Stephan Eicher wird am 11. Dezember 12 sein brandneues Album exklusiv im Volkshaus Zürich vorstellen. Einziges Konzert in der Deutschschweiz!

  • Eldorado

    Am 09. November 2008 von Markus geschrieben.

    einfach nur wunderschön. Spector'sche Wall of sound in Eldorado, intim in zrügg zu mir, immer Eicher-like und das beste Album seit langem von ihm. Wie schon erwähnt: einfach kaufen. Toll!!!!

  • Zrügg zu mir

    Am 06. Mai 2008 von Sandy geschrieben.

    Ich finde das ein absoluter Top Song. Ich habe noch nie eine schönere und grössere Liebeserklärung gehört als in diesem Song. Er ist sehr hintergründig und man muss gut zuhören um denn Sinn dahinter zu erkennen. Absolut Spitze! Ich mag solche Musik, die einem zum Nachdenken bewegt.

  • So...

    Am 06. März 2008 von Steffu geschrieben.

    itz hani se o kouft. auso "Charly" isch gloub z schönschte jazzige Lied, woni jemaus vom ne schwizer artist ghört ha. u när natürlech "zrügg zu mir". i säges gärn nomau - ds aubum isch einfach hammermässig schön. eifach choufe.

  • eifach

    Am 15. Februar 2008 von Steffu geschrieben.

    hammermässig schön

  • jajaja

    Am 21. Januar 2008 von marc geschrieben.

    mmmmhhh

  • Gähn

    Am 16. August 2007 von Skinless geschrieben.

    Wie kann man nur solch langweilige Fahrstuhlmusik hören ? Ich nerv mich schon wenn sie diesen Langweiler im Radio bringen...

  • Live

    Am 22. Juli 2007 von Martin Stamm geschrieben.

    Wer immer die Möglichkeit hat, sollte Stepahn Eicher an einem seiner Konzerte besuchen. Dies tat ich gestern am Live at Sunset in Zürich. Neue (wunderbare) und alte Chansons in neuer Aufmachung. Ein Genuss.

  • Bezaubernde Balladen

    Am 25. Juni 2007 von Egischa geschrieben.

    Am besten mag ich Stephan Eicher in melancholisch-ruhigen Songs und auf dieser CD gibts einige davon. Wunderschön gesungene Balladen, traumhafte Melodien und subtile Texte: Ein äusserst gelungenes Album des Schweizer-Troubadours.

  • Tanfastisch!

    Am 20. Juni 2007 von Zhuzu geschrieben.

    !

  • At his best

    Am 07. Juni 2007 von François geschrieben.

    On l'avait perdu depuis qques années et le voilà de retour appaiser certes, mais vraiment princier... un album qu'on a envie de réécouter encore et encore

  • Bon, rposant intime

    Am 25. Mai 2007 von Sacha geschrieben.

    Bon album, ce n'est pas le rock du début, c'est reposant, intime

  • Eldorado

    Am 23. Mai 2007 von Andy geschrieben.

    Que dire, un cd reposant comme il n'en existe que peu actuellement. Vaut vraiment le détour, mais à savourer au calme

  • monieur

    Am 08. Mai 2007 von serge geschrieben.

    soooooooooooo wunderbar!!!!!

  • !!!

    Am 05. Mai 2007 von cc geschrieben.

    !!!!!!!!es goldstueck!!!!!!!!

  • Merci Stephan

    Am 03. Mai 2007 von aa geschrieben.

    einzigartig, genial, stephan eicher halt

  • * * * * * * * * * * * * * *

    Am 02. Mai 2007 von mäse geschrieben.

    wirklich wunderschön !

  • hmmm...

    Am 29. April 2007 von Göönk geschrieben.

    werde mit der CD nicht so ganz warm. natürlich: schöne songs, schöne melodien, aber irgendwie plätschtert das ganze leider zu hintergrundig dahin. spätestens nach der hälfte des albums kommt leider etwas gähn-effekt auf ... schade!

  • Eldorado

    Am 28. April 2007 von Calaweb geschrieben.

    Bravo & merci, excellent CD trés intimiste, mélodieux avec toujours des chansons en suisse-allemand qui nous donne la chair de poule(dans le bon sens du terme) pour nous les "Welches". Il sera peut-être loin des top 50 des radios mais sur nos lecteurs il passera les années.
    A bientôt en live.

  • nadine

    Am 22. April 2007 von moi geschrieben.

    goettlich

  • Super Album

    Am 20. April 2007 von Sibi geschrieben.

    Tolles Album. Habe im Fernsehen nur den Song Rendez-vous gehört. Und der hat mir so gefallen, dass ich gleich das Album gekauft habe. Und ausser einem Song finde ich alle super genial, schön, einzigartig....

  • Zrügg zu mir

    Am 18. April 2007 von One geschrieben.

    Dieser Song ist der Soundtrack zu meinem Leben.

  • Abend - Lieder

    Am 18. April 2007 von DJ Ewald geschrieben.

    Melancholisch, ruhig, sanft und sehr schön. Eigentlich eine CD für die Herbstabende, aber sehr gut!!!

  • Sehr schön

    Am 17. April 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Nach all dääne Joor Karriere isch das myni allererschti Eicher-CD, woni kauft ha. Ha irgendwie gschpürt, dass die öppis bsunderigs muess sy, well scho im Vorhinein nur Guets drüber gseit worde isch. Kami nur aaschliesse. Dr Opener "Confetis" isch super!

  • i cry at commercial

    Am 16. April 2007 von my geschrieben.

    bijoux

  • Intensiv

    Am 16. April 2007 von Tinu geschrieben.

    Eldorado seit 4 Tagen auf Heavy Rotation im CD Player und wird immer wie besser. Merci Stephan für dieses Bijoux, was Roger im Tennis, bist du in der Musik!

  • zrügg zu mir

    Am 16. April 2007 von scheidungskind geschrieben.

    mir kommen die tränen - ehrlich! vielen dank stephan für diese musik und dass du worte findest, da wo wir nur schweigen können. danke!

  • the best

    Am 16. April 2007 von jacque geschrieben.

    merci monsieur eicher!!!!!

  • wunderbar...

    Am 16. April 2007 von torrez geschrieben.

    war bisher noch kein grosser eicher-fan. doch diese CD ist soooo schön und ruhig, es ist zum weinen. tracks 2,4,5 gefallen mir am besten.
    eine platte für den sommerabend!

  • danke

    Am 16. April 2007 von erich geschrieben.

    stephan merci vill mal fuer das album!!!!!!das hed mer so vill veriefacht....crazy

  • Danke Stephan!

    Am 15. April 2007 von cinco geschrieben.

    Vielen vielen herzlichen Dank an Stephan für die Ballade "Zrügg zu mir"!
    Habe selten so einen wunderschönen Song gehört.

  • Das ist klasse!

    Am 15. April 2007 von Sarita geschrieben.

    Was mich am meisten an Stephan Eicher erstaunt, ist seine enorme Wandlungsfähigkeit. Jedes seiner Alben ist anders und nie weiss man, was als nächstes kommt.
    Nach dem sehr rockigen Taxi Europa nun etwas ganz anderes: Eldorado ist in sich sehr stimmig und ruhig. Es sind Abendlieder, die erst in diesen Stunden und in ihrer angestammten Reihenfolge ihre Magie entfalten.

  • I weiss nid was es isch

    Am 14. April 2007 von Häm geschrieben.

    aber irgendwie bringt's mi zrügg zu mier!

  • Bravo

    Am 14. April 2007 von Martin Stamm geschrieben.

    Wunderbare Kompositionen! Schöne Musik! Musiker, die noch echte Instrumente beherrschen. Nichts künstliches! Was will man mehr. Stephan hat's wieder voll drauf. Ich meinerseits freue mich darauf, ihn am Live at Sunset in Zürich zu sehen. Man stelle sich die dortige Stimmung mit den aktuellen Liedern vor!

  • eldorado

    Am 14. April 2007 von eliane geschrieben.

    hocke grad sit 2.std ufem balkon und los s album jetzt sicher scho zum 6-7.mal!!!!!grandioseinzigartig

  • cd

    Am 14. April 2007 von the geschrieben.

    of the night.....

  • wunderbar

    Am 14. April 2007 von priska geschrieben.

    es ist jetzt 01.51 und ich höre gerade die soeben erschiene CD...schliesslich hiess es, man soll sie abends hören....einfach wunderbar...und ein leicht kühler wind der durch das offene fenster in mein zimmer dringt...einfach nur schön!

  • Ganz guet!

    Am 13. April 2007 von Tom geschrieben.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Stephan Eicher empfielt, dass man diese CD abends hören und geniessen sollte. Dem ist so... Die CD ist wunderschön und lädt einem richtig dazu ein, ein Glas Rotwein einzugiessen, zurückzulehnen und entspannt die Musik zu hören. Was für eine Wohltat zu dem vielen belanglosen Bla-Bla-Möchtegern-Pop-und-Musicst ar-Mist, welcher laufend auf uns einprasselt. Fröie mi jetz scho ufs Konzärt im Bierhübeli!

  • eldorado

    Am 13. April 2007 von claudia geschrieben.

    sinnlichfantastischgrossartig!!!!! !!

  • ruhiger geworden

    Am 12. April 2007 von RolfWyss geschrieben.

    Etwas befremdend war es schon, als Stephan Eicher auf seiner letzten Tournee zum Rocker mutierte, seine Band laut aufspielen liess und mit Videoinstallationen das Publikum überforderte. Im Gepäck hatte er das Album ?Taxi Europa?, eine zuweilen etwas überproduzierte und überbordende Nord-Süd-Begegnung der musikalischen Art. Dreieinhalb Jahre später ist vieles anders; wie immer hat Eicher Gäste ins Studio geholt (den Hamburger Elektropopper finn., Calexico-Trompeter David Wenk oder den amerikanischen Sänger Chris Stills) und mit verschiedenen Produzenten gearbeitet. Heraus gekommen sind entspannte und eher ruhige Songs ? jedenfalls auf der ersten Hälfe des Albums -, die von einem folkigen Americana-Touch leben und klingen, als wären sie in einem Take aufgenommen worden. Im zweiten Teil wird Eicher experimenteller, vielschichtiger und verbindet Folk mit Rock und Jazz. ?Eldorado? lebt aber auch von den Texten von Eichers neuem Songschreiber Martin Suter, ?Weiss nid was es isch? mit seinem minimalistischen Ansatz ist ein Bijou und wohl das beste Mundart-Chanson Eichers seit langem.

  • total la total

    Am 12. April 2007 von la total geschrieben.

    fred du seisches....ab is eldorado

  • Überbewertet ?

    Am 12. April 2007 von Fred geschrieben.

    Eicher überbewertet ???
    Dann hör weiter Baschi und Plüsch, armer Irrer !

  • moi

    Am 06. April 2007 von erika geschrieben.

    stephanstephanstephan e platte vo jung bis alt....eifach grossartig.mmmh weiss ned was es isch

  • eldorado

    Am 06. April 2007 von patricia geschrieben.

    nur schoen.......mmmmhhhhh

  • i weiss ned was es isch

    Am 05. April 2007 von oli geschrieben.

    das ist's ja eben, das der kerl nicht singen kann. das gibt dem ganzen erst den unvergleichlichen charme. ich freu mich sehr auf sein neues album. die single ist wunderschön.

  • la total

    Am 05. April 2007 von moi geschrieben.

    jadore trestrestres

  • El gerbado

    Am 05. April 2007 von A chier geschrieben.

    Eicher rime de plus en plus avec à chier...

  • ach....

    Am 04. April 2007 von sadaka geschrieben.

    ...wenn er doch nur singen könnte. Eicher ist total überbewertet und das schon immer.

  • eicher

    Am 03. April 2007 von martina geschrieben.

    olala

  • eldorado

    Am 02. April 2007 von ich geschrieben.

    de killer...sorry.aber das isch entli mal music zum gnuesse.vorallem abem 5,6 mal!!!great

  • Stephan...

    Am 01. April 2007 von She_75 geschrieben.

    ... Eicher is back! Geniale Single, freu mich aufs Album!

  • Stephan Eicher

    Am 30. März 2007 von Gilles geschrieben.

    De la soupe d'Eicher. Dommage que le rocker suisse soit passé de précurseur électro-rock à rabacheur de mélodies mieleuses.

  • S.E

    Am 30. März 2007 von veronika geschrieben.

  • Super, aber super!

    Am 22. März 2007 von Bruno geschrieben.

    Scho poschted!

  • das isches

    Am 21. März 2007 von weiss ned was es isch geschrieben.

    de best track. vo de
    letzte paar jahr!!!!!

  • Yess!

    Am 20. März 2007 von Sarita geschrieben.

    Der Single I weis nid wases isch und der französischen Single Rendevous nach zu beurteilen, wird das Album genial :)

  • jajajajajajaja

    Am 19. März 2007 von markus geschrieben.

    das wird de ober hammer!!!!!!!!!!!

  • Ein neuer Stephan Eicher

    Am 24. April 2007 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neue Lieder in Berner Mundart und in französisch gesungen mit dezenter Musik unterlegt, ruhig,introvertiert und leicht melancholisch. Subtil,intensiv und wohltuend. Dazu eine 30-minütige DVD mit Ausschnitten aus den Studio-Aufnahmen,Interviews Konzert-Ausschnitte.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.