vergriffen

Maraton

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

mmh, sind wirklich schon sieben jahre seit dem letzten span-album "gangloff" verstrichen? fast nicht zu glauben. jetzt meldet sich das brüderpaar kohli/müller mit "maraton" zurück, und klingt genau so nach span wie schon vor zehn oder fünfzehn jahren. die cd ist ein veritabler marathon mit ihren 18 stücken! wer sich als span-kenner den neuen longplayer anhört, hat von beginn weg das gefühl, alten bekannten zuzuhören. eigentlich sind span ja eine southernrock-band, die berndeutsch singt. statt doppelten gitarrenläufen beschäftigen die berner einfach einen keyboarder. "maraton" ist solide span-kost, die sehr viel knapp überdurchschnittliches auf lager hat, aber sicher keine songs à la "yvette" oder gar "louenesee" bietet, die dereinst klassiker-status haben könnten. dazu kommen texte, die mit dem können von kuno und büne nicht wetteifern können. dass span keine ausgesprochenen fans der amerikanischen kultur und politik sind (mit ausnahme der musikkultur natürlich), hätten sie uns mit "usa" nicht extra näher bringen müssen. aber ansonsten ist "maraton" bestes und zeitloses mundartrock-handwerk von einer altherren-truppe, die gerade live noch immer überzeugt.

Produktdetails

Interpreten Span
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 21.10.2005
 

Tracks

1.
Herti Zyte
3:04
2.
Tröime
3:15
3.
Indoor
3:11
4.
Usa
4:10
5.
Blybe Hange
2:51
6.
Himmu Blau
3:24
7.
Sunnetanz
3:00
8.
Adler
3:28
9.
Teilzytmaa
3:19
10.
Schöni Frou
3:23
11.
Vo Morn Aa
3:30
12.
Boogie Ding
3:32
13.
Landei
3:11
14.
Truurig
3:12
15.
Dame
3:37
16.
Covergirl
3:27
17.
Hans Im Glück
3:03
18.
Öppis Nöis
3:00

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Vorgeschter...

    Am 07. Januar 2006 von Häm geschrieben.

    ...am Abe wider mau inezoge und dä Maraton wird bi jeder Umdräjig besser und Text- sowie Wortschpilereie hei mier öfters es Lächle uf z'Gsicht zouberet!!
    Zitat Polo :
    "O nei itz ghörenis scho wider si tüe rappe und schüttle ihri Glider, si lafere wie nes Maschinegwehr si gä sech schampar Müeh aber was het das alles no mit richtiger Musig z'tüe. I ha ja gar nüt gäg dä Hip-Hop. für z'New York isch dä tip-top, aber im Land vo Chäs und Anke findis nit so dr Wahn, HA LIEBER RICHTIGI LIEDER U DRUM HANI LIEBER SPAN !!

  • Sehr gut

    Am 02. November 2005 von Tom geschrieben.

    Ich habe etwas Mühe mit dem obigen "Info-Text". Warum werden die Späne-Texte mit Züri West oder den Ochsners verglichen? Dies sind 3 total unterschiedliche Schweizer Bands und bei englisch-singenden Gruppen setzt man ja auch nicht jedes Wort auf die Waagschale... Klar ist kein Hit wie "Louenesee" auf der CD drauf, dieser Song ist ja auch absolut einmalig. Aber Songs in der Qualität wie das erwähnte "Yvette" gibt es meines Erachtens auch auf der neuen CD, und dies nicht nur einmal.

    Fazit: Span sind Span wie sie es immer gewesen sind und Span werden auch in 10 Jahren noch Span bleiben, wie wir sie kennen (und schätzen).

  • Einfach gut!

    Am 01. November 2005 von hans-peter geschrieben.

    Kann mich der Beschreibung unter Infos ziemlich anschliessen. Die Scheibe ist typisch Span: vielseitig in Musik und Texten, schöne Chöre und Melodien. Einfach etwas besser als der Durchschnitt der Mundart-Bands. Speziell und mit Hit-Potenzial scheint mir "USA", weniger vom Text als vom treibenden Rhythmus mit Country-Nähe (erinnert etwas an den Knaller aus den 70ern: 2,4,6,8-Motorway von der Tom Robinson Band).
    Ist ein gutes, überdurchschnittliches Album!

  • dr hammer

    Am 24. Oktober 2005 von säimen geschrieben.

    30 jahre on tour und noch kein bisschen müde! span at it's best. ich freue mich schon auf DAS FEST! cu in worb

  • Grundsolid

    Am 21. Oktober 2005 von Häm geschrieben.

    überzügend, fätzig, verspielt und groovig wie me sechs gwöhnt isch vo de Urväter vom Mundart-Bärner-Rock!!
    Ghört i d'Sammlig vo jedem Mundart u Schwiizermusig-Kultur-Liebhaber!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.