Fr. 10.50

First Impressions Of Earth

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Strokes
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.12.2005
 

Tracks

1.
You Only Live Once
3:09
2.
Juicebox
3:17
3.
Heart In A Cage
3:27
4.
Razorblade
3:29
5.
On The Other Side
4:38
6.
Vision Of Division
4:20
7.
Ask Me Anything
3:12
8.
Electricityscape
3:33
9.
Killing Lies
3:50
10.
Fear Of Sleep
4:00
11.
15 Minutes
4:34
12.
Ize Of The World
4:29
13.
Evening Sun
3:06
14.
Red Light
3:11

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Indie Rock Classic

    Am 18. Juli 2022 von vinthy geschrieben.

  • Indie

    Am 11. Februar 2009 von Pat geschrieben.

    Interessantes Album ...
    reinhören
    und halt kaufen ...

  • nich' mein ding

    Am 09. März 2008 von viking geschrieben.

    also für mich ist das etwas zu schräg. sehr mies gespielt, aber wahrscheinlich wollen die das so. nene nich' meine baustelle

  • Mann sind die wild

    Am 16. Januar 2008 von Mocki geschrieben.

    Die Jungs haben ja Leuenpower da sprizt die Energie aus der Mähne. Mega Giga Toll!!!!

  • first impressions of earth

    Am 12. Oktober 2007 von erik lensherr geschrieben.

    Sind ja schon schlaue burschen, die strokes. haben mit dem debutalbumtitel die halbe welt der musikjournalisten zum (eigentlich ziemlich öden und "ausländer-englischesken") wortspiel aufgefordert, mit dem zweiten album bewiesen, dass strokes bleiben können, ohne sich zu wiederholen (ja, hört bitte genau hin), und mit dem dritten schlag alles hingehauen und gerotzt: àtsch, wir sind zwar alles konstrukteure und schlagbrettrocker aber rocken auch mit dylan-einschlag mehr als ihr möchtegern-revoluzer. Naja, so ganz gut ist das album auch nicht aber sicherlich:

  • \m/

    Am 24. Juni 2007 von kampaii geschrieben.

    Allein für's cd booklet lohnt es sich beinahe 12.90 hinzublättern. Echt ne geniale scheibe, auch mal etwas kritischer als früher aber mensch, wie lang geht's noch bis der nachfolger rauskommt? =p

  • Hört auf ...

    Am 18. Juli 2006 von TommyK geschrieben.

    ... mit den ewigen Vergleichen!!! Weder haben die Strokes den R'n'R oder den Punk neu erfunden, noch sonst was gemacht, "das noch nie da war". Sie haben einfach eine Knaller-Scheibe präsentiert, die unglaublich gut abgeht. Eine der seltenen CDs, die lückenlos gut ist! Momentan MEIN Dauerbrenner beim Autofahren! Und das Cover/Booklet der Limited Edition sind gerade nochmals Extraklasse!!!

  • ...

    Am 24. Mai 2006 von cheers geschrieben.

    who made this group so fresh?!

    geili schiebe..!!!!!

  • ultra

    Am 03. Mai 2006 von hammer geschrieben.

    geil...tönet ja meh als british...!!

  • Wow.

    Am 25. März 2006 von long strong geschrieben.

    RIESIG!! Ich weiss nicht mehr zu sagen... mit jedem mal hören wirds besser!

  • suuuuper

    Am 23. März 2006 von lärsu geschrieben.

  • super

    Am 10. März 2006 von musicman geschrieben.

    eine echt tolle leistung, dieses album. feiner retrorock vermischt mit eimem britpop-touch. echt klasse.

  • fantastisch

    Am 11. Februar 2006 von m.m geschrieben.

    Das Album ist einfach fantastisch. Vor allem das Lied Ask me Anything könnte ich dutzende Male hintereinander hören.
    Das letzte Wort bei Ize of the World wird bei mir nicht mehr ganz ausgesprochen. Das Lied wirkt dadurch komplett unfertig. Schade, sonst ist das Album grandios.

  • Rock

    Am 10. Februar 2006 von retofrei71 geschrieben.

    Rock 4 it.

  • MTV LIVE

    Am 24. Januar 2006 von prozac suguz geschrieben.

    Der MTV lIve Gig in London hat mich mit den Strokes wieder versöhnt. Die frechste, innovativste und erfrischendste Band
    seit den Easy Beats !
    Hoffentlich kommt die
    DVD bald !

  • --> pädu

    Am 22. Januar 2006 von c'mon geschrieben.

    yeah, du sprichst mir aus dem herzen!

    die jungs sind unerreichbar.

  • Subaaa...

    Am 16. Januar 2006 von Ms A. Robinson geschrieben.

    ... chamer nur sägä: muy bieeen! Cheers

  • ___/////|*|*|*|*|\\\\\___

    Am 15. Januar 2006 von Pädu geschrieben.

    Um all den 'Jammeris' da unten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Alles auf dieser Scheibe ist 100% The Strokes und tönt auch 100%ig so, wie The Strokes tönen und immer schon tönten und wofür wir sie lieben. Klar, die Platte ist feiner produziert als 'Is This It' (man kann sichs ja leisten) und ja, Nr.2 beginnt mit einem Metal-Riff. Aber deshalb klagen??? Jauchzen und frohlocken sollt ihr! Dies ist die beste, die abwechslungsreichste, die sexieste und catchieste Strokes-Platte seit es Rock'n'Roll gibt. Lasst in die Luft uns springen im Takt dazu!

  • Schade

    Am 12. Januar 2006 von DonMaestro geschrieben.

    Wo sind die Strokes??? Wo bleibt der Rock'n'Roll der vorigen CD? Wo bleibt der Punk-Rock? Schade

  • Pity...

    Am 11. Januar 2006 von Prozac Suguz geschrieben.

    ...this is not it

  • toll

    Am 10. Januar 2006 von Ville Valo geschrieben.

    das Album ist sehr abwechslungsreich - juicebox zählt schon fast zu metal andere hingegen sind deutlich ruhiger....sprich tolle Abwechslung

  • ??(*"&ç&"?*

    Am 10. Januar 2006 von dada geschrieben.

    wollt ihr mich verwirren oder wie? heavymetallig/radiohead-like/ruhig -chilllig. was denn nun liebe leute? ...hmnaja. bestimmt ->

  • ///////

    Am 09. Januar 2006 von Ruedi geschrieben.

    The Strokes geben nochmals zünftig Gas, diesmal sogar etwas heavymetallig, aber es stört mich nicht mal. Und dass die Songs am Reissbrett konstruiert sind, ist mir überraschenderweise auch total egal. Eine Platte, die richtig Spass macht. Television und die New York Dolls hört man zwar immer noch durchschimmern, neu an anderen Orten Barry Manilow und Queen, aber irgendwie machen die Strokes langsam etwas sehr eigenes. Die Presse ist ja nicht so begeistert. Gopf, immerhin geht von dieser Band die Initialzündung für die Waverock-Wiedergeburt aus, für alle Franz Ferdinands, Bloc Partys und The Rakes, auch wenn letztere sich am britischen Wave anlehnen.

  • oh yeah

    Am 09. Januar 2006 von sigi geschrieben.

    grossartiges album! kann es 3x mal hintereinander durchhören und langweilt mich immer noch nicht. das ist doch eher selten. lieblingstrack ist momentan "vision of division", aber das ändert ständig. bin wirklich sehr positiv überrascht. wenn 2006 so wieter geht, dann wirds ein grossartiges jahr. und ach ja, der vergleich mit radiohead ist dann doch etwas sehr seltsam...

  • ruhig, entspannend, happy, chillig

    Am 08. Januar 2006 von MC_ashtray geschrieben.

    Find ich toll, you only live once... hammerlied, zurziit mini Hymne!

  • die anstrengung...

    Am 08. Januar 2006 von simon geschrieben.

    hört man und leidet mit. ausser den beiden flotten songs zu beginn wenig inspiration und viel stagnation.

  • toll

    Am 08. Januar 2006 von Reto von Arx geschrieben.

    sehr abwechslungsreich...mal rock mal etwas ruhiger...klasse

  • Es ist immer wieder..

    Am 07. Januar 2006 von Bido geschrieben.

    dasselbe. Eine Band will erwachsen werden und musikalisch anspruchsvoller, aber vergessen dabei was eigentlich das Gute an ihrer Musik war. Schade.

  • naja

    Am 07. Januar 2006 von jacques d'arc geschrieben.

    irgendwie muss ich dem joseph auch rechtgeben. zumindest die 2. hälfte des albums dünkt mich radiohead-inspiriert.

  • also bitte...

    Am 05. Januar 2006 von c'mon geschrieben.

    kopie von radiohead? also bitte... das ist ja lachhaft. kannst von mir aus mit iggy pop kommen, aber radiohead... ts,ts,ts

    finde es ein sehr gelungenes album.
    kommt aber nicht ganz an room on fire ran. weiss übrigens auch gar nicht warum das so zerrissen wird, ist nämlich ein weltklassealbum, reptilia, einer der besten songs ever. hat wahrscheinlich irgend so eine kritikertröte mal was schlechtes geschrieben und all die anderen habens dann wie immer abgeschrieben.
    aber jetzt dürfen sie dann mal auch endlich in die (deutsch)schweiz kommen.

  • ist

    Am 04. Januar 2006 von joseph geschrieben.

    doch irgendwie eine kopie von radiohead. irgendwie alles schon mal gehört. wie aus dem fleischwolf.

  • Gut

    Am 04. Januar 2006 von Ahrens geschrieben.

    The albums much better than room on fire but still it isn`t as good as the debut...
    Bands like Oasis are still much better.

  • cut the gas..

    Am 04. Januar 2006 von cassidy geschrieben.

    ..and you've read too many pitchforkmedia references..the album is no bash we all know...but nice to hear anyway...

  • To Marklin

    Am 03. Januar 2006 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Best band since Nirvana? Bollocks, you've read too many music magazines, my friend.

  • oh yeah

    Am 02. Januar 2006 von ballacoldingo geschrieben.

    bel disco. non tutte le canzoni al top, ma un paio spaccano di brutto
    heart in a cage, juiceboxask me anything
    un bell'inizio di anno. saludos

  • 1A

    Am 01. Januar 2006 von PS geschrieben.

    Perfekter Sound. Von nichts und niemandem zu topen.
    Was will man mehr.

  • Vom feinsten..

    Am 01. Januar 2006 von Tom geschrieben.

    Der Song "Heart in a cage" ist echt ein Reisser. Kannte vor diesem Album "Strokes" nicht einmal, aber kann sie jedem empfehlen. 1A!

  • 9/10

    Am 01. Januar 2006 von màrklin geschrieben.

    best band since Nirvana, best songs since Oasis '95, and maybe the only valuable band of the decade

  • Oha

    Am 01. Januar 2006 von Tinu geschrieben.

    Neues Album der Strokes ist eine Weiterentwicklung der Band. Die Songs sind beim ersten Hören nicht wahnsinnig eingängig aber nach ein paar durchläufen bleiben die originell strukturierten Songs im Ohr. Der Opener ist einer der besten Strokes-Songs überhaupt (im Moment) :)

  • das isch no musig

    Am 01. Januar 2006 von chefkoch87 geschrieben.

    voll geil, die jungs bringet's eifach. und scho de opener isch so en knaller!! soooooo geil

  • Immer noch

    Am 29. Dezember 2005 von Frédéric Plume geschrieben.

    Immer noch das Beste! Immer noch geil. Die Strokes. Es ist schön, mit einer Band erwachsen zu werden.

  • Olé olé...

    Am 06. Dezember 2005 von Amoksepp geschrieben.

    Es kommt nicht ganz an seine Vorgänger (Is this it und Room on Fire) ran..., aber trotzdem ein gelungenes Album!

  • coolest sound of 2006

    Am 05. Dezember 2005 von juicy juice geschrieben.

    die coolste rockband von new york. neues album komplexer als seine vorgänger aber immer eingängig. vollgepackt mit killer-songs wie "juicebox", "heart in a cage", "razorblade” oder fast ballade "electricityscape". thats the sound of 2006....

  • wie junkie und heroin

    Am 29. September 2005 von vince disko geschrieben.

    f uck f uck

    ich werd sterben

    juicebox ist killer

    komm mit mir nach buenos aires ans erste konzert hab ne präsidentin im kempinski gemietet

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.