vergriffen

Let's Build A Rocket

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

der junge coal holt zum zweiten schlag aus! und siehe da: der nidwaldner ist noch besser geworden. das ist nicht verwunderlich, denn erstens hat er sich eine längere zeit in austin und nashville herum getrieben, um gleich an ort und stelle, wo sein countrysound her kommt, das handwerk zu verfeinern und richtig englisch zu lernen. ausserdem hat er eine schlagkräftige truppe angeheuert (u.a. mit dem langjährigen burrell-mitstreiter charlie zimmerman und dem rockabilly-bassisten michi ehrismann), die für viel druck und waschechtes americana-feeling sorgt. für die dynamische und erdige produktion war coals bruder reto burrell verantwortlich. die songs sind eine spur eigenständiger geworden, erinnern aber da und dort immer noch stark an sein vorbild steve earle. langjährige fans kennen natürlich bereits "stuck in love" oder die herzschmerzballade "heartache town", auffallend ist natürlich auch die vorab-radiosingle "sweet sixteen", ein hillbilly-heuler des alten billy-idol-hits. cool!

Produktdetails

Interpreten Coal
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.06.2005
 

Tracks

1.
Let's Build Us A Rocket
4:13
2.
X-Girl's Moonshine
2:30
3.
Railroad Man
2:55
4.
Stuck In Love
3:26
5.
Rain Keeps Falling Down
3:27
6.
Heartache Town
3:55
7.
Sweet Sixteen
3:44
8.
Too Young To Write A Song
3:17
9.
Runnin'
2:02
10.
Signed: The Liar
4:20
11.
I'll Be Gone
3:07
12.
I Ain't Over You
2:45

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Country nicht nur für Countryfreaks

    Am 21. September 2006 von Jen geschrieben.

    Anfangs etwas skeptisch habe ich mich diesem Werk gewidmet. Als nicht Country Fan hat mich diese Scheibe jedoch sehr überzeugt und nach der ersten Live Show hat es mir den "Ärmel" richtig reingerissen... Diese Scheibe gab mir den Anlass meine Meinung über Country zu revidieren... Es gibt auch scheiben, genau wie diese, mit sehr viel Power!!! Coal und seine Jungs sind eine Bereicherung für die Schwizer Country und Musikszene...

  • Ein Vampir hat...

    Am 22. August 2006 von Johnny Nosferatu Kleingeld geschrieben.

    hier nicht viel zum saugen, da dieser von drs3 gehypte Junge doch etwas blutleeren Country abliefert. Leider kommen einem auch seine Autritte in Bosshoss-Montur so rüber, als würde was fehlen. Also irgendwie empfehle ich dann entweder seinen Bruder, wers voller mag, marc Cestnut für Country oder Beatman wers schweizerisch mag.

  • SUPER

    Am 25. Juni 2006 von M. Jenni geschrieben.

    Einfach eine gelungene Scheibe. fäzt rächt. beschtens wieter z'empfele

  • heartache town

    Am 21. Mai 2006 von Leonie geschrieben.

    Wiiter so!!!

  • Hallooo?!?

    Am 18. Mai 2006 von Meli geschrieben.

    Isch natürlich o ummi a CD wo me tag u nacht cha lose!!!

  • whow

    Am 20. Februar 2006 von Swiss Top Zuschauerin geschrieben.

    ich krieg gleich Lust auf Cowboy-Stiefel ...und das in der Schweiz!

  • Cool Man

    Am 18. Juni 2005 von David Holler geschrieben.

    Great guitar work.
    Also love the horn on the final track.
    Keep up the good work.

    Happy Trails,

    David

  • Besser als der Vorgänger

    Am 16. Juni 2005 von Hans geschrieben.

    Das vorliegende Produkt kann mit gutem Gewissen als bestes Texasmusic Erzeugnis aus unserem Lande bezeichnet werden. Leider kann der Gesang nicht ganz überzeugen, weil das Imitieren von Slang/Southern Accent halt manchmal etwas peinlich wirkt. Abwechslungsreicher als die erste Scheibe.

  • brilliant

    Am 10. Juni 2005 von thomas geschrieben.

    eins vorweg: dies ist kein neues steve earle (country)album, sondern die neue von coal, eine von a bis z gelungene cd.

    die "köntry-lehre" in usa hat dem coal gut getan. klang der erstling noch mehr nach americana und echo park, ist es diesmal ein pures country album geworden, mit den country-typischen ingridenzien lapsteel, geige, banjo und mandoline. der gesang, sorry für die wiederholung, tönt stark nach dem jungen earle (im sehr positiven sinne). einzig stuck in love erinnert noch an working man.produktion und mix sind 1a, wen wunderts wenn man sieht wer hinter den reglern sass. heartache town, eine wunderschönes duett mit valeska steiner und ein billy idol cover runden dieses gelungene werk ab.
    auch für einen nicht-country-puristen wie mir, ist rocket ein highlight in der plattensammlung.

    three thumbs up !

  • Fette Sahne

    Am 09. Juni 2005 von Rene geschrieben.

    Jeah, das ist wirklich eine tolle gelungene Platte geworden. Excellenter Sound der sich quer über die ganze Scheibe ergiesst, ohne jeglichen Durchhänger. Charlie an der Axt (Elsi sei dank...) ist einfach grandios. Kompliment an Coal und seine Mannen....

  • Jiiipppiiih!!

    Am 09. Juni 2005 von angelo geschrieben.

    Welch Country-Juwehl!! Absolute spitze, diese Kombination aus guten Songs, excellenten MusikerInnen, guter Aufnahmequalität und richtigem Background!!

  • yeeeha!

    Am 08. Juni 2005 von elsi geschrieben.

    die cd hält, was die plattentaufe in der schüür versprach: Hammer! und mit Charlie an der Axt... was will man mehr!?!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.