vergriffen

Once (Platin Edition)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Nightwish
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.12.2004
Edition Platin Edition
 

Tracks

1.
Dark Chest Of Wonders
4:29
2.
Wish I Had An Angel
4:06
3.
Nemo
4:36
4.
Planet Hell
4:39
5.
Creek Mary's Blood
8:29
6.
Siren
4:45
7.
Dead Gardens
4:28
8.
Romanticide
4:58
9.
Ghost Love Score
10:02
10.
Kuolema Tekee Taiteilijan
3:59
11.
Higher Than Hope
5:37
12.
White Night Fantasy (Bonus Track)
4:04
13.
Live To Tell Teh Tale (Bonus Track)
5:00
14.
Nemo (Videoclip)

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Riesen Fortschritt im vergleich zu den vorgängern

    Am 08. Oktober 2005 von Guardian geschrieben.

    die lieder sind nicht so, wie man es sich von nightwish gewöhnt ist - härtere riffs, ein ganzes orchester etc. manche schreckts ab, anderen gefällts... und mich begeisterts!!! schon der harte anfang von "dark chest of wonders" zeigt klar und deutlich, dass diese cd anders ist als ihre vorgänger. ich war schon vor der veröffentlichung dieser cd angetan von nightwish, aber jetzt bin ich fasziniert. meiner meinung nach hat die band einen immensen fortschritt gemacht - das orchester macht jedes lied zum meisterwerk.
    danke Tuomas!

  • naja

    Am 14. September 2005 von repa geschrieben.

    ich finde diese cd nicht schlecht,aber es ist einfach nicht typisch nightwish. zu wenig melodiöser gesang, wie ich es mir eigentlich gewöhnt bin.

  • Goth-Metal

    Am 20. Juni 2005 von Philipp Fesh geschrieben.

    eifach perfekt!!!
    besser gots ned...
    GOTHIC LIVES!!!

  • Hammer Hammer Hammer

    Am 16. Juni 2005 von Giorgio Jenatsch geschrieben.

    Einmal gehørt, verliebt und einen treuen Fan mehr. Alles was es braucht um voll abzufahrn. Supi CD

  • ....absoluter Komerz, aber genial...

    Am 28. Dezember 2004 von Thunderwolf geschrieben.

    Nightwish können nix dafür, dass aus ihrem Erfolg so extrem Profit geschlagen wird. Das ist alleine Verschulden der Plattenfirma. Das Album an sich ist logischerweise nach wie vor absolut genial!!!!!!!!!!!

  • WooooooW!!

    Am 27. Dezember 2004 von Dr. Göbbels geschrieben.

    Voll hammergeili Band:D
    isch jo klar, den si sind fine:)

  • F...

    Am 13. Dezember 2004 von gubi geschrieben.

    Schade um die verschwendeten Silberlinge.

  • ??

    Am 13. Dezember 2004 von Andy geschrieben.

    Seit wann kauft man sich CDs wegen der Verpackung?

  • Konzert in CHUR

    Am 10. Dezember 2004 von Novel geschrieben.

    Einfach nur geil, Nightwish kommen in die Stadthalle Chur am 27. Februar 2005.... wow, was für ein Monat! Within Temptation am 16. Feb. und Nightwish am 27. Feb.! Thanks to the Metal-Gods...... Das wird ein geiles Konzert-Jahr 2005, aber auch ein teures, snief.....

  • lieblose Vinyl Version

    Am 25. März 2021 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik ist natürli grossartig. Aber habe gerade die Vinyl Version bekommen: Ein Gatefold mit unvollständigen Liedtexten (The Siren Creek Mary's Blood und Live To Tell The Tale fehlen oder sind nur mit 1 - 2 Sätzen erwähnt), eine Standart-Schrift wurde verwendet (nicht die aus der CD), und die vollständigen Credits fehlen. Mies, ganz mies Nuclear Blast! Da schaut man besser nach den 2004 Pressungen.

  • ghost love score

    Am 21. Mai 2011 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird mir nie langweilig. eins der stärksten stücke überhaupt! gibt zwar den einen oder andern ausfall auf der platte, aber ist trotzdem tami gail!

  • once...

    Am 01. August 2008 von rayman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist der beginn des kommerz

    platte beginnt ja stark, aber der schluss ist doch sehr enttäuschend, mit romanticide, dead gardens(total unnötig)
    goast love score ist mit der zeit so langweilig...genauso wie higher than hope

  • gefällt mir nicht???

    Am 25. Juli 2008 von Dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also bitte??!! wieder ein geniales Album von Nightwish!!! wer hier was anderes hinschreibt sollte sein Dächlichäppli richten und sich wieder dem Hip hop widmen....

  • La claque!!!

    Am 21. September 2007 von Riglord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rarement vu un album aussi riche! De loin le meilleur album de Nightwish à ce jour, avec Oceanborn!

  • Total super

    Am 30. April 2007 von Monaco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was will man noch mehr? Ich finde, Nightwish wird immer besser!
    Hoffentlich folgt noch mehr solche Musik.

  • gäähhhn

    Am 30. April 2007 von bitchpussy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so wie der Engel auf Cover habe ich mich auch gefühlt, als ich mir diesen Blödsinn anhören musste. Wieder eine Band die Ihre Fans loswerden will. In den Müll damit.

  • Voll Cool

    Am 15. August 2006 von Lisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beste Cd die es gibt!!!!!!

  • iss halt so!

    Am 20. März 2006 von trudi turunen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ohne die kohle von den nightwish alben würden sicherlich nur halb soviele neue bands von NB unter vertrag genommen,ich finde nightwish kann man ruhig melken die habens nicht anders verdient(und warsheinlich auch nicht gewollt)

  • Bravo

    Am 19. März 2006 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Ketzer und Mr Elmi : Ihr habt es erkannt !!!! Nuclear Blast geht es nicht um Musik nur um (T)Euros!!!!
    Nightwish ist geil, aber was darus gemacht wird ist gar nicht geil!!!

  • wasndas?

    Am 25. Februar 2006 von m_elmi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn mich was ungeheuer hässig macht, dann solche Aktionen des Hauses Nuclear Blast! Die Herren melken Nightwish wie eine Cash-Cow. Ich finde es eine Frechheit, solche Sachen auf den schon jetzt ziemlich überfüllten Markt zu werfen. Nightwish werden da finanziell total ausgereizt, was überhaupt nicht den Fangedanken entspricht sondern einfach, um noch mehr Geld damit zu scheffeln!!!!
    Ich liebe Nightwish und dessen Musik, werde ewigs hinter der Band stehen und sie vergöttern, aber solche missliche Vertriebspolitik unterstütze ich nicht!!!!

    Jedesmal, wenn ich sowas sehe, steigt mein Level auf rot!

  • Huuuchh

    Am 18. Februar 2006 von Der Ketzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish ist wohl die Band welche von Ihren Alben am meisten verscheidene Ausführungen und Compilations auf dem Markt hat.
    Könnte mir vorstellen das Nightwish das nächste Album in verschiedenen Versionen aufnehmen.
    Sagen wir das selbe Album wäre dan in 10 x Ausführung erhältlich. je verschiedenen Sängerinnen, Karaooke Version, Play alone etc.

  • was soll das?

    Am 25. November 2005 von evergrey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jetzt muss ich bald meinen hausarchiketen bestellen, um einen neuen Anbau aufzustellen. Die x-tausend Versionen nehmen mir einfach den Platz zum wohnen

  • ????

    Am 20. Oktober 2005 von Manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll denn das bitte wieder sein? Eine "digital remastered" Version?

    Ist ja verständlich, die original Platte ist ja bereits 20 Jahre alt.....

  • La classe...!

    Am 13. September 2005 von Syl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cet album est splendide, merveilleusement fabuleux!!! un des meilleurs albums....
    je le conseille vivement!

  • once

    Am 02. Juli 2005 von melanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll geil !!! echt der hammer ! vor allem wish i had an angel und creek marys blood !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • es war einmal...

    Am 17. April 2005 von es war einmal... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade muass nightwish auf diesen dämlichen
    sendern gespielt werden!
    und alles kiddies sprechen nur von nightwish!nicht auszuhalten...wie war die zeit nur schön,als nightwish so zimlich unenddeckt war!!!

  • Immer noch mit Herz dabei

    Am 14. April 2005 von Carpathian-Soul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die band ist Wirklich geil, das Album auch, (schön abwechslungsreich) obwohl das beste Album in meinen Augen immer noch Wishmaster ist, damit kann Once niemals Konkurrieren. Ich finde es einfach schade, das mit der Band das gleiche passiert wie vor Jahren mit Marilyn Manson. (ausser, das Manson heute seine musik wirklich der Popwelt angepasst hat) Bevor sie hier bekannt wurden, waren sie ein Geheimtipp in der Metalszene und heute muss man sich schämen, wenn man sich als Fan outet. Allerdings sind Nightwish nicht geldgeil geworden. Sie geben auch jetzt noch Kleinkonzerte vor 100 leuten in ihrer Heimatstadt. Once wurde von anfang an als experiment Album angekündigt, ob es so weitergeht wird sich zeigen. In diesem fall sind ausschliesslich Nuclear Blast und die Popfans (die mit Rosa t-shirts an ein Metal Konzert gehen) schuld. Und von wegen Tolleranz im Metal: Ein Metalfan ist tollerant, aber nicht gegenüber leuten, die den Metal zerstören.

  • naja

    Am 29. März 2005 von Vandahl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik ist nicht schlecht, aber ich finde es schade, dass wahre Gothic Metal Bands oder Bands mit klassischen Elementeen, die mindestens so gut oder noch viel besser als Nightwish sind, unentdeckt bleiben werden :P

  • Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 04. März 2005 von fantasy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • nightwish

    Am 25. Februar 2005 von dreamer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss jetzt trotzdem mal was loswerden.in der metalszene wird doch eigentlich die toleranz relativ gross geschrieben. dachte ich zumindest nun habe ich aber gemerkt dass es irgendwie verwerflich zu sein scheint wenn sound von bands hört die in gottes namen halt auch von top of the pop kiddies gehört wird.dafür können weder nightwish noch sonst jemand etwas dafür ausser der plattenfirma. und der grundsatz nur wer das härteste vom harten hört ist ein richtiger metal freak finde ich total bescheuert.na ja wie auch immer ich finde nightwish nach wie vor geil

  • Voll Hammer

    Am 21. Februar 2005 von Vampir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste CD, die ich von denen je gehört habe!!!

  • Kommerz hin/Kommerz her

    Am 11. November 2004 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hi Leute

    Das ist zwar kein Chat, aber trotzdem muss ich mal meine Meinung zu diesem unreifen Kommerz-Geplänkel abgeben. Kommerziell bedeutet, dass man etwas verkaufen will. JEDE BAND, DIE ETWAS VERÖFFENTLICHT, WILL ETWAS VERKAUFEN UND HEGT SOMIT KOMMERZIELLE ABSICHTEN. Ob etwas sogenannt "kommerziell" oder "nicht kommerziell" ist, hat absolut nichts mit der Qualität zu tun. Ich verstehe diese ewige Diskussion schlicht weg nicht...

  • tiptop

    Am 07. November 2004 von kyuss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super album!

  • Was soll das?

    Am 07. November 2004 von Riket geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik tönt ja wie die Werbung von irgend welchen Spielzeug Figuren... Nee, das alte Material war um Welten besser...nächstes mal bitte mal wieder etwas Ehrliches und nicht so n Kommerz-Schwachsinn...

  • einfach nur geil

    Am 05. November 2004 von puck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erst mal,live ist nightwish fantastisch!es sind alle cd`s sehr gut,once geht ein wenig in die "härtere" linie über.eine hammer band!

  • mad caddie

    Am 05. November 2004 von Christoph meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider gibt sich Nightwish langsam dem Komerz hin. War Nightwishfan seit Angel fall first. Und die Konzerte in Pratteln waren echt geil. Doch jetzt zählt nur noch Geld Viva und grosse Konzerte vor Vivateens. Leider Schade um die Band. Aber zum glück gibts ja noch andere Bands

  • Propheten

    Am 04. November 2004 von Royaldoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da gibt's wohl einen Propheten unter den Schreiberlingen. Nur leider heisst die Neue Once nicht Supergold sondern Platin! Ganz übles Spiel von NB! Das alte Label ist jedoch kein Deut besser (siehe Best of...) ääh weiss jemand schon was über's Booklet?

  • Nightwish-Live eine Macht

    Am 01. November 2004 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish werden bei jedem Mal besser, wirklich sackstarke Performance am Samstag in Basel. Ist meiner Meinung nach einen weiteren Besuch wert! Kompliment auch an Sonata Arctica, rocken können sie und Tony hat alle Töne getroffen! Nur schade, das es schon wieder vorbei ist!

  • geiles konzert!!!

    Am 31. Oktober 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    affengeile performance von nightwish gestern in der st.jakobs-arena!!! bin das nächste mal definitiv wieder dabei!!!

  • Einfach toll

    Am 26. Oktober 2004 von Alex Mai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Naja...

    Am 23. Oktober 2004 von Werner Enz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da ich mir die Once sowieso zugelegt habe (Nightwish Rulez!), habe ich gleich zur Gold Award Edition gegriffen. Ein Griff ins Klo. Der einzige Unterschied ist der Aufdruck der CD (alle Unterschriften der Bandmitglieder). Da hätte mir eine schöne CD besser gefallen (so wie Century Child... hach... ;) ). Naja deswegen kauf ich sie mir jedenfalls kein zweites Mal. Muss allerdings sagen, dass NB hier einfach grundsätzlich einfach nur Kohlemache betreibt. Das fängt schon damit an, dass drei verschiedene Nemo-Singles auf CD erschienen sind. Natürlich so verschieden, dass der Fan sie kauft. Sorry - das ist doch unverschämt. Selbiges mit der Once-CD jetzt. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch ne "Supergold" in der dann auch noch das Booklet neu gedruckt wird? Schade! Nightwish kann da aber herzlich wenig dafür, ich finds schade, dass viele Leute ihnen die Verkaufspolitik ihres Labels ankreiden - damit haben sie nun wirklich nichts zu tun. Nichtsdestotrotz ein G E N I A L E S Album!!

  • Naja

    Am 17. Oktober 2004 von PhilippM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So doll finde ich die CD nicht - sie alten Sachen find ich besser weil mehr Power drin steckt

  • once

    Am 15. Oktober 2004 von roccom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicuramente il disco che preferisco dei Nightwish, in passato la voce di Tajra sempre operistica poteva anche stancare, qui dimostra che un misto di opera, voce normale ( dimostra anche una bellissima voce cosÌ ) e duetto con voce maschile é più vario e meno noioso; e la ritmica in questo è anche più Heavy. Gran disco

  • within temptation kopie

    Am 11. Oktober 2004 von mother earth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das orchester klingt verdächtig ähnlich wie bei mother earth von within temptation. wer die nicht kennt, sollte sich mal das gleichnamige album anhören, echt spitze.

  • nightwish und kommerziell??

    Am 10. Oktober 2004 von Dr. Blast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum klarstellen... wenn irgendjemand sagt, dass die musik von nightwish kommerziell ist, verstehe ich das wirklich nicht, denn diese mixur aus heavy Gitarren, Double-Bass Drumming und weiblichem Gesang, dazu songs in Überlänge, wie zur hölle kann man das kommerziell nennen???

  • tarja rules.

    Am 10. Oktober 2004 von pamalam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu redaktion battleground: tuomas ist nicht der hauptsongwriter, sondern DER songwriter von nighwish. aber er singt nicht, sondern marco der neue bassist (seit century child). anyway, nightwish sind weltklasse. und wer tarja mal live erlebt hat, kann sich dieser ausstrahlung und dieser stimme nie mehr entziehen. vergesst all die poser fotos und videos von nightwish und tarja. live ist sie 100% genialer! durfte sie schon letztes jahr in pratteln und dieser ja bei ihrem ersten konzert in estland in tallinn erleben. kleine rockarena (vor ein paar hundert leuten). ein highlight meines konzertgeniessenlebens. auch an die typen wegen kommerz und so: once ist das härteste nw album so far und mit angels haben sie sicher keinen massentauglichen song als 2. single auskopplung ausgesucht. endlich mal eine anständige band in den charts, geniesst dies doch und dann teilen wir halt nw und tarja mit all den whimps und posern da draussen. cya in basel. (ich hoffe, wieder mal "deep silent complete" zu hören ...).

  • SA/Nigthwish

    Am 01. Oktober 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses konzert kann ja nur genial werden. und mit einer vorband wie sonata arctica sowieso. freue mich fast ein wenig mehr auf sonata!

  • mal unter uns gesagt...

    Am 23. September 2004 von maese geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hat jede band das recht, musikalisch "neue" wege zu gehen. schliesslich kann und DARF nicht jedes album wie die vorherigen klingen. da wuerde sich ja nichts mehr verkaufen...
    ich persoenlich finde alle nightwish-alben gut, gerade WEIL sie sich unterscheiden.
    unterm schluss-strich ist musik schliesslich geschmacks-sache, also soll doch jeder hoeren, was ihm gefaellt.
    SCHLUSS MIT DER GESCHMACKS-MANIPULATION!!!
    ps: see ya in basel ende oktober!

  • Gold Edition

    Am 03. September 2004 von dick traceyy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätten lieber ne Edition rausgebracht mit live versionen der Songs, oder so.
    Wäre wenigstens ein trostpflaster für diejenigen gewesen, welche nicht ans konzert können.

  • wish-zetteli

    Am 02. September 2004 von cheers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an dexter: naja, zu 50% bin ich der gleichen meinung. auch am konzert werden sie nicht alle meine top-songs bringen, aber es gibt ja zum glück keine songs mit note "ungenügend". gethsemane (nach dem ersten genuss dieses songs musste ich meine meinung um 180 grad ändern, der höhepunkt der metal-geschichte war nicht mehr vergangenheit, er wurde zur zukunft). übrigens du hast den besten song vergessen, naja, eigentlich muss ich ihn nicht beim namen nennen. Ich bitte euch, wer den text noch nicht kann, soll ihn noch schnell lernen, ich will den hinterletzen hören, wie er mitsingt, dass die ganze schweiz bebt und unzählige lärmklagen aus dem süddeutschen raum kommen => the kinslayer!!!!!! yeaaahhhhhh

  • :(

    Am 01. September 2004 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hmmm die CD hat den gleichen Inhalt. Gleiches Booklet, gleiche Lieder.

    Es ist einfach ne "goldene CD" mit aufgedruckten Unterschriften. Naja, wers braucht und NB in dieser üblen Verkaufspolitik unterstützen will, der soll. Ich finds ne Frechheit!

  • was......

    Am 01. September 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .........ist genau auf dieser cd? ist das einfach die gleiche wie die übliche once, einfach nur mit dem zusatz "gold award"? oder gibts die in der schweiz gar nicht?

  • Stark

    Am 01. September 2004 von Redaktion Battleground geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zur rechten Zeit das richtige Album aufgenommen. Das ist wohl der Grund für den enormen Erfolg, den Nightwish mit ihrem neuen Output feiern dürfen. Ein anderer Grund dafür gibt es nicht. Denn massentauglicher als seine Vorgänger ist das Album, mit seinen tiefer gestimmten Gitarren und rockigerem und dreckigerem Sound, bestimmt nicht. Der Gesamteindruck der Scheibe ist härter und metallischer als die Vorgänger. Dazu trägt der dezenter eingesetzte Gesang von Frontfrau Tarja und die häufiger auftauchende Rock-Stimme von Hauptsongwriter Tuomas nicht wenig dazu bei. Dazu kommen die Gitarren, die sich unüberhörbar in den Vordergrund drängen. Trotzdem bleibt Nightwish ganz eindeutig Nightwish.

  • Dass es

    Am 31. August 2004 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal gesagt ist : NIGHTWISH rules the metal world like no other band before !!!
    See ya in Basel !

  • Sold Out - Suomi forever

    Am 31. August 2004 von prost geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jawohl, Full House, wie nicht anders zu erwarten!!!! Weiss jemand welche Songs gespielt werden, oder hat Dexter seinen Wunschzettel schon abgeschickt? Ich hoffe nur, dass sie trotz Blocher in die Schweiz einreisen dürfen => siehe Canada & USA :-) Kein Wunder, wenn man im Steckbrief Bier und Wodka als Lieblingsgetränk angibt!

  • Ich denke das hat seeehr viel mit...

    Am 30. August 2004 von seppel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...muclear böast zu tun (und nicht mit der band selbst), dass so ne edischschen rauskommt

  • Gold award edition???

    Am 30. August 2004 von xHSBx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jemand wass hier speziell ist??? habe auf dem net gesuch, habeaber nichts gefunden, kann mir jemand helfen???

    danke

  • Konzi 30.10.2004

    Am 29. August 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich freue mich unglaublich aufs konzert. habe mir schon lieder aufgeschrieben, die ich unbedingt zu hören bekommen möchte am konzi. nightwish + basel, ich komme (am liebsten schon heue)!

  • ERSTE SAHNE

    Am 22. August 2004 von HÄM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses album ist nach wie vor das allerbeste das man von nightwish je gehört hat!!! Geniessen, träumen, schweben und abheben!!!
    Es gibt keine bessere Band auf diesem Sektor ausser ;-) NIGHTWISH
    PS : Ich freue mich unaussprechlich mega auf das konzi am 30.10. in basel!!! Ausverkauft !!!

  • HAMMER

    Am 22. August 2004 von Corne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde Once mindestens genau so gut wie Oceanborn.
    Leider kommt Tarjas Opernstimme auf dem neuen Album nicht so gut zur Geltung wie auf den älteren Alben (finde ich)...
    Mit "Dark Chest Of Wonders", "Wish I Had An Angel" und "Planet Hell" liefern die fünf echte Meisterwerke.

    Von mit bekommt die Scheibe deshalb die Note

  • an Sandro

    Am 21. August 2004 von Thorin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, der Fakt, dass mir insgesamt die Scheibe Oceanborn einfach besser gefällt als Once (zumindest bisher), hat ja wohl noch nichts damit zu tun, dass Once schlechter ist oder sonst was. Zudem bedaure ich denn kauf in keiner Weise, es geht eigentlich nur darum das neue Album irgendwie einzuordnen. Es mag musikalisch besser sein, ich kann das nicht so ganz beurteilen, da ich kein Musiker bin, aber schlussendlich zählt wie sehr es gefällt. Fazit: Ich mag Once ganz gut, insbesondere 'I Wish I had an Angel' vermag mich mitzureissen, aber als ganzes gefällt mir immer noch Oceanborn mehr! ;)

  • supergeil

    Am 20. August 2004 von jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder, der ONCE nicht in seiner CD-Sammlung hat, hat etwas grandioses verpasst.Geil!!!

  • Danke Thunderwolf

    Am 19. August 2004 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt also doch noch Leute, die das neue Werk von Nightwish zu würdigen wissen. Ich zähle mich auch dazu und durch Meinungen wie die von Thunderwolf wird mein Entschluss auch bestätigt. An alle, die glauben, Once sei überbewertet: Was ist so toll an Oceanborn? Ok, es hat Kultstatus unter den Nightwish Fans, aber das ist dann auch schon alles! Im Vergleich zu Once hat Oceanborn drei mal weniger Druck, viel zu wenig Bombast und kann auch sonst mit Once keinesfalls mithalten. Oceanborn war ein netter Anfang, aber mehr nicht. Wenn euch Once nicht gefällt, kauft es nicht und hört weiterhin Oceanborn. Aber fangt nicht mit dem Genöle von wegen Ausverkauf, Kommerz und "Oceanborn war eh besser" an, weil das nämlich niemand mehr hören will (ich eingeschlossen). Manchmal sollten wir als Fans ein bisschen offener gegenüber Neuerungen sein. Von mir kriegt dieses Album auf jeden Fall die Bewertung

  • ...ein Meisterwerk...!!!

    Am 14. August 2004 von Thunderwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider geben hier zu viele Leute ihren Komentar ab, die von Musik soviel verstehen wie 'ne Kuh vom Tauchen! - Das neuste Werk der Finnen ist eine Klasse für sich - und das in jeglicher Hinsicht! Rein musikalisch und von den Kompositionen her stellt "ONCE" wohl alles dagewesene in den Schatten, ohne dem Namen "Nightwish" einen neuen Charakter zu geben. Obwohl die Platte im Allgemeinen etwas härter und düsterer als die Vorgänger daherkommt, vermag insbesondere der erste Teil extrem mitzureissen. Schon im Opener "Dark Chest Of Wonders" lassen es Tuomas & Co. gewaltig krachen. Mit "Wish I Had An Angel" werden teilweise neue Wege begangen - doch schon nach zwei Umläufen entwickelt sich da ein totaler Ohrwurm. Mit "Planet Hell" haben Nightwish wohl den musikalisch besten Song ihrer steilen Karriere geliefert - haut einem doch schon das Intro vom Hocker. Bombast pur gibt es dann auch im zweiten Teil von "Creek Mary's Blood". Man könnte jetzt jeden einzelnen Song auseinandernehmen - das Fazit bleibt das gleiche: ONCE ist eine Klasse für sich und setzt einmal mehr neue Massstäbe im Bereich "Symphonic Metal"!!!!!

  • ;)

    Am 10. August 2004 von derööö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wish i had an angel isch sooo geil.find guet das das di neu single wird;)

  • Nigtwish

    Am 07. August 2004 von Jicé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon groupe de neo metal (non pas de hard rock) conseille a tous ce qui aime le genre Celtique et le metal ou neo-metal

  • Naja

    Am 04. August 2004 von jmd der Opern nicht mag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Leute die Operngesang unterlegt mit Bassgitarrengechrose mögen...

  • kein chat

    Am 30. Juli 2004 von Zen Sator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    liebe leute, das hier ist kein chat. hier geht es um persönliche kritiken. private chats, werden automatisch gelöscht. danke für euer verständnis

  • MB1000

    Am 25. Juli 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an MB1000: wie alt bist du und von wo kommst du?

  • nightwish

    Am 24. Juli 2004 von Thierry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rien à virer - tout est excellent. "Once" est un chef d'oeuvre qu'on ne se lasse pas d'écouter. GEANTISSIME ! Merci les Wickings et à bientôt à la Z7 !!!

  • Geil..

    Am 23. Juli 2004 von Greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...kommt aber NIE an Oceanborn heran.

    Trotzdem tolle Sache! All meine anderen Kommentare zum Thema Kommerz spare ich mir!

  • Megadeth

    Am 23. Juli 2004 von Megadeth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Anfang sehr gefällig. Nach zwei, drei Durchläufen kommt schon fast langeweile auf und eben überbewertet wie Nadia schon meinte.

  • überbewertet

    Am 22. Juli 2004 von Nadia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das neue Nightwish Album wird überall überbewertet. Sind wir doch mal ehrlich, auf der neuen Scheibe mag kein Song so mitzureissen wie ein vergangener "Wishmaster" Song!!!

  • WAHRE KUNST

    Am 21. Juli 2004 von Novel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Werk hat Tuomas hier vollbracht, das kann halt nur der Jahrgang von 1976... aber das Schönste an der Sache ist für mich, dass ein solches Album mit absolut radiountauglichen-Songs (6 bis 10 min. etc.) solch einen Erfolg einfahren kann. Diese Musik ist wahre Kunst und verdient den Erfolg mehr als all der Schrott, welcher sonst in den Hitparaden herumschwirrt!

  • Konzert

    Am 16. Juli 2004 von Lord of Wings geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    S Konzärt isch usverkauft !! Wie sölls au angerscht sie ?! Viellicht findet no e Zusatzkonzärt statt. Ha mir das scho dänkt, Nightwish und Sonata, hmmm voll geil !! Also me gseht sich ändi Oktober in Basel.

  • Kirchenmusik?

    Am 15. Juli 2004 von Thorin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja "Heater" nach Kirchenmusik klingt das ja wohl nicht. Und selbst wenn, Kirchenmusik ist ne tolle Sache, Orgeln & Choere sind einfach genial!
    Und meiner Meinung nach ist Nemo eigentlich der schlechteste Song auf der Scheibe... ein wenig unpassend.
    Generell finde ich das Album gelungen, die Produktion ist ausgezeichnet, allerdings ist Oceanborn in meinen Augen immer noch besser. Was wahrscheinlich nicht musikalisch zutrifft, aber einfach sonst auf der vollen Linie ueberzeugt!
    Ich freue mich schon auf das Konzert, vor allem wegen Sonata Arctica, weil mir deren Sound fast noch ein wenig mehr gefaellt!

  • Black Metal

    Am 13. Juli 2004 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Höre ja eigentlich nur Black Metal, aber dieses Album von Nightwish gefällt mir echt !! Respekt !!

  • Nightwish

    Am 12. Juli 2004 von simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Redaktion!

    einfach mal eine Frage; weshalb löscht ihr alle meine Beiträge raus?
    Es hat noch Andere hier, die das neue Album auch nicht gut finden und dernen Beiträge NICHT gelöscht wurden!
    Ich habe hier niemanden beleigit oder sonst was. Ich habe lediglich gesagt, das ich ONCE nicht gut finde! Nur das! Was ist daran falsch? Jeder darf doch seine Meinung sagen!
    Oder liege ich das falsch?
    Doch wenn auch dieser Beitrag hier wieder gelöscht wird, überlege ich mir ernsthaft, bei euch nichts mehr zu bestellen!
    Gruss

    Simon

  • einfach nur geil

    Am 11. Juli 2004 von nightwishfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese cd ist einfach er hammer!!!nightwish ist eine der besten bands die ich kenne,schon die etwas älteren alben die es gibt sind briliant.also kauft euch diese cd,ihr werdet nicht enttäuscht sein.

  • Nightwish

    Am 11. Juli 2004 von Heater geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum einschlafen voll die kirchenmusik einziges gutes lied nemo aber sonst...................

  • Tarja

    Am 10. Juli 2004 von Tarja-Lover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !!!!!!!!!! TARJA I LOVE YOU !!!!!!!!!!

  • zur CD

    Am 10. Juli 2004 von markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kenne nightwish schon seit ihren anfängen. schon damals gefielen mir ihre wunderschönen melodien. auf century child vermisste ich die flöten die auf den vier vorherigen alben noch vermehrt zu hören waren. trotzdem gefiel mir cc aber auch sehr gut... once ist ganz klar die steigerung von cc. nachdem ich die cd jetzt ein paar mal gehört habe gefällt sie mir immer besser. in meinen augen ist once sogar noch ein bischen besser als Oceanborn...! aber das ist ja geschmacksache. an alle die noch zweifeln ob sie die CD kaufen sollen: KAUFT DIESE CD!!!!
    den erfolg den Nightwish jetzt haben gönne ich ihnen voll und ganz! sie sind ihrem styl im grossen und ganzen treu geblieben und jetzt haben sie endlich auch den verdienten erfolg!!!!

  • Pflichtkauf!

    Am 08. Juli 2004 von Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schreibt was ihr wollt: Dieses Album muss man haben! Kommerz hin, kommerz her: Alle Bands, die vorgeben nicht kommerziell zu sein sollen bitte ihre CD's verschenken, dies mein Vorschlag. Schliesslich sprechen wir hier von Musik-Business und nicht von Musik-Wohltätigkeitsveranstaltung. Und wenn jeder Teenie mit einem Nightwish-Shirt rumrennt - es ist mir sch...egal - Nightwish rules!

  • !

    Am 30. Juni 2004 von Zen Sator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen.

  • na ja...

    Am 30. Juni 2004 von Chandler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ein totaler Nightwish fan, aber das neueste Album gefällt mir gar nicht mehr, da century child schon die anzeichen hatte das Nightwish nicht mehr so sein wird wie es mal war.
    Klar ist doch das once die Weiterentwicklung von cntury child ist.
    Ich hätte lieber wieder so ein Album wie das grandiose Wishmaster oder oceanborn die allesamt viel melodiöser waren als once.
    Mir fehlt einwenig das synthi oder das Klavier.
    weniger Bombast und höcher Riffs wie beid den ersten Albums wäre wünschens wert.
    Kingslayer, Deep silent complet, sleeping sun, swaneheart, in my skin usw.
    Die einzigen stücke die auf once gut sind ist track nr. 05 and 09.

  • WOOOOOOOOOW

    Am 28. Juni 2004 von Jopi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist echt fer Hammer!
    Sorort kaufen!
    Wir sehen uns im Konzert!

  • Kommerz ja/nein

    Am 28. Juni 2004 von Beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ob Nightwish nun kommerz wird oder nicht ist doch eigentlich egal. Das Einzige was ich hoffe, dass sie so bleiben wie sie sind.

  • wow

    Am 28. Juni 2004 von fip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish war schon immer gut, die neue CD ist meiner meinung nach noch besser ;-)

    ok, ein song ist in die Hitparade gerutscht...kann ja mal passieren ;-) (an alle "superechten" metaller)

  • ONCE

    Am 27. Juni 2004 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das geilste Album der Finnen bisher. Klar hab ich auch das Ticket für Basel schon!
    Und noch was : Mich regen diese elendiglichen Menschen am meisten auf die jetzt "auch Nightwish Fan" sind ( Wow, waisch wie gail dia sind ) aber vor diesem Album noch keinen Pieper der Finnen gehört haben!
    Besorgt euch zuerst gefälligst Oceanborn, Wishmaster, Angels fall first, From wishes to eternity hört das 20'000x kauft euch die DVD End of Innocence schaut diese 10'000x und kauft jedes Mag das über Nightwish berichtet ( Metal Hammer, Break Out, Metal Heart, etc... )bevor ihr ein Urteil abgebt !!!

    Kuolema tekee taiteijlian

  • Erwartungen übertroffen

    Am 27. Juni 2004 von Rizibizi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das neuste Werk ist mit Abstand das Beste, was Nightwish je geboten hat! Mich hat bereits die Scheibe Over the hills and far away begeistert, aber dass Once nochmals um einiges besser sein würde, hätte ich nie erwartet.Insgesamt sind die Songs härter geworden, was für Frontfrau Tarja jedoch kein Problem war.
    Die letzten beiden Songs waren jedoch nicht so nach meinem Geschmack. Etwas zu slow und brav.
    Aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen, Nightwish ist absoluter Hammer, nur Seventh Avenue schafft es, mich ebenso zu begeistern.

  • überschätzt

    Am 25. Juni 2004 von Miriam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese Band wird meiner Meinung nach überschätzt. - kauft euch lieber The Gathering, das ist Musik.

  • an Daywish

    Am 25. Juni 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ehm, wo hast du das gelesen wegen dem ausverkauft sein? auf der z-7 homepage steht deutlich: NICHT AUSVERKAUFT.

  • Vorfreude

    Am 24. Juni 2004 von claudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es nerft sicher alle schon immer über das ewige KOMERZ zu lesen bzw. zu schreiben. Bin da nicht ganz unschuldig weil ich leider damit angefangen habe. Wie kommt es dazu?Top of the Pops habe ich angeschnitten weil mich das nervt kreischenden Girls zuzuhören die von guter Musik sprich Metal nichts verstehen.Ich weiss das ist kein Chatroom aber ich unterhalte mich gerne mit gleich gesinten. Die CD finde ich nach wie vor TOP. Meine Metalkluft und ich freuen uns aufs Konzert.

  • Nightwish wurde wahr!

    Am 23. Juni 2004 von AvG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch dieser Wunsch ging in Erfüllung und heraus kam die konsequente Weiterentwicklung von Century Child. Wer Nightwish mag wird auch von diesem Album begeistert sein (evtl. nach mehrmaligem Hören). Sehr gut und kraftvoll produziert, Symphonic-Melodic-Metal vom Feinsten!

  • das rockt

    Am 22. Juni 2004 von Dark Angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiles teil! bin mit dave einverstanden, i wish i had an angel klingt einfach verschissen und ist nicht das was nightwish zu bieten hat! an sonsten grosse klasse!

  • Etwas langweilig

    Am 22. Juni 2004 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses neue Album hat mich nicht so richtig gepackt wie Century Child. Die wunderbaren Melodien sind nur noch Nebensache, auch sind sie viel softer und somit kommerzieller geworden. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hätte mir die CD besser runtergeladen...

  • im a reocker

    Am 19. Juni 2004 von the bueb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ;-)

  • Genial wie immer

    Am 18. Juni 2004 von Gevatter T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Once ist einmal mehr eine Scheibe die seinesgleichen sucht. Nightwish kann nur von sich selbst getoppt werden. Das ist meine Meinung. Auch wenn durch Marco Hietala, ein klitzekleiner Stilwechsel Einzug gehalten hat. Was deine Meinung angeht Greg, da gebe ich dir Recht das Oceanborn das beste Nightwish Album ist. Es gibt wohl fast kein Lied das mehr unter die Haut geht als "Walkin in the Air".
    Ich mag es Nightwish auch gönnen das sie nun in ganz Europa so Riesenerfolg haben, in Finnland waren ja schon die letzten beiden Scheiben auf der 1. Aber ich finde es trotzdem ein klein bisschen Schade dass man Nightwish wohl nicht mehr so im familiären Rahmen im Z7 geniessen werden kann. Aber ich bin trotzdem gespannt wie das Konzert in der St. Jakob Arena wird. Ich erinnere mich gerne zurück an ihr erstes Konzert in der Schweiz als sie Vorgruppe von Rage waren. Für Rage hat sich nach dem Auftritt von Nightwish niemand mehr interessiert.....

  • muah i'm lovin' it

    Am 18. Juni 2004 von Nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so de hammer!! nightwish sind eifach de hammer! klar han ich sie au erscht dur nemo kenne glernt! aber trotzdem han mir all dene ihri cds bschtellt!! und "once" isch eifach de hammer! die andere sind zwar nonig cho aber die werdet au de hammer si!!

  • Überirdisch

    Am 18. Juni 2004 von Keule geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish habens einfach drauf. Es gibt nichts vergleichbares in diesem Genre. Kaufen, abtauchen, geniessen! Danke Euch!

  • ach du schande

    Am 18. Juni 2004 von hearse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dies ist das ende des musikalischen zerfall von nightwish, so schlecht war die band noch nie!!! kauft es bloss nicht...

    gruss

  • Ich glaube es einfach nicht..

    Am 17. Juni 2004 von Greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist nun einige Jahre her, da hat mir ein Kollege drei Samples gezeigt von einer Finnischen Band Namens Nightwish. Ich habe mir darauf ein Bein ausreissen müssen um an die Angels Fall First heranzukommen. Dann als die Oceanborn kam, dachte ich immer: Dieser Band muss doch endlich der Durchbruch gelingen.. wenn ich heute sehe wie es um Nightwish steht mag ich es ihnen gönnen. Sie haben hart gekrampft und kontinuierlich auf einem hohen Niveau musiziert. Obwohl die Klasse der Oceanborn wohl nie mehr erreicht wird. Zu Oceanborn Zeiten hatte Tarja wirklich noch ihre "Opernstimme"!
    Und alle ignoranten welche sich ebenfalls als alte Fans ausgeben und jammern Nightwish werde zu kommerz, denen sage ich nur eins: Schnauze!
    Das sie live spielen können, davon konnte ich mich bereits 4 mal selbst überzeugen! Genau so oft waren Nightwish nämlich in der Schweiz.
    So Punkt Ende aus!

  • Playback ??

    Am 17. Juni 2004 von John geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish kann spielen und live singen !!

  • blaaa blaaa blaaa

    Am 17. Juni 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hauptsache die musik ist geil! ob jetzt kommerz oder nicht! ist mir eh völlig schnuppe, dieses ganze kommerzgetue.

  • beitrag!

    Am 17. Juni 2004 von avenger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich nicht beintrag

  • JEDE UND JEDER

    Am 16. Juni 2004 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der diese CD nicht oberamtlichhammermegagenial findet ist taub und blind dazu !!

  • hammergeilesteil!

    Am 16. Juni 2004 von ChaosChild geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Cd vereint harten Gitsound mit wunderbarem synphonicorchester. Einfach eine perfekte Mischung!

  • Kommerz??

    Am 15. Juni 2004 von Roxx von Metal Factory geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört doch auf damit! Sobald eine Band (egal wie bekannt) auch nur eine CD verkauft, ist sie kommerziell orientiert. Lasst das kindische Geschwätz und freut euch für Nightwish, dass sie solchen Erfolg haben und geniesst die CD.

  • immer wieder das gleiche lied

    Am 15. Juni 2004 von kanduth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die neue Nightwish ist da, wird auf Pro7 und RTL2 stark promotet und fertig ist der Schub.
    Und wo "kleine" Sachen gepusht werden sind Diskussionen über kommerz und nichtkommerz immer sehr nah. So erstaunt es denn auch nicht, was hier für Diskussionen stattfinden.
    Wird (nicht nur in metalkreisen) etwas kleineres bekannt immer das gleiche lied:
    Newbies streiten sich darüber ob Power oder Gothic, Alteingessesene streiten über Sinnhaftigkeit der Kommerzialisierung.

    Zur Scheibe:
    GEIL. Angenehm weiterentwickelt, sehr geile Gitarrenparts und Tarjas "neue" Position gefällt mir sehr gut.
    Mitwirkung des Orchesters = Hammer.

    Also. Wem der pompöse Nightwishsound gefällt kaufen, sonst bleiben lassen.

    Und trotzdem werde ich mich an meinem 4. Nightwish Konzert über die 13 jährigen teenies aufregen, welche das gefühl haben, wie gut dass sie sich im genre doch auskennen.
    am besten noch pseudomelancholisch, weiss geschminkt und justin timberlake CDs im schrank.

    Aber zum Glück haben sich wenigstens Nightwish vom Erfolg nicht "bodigen lassen"

    In diesem Sinne

  • an evel knievel

    Am 15. Juni 2004 von Dexter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau meine worte, was den kommerz betrifft.

  • nur kurz...

    Am 15. Juni 2004 von an Claudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hi Liebling ich benütz den "Chatroom" hier mal kurz um dir 'n schönen tag zu wünschen!:) vermiss dich und denk jede minute an dich!
    freu mich natürlich auch aufs konzert!;)
    *knuutsch*
    Kamubi

  • decisamente scarso

    Am 14. Juni 2004 von jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    non mi piace

  • kommerz!?!

    Am 14. Juni 2004 von evel knievel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommerz sind alle die einen vertrag abschliessen um eine scheibe aufzunehmen damit diese nachher verkauft werden kann und sie was zu essen haben,also ALLES was veröffentlicht wird!der ganze "kommerz streit" ist darum total überflüssig.geniesst doch einfach die musik die euch gefällt und freut euch,wievielen leuten sie sonst noch gefällt spielt doch keine rolle und wenn sie eben vielen gefällt kommt sie in die charts,das ist halt nun mal so.was habt ihr denn von einer band die niemand kennt?ist dann so eine band cool?und vorallem wenn ihr musik machen würdet(oder vielleicht auch schon macht)wünscht ihr euch dann ja keinen erfolg zu haben und keine cds zu verkaufen damit ihr kein kommerz seit?ich glaube nicht,denn ohne kommerz gibts keine neue cds mehr keine konzerte kein nichts,voll cool was

  • inhalt

    Am 14. Juni 2004 von evel knievel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach gehören hier nur bewertungen der cd hin,sicher nicht wo man wohnt und so, für das gibts chatrooms!

  • hmm...

    Am 14. Juni 2004 von Nienanden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    verschwinden doch einfach einträge hier... ;) nightwish ist wenn schon symphonic metal!! power metal spielen zum beispiel iced earth oder blind guardian, aber ganz sicher nicht nichtwish!!

  • Gothic ??

    Am 13. Juni 2004 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist kein Gothicmetal sonder Powermetal !!!!!

  • Nightwish - Once

    Am 13. Juni 2004 von Rabbit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist für mich göttlich!! Ich liebe Nightwish!! Früher habe ich über dieses Gothic-Zeugs gespottet... heute verschlinge ich solche Musik! Diese CD müsst ihr euch reinziehn!

  • Nightwish

    Am 12. Juni 2004 von Retox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da war ich vor einigen Jahren in Finnland und hab ein Konzert in einer kleinen Halle mit wenig Peoples angehört und kam damals zum Schluss,dass daraus mal etwas wird.Zum Glück hab ich mir damals einige Kopien reingezogen.Jedoch zu neuen Cd,haben mir die alten besser gefallen.

  • Hammer!

    Am 11. Juni 2004 von siren geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also die CD ist gut und das Konzert wird der absolute konzerthöhepunkt dieses jahres!!!Sonata und Nightwish....WOW!!!!hab meine tickets auch schon. denkt ihr es wird ausverkauft sein?

  • HOLA!

    Am 11. Juni 2004 von whiplashio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein absoluter knaller und ein muss für jeden, der sich für metal interessiert!
    total vielseitig und dank dem Londoner symphony orchester (für Herr Der Ringe Sound verantwortlich) mit brachialem sound, welchen einem einfach umhaut!

    nix kommerz, solange sie ihren stil beibehalten, und das tun sie ja!

  • Kommerz?

    Am 10. Juni 2004 von Onkel Wue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele Metaller, welche sich als "true" bezeichnen meinen, die neue Nightwish sei Kommerz...hmmm... weis nicht. Mir jedoch ziemlich egal, hauptsache sie geht ab und das tut sie.
    Once ist sicherlich nicht die beste CD von Nightwish (einige musikalische Taucher sind schon dabei) alles in allem gesehen jedoch eine gute Platte, die man sich zumindest mal anhören sollte.

  • Was???

    Am 10. Juni 2004 von Pidder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SONATA ARCTICA???

    HAMMER!!!

    Nightwish und Sonata Arctica! Die Traumkombination für ein Konzert!!!

  • Göttlich

    Am 10. Juni 2004 von Zloin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album ist einfach göttlich. Nach der etwas enttäuschenden, immer etwas gleich klingenden Century Child, ist Once ein sehr abwechslungsreiches Album. Von harten Riffs bis zu einem gefühlsvollen Kuoleme Teeke Tatelijan ist alles dabei. Ich hatte das Vergnügen Nightwish schon am diesjährigen Dynamo 04 mit den neuen Lieder live zu sehen und muss sagen, dass sie unglaublich sind. Ich freue mich ungemein auf Basel...

  • Götter

    Am 10. Juni 2004 von Sephirot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jep bin auch da...wegen SONATA aber...und ich werde schon früh vor dem stadion stehen, damit ich den Gesangsgott aus der ersten Reihe bestaunen kann!

  • HAMMER!

    Am 09. Juni 2004 von Thorin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wish I had an angel, eifach wältklass de song, ich freu mi scho U HUERE UFS KONZERT IM ST. JAKOB!!! und denne au no mit de götter vo sonata arctica, eifach hammer!

  • GEIL GEIL GEIL

    Am 09. Juni 2004 von Kumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sage nur eins: KAUFEN! und ab ins Konzert. Wer ist am 30.10 auch da? ALso ich habe die Tickets schon! *hechelhechelhechel*

  • Konzert

    Am 09. Juni 2004 von Nat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja. Aber vor allem wegen der Vorband (Sonata Acrtica)

  • na ja

    Am 09. Juni 2004 von wishmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gebe es alle anderen nightwish cd's nicht, würde ich sagen gute cd, aber irgendwie alles schon mal gehört, obwohl vielleicht anderst arrangiert als sonst und mal noch ein paar orientalische klänge, aber sonst find ich nichts besonderes.

  • ..wollte eigentlich ...

    Am 09. Juni 2004 von Greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    noch was sagen.
    Geil ist das neue Album, wie gesagt.

    Aber wo um alles in der Welt ist die achso geile Stimme von Tarja geblieben!
    Einzig und allein bei Romanticide kommt teilweise ihre Stimme so richtig zu Zuge.
    Trotzdem eine Scheibe allererster Güte!

  • ...

    Am 09. Juni 2004 von joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey bash ich muss dir recht geben lasst doch jeden das höre was er gut findet!ich besitz die evanescence cd auch und finde sie toll alsp es ist echt egal was man hösonst hört hauptsache man hört auch nightwish:) die neue cd isr echt der hammer!!die beste bisher finde ich.

  • genial genial genial

    Am 09. Juni 2004 von Dexterr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur weil jemand noch nicht lange nightwish hört, soll er nicht ans konzet gehen? ich selber höre sie noch nicht lange, besitze aber schon jede cd und kenne sie schon recht gut. ich finde die stimme von tarja immer noch spitze, auch wenn es nicht mehr so dominant ist. die beste cd finde ich immer noch "wishmaster." warum wird eigentlich über evanescene geschrieben? das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. geht diese meinungen bei der entsprechenden band schreiben. die besten lieder auf dieser cd finde ich: "planet hell", "creek mary's blood", "dead gardens" und "dark chest of wonders."

  • Nightwish

    Am 09. Juni 2004 von Blacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört euch auch die CD Tarot an. Super Teil.

  • Sehr gute CD!

    Am 09. Juni 2004 von Theres geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin es mir langsam gewohnt, NW ohne vorher anzuhören zu kaufen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht! Sehr gute CD! Etwas schade finde ich, dass Tarja nicht mehr so dominant rüber kommt, sondern zum Teil recht zurückhaltend singt, bzw. abgemischt wurde.

  • Sehr schön

    Am 09. Juni 2004 von Sephirot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die neue scheibe von Nightwish hat mich aus dem Stuhl gehauen, härter als alle vorgänger zusammen, aber immer noch wunderschön melodisch! Freue mich nun schon auf das Konzert und auch auf die überraschten Gesichter der Newbies, wenn Sie merken, dass Nemo eines der wenigen nicht harten stücke ist! Und zudem wird am Konzert noch eine geniale Vorband sein..Sonata Arctica..da muss man ja zugreiffen!

  • harder - better!

    Am 09. Juni 2004 von kaajas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist für mich die beste Nightwish-Scheibe bislang! Die Truppe hat sich seit ihrem Beginn immer wieder zu steigern verstanden und es auch dieses mal ohne Zweifel geschaft. Sie sind auf 'Once' teils härter als sonst, doch nicht zum Schlechten, im Gegenteil. Man hört ihr überhaupt an, dass da einiges an Arbeit und (trotz der Power) an Feinheiten investiert worden ist.

    Und endlich mal ein finnisch gesungenes Stück! Kiitos!

  • An alle Newbies

    Am 08. Juni 2004 von Pidder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle Nightwish Newbies, die Nightwish erst seit ein paar wenigen Jahren kennen, sollen sich erst einmal die Oecanborn kaufen, bevor sie sich auf das neuste Werk stürzen. Ev. wäre auch ein bischen Toleranz dem Metal-Bereich gegenüber ganz Allgemein angesagt. Hört nicht nur Nightwish und Within Temptation. Zieht Euch mal das ganze Genre rein und Ihr werdet erstaunt sein! Once ist die erwartet gute Scheibe der Opera-Metal Ausnahmeerscheinung Nightwish. Dies ist aber nicht erstaunlich, waren doch schon die Voralben allesamt Ausnahmeerscheinungen.

    Long live Nightwish - Long live all Metalheads!

  • hmm

    Am 08. Juni 2004 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit ihm wäre nightwish dann aber eher eine death/black metal band. gesangliche ansätze sind ja schon auf der cd hier erkennbar :) wäre auch nicht schlecht

  • Bla, bla....

    Am 08. Juni 2004 von Bash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Ich finde die neue Scheibe erstklassig. Sicher, einige Elemente werden ungewohnt erscheinen. Das muss aber so sein, schliesslich wollen sie ja nicht immer dasselbe spielen. Dieses Album braucht sich hinter keinem der alten zu verstecken. 2. Ich finde es lustig, dass immer noch so viel über Kommerz geschrieben wird. Hallo? Ist das nicht piepegal? Und lasst doch die ans Konzehrt gehen die wollen. Nur weil jemand jede Nightwich cd besitzt heisst das nicht, dass nicht irgendwo noch eine Evanescence oder gar Delta Goodrem Cd im Regal stehen darf. Gehört wird was gefällt.
    Dieses ewige Klischeehafte denken. Aber schienbar werden dies einige nie begreifen.
    Das Album kriegt aber ohne Zweifel die Bestnote!

  • ..episch

    Am 08. Juni 2004 von theOtherSide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit ghost love score haben nightwish sich wohl selbst übertroffen... wem der titel gefällt, keine probleme mit death-vocals hat, der sollte sich schleunigst The Phantom Agony von EPICA besorgen!! ..nicht nur nightwish können epische songs schreiben ;-)!!

  • Neue CD

    Am 08. Juni 2004 von Black geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voll geile CD !! Nightwish eben.

  • wow...

    Am 07. Juni 2004 von CoilCry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    normalerweise stehe ich ja eher auf härteres zeugs, doch nach diesen vorschusslorbeeren die vor dem erscheinungstermin an dieses album vergeben wurden, musste ich mir heut schon fast dieses album kaufen und es wird dem ruf tatsächlich gerecht, hat mich echt von den socken gehauen und mich gleich inspiriert die alten alben wieder mal anzuhören. mit diesem album sind für mich acuh die letzten zweifel verflogen wieso ich nicht nach basel an das konzert sollte...

  • Once

    Am 07. Juni 2004 von Eo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Really nice new Nightwish style.

    I particularly love the use of the orchestra !

  • härter aber nicht unbedingt besser..

    Am 07. Juni 2004 von Toast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    interessant, wie es zu einer nightwish cd plötzlich nur so einträge hagelt...

    ich bleibe dabei: ocean born ist das beste album..

    Nähdään..

  • HAMMER

    Am 07. Juni 2004 von claudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich als Nightwish Fan kann nur sagen :Hammer! Das Wort wird öfters gebraucht wie es scheint:) abr es entspricht dem was man sagen will..freue mich auf das Konzert. Hoffe nur das nicht zuviele Komertzleute kommen! Sondern welche die was von Metal verstehen und nicht Hitparade hören und nach dieser die CD einkäufe machen.

  • hammerhaft

    Am 07. Juni 2004 von luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das beste album von nightwish. kaufen, kaufen nochmals kaufen.

  • nachtrag

    Am 07. Juni 2004 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei ticketcorner und post steht nur special guest. nur der veranstalter hat sonata auf der page. in deutschland touren sie zusammen mit sonata, das ist sicher :)

  • Vorband

    Am 07. Juni 2004 von Nemo Der Käptn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...erst mal muss gesagt werden dass dies das beste Album von Nightwish ist! Bombastisch, hart und heavy! Absoluter hammer! Zweitens: Wo bitte habt ihr alle gesehen dass Sonata Arctica die Vorband auf der Tour sein wird? Weder auf der band page noch auf der page von sonata arctica steht irgendwas!

  • Konzert!!

    Am 06. Juni 2004 von Blackend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nightwish kommen nach basel in die st.jakobs arena nicht ins joggeli stadion,sondern in die eishalle neben dem joggeli,wo an die 6000 leute platz haben,hammer..tickets sind schon zu haben,habe schon zugeschlagen,zugreifen

  • Wohl Das Beste Nightwish Album

    Am 06. Juni 2004 von Blackend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist wohl das beste album von nightwish überhaupt..hier klingen sie mal richtig hart,und nicht so woie jede andere band in der region skandinaviens,nicht das andere schlecht sind nein,aber sieunterscheiden sich deutlich von bsp. stratovarius,was man mit den vorherigen alebn vergleichen könnte,gibt mehre punkte die sich ähnelten,aber das ist jedem seine meinung,ich persöhlich freue mich riesig auf die scheibe,und das konzert im herbst,ein richtiges album aus power und melodic metal,aber nix mit gothic von mir ausgesehn,vom finere da album

  • so oder so

    Am 05. Juni 2004 von Thorin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish isch eifach Hammer, endlich es neus album vo ihne z begrüsse isch scho e ehr ;)
    BIS AM 30.10. IM ST. JAKOB... wird hammer mit SONATA ARCTICA zäme wo ja de herbst au no es album usebringed!!!

  • Gold spricht für sich

    Am 04. Juni 2004 von Daedibär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album steht knapp einen halben Tag in den Läden und hat sich schon 15.000 mal (zumindst in Finnland) verkauft. Somit schon Gold Status erreicht. Ich würde sagen das spricht wohl für sich. Hoffentlich liegt meine Once zuhause bereit. (hofft auf übliche CEDE pünktlichkeit)

  • Hammer!!!!

    Am 03. Juni 2004 von Black-Angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • BASEL!

    Am 01. Juni 2004 von Mami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ok, auf der Nuclear Blast Homepage ist inzwischen auch Basel angegeben! Hoffentlich ist das Konzert genug früh fertig, damit auch die Zürcher und so noch nach Hause kommen. :O) Die Halle wird sicher ausverkauft sein...erstens mal kommen die Fans aus Deutschland und Frankreich, und selbst ein paar Konzerte in den USA sowie Kanada sind jetzt schon ausverkauft! Stellt euch das mal vor! Würde sagen, Basel wird ziemlich schnell ausverkauft sein! Nemo ist schliesslich doch ein ziemlicher Erfolg, hat dauer-rotation auf Viva und es wird sicher viele Teenies am Konzert haben, die eine Art Evanescence erwarten...harhar...werden die bös überrascht sein, dass Nemo der einzige Radiotaugliche Track ist auf dem neuen Album. Hihi!!

  • Hammer-Konzert

    Am 30. Mai 2004 von Jacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nightwish kommt am 30.10.2004 in die St.Jakobs-Arena Basel. Also hingehen !!

  • wooOOoow

    Am 28. Mai 2004 von Ben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer geil!
    Das Metal Album des Jahres. Abwechslungsreich, Krachend und genial. Dieses Album ist der absolute wahnsinn!
    Wer diese Scheibe nicht hat ist selber schud!

  • Hammermässig !!

    Am 28. Mai 2004 von Black Devil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voll geile CD. Nightwish eben.

  • dr hammer

    Am 27. Mai 2004 von niggi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i muess sage, NIGHTWISH isch dr hammer. Isch e sälteheit, dass e band so beständig isch, was d qualität betrifft. dass über joore!!! respect

  • NIGHTWISH 4 EVER

    Am 26. Mai 2004 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tarja, Tuomas, Empuu, Jukka and Marco rules. This album rocks!!
    That's what dreams are all about !
    Dieses Album wird Geschichte schreiben !

  • Das bisher schlechteste Album

    Am 26. Mai 2004 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Riffs mögen ja härter sein, aber dies geht meiner Meinung nach zulasten der schönen Melodien, für die NIGHTWISH in meinen Ohren nun mal standen. Ziemlich enttäuschend...

  • Egal...

    Am 26. Mai 2004 von Daywish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ja, wie auch unten schon gesagt. Ist doch völlig egal ob jetzt Gothic, Rock, PowerMetal, NewMetal... Nightwish sind einfach eine gute Metal Band, die gute Musik macht. Geniessts doch einfach!

  • Nicht mehr wirklich was

    Am 20. Mai 2004 von Grimlord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab die Promo und muss sagen, durch die Keys und das Orchester wird alles verwässert. Die Gitarren wurden stellenweise arg in den Hintergrund gemixt. Das ist keine Power/Melodic Metal Band mehr wie zu Oceanborn-Zeiten. Die einzigen Songs die mich bis jetzt überzeugen konnten, sind Romanticide und Dead Gardens. Weil da endlich mal ein bisschen die Gitarren rösten...

  • Wie Stratovarius?

    Am 19. Mai 2004 von Suermel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Once" erinnert auch ein bisschen an die letzten zwei Alben ("Episode" 1 und 2) von Stratovarius - sehr, sehr orchestral ...

  • einfach nur gut

    Am 16. Mai 2004 von Holland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wahnsinn, immer wenn ich Viva einschalte läuft Nightwish, wer hätte das mal gedacht. Und dann auch noch bei Top of the Pops! In diesem Sinne ist die Kommerzialisierung nicht mal so schlecht. Denn zwischen Timberlake, Spears und Carmen Fenk ist man doch auch mal froh, wenn man mal was Vernünftiges zu hören kriegt. Ich persönlich habe sie jeweils auch immer unter Gothic eingestuft. Da stellt sich die Frage, war Nightwish eigentlich schon immer in dieser Rubrik?

  • an alle

    Am 16. Mai 2004 von Dexterr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal ne allgemeine Frage: als was für einen Musikstil stuft ihr Nightwish ein? Ich persönlich ordne es eher in die Sparte Gothic-Rock ein. Es kann sein, dass ihr jetzt total anderer Meinung seit, und es unter Melodic-Metal einstuft. Aber für mich tönt es einfach nicht nach Metal. Bin gespannt auf eure Meinung.

  • Genial

    Am 12. Mai 2004 von Kain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das was ich bis jetzt gehört habe ist einfach Genial! Nicht lange überlegen! KAUFEN!!!!!!

  • Du auch?

    Am 11. Mai 2004 von DaediBär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorfreude ist die schönste Freude.
    Also erspar ich mer die illigale Files ond gnüss die neue Lieder lieber LIVE am 22.5. z Kitee.
    Go 4 Nightwishbeer

  • wohooo

    Am 11. Mai 2004 von juhui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso die paar lieder woni scho ghört ha (elendi illegali bäh) sind abartig!
    werded bestimmt abgah
    kitee mer chömed :)

  • hard??

    Am 08. Mai 2004 von necromacer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä sound esch doch ned hart... aber sehr melodiös ond super gspöut... ond öbrigens si die scho paar mou ide schwiiz gsi... be grad letscht herbscht in prattele gsi... live si si der hammer...

  • Ich würde sagen Nightwish kommen in die Schweiz

    Am 08. Mai 2004 von harzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das stand im Nuclear Blast Newsletter:
    TOURDATES
    NIGHTWISH

    22.05.2004 KITEE - Icehall (SF)...

    ...HAMBURG - Sporthalle (D)
    15.10.2004 LEIPZIG - Arena (D)
    16.10.2004 ERFURT - Thuringenhalle (D)
    19.10.2004 KöLN - Palladium (D)
    20.10.2004 BERLIN - Arena (D)
    22.10.2004 NüRNBERG - Arena (D)
    23.10.2004 MüNCHEN - Zenith (D)
    25.10.2004 VIENNA - Gasometer (Österreich)
    30.10.2004 ZüRICH - Eventhall 550 (Schweiz)

  • kommerziell?

    Am 07. Mai 2004 von lestat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde nightwish wird überhaupt nicht kommerzieller. das erste album war klar am unkommerziellsten aber die anderen sind alle gleich auf.Sie werden einfach langsam bekannt und bekommen auch ein paar tennies.Once ist vielleicht sogar noch weniger komerz als wishmaster und oceanborn.Auf once hat es viel mehr harte gitarren riff, die nicht vom key-board verweichlicht werden, und marco sing auch ziemlich viel. mein favourit ist Wish i had an angel so ein hammer geiler song!! hoffentlich kommen sie bald in die schweiz!

  • Kommerzialisierung

    Am 07. Mai 2004 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Kommerzialisierung von Nightwish hat schon viel früher begonnen, als die Band noch bei Drakkar war. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Kommerzialisierung, mir geht es in erster Linie um die Musik von Nightwish und die ist immer noch erstklassig. Daran hat auch Century Child nichtsgeändert, welches ich übrigens ein Klassealbum finde. Man hat jetzt auch die Chance, Nightwish auf Viva zu sehen, dank dem genialen Videoclip von "Nemo". Also insofern ist alles nur halb so wild. Was ich allerdings schade fände, wenn die Band ihre Konzerte nicht mehr im Z7 veranstaltend würde, denn die waren bisher immer ein Erlebniss der ganz besonderen Art. Zum neuen Album kann ich noch nicht soviel sagen, habe erst die Probesamples auf der Nightwish Homepage gehört, und die haben mich aufhören lassen. Ich finde, die Band wird mit jedem Album gereifter und besser. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen!

  • wird komerz

    Am 06. Mai 2004 von wishmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nightwish ist wirklich eine geniale band, doch es sackt mich, dass sie langsam aber sicher einwenig zu komerziell werden...

  • Nightwish

    Am 05. Mai 2004 von Stormgod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind eine Spur härter geworden. Streckenweise sehr tiefe thrashige Gitarren. Weniger Keyboardgefrickel, weniger Operngesang, mehr Atmosphäre und ganz gut und abwechslungsreich ausgearbeitete Songs. Nachdem ich in die Promoversion reingehört habe hats mich sofort wieder gepackt. Das Teil rockt

  • mal schaun...

    Am 04. Mai 2004 von Ritch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die cd "over the hills and far away" war schon der hammer. nun warte ich gerne die neue platte von nightwish ab. diese wird sicher auch wieder gigantisch werden. freue mich bereits heute... ach ja, wer diese cd "over the hills..." noch nicht hat.... sofort kaufen:-)

  • ...UND ÜBERHAUPT...

    Am 29. April 2004 von deena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausserdem freu ich mich schon auf marco's gesangseinlagen! die zwei goldkehlchen zusammen wird hinreissend! und da sich tarja's gesangsstil von der ersten bis zur letzten cd stehtig verändert und verbessert hat, kann das nur eine gelungene sache werden (mit schmachtfaktor 1000!!!) also: ICH WARTE! :)

  • NW \m/ (-_-) \m/

    Am 25. April 2004 von SMAJ23 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lol hört mal auf mit den ständigen Auflösungs-Gerüchten. Tarja hat sich genug oft PRO Nightwish ausgesprochen. Vielleicht wird sie mal einen anderen Weg gehen, dann sollten wir dies auch respektieren.

    Das Album wird sehr bombastisch werden. Viel Orchester, harte Gitarrenriffs und weniger Opern-technischer Gesang (das einzige Minus meiner Meinung nach)...

  • sicher wieder ein Meisterwerk

    Am 23. April 2004 von Nadja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, dass was man auf der offiz. Homepage zu hören kriegte, tönte besser als ich es ausdrücken könnte. Freu, freu, freu!
    Wegen Tarja würde ich mir nicht so Sorgen machen, im Moment scheint sie sehr happy mit Nightwish, und deren Musik. Die Aufnahmen machten ihr jedenfalls viel Spass.

  • wird geil!!

    Am 21. April 2004 von Blackend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe scho in die singel reinhören dürfen von nemo,und den anderen tracks auf der singel,also es wird ein hammer album,century child war super auch schon die vorherigen,hoffen wir mal dass es nicht das letzte album war mit tarja...

  • bin gespannt

    Am 21. April 2004 von Nightlord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie das neue Nightwishalbum wird... Ich hoffe, CC kann getoppt werden (obwohl es natürlich ein sehr gutes Album war), aber an Wishmaster kommen sie wohl nie ran... Die Tatsache, dass das wahrscheinlich das letzte Nightwishalbum wird (zumindest in dieser Besetzung - Tarja wollte ja schon lange aussteigen) macht das ganze noch interessanter.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.