vergriffen

Heimweh Nach Der Heimat (3 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Stefan Mross
 
Genre Schlager
Inhalt 3 CDs
Erscheinungsdatum 08.11.2004
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Die Herzen Auf, Die Musi Kommt Stefan Mross
2:25
2.
Heimweh Nach Der Heimat Stefan Mross
3:56
3.
Griechischer Wein Stefan Mross
3:19
4.
Happy Volksmusik Stefan Mross
3:18
5.
Ave Maria, Die Kleine Bergkirche Stefan Mross
3:04
6.
Musik Ist Trumpf Stefan Mross
2:59
7.
La Pastorella Stefan Mross
3:19
8.
Silberfäden Stefan Mross
3:24
9.
Venedig Ist Ein Katzensprung Stefan Mross
3:18
10.
Erzherzog Johann Lied Stefan Mross
2:40
11.
Amboss-Polka Stefan Mross
2:31
12.
Sierra Madre Stefan Mross
2:42

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Zillertaler Hochzeitsmarsch Stefan Mross
3:16
2.
In Unserer Hand Liegt Unsere Erde Stefan Mross
2:18
3.
Franz, Fahr Net Nach San Francisco Stefan Mross
2:52
4.
La Paloma Stefan Mross
3:10
5.
Land Im Norden Stefan Mross
3:23
6.
Patrona Bavariae Stefan Mross
2:47
7.
Das Echo Vom Königsee Stefan Mross
2:35
8.
Abendglocken Stefan Mross
2:55
9.
I Schenk Dir Mein' Herzschlag Stefan Mross
3:04
10.
Die Post Im Walde Stefan Mross
2:44
11.
Heilige Berge (Montagne Sante) Stefan Mross
3:00
12.
Allein In Einsamkeit Stefan Mross
3:01

Tracks - Disc 3 (CD)

1.
Angeli Delle Montagne Stefan Mross
2:54
2.
Musikantenmuckl Stefan Mross
2:44
3.
Nabucco 2000 (Gefangenenchor) Stefan Mross
3:56
4.
San Bernardino Stefan Mross
3:00
5.
Am Schönsten Sind Die Lieder Aus Der Heimat Stefan Mross
3:02
6.
Die Kloane Tür Zum Paradies Stefan Mross
2:46
7.
Ein Fest Der Liebe Stefan Mross
2:52
8.
Sehnsucht Stefan Mross
3:02
9.
Der Glaube Kann Berge Versetzen Stefan Mross
3:31
10.
Aber Heidschi Bumbeidschi Stefan Mross
2:54
11.
Schlafe, Mein Prinzchen, Schlaf Ein Stefan Mross
2:57
12.
Guten Abend, Gute Nacht Stefan Mross
2:22

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Heimweh nach der Kindheit

    Am 02. Mai 2006 von Visper Tanzbär geschrieben.

    Visp, Primarschule 1989: Da meine Eltern so entzückt von diesem gold'nen Knaben waren, musste ich jeden Mittwoch nachmittag 2 Stunden zum Trompetenunterricht. Da man im Alter von 11 jahren allerdings andere Präferenzen hatte, folgte nach dem ersten Taschengeld die erste AC/DC Platte. Darauf folgten die unverwüstliche Jeans-Kutte. Dann die langen Haare. Mit 14 die erste Zigarette. Mit 15 das erste Metal-Open-Air. Mit 15 1/2 der erste Alkoholexzess. Mit 16 das zweite schwermetallische Open-Air mit Entjungferung im Zelt während Motörhead die Bühne verwüstete. Mit 17 der erste Joint und mit 18 der Rauswurf an der Mittelschule. Heute führe ich wieder ein geregeltes Leben, obwohl ich mit einem steifen Nacken und tauben Ohren durch Metal-Leben pilgere. Doch immer, wenn ich das güldne Antlitz von Mross Stefan in den Medien erblicke, werde ich kurz wehmütig und denke daran, was aus mir geworden wäre, wenn ich jeden Mittwochnachmittag brav zum Trompetenunterricht gepilgert wäre. Doch diese Phase dauert genau 20 Sekunden - bis mich meine Freunde mit einer Portion Cannibal Corpse in die Relität zurückholen! Metal rulez! Trotzdem! 5 Sterne für diesen postmodernen Intonator der Trompeten von Jericho!

  • Die Alpen wamken

    Am 02. Mai 2006 von Heinz Friedrich Hugentobler geschrieben.

    Um die in den Grundfesten der Erde verankerten Alpen zum Erzittern zu bringen, hat die Menschheit zwei Möglichkeiten: Entweder beziehe man eine 3.5-Zimmer-Wohnung in, sagen wir mal, Visp und lasse dort den Bär fliegen. Oder aber man nehme wie Stefan Mross die Trumpet From Hell und blase so brachial hinein, dass selbst die Frühwerke von Metallica im Vergleich wie ein metrosexuelles Nothing Else Matters anmuten. Dann lache man sich noch ein Stadl-Luder vom Format Stefanie Hertls an... und nicht nur die Mauern von Jericho müssen der Gewalt der Mrossschen Trompetenhämmer weichen. Liebe Leute von der Metalfront, lieber Joey DeMaio im Speziellen: Wenn ihr schon behauptet, ihr seid true, dann widmet euren nächsten 28-Minuten-Kracher doch bitte nicht mehr der griechischen Mythologie, sondern dem österreichischen Alpen-Dämon schlechthin: Nicht umsonst folgen die Hardcore-Fans Stefan Mross - willig wie die Raten von Hameln - in die verwunschenen Höhlen des Karl Moik!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.