Fr. 11.90 Fr. 15.90

Reise, Reise

Audio-CD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Rammstein
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 26.09.2004
 

Tracks

1.
Reise,Reise
4:11
2.
Mein Teil
4:32
3.
Dalai Lama
5:38
4.
Keine Lust
3:43
5.
Los
4:25
6.
Amerika
3:47
7.
Moskau
4:16
8.
Morgenstern
3:00
9.
Stein Um Stein
3:56
10.
Ohne Dich
4:32
11.
Amour
4:50

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Laut und lose

    Am 04. Dezember 2015 von Inpiral Rose geschrieben.

    Los ... für mich ne brücke von monster magnet's space lord zu le vent nous portera von noir désir

  • Alte Götter

    Am 28. September 2014 von Inspiralrose geschrieben.

    Immer noch behaupten Leute, Rammstein seien Eleven der Young Gods. Doch die Young Gods selber sehen eher mit Trent Reznor als mit Till Lindemann eine Geistesverwandtschaft - obwohl sie auch Rammsteins Werk durchaus würdigen. Für mich persönlich war Herzeleid ein genialer Wurf, bei allem, was danach kam, hatte ich ds Gefühl, es sei eine relativ berechnete Wiederholung eines Erfolgsrezeptes. Mit den jedesmal vorhandenen Perlenausnahmen wie Mutter, Engel, Amerika, Mein Teil usw. Die Young Goss haben sich immer weiter entwickelt, wenn auch manchmal etwas seltsam.

  • glupp

    Am 19. Oktober 2012 von hubert geschrieben.

    schrecklich, schrecklich....

  • meine

    Am 27. Juni 2011 von chris geschrieben.

    lieblings rammstein scheibe!

  • Eher mittelmässig

    Am 23. Oktober 2010 von Oberarzt geschrieben.

    Im Vergleich zu den anderen CD's, welche sich schon fast regelmässig übertreffen, ist diese eher mittelmässig.

  • Rammstein rock forever!

    Am 13. Oktober 2009 von Tyrant65 geschrieben.

    Auf dieser CD sind 2 meiner absoluten Favoriten von den Jungs:Keine Lust und die Wahnsinnshymne Amour.Unerreicht bis jetzt und noch besser als Nebel,obwohl der Song auch "einfährt".Freue mich auf neue Songs!

  • furchtbar

    Am 23. September 2009 von DER BASLER geschrieben.

    furchtbar dieses Stampfmetall kanns mir immer noch nicht erklären wie man in diesem Geschäft bestehen kann ohne dass man reift oder sich weiter entwickelt.

  • Buah.........

    Am 03. Januar 2007 von Rammi geschrieben.

    Eifach sensationel das album vorallem Mein Teil isch wieder so an typischa rammstein text

  • .....!!!

    Am 23. Oktober 2005 von MoD geschrieben.

    Wahnsinn.

  • reise reise

    Am 10. Oktober 2005 von corey geschrieben.

    bellissimo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • le meilleur de Rammstein

    Am 21. August 2005 von Mat geschrieben.

    De loin le meilleur album de Rammstein, une merveille. De l'indus avec des mélodies, de l'énergie bien emballée...J'ai rarement vu un album avec autant de bijoux.

  • palèo

    Am 25. Juli 2005 von adamsky geschrieben.

    Ce cd il est gèant.Je suis alè les voir au palèo exellent.Il faut les voir une fois dans ta vie.

  • Reise

    Am 24. Juni 2005 von Deathbroyer geschrieben.

    Pour moi rammstein n'est pas un groupe de Metal, ils ont juste emprunté à ce style le gros son de guitare. Point de recherche technique ici (ce qui n'est pas forcément péjoratif) Rammstein recherche un style direct et percutant. Sur cet album, Rammstein fait du Rammstein, à savoir des gros riffs bien carrés et une rythmique indus-rouleau compresseur. La machine Rammstein est bien rôdée et nous montre une nouvelle fois qu'avec trois accords et un niveau technique limité on peut détruire en masse! Les fans sont au Nirvana ;)

  • 10/10

    Am 17. Juni 2005 von Jubu geschrieben.

    Danke Rammstein!

  • Neues Albmum

    Am 15. Juni 2005 von Johnny geschrieben.

    Im September erscheint bereit der Nachfolger, Albumtitel ist noch nicht bekannt. Diese Woche haben die Aufnahmen zum neuen Album begonnen

  • tiefgründige texte und starke melodien

    Am 11. Juni 2005 von ischi geschrieben.

    ich wusste nicht, dass rammstein so gut sind! (ist meine erste cd).
    nur "moskau" gefällt mir nicht, sonst sind alle lieder auf ihre art einzigartig.
    top cd. wie schon gesagt wurde, nicht nur für rammstein-fans.

  • krass

    Am 02. Mai 2005 von s geschrieben.

    diese cd ist sackstark. alle lieder sind super, nur stein um stein und amour gefallen mir nicht so gut. trotzdem ist die cd ein absolutes muss, und das nicht nur für rammstein-fans.

  • Ganze Album

    Am 20. März 2005 von Diego geschrieben.

    Einfach super!!! Alle Lieder sind Ausgezeichnet. es gibt nichts besseres!!! RAMMSTEIN IST DIE NR. 1.

  • rammstein

    Am 17. März 2005 von bonabez geschrieben.

    J'avoue, je n'ai jamais été très rammstein... Mais là, j'ai reçu une sacré gnaffe. C'est album est une tuerie de bout en bout !!! Indispensable !!!

  • Reise, Reise

    Am 02. März 2005 von Thomas geschrieben.

    Même si Rammstein n'est pas un groupe très technique, ce CD est très puissant avec des rythmiques très "carré" Keine Lust par exemple. Je trouve leur mentalité excellente et j'adore comme ils se foutent de la gueule des américains dans Amerika. De plus le CD regroupe des chansons très différentes, tant dans du lourd que dans du plus calme !

  • mutter & engel...

    Am 25. Februar 2005 von ANNNY geschrieben.

    ...sind am konzert würklich nid cho,isch aber nid so schlimm gsi,isch au so abgange.

  • tracklist???

    Am 27. Januar 2005 von hasjfhajkshfka geschrieben.

    hey fellfrosch (wiiter unne) isch da jez würklich die richtig reihefolg??? weil ich go as Berliner-Konzert und da nimmt mi scho Wunder, chunnt ENGEL & MUTTER würklich nid??? da fändi chli schaad!däfür REIN RAUS, dä mischt??? zum Album: isch sicher nid es beschte RAMMSTEIN album, aber noch paar mol lose findi's jez doch nüme so schlecht wie am afang. greez!

  • verpasst

    Am 14. Januar 2005 von shya geschrieben.

    möööh has konzert in basel verpasst, gang jez abor uf freiburg im februar, wird sicher geil freu mi.

  • "Mein Teil"...

    Am 09. Januar 2005 von till geschrieben.

    ....ist schon heftig, aber nehmt Rammstein doch nicht so ernst, sie sagen ja selbst dass ihre Musik zum Teil auch reine Selbstironie ist. Zum Labum selbst: für mich ist es das schlechteste Album von Rammstein, "Mutter" gefällt mir am besten, trotzdem verdient es ein "sehr gut".

  • Nur wegen einem Lied...

    Am 28. Dezember 2004 von Jan M.E. geschrieben.

    Hallo Leute...
    Die Rammstein CD ist der Hammer! Doch ein Lied ist mir persönlich zu
    krass raus gekommen, nähmlich "Mein Teil"...
    Ich verstehe den Hintergrund gut doch es erinnert an den Deutschen Menschenfresser. Doch im grossen und ganzen ein sehr gelungenes Album...

  • zugegeben...

    Am 21. Dezember 2004 von anny geschrieben.

    ...meine RAMMSTEIN-zeit ist vorbei, aber "ohne dich" hat mich dann doch dazu bewegt mir das album zu kaufen. warum? weil mich die songs zum nachdenken bringen, nicht wie dieses charts-zeugs wo sie immer das gleiche zeugs singen ("ach ich will dich und kann dich nicht haben wieso nur buhuhuuuuu?!") "Amerika" zum Beispiel: genau so ist es doch!!!

  • traurig

    Am 19. Dezember 2004 von Miriam geschrieben.

    die CD tönt mir zu braun.

  • mega-genial

    Am 16. Dezember 2004 von vanilla geschrieben.

    Ein hammermässig geniales Konzert. Die Power, die von den Jungs rüberkommt ist unübertroffen. Zieht Euch die CD rein.

  • geilo!

    Am 07. Dezember 2004 von richard-fän ;) geschrieben.

    yeah man fukking s konzert isch so hammer geil gsi!!!! rammstein ruuult!!!!!

  • die vorband in basel...

    Am 03. Dezember 2004 von fellfrosch geschrieben.

    heisst übrigens exilia, für alle die, welche es noch nicht wissen sollten...

  • inoffizielle setlist der tour 04/05:

    Am 03. Dezember 2004 von fellfrosch geschrieben.

    1. Intro
    2. Reise, Reise
    3. Links 234
    4. Keine Lust
    5. Feuer Frei!
    6. Rein Raus
    7. Dalai Lama
    8. Morgenstern
    9. Mein Teil
    10. Stein um Stein
    11. Moskau
    12. Du riechst so gut
    13. Du hast
    14. Sehnsucht
    15. Amerika
    Pause
    16. Ohne dich
    17. Los
    18. Amour
    Pause
    19. Rammstein
    20. Sonne
    21. Ich will
    Pause
    22. Stripped
    23. Outro

    das GANZE album "reise, reise" wird also gespielt! freu mich drauf...

  • dalai lama

    Am 02. Dezember 2004 von gambya geschrieben.

    Was mir jetzt gerade noch in den Sinn gekommen ist: hört euch dalai lama an und vergleicht es mit dem Erlkönig (das Gedicht). jaja, da haben die Herren wohl in den Schätzen deutscher Dichtkunst gegraben und geklaut!

  • jaja

    Am 02. Dezember 2004 von gambya geschrieben.

    Der Stil von Rammstein hat sich schon ziemlich verändert, aber vor allem musikalisch haben sie sich extrem weiterentwickelt, was ich noch nach Mutter nie mehr im leben erwartet hätte. Gut, nach Mein Teil habe ich mir ernsthaft überlegt, was das soll. Amerika ist ja auch sehr kommerziell, aber dafür textlich einfach Hammer. So einen deepen Text mit so einfachen Schlagwörtern hinzukriegen schaffen fast nur Rammstein. Daneben gut sind Dalai Lama, Morgenstern und Moskau. Los finde ich vom Text her auch noch witzig, vorallem weil los eines meiner Lieblingswörter ist. Ja demfall ade!

  • nicht schlecht

    Am 01. Dezember 2004 von meateater geschrieben.

    die erste rammstein die musikalisch etwas zu bieten hat und nicht nur aus stumpfsinniger stechschrittmusik besteht.

  • rammstein

    Am 24. November 2004 von David geschrieben.

    J'ai du mal à comprendre un tel engouement pour ce groupe. Leur musique m'est indigeste pourtant du hard, heavy, trash j'en écoute encore beaucoup mais là ça passe pas, techniquement et musicalement c'est trop limite à mon goût... désolé. :(

  • hüere güet

    Am 23. November 2004 von psycho fan geschrieben.

    isch voll de hammer!!! lieb die band über alles

  • tja...

    Am 12. November 2004 von t2xs geschrieben.

    schwierige entscheidung. die cd hat 3 hammerstücke (reise reise, mein teil, america), der rest fällt leider etwas ab, was man sich von rammstein sonst nicht gewohnt ist... ich vermisse die "härte" früherer alben.

  • i.O.

    Am 09. November 2004 von Bulletin geschrieben.

    Es ist schon schade, dass ihre üblichen, also rythmischen und harten, Klänge nicht mehr so ausgeprägt vorhanden sind wie z. B. auf "Sehnsucht"...Ihr einziger harter Song ist meiner Meinung nach "Mein Teil"...Sonst überwiegen vorallem unterhaltsame Texte, und eindringende Melodien... Auf der anderen Seite haben sie mit "Ohne Dich" ein Meisterstück bezüglich einer harten Ballade gezimmert...Hut ab...
    Im Endeffekt bin ich auf das Prädikat gut gekommen, das eher in Richtung sehr gut zieht...

  • nicht schlecht, aber...

    Am 04. November 2004 von Fazer geschrieben.

    leider vermisse ich hier ihr typisches markenzeichen. nämlich den marsch-rhythmus. wo ist er hin? das album ist wirklich nicht schlecht, aber es fehlt einfach an kanten und ecken. ist (zum glück) immer noch nicht radiotauglich aber wenn die jungs so weitermachen, geht's nicht mehr lange.
    mir persönlich gefällt "amerika" sehr gut (für mich der beste track). ein absoluter ohrwurm. geht nicht mehr aus dem kopf. melodie und härte halten sich die waage.
    und neu auch balladen auf dem album. aber müssen es gleich 3 hintereinander sein?? mal sehen wohin die wege führen...

  • killer-album

    Am 03. November 2004 von pat h geschrieben.

    Ich gratuliere den mannen von rammstein zu diesem wurf: für mich die beste scheibe bis jetzt. Sie nehmen sich übrigens heute nicht mehr so ernst wie zu "herzeleid"-zeiten; sprich: es ist humor in die musik und lyrics eingeflossen. Deshalb finde ich auch den trällersong "amerika" alles andere als ein ausfall.

  • rammstein

    Am 26. Oktober 2004 von skate man geschrieben.

    vraiment un bon cd que je conseille à tout les fans de metal ou autre

  • Fantastisch

    Am 26. Oktober 2004 von The Grudge geschrieben.

    Kann die Nörgler überhaupt nicht nachvollziehen. Alle trademarks sind noch da, es gibt knallharte Riffs hier, wunderbare Arrangemnets dort, Rammstein haben noch nie so abwechslungsreich und ausgeklügelt getönt. Zudem gibt es meiner Meinung nach nur einen echten Ausfall mit dem Trällersong "Amerika". Absolut angetan hat mir auch der melancholische "goth touch" in vielen Songs wie "Dalai Lama", "Morgenstern" , "Reise, Reise" oder "Ohne Dich". Erinnert mich oft (vom Gesang natürlich abgesehen)an das genialste Album aus dem Bereich schlechthin "Symbol of Life" von PARADISE LOST!

  • Schade

    Am 26. Oktober 2004 von Quer geschrieben.

    Dad hab ich mein Geld in den Sand gesetzt. Rammstein ist auch nicht mehr das was es mal war.

  • Reise,Reise

    Am 25. Oktober 2004 von Loïc Maillefer geschrieben.

    Il est trop cool

  • Nein ich hab keine Lust

    Am 23. Oktober 2004 von Boah geschrieben.

    Ich hätte Lust mit grossen Tieren....

  • the new CD

    Am 22. Oktober 2004 von N.i.k.k.k.o.88 geschrieben.

    Beaucoup plus calme que les autres albums (aux regrets de beaucoup de fans) Rammstein nous ponds, ici, un excellent album.
    Vivement un 4ème album bien heavy

  • Gar nicht so übel!!

    Am 20. Oktober 2004 von LC geschrieben.

    nach all der schlechten kritik die man überall gehört hat, wollte ich mir noch meine eigene meinung bilden. ich bin positiv überrascht. einige hammermässige lieder. rammstein wie man kennt und liebt.

  • Rammstein leben

    Am 19. Oktober 2004 von Beast geschrieben.

    Für alle und für jeden, endlich wieder eine neue Rammstein-CD. Laut, ironisch und ungeschminkt. Fast so gut wie Mutter ...

    Btw, hört auf mäsi und kauft das rolling stone nicht mehr. Taugt wirklich nichts, 1 von 6 Punkten, also wirklich, die haben ja keine Ahnung ;-)

  • next single

    Am 16. Oktober 2004 von jojo geschrieben.

    hey lüt die nächscht single wird ohne dich!!freut mi voll iliäb da liäd

  • Geile Scheibe

    Am 16. Oktober 2004 von RammStein geschrieben.

    Fett!

  • hahaha

    Am 16. Oktober 2004 von haha geschrieben.

    als die boys das erste mal im fernsehen gesehen habe,musste ich lachen und das hat sich nicht geändert :-)

  • sockebüglermusig

    Am 16. Oktober 2004 von mäsi geschrieben.

    Leute,die Platte hat im rolling stone magazin 1 Punkt bekommen.1 von 6 möglichen.Das erübrigt wohl jeden Kommentar.

  • wau kindergarrrrrrrrrrrten

    Am 14. Oktober 2004 von goreslut geschrieben.

    Rrrrrrrrramstaihn!! Boa, es gibt nix lächerlicheres als diese Typen ich liebe sie! Ohne Rammstein hätte ich viel dufte Synthiemelodien und noch mehr Drrrrrrringliches verpasst, nur heavy ist das ganze hier nicht. Die sind eher witzig....auf ihre eigene Weise, fast so wie Manowar,die sind auch voll zum Gröhlen. Leider hat n Witz den man mehrere Alben lang hört Abnutzungserscheinungen....tja deswegen nur noch

  • HAMMER!!!

    Am 13. Oktober 2004 von M. Tobler geschrieben.

    aso, i bi fän. finde diese cd mega hammer geil! vor allem los, amerika und stein um stein gehen voll ab!!! auch die restlichen lieder sind hörenswert!!!

  • Enttäuscht

    Am 12. Oktober 2004 von FiveO geschrieben.

    Wo ist Rammstein hin? Die alten Rock/Techno Kombination ist weg in diesem Album. Viele langsame Lieder ohne richtigen motivierenden Höhepunkt. Aber trotzdem ein Muss für jeden Rammstein Fan. (nehme mal die alten Rammstein CD's wieder aus dem Regal)

  • Eine tolle Reise

    Am 11. Oktober 2004 von Harry geschrieben.

    Reise, Reise ist wiederum ein klasse Album von Rammstein. Es kommt zwar nicht an das Jahrhundertwerk Mutter ran, aber dennoch für mich ein Highlight meiner CD-Sammlung. Amerika ist wunderbar!

  • ..drückt die Seele aus dem Kind..

    Am 11. Oktober 2004 von Cris geschrieben.

    ..weiter, weiter ins verderben..
    Wir müssen Leben bis wir sterben...

    Aus den Wolken tropft ein Chor...

    Tolles, reifes Album.. KAUFEN!!

    Mein Favorit: Dalai Lama

  • Morgenstern

    Am 07. Oktober 2004 von Toby Buchsi geschrieben.

    Echt coole Scheibe, solltet ihr euch alle auch reinziehn. Let's fetz und so.

  • fragwürdig speziell

    Am 07. Oktober 2004 von Landjäger geschrieben.

    der Sound ist sicher gut, die Texte oder besser gesagt Themen, die sie aufgreifen sind teilweise fragwürdig, Themen wie zum Beispiel über den Kannibalen (Mein Teil), eine kleine Anzahl solcher Psychos gibt es, schlimm wenn man denen eine Plattform gibt und es auf verherrlichende Weise widergibt..In der Vergangenheit Themen wie Nekrophilie und andere Kranke Sachen (Weisses Fleisch, Bück Dich, Du Riechst So Gut und und und) ob die Themen wirklich zum denken anregen (oder sollen) bezweifle ich. ABER, Soundmässig find ich es HAMMER...

  • stein um stein

    Am 07. Oktober 2004 von präsi geschrieben.

    best rammstein song ever

  • Eintönig

    Am 06. Oktober 2004 von Millä geschrieben.

    Mega-Langweiliges Album. Habe gerade meine Tickets an meine kleine Schwester verschenkt.

  • Reise, Reise

    Am 06. Oktober 2004 von Steiner geschrieben.

    Ob gut oder schlecht jedem seine Meinung über Rammstein. Mir gefällt Reise,Reise sehr gut. Aber Käpt'n Mola beschäftige dich mal mit Rammstein dann wirst du erkennen das es keine Nazis sind.

  • Hart, Härter, Rammstein

    Am 06. Oktober 2004 von Mentholman geschrieben.

    Die neuste LP ist die wohl Beste, die die Jungs bisher rausgebracht haben. Besonders diesmal: die gesellschaftskritischen Texte wie z.B. ''Amerika'' verwundern ein wenig, da man es sich nicht gewohnt ist von den harten Prügelknaben aus Deutschland. Doch die rauhe, dunkle Stimme des Leaders kommt sehr gut zur geltung. Nazis?Auf keinen Fall...alles in allem sehr gut.

  • Das Warten hat sich gelohnt!

    Am 05. Oktober 2004 von Millhead geschrieben.

    Alle Rammsteinfans, die offen für neue Töne sind, werden grosse Freude an "Reise, Reise" haben... Das lange Warten hat sich gelohnt!

  • Reise, Reise....aber wohin?

    Am 05. Oktober 2004 von The Rock geschrieben.

    Moinsens! Also ich bin ein klein wenig enttäuscht, aber sind wir ehrlich, welche Band ist in der Lage ein Album wie "Mutter" noch zu toppen...Was ich den RAMMSTEINERN zugute halte ist, dass Sie nicht versucht haben einfach ein "Mutter 2 " einzuspielen, sondern einfach das Album machten, welches aus Ihnen rausgesprudelt ist. daher Daumen fast hoch, für ein gutes, aber keineswegs bahnbrechendes Album...

  • oh mann!!!!

    Am 04. Oktober 2004 von Till Lindemann geschrieben.

    dieses album ist perfekt!
    von reise,reise bis zu amour. einfach perfekt!
    Rammstein forever!!!!!

  • rammstein

    Am 04. Oktober 2004 von jimmy geschrieben.

    finde ich Geil macht weider so

  • Los !

    Am 04. Oktober 2004 von Remo geschrieben.

    They've got the BLUES...!!

  • schlecht

    Am 02. Oktober 2004 von and geschrieben.

    da wird mir ja fast schlechtdas ist nicht mehr rammstein. die songs haben keinen biss mehr!
    schade.

  • schade

    Am 01. Oktober 2004 von schwammstein geschrieben.

    wird nach mehrmaligem anhören zwar etwas genehmer, kann es aber bei weitem nicht mit seinen vorgängern aufnehmen..

    null atmosphäre
    null hühnerhaut

  • mouais...

    Am 01. Oktober 2004 von grikoulinou geschrieben.

    POur l'instant je ne l'ai ecouté k'1 seul fois, mais pt1 ce ke sa ma pas parlé, ils ont mis combien de temp a le faire s'talbum ? 3 ans ? j trouve sa 1 rien decevant , les paroles ont l'air pas mal du tout , mais dieu ke c mou et j trouve kya casi aucune evolution depuis mutter , voila pour l'instant c 1 album decevant pour moi

  • Macht euch auf eine Reise gefasst!

    Am 30. September 2004 von Pit Bull geschrieben.

    Geniales 5 Album der erfolgreichsten deutschen Band. Und wider überzeugen sie auf der ganzen Linie. Reise, Reise überzeugt mit harten neuen Songs (Los, Morgenstern) und mit genialen Liedern vom textlichen (Dalai Lama, Los, Morgenstern, Amour)
    Es ist innovativ und trotzdem immer noch typisch RAMMSTEIN. Reise, Reise wird wohl noch manche Monate in meinem CD-Player laufen! Macht weiter so RAMMSTEIN!!!

  • Reise reise seeman reise

    Am 30. September 2004 von 7_Sink geschrieben.

    MMMM.... nouvo cd de Rammstein... que dire... je vais surement refaire une critique d'ici quelques semaines une fois que je l'aurais bien bien ecouté mais a premiere vue... je suis tout d'abord ''choqué par leur changement de label => universal records (beurk) mais bon... c'est la musique qui compte...
    alors...aux premieres ecoutes des chansons comme ''reise reise'' sont hyper motivantes vu la maniere dont sa commence et il y a toujours cette ''emotion'' a la Rammstein... le reste ressemble un pu au concept du cd Mutter car a la fin des chansons bien pour dormie etc... bon je m'etends la...alors en tout cas un bon cd pour les ''fans'' de Rammstein et eclatez vous bien a l'ecouter et si vous ne savez pas a koi vous attendre achetez le kan meme...pour 23.90.- ! :)
    Juste un coupe de gueule a passer contre les personnes critiquant Rammstein de nazis etc... ecoutez bien les amis et vous verrez! allez ciao !

  • gut

    Am 30. September 2004 von Redaktion Battleground geschrieben.

    Wie allgemein bekannt ist, ist Rammstein nicht gerade Band die jeder liebt. Im Gegenteil, vermutlich ist es eher so, dass man diese Band entweder liebt oder dann hasst. Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der Die Hard Fan der Deutschen, aber als ich „Amerika“ das erste Mal hörte musste ich mir die Scheibe sofort besorgen.

    Die Scheibe kommt zwar noch immer nicht an „Sehnsucht“ heran. Aber mit „Reise, Reise“, „Mein Teil“, das Stück über den deutschen Kannibalen, vor einigen Monaten für Schlagzeilen sorgte und „Amerika“, das das Weltherrschaftsdenken der USA kritisiert, hat diese Scheibe doch drei Songs mit Hitpotential dabei. Ein besonders abwertendes Stück gibt es nicht. Und auch wer die Band nicht unbedingt liebt, muss zugeben, dass es keine zweite Gruppe gibt, die dermassen groovt. (imp)

  • Album Reise Reise

    Am 30. September 2004 von Rammax geschrieben.

    Etant méga fan de Rammstein depuis de nombreuses années déjà (depuis l'album sensucht) j'attendais évidemment la sortie du petit dernier avec impatience. A la première écoute, il était décevant. L'ayant écouté 4 à 5 fois en moins de deux jours, les morceaux me plaisent un peu plus. Mais c'est vrai qu'ils sonnent plus "carré", plus hard pour certains morceau et entrecoupés de riffs ou couplets plus ..mou, voir certaines fois un mauvais solo. Je trouve qu'on est loin de Engel, Heirate Mich, Mein herz Brennt ou autre Asche Zu Asche. On aurais dis qu'ils manquent un peu d'inspiration. L'album sonne plus plat, de manière générale plus tranquille..on est bien loin du dernier mutter.Le meilleur titre et le plus travaillé ..à leurs style est Mein Teil, mais Dalai Lama est tout de même super ainsi que deux autres morceaux. Un peu décu de cette perf amsi reste gros fan tout de même..me réjouis du 1er live le premier novembre à Maneim en Allemagne!!! Vous rester les meilleurs pour moi malgé tout...je suis convaincus que les morceau sonneront très bien en live......

  • Reise, Reise

    Am 30. September 2004 von Aristokrat geschrieben.

    Gut.
    Mal was neues.
    Keine Höchstleistung.
    Kann man da aber auch nicht erwarten.
    Schlich: Gut!

  • ES WURDE SERVIERT UND IST NUN VOLLBRACHT

    Am 30. September 2004 von FAN geschrieben.

    genau wie der untenstehende Rezensent es richtig formulierte! Dem ist nichts entgegenzusetzen. Einmal mehr fantastische Lyrics, Abrechnung mit allem, was die Menschen innerlich bewegt und auch zerreist, verbunden mit grossen unwiderstehlichen Melodien. Einfach unübertreffbar RAMMSTEIN!! Jeden Cent aufs Mehrfache wert!!!!!!

  • Viva la provocation

    Am 30. September 2004 von Patrik Huber geschrieben.

    Ich finde dieses Album schlicht genial. Hat alles was es braucht um nicht langweilig zu werden. Harte Gittarrenriffs, krasse texte aber auch, ungewohnt aber deshalb noch lange nicht negativ wirkend, viele softe Stücke die einem mit den Melodiösen Hintergründen trotzdem fesseln. Das Album rechnet so ziemlich mit allem ab was so aktuell ist. Mit, Kanibalen (Mein Teil), Amerikanern, Korrupten Moskauern, Schönheitswahn (Morgenstern), Rammsteinkritikern (Los), mit der Liebe (Amour) usw.
    Fazit: Alle die nur auf krasse Gitarrenriffs stehen werden entäuscht sein. Aber alle die auf Abwechslung
    stehen und trotzdem harte Gittarrenriffs und Texte zum Nachdenken lieben, kauft diese Scheibe sie ist es wert.

  • HAMMER!

    Am 30. September 2004 von Heiz geschrieben.

    Die cd isch ezwürkli voll de hammer!!! isch doch glich wenns ned wie "gewohnt" tönt! ischsogar guet! suscht würds wido heisse "tönt jo alles glich".....aber me chas jo au nid allne recht mache....egal, die cd mu me eifach ha! weiter weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben... ;)

  • reise reise

    Am 29. September 2004 von niko geschrieben.

    trop calme... c'est bien dommage... hormis mein teil les chansons ne sont pas géniales... vraiment dommage! snif snif ou est passé le vrai rammstein?!?!

  • reise, reise

    Am 29. September 2004 von tookie geschrieben.

    naja.. nich gerade das rammstein, dass man sich gewohnt ist, aber man soll ja offen sein für neues..

  • Mutter ist die beste...

    Am 29. September 2004 von rml geschrieben.

    onhe Zweifel ist Reise, Reise ein gut gelungenes Teil, für mich ist Mutter das mit Abstand geilste Rammstein - Werk. (NEBEL und ICH WILL, das hammerhafteste !!)
    Im Vorfeld hiess es, es gäbe ein neuer Stil von RS, anders und so, davon hab ich nichts bemerkt, es tönt wie man es gewohnt ist. Ist auch gut so... Keine Lust Ohne Dich Morgenstern Reise Reise, hammermässig und besser als Mein Teil und Amerika, aber was solls, alles in allem ein Super Album, auch das Cover ist toll, auch das wie gewohnt von Rammstein !! In diesem Sinne... Bleibt uns erhalten !

  • Schickt die Jungs auf Reisen

    Am 29. September 2004 von Haoli geschrieben.

    der Sound ist nicht so übel was ich aber vermisse ist die übliche Power in den Songs. Dieses Album war für mich denn Kauf nicht wert, schade muss ich sagen!

  • Meinungsfreiheit!

    Am 29. September 2004 von Rabaucke geschrieben.

    Hier sieht man, wie die Geschmäcker verschieden sind. Das schlechtesete Album, dass die 6 Ossis bisher auf den Markt gebracht haben, was aber nicht heisst, dass man nicht reinhören soll.

  • Das neue

    Am 29. September 2004 von Dark Fuzzi geschrieben.

    Rammstein ist für mich ganz klar nicht das Beste was ich von den Jungs gehört habe. Es kommt nie an die Alben Sehnsucht oder Herzleid ran.Trotzdem ist es einen Kauf wert und ein paar Luftgitarren-Headbang Stunden sind garantiert.

  • Kritik...

    Am 28. September 2004 von DarK-CorsaiR geschrieben.

    so, ich versuche mal jedes Lied irgendwie zu bewerten...
    reise reise - nun, eine typische rammsteinhymne mit viel power und trägenden riffs. tönt gut, obwohl es nicht sehr speziell ist.
    mein teil - gefällt mir nicht wirklich. ok, es hat power, aber insgesamt ist es mir zu langweilig.
    dalai lama - ein cooler song! vor allem die tempowechsel sind geil!
    keien lust - meiner meinung nach auch ein typisches rammsteinlied. voll in die fresse mit absurben texten. perfekt!
    los - der burner auf der platte! das lied ist hammer! der text ist zynisch und genial. was es aber ausmacht, sind die akkustischen gitarren und das solo, ich muss da immer an from dusk till dawn denken...
    amerika - ebenfalls ein hammersong! obs politisch ist oder nicht, interessiert mich nicht die bohne, aber die hookline ist genial und schnell drin! ein ohrwurm par excellence.
    moskau - mein favorit nr.2. das lied hat eine einzigartige stimmung, das russisch rundet perfekt ab. der refrain ist toll zum mitschreien hehe
    morgenstern - ein durchschnittsong. zu wenig innovativ finde ich.
    dafür ist der text witzig hehe
    stein um stein - ein wenig träge, aber es passt zum inhalt. gut umgesetz, aber ständig könnte ich den song nicht hören. der refrain ist ein wenig in die hose gegangen.
    ohne dich - die übliche rammstein ballade. diesmal auch sehr gut gelungen! schöner song
    amour - gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt nicht schlecht. vor allem der wechsel von langsam zu schnell kann gefallen.
    ok, das war meine meinung.
    dem album insgesamt gebe ich ein sehr gut, da es nicht an mutter, geschweige denn an die beiden vorgänger anknüpfen kann. trotzdem ist es ein grundsolides rammstein album, wo man ohne bedenken zugreiffen kann! ...my opinion

  • Gelungen

    Am 28. September 2004 von Gritibänz geschrieben.

    Das Album ist sehr gut, bis auf Amerika, das mieseste Lied von Rammstein, (sorry, meine Meinung !) Ohne Dich ist mein persönlicher Favorit, der Rest ist wirklich gut, sehr gut !! NEIN... sogar

  • Genial

    Am 27. September 2004 von Marc geschrieben.

    Ich han CD scho und sie isch andersch Geil

  • Naja

    Am 27. September 2004 von Nattefrost geschrieben.

    Hat einige gute Lieder wie; Reise Reise, Amerika, Mein Teil und Moskau. der Rest ist zwar nicht schlecht aber.....

  • Naja

    Am 27. September 2004 von Seemann geschrieben.

    Einzigartig ist diese CD auf alle Fälle! Das ist aber nichts neues bei Rammstein. Trotzdem kommt diese Cd nicht an die Vorgänger ran! Herzleid wird sowieso unerreichbar bleiben. Musikalisch sind die Herren etas sanfter geworden, die texte wie immer sehr zweideutig!
    Hätte mehr erwartet, aber eben auch Rammstein werden älter, und auch von denen wird es maximal( wenn überhaupt) noch eine CD geben! ADIOZ

  • hammer

    Am 27. September 2004 von vigi geschrieben.

    seit morgen um 10 uhr hör ich sie jetzt.. :) eifach nur genial.. Daleilama gefällt mir bis jetzt am besten :)) aber das kann sich ja noch ändern.. ^^
    das konzert ist am 5.12 :) wird bestimmt alles bis jetzt dagewesene an bühnenshows in den schatten stellen :) !!

  • Top Album

    Am 27. September 2004 von Musikall geschrieben.

    Das Beste album zur Zeit.
    Top songs wie Reise Reise,
    Amerika, Moskau lassen die steifen Knochen Rocken.
    vieleicht noch mit Sunrise von Duran Duran

  • Kult!

    Am 27. September 2004 von Blackstar geschrieben.

    Absolut sensationell! Perfekter Zynismus in den Texten und kleine aber feine Innovationen im Sound!!! Reise Reise ist DIE Hymne.

  • sehr schlecht !

    Am 27. September 2004 von Yannick geschrieben.

  • MEISTERWERK NUMMER VIER

    Am 27. September 2004 von the analyzer geschrieben.

    was zu erwarten war und nicht mehr bewiesen werden musste: r+stein haben es auch diesmal geschafft! das warten hat sich gelohnt, das werk vier beinhaltet alles was das herz begehrt: emotional, hymnisch, fanatisch, euphorisch und pastoral. mit referenzen an metallica mit tosenden, fallenden gittarenwänden, genialen breaks, unerwarteten wendungen in den songmitten und natürlich mit eigenständigen, gnadenlos brutalen lyrics. langer soundgenuss garantiert, mehrfaches hören wird noch mehr vonsichgeben. kurzum: der herbst ist gerettet!

  • sensationell

    Am 27. September 2004 von Flake geschrieben.

    auch mit ihrer neuen platte beweisen Rammstein ihere einzigartigkeit!!!!
    ein absolutes MUSS!!!!

  • Limited?

    Am 27. September 2004 von Fake geschrieben.

    Wo ist der unterschied zur Limited Edition??

  • Endlich mol weder Rammstein

    Am 27. September 2004 von Simi geschrieben.

    Sie hend sech zwar klar veränderet, aber trotzdem no typisch Rammstein. Hed leider kes Super-Geils Lied druffe, deför alli andere öberem Dorchschnett. Wie au emmer -> Gschmackssach :P .

  • Einfach nur schlecht !!!

    Am 26. September 2004 von Lars geschrieben.

  • Rammstiein

    Am 26. September 2004 von Scremer geschrieben.

    Die CD ist voll der Hammer.
    Bei Rammstein sind einfach auch alle CD's eine Wucht.
    Das Konzert am 6.12. wird sicher geil.

  • Monotoner Brei

    Am 26. September 2004 von clanned geschrieben.

    Sieht man von den zum Teil guten Texten ab, spielen Rammstein doch einen sehr monotonen Brei zusammen. Es gibt eben so gute Texte anderer Musiker, dafür aber mit GUTER Musik.

  • Reise;reise

    Am 25. September 2004 von dani geschrieben.

    Jetzt scho e Klassiker:

  • Geili cd!

    Am 25. September 2004 von RAMMS+EINler geschrieben.

    die cd isch echt voll geil!!! vor allem s lied dalai lama goht voll ab!!! :oD au all di andere lieder sind de hammer! uf jedefall KAUFEN

  • ...

    Am 24. September 2004 von anderas geschrieben.

    wow hetmi überascht echt geil

  • HAMMER

    Am 20. September 2004 von wwwqueenofhellchvu geschrieben.

    War am Sa an der Rammsteinnacht und somit am pre-listening vom neuen Album, ist der ABSOLUTE HAMMER, ein Muss!!

  • *zweifingerinhöhestreckundabrockwiesau*

    Am 19. September 2004 von sansculotte geschrieben.

    mein teil war der absolute hammer aber amerika überzeugt mich nicht so...bin aber gespannt auf die restlichen lieder! wenns so geil wird wie das letzte album schliess ich mich ne woche im zimmer ein und hör rammstein:D!

  • Was Titel?

    Am 15. September 2004 von Ali G geschrieben.

    Amerika.... sensationell geil!

  • hammerschiibe

    Am 13. September 2004 von easy15 geschrieben.

    rammstein isch eifach sau geil und s neue Album wird sicher eimal me voll de knüller!!

  • Wieder einmal Hammer!!

    Am 12. September 2004 von Giorgio Jenatsch geschrieben.

    Wenn diese CD an Mutter anknüpft, dann ist sie wieder einmal mehr ein "RAMMSTEIN".
    Schon nur AMERIKA lässt viel davon erahnen....Lasst es donnern. Lasst es leuchten. Lasst es RAMMEN.....

  • hoffentlich

    Am 09. September 2004 von f a n geschrieben.

    hoffentlich wird sie GUTER WERDEN!!! kälter als kalt, heisser als heiss und tiefer als tief

  • voll geil!

    Am 09. September 2004 von anti USA geschrieben.

    Voll geils liäd "Amerika"
    Freu mi scho ufs album!!

  • Viva la provocation

    Am 07. September 2004 von Cupra77 geschrieben.

    Geniale Band. Mit der neuen Single Amerika haben Sie genau die Weltlage erfasst. Geniale Kritik am Grossen und doch geistig kleinen Amerika. Solche "gegen den Strom schwimmer" braucht die Welt.
    Freue mich nach den 2 bereits veröffentlichten Single mega aufs Album. Wenns dann nach diversen Verschiebungen endlich kommt.

  • Lob für Rammstein

    Am 06. September 2004 von Kevin Deana geschrieben.

    Ich finde Rammstein einfach der Hammer! Ich geh auch ans Konzert im Dezember! Aufs Album freue ich mich natürlich über alles. Ausser mit dem neuen Lied bin ich nicht ganz einverstanden; habe eben eine andere (positive) Meinung zu Amerika ;-)

  • LOB FÜR TILL UND CO

    Am 06. September 2004 von IGOR geschrieben.

    RAMMSTEIN IST HAMMMER! VORALLEM *MEIN TEIL * UND *AMERIKA* LEIDER KOMMT DAS ALBUM REISE REISE ERST AM 28 SEPTEMBER RAUS .

  • L'album Reise Reise

    Am 02. September 2004 von Fan de Rammstein geschrieben.

    En envoyant mon commentaire je n'ai auditionné que les 2/11 de l'album Reise Reise à savoir Mein Teil et Amerika! La première est excellente et renvoit à l'histoire du cannibal de Rothenburg! La deuxième est une chanson plus soft mais le clip et l'ambiance sont super! Le clip d'Amerika est excellent: critiquant l'Amérique et la mondialisation Rammstein a frappé très fort! Certains pourrons voir 1 parallèlle avec le film >. Vivement le 27 septembre!

  • reise reise

    Am 17. Januar 2008 von velo 90 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    short comment; absolute hammer Scheibe, die Jungs werden immer besse!!r

  • eine der besten

    Am 13. November 2007 von scareglow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich finde diese cd eine der besten rammstein-cds die es gibt. wenn man sich dieses teil kauft, macht man nichts falsch. diese cd wird nur noch von der cd mutter übertroffen.

  • lichtspielhaus...

    Am 06. Juli 2005 von annny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf der DVD sind nur ausschnitte von der "Lichtspielhaus"-DVD drauf, nichts neues also, aber wurde ganz nett zusammengeschnitten. das cover ist schön, gefällt mir. lohnt sich aber nur für fans oder jene, die das normale "reise reise" album noch nicht haben.

  • Still waiting...

    Am 13. Mai 2005 von R+ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'attends toujours de recevoir ce CD. Le DVD qui l'accompagne est malheureusement assez minable, il s'agit que de vidéos reprise de Litchspielhaus... Le seul avantage du CD, c'est de faire collection. La pochette sera nouvelle, bleue avec un bateau.

  • DVD

    Am 24. April 2005 von annny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja da ist ein DVD dabei, aber was drauf ist weiss ich nicht.

  • wer hatt die japan?

    Am 22. April 2005 von röömou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ACHTUNG: hatt die japan wirklich schon jemand gekauft? hab gehört hier soll ne dvd dabei sein! -stimmt das?

    die berwertung des bekanten reise reis:

  • kommt schon gut!

    Am 14. April 2005 von Dalai Lama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rammstein ist Rammstein und das soll auch so bleiben!"Reise Reise" gefällt mir eigentlich ganz gut und wenn sich die Band verändert hat das doch im Endeffekt nicht nur negatives. Freu mich jedenfalls schon riesig auf die Japan Edition!

  • he zg-kritiker

    Am 05. April 2005 von rammstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll ned! keine lust isch so e geils lied!!! aber isch ja gschmacksach!

  • rammstein

    Am 02. April 2005 von zg-kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rammstein gehen den bach herunter...keine lust war wol das schlechteste lied das je rausgekommen ist.

  • Genial

    Am 28. Februar 2005 von Sämi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Di CD isch huere guet, mutter isch besser gsi, aber rockt gli!!!!!

  • Billig!

    Am 26. Februar 2005 von Manuel Wachter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    NE!!
    das ist nicht rammstein
    wenns so weitergehen sollte können si gleich aufgeben.

  • tsssssssss....

    Am 25. Februar 2005 von ANNY geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer nume motze (wiiter unne). ich ha au alli CD's vo RAMMSTEIN und klar hät "Herzeleid" no ganz anderscht tönt,aber isch da so schlecht???dänn loset doch eifach "Herzeleid" & "Sehnsucht", ich find "Reise,Reise" jedefalls geil und ä Wiiterentwicklig hät doch au positivs! Und wer Rammstein nonig live gseh hät,unbedingt nohole!!!isch eis vom geilschte wos git!

  • Cool

    Am 20. Februar 2005 von Dominic Sepp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist so mega geil

  • Lang lebe RAMMSTEIN

    Am 16. Februar 2005 von fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Des isch ane vo da beschta CD's wo i ha und dia muass ma afach liaba ... und wär se nüm losa ka söll "sehnsucht" oder "mutter" ihetua!!!

  • Mir ist schlecht!!

    Am 28. Januar 2005 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin inzwischen soweit, dass ich beim CD-Wechsler im Auto auf Forward drücke, wenn Rammstein's neuestes CD'chen beginnt. Bin nur zu faul, das Teil aus dem Wechsler zu nehmen.

  • 10 Johr de glich Sound? NEIN!!

    Am 10. Januar 2005 von op geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hei Lütlis! die band isch geil, si het etst eifach mau e chli andersi Sache usprobiert!!! Rammstein cha ned 10 Johr de glich Sound mache!!!!!
    Die Art isch eisch öpis ganz anders, wo kä anderi Band macht!
    Geili Sach !

  • gewöhnungsbedürftig

    Am 18. Dezember 2004 von Schari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musste mich zuerst n wenig an die CD gewöhnen, doch mitlerweile gefällts :)

    Guter anfang mit Reise Reise, dann Mein Teil (welches für mich immer noch das geilste Lied auf der CD ist) ... überrascht hat mich "Los", find ich n geiles Lied.... der Rest... nun ja...
    Mutter gefiel mir um einiges besser...

  • rammstein argh

    Am 21. Oktober 2004 von poliph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vraiment mauvais s'talbum pffffffff

  • Limited Edition

    Am 13. Oktober 2004 von RammStein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann man die Limited Edition irgendwann bei euch wider kaufen?

  • gelungen

    Am 09. Oktober 2004 von amerikaner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch es guets album, wo mer ha muess!

  • huere enttüscht...

    Am 07. Oktober 2004 von pädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    scheisse, dasch eifach nüm rammstein wie si einisch ir vergangenheit si gsi.. wie ou scho es paar angeri gseit hei, chöi si no so huere melancholisch u "bös" due, doch so wie früecher chöisi nüm wärdä..

  • reise, reise

    Am 06. Oktober 2004 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach em x. mol loose isch es logischerwiis nid Rammstein wie mes kennt, aber trotzdäm voll geil (an alli wo mit däm nid klarkömme muess i numme saage:Si bliibe nid uff em Fläck stoh sondern entwickle sich musikalisch witter)

  • Geniales Werk...

    Am 05. Oktober 2004 von Unit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rammstein beweisen mit dieser CD, dass sie ruhigere Lieder erzeugen können und dennoch unverwechselbar bleiben! Absolut Klasse wie Chöre und Orchester einbebaut werden...
    Den 'ewig gestrigen' (früher war dies und das besser) sei gesagt, dass viele Bands mit dem 'Alter' eine Weiterentwicklung durchlebt haben und sich dies positiv auf die Klangwerke ausgewirkt hat....

  • Gehts noch ?

    Am 04. Oktober 2004 von Seelenkrieg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jaja jetzt motzen wieder alle und schreien "Kommerz", das ist einfach ZU typisch. Ihr seid sowas von beschränkt, echt...
    Aber ihr seid selber schuld, dann entgeht euch eben diese hammerplatte.

  • Keine Ahnung...

    Am 04. Oktober 2004 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...von Musik hier oder was??? Ich bin auch von Anfang an Fan, und die Musik hat sich extrem weiterentwickelt...nur weil es ein paar Leuten nicht gefaellt, heisst das nicht, dass es Kommerz geworden ist! Gerade, dass es vielen aufstoesst ist der Beweis, dass kein Kommerz ist!!! AMOUR, DALAI LAMA, STEIN UM STEIN gehen allesamt stark unter die Haut und sind vom Arrangement her Hammer-Songs!

  • wohl alles Rammstein-Neulinge hier...

    Am 02. Oktober 2004 von RAMMSTEIN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin seit der Veröffentlichung von Herzeleid Rammstein-Fan und finde deren Sound einfach das geilste auf Erden, ABER: Reise Reise enttäuscht auf ganzer Linie. Gerade mal 3 gute Lieder (Reise, Reise, Mein Teil, Keine Lust) und Schluss... Der Rest ist magere Kost. Wo bleiben die dunklen, harten Rammstein-Beats, die ich so lieben gelernt habe über all die Jahre??? Rammstein geht immer mehr richtig Pop, nur damit sie der Allgemeinbevölkerung gefallen und soviele Alben wie möglich verkaufen, schade schade... Und die 1. Single Auskopplung (Amerika) ist ja POP pur! Das ist nicht mehr Rammstein!!! Wie kann man sowas nur mit "genial" beschreiben??? Müssen Neulinge sein.. ;)

  • und tschüss

    Am 01. Oktober 2004 von rocker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rammstein haben sich schon lange dem Kommerz verschrieben und haben Gefallen am Kohle machen gefunden. Ihr Sound entwickelt sich nicht wirklich weiter und so böse wie sie tun, sind sie schon lange nicht mehr. Kauft Euch lieber eine von den Alten Ministry Platten!

  • Cool

    Am 30. September 2004 von MIB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Melodiöser,für breiteres Zielpublikum.Mehr Chor und elektr.Drumcomp.Für Hardcore Rammsteinfans vielleicht etwas zu soft.Es fehlen die brachialen 3 Gitarrenakkordesounds der Gitarristen.Text gerät durch Chor und Schnickschnack teilweise etwas in den Hintergrund.Ich finds aber top,vor allem nach mehrmaligem Hören.Bin gespannt wie sie das alles live realisieren werden.Bin auf jeden Fall beim Tourstart in Mannheim und beim Konzert in Basel dabei.Greets ,MIB

  • na ja

    Am 30. September 2004 von Christoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich würd mol sege, die cd isch e guets mittelmass! d härti fehlt halt eifach! aber es het no zwoi drei geili lieder druf, unter anderem moskau!

  • Max &

    Am 29. September 2004 von Moritz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute sache die scheibe, hebt sech irgendwie vo de angere schiebene ab... chärnig...

  • hmm...

    Am 28. September 2004 von Schueppi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich wollten sie eine andere Version von Mein Teil auf die CD nehmen die mit der Ansage beginnt (ist glaub ich auf dem Resident Evil Apocalypse OST so) - Darum wohl der Fehler.

  • Es fehlt was!!

    Am 28. September 2004 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wo bleibt der brachiale Gittarensound? Mit Ausnahme von 4 Songs eher magere Kost. Bin aber am 5.12. trotzdem dabei.

  • Magnifique

    Am 28. September 2004 von dragola geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Album superbe vivement bâles

  • Une bombe!!!

    Am 27. September 2004 von raf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rendez-vous le 5.12 à Bâle

  • Geil!

    Am 27. September 2004 von Jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Fehler im Booklet auch bemerkt, aber wen störts?? Finde das Album verdammt geil, sicher gad so gut wie Mutter. Ist wirklich zum Kotzten, dass ich keine Billiets mehr kriegte. Bester Song: (Jedenfalls im Moment) Morgenstern, auch Textlich sehr gut!!

  • sehr gutes album

    Am 27. September 2004 von blacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde das album sehr gut, nicht überragend, aber sehr gut. geile texte, nur vermisse ich die härte ab und zu.

    übrigens, kann es sein, dass bei Mein Teil die Ansage, die im Booklet gedruckt ist (Suche 18-30 jährigen... der Metzgermeister) im Lied selber fehlt?

  • verpackig

    Am 27. September 2004 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gemäss eme cd-verkäufer isch de unterschied würkli nur verpackig. s'einte digi-pack (karton), s'andere halt normali cd-hülle.

    keini extra specials. tja.

  • Limited Edition?

    Am 27. September 2004 von Der Schakal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, genau, was isch der unterschied zwischu Limited Edition und der Normal Edition? D' Verpackig?
    Das findi leider gad ä biz schad, aber susch....

  • Rammstein rules

    Am 27. September 2004 von Buchi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiles Album. Allerdings frag ich mich, was der Unterschied zwischen der limited Edition und der "normalen" Edition ist??

    Kann mir das jemand sagen?? Ich habe heute nämlich die ltd. Edition erhalten, sehe aber nichts besonderes daran.

  • Reise;reise

    Am 25. September 2004 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich sag numme:Ohne Dich...
    Het dr Wäg zum Klassiker iigschlaage.

  • AMERIKA-REISE REISE

    Am 13. September 2004 von Römu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Soooo Geil! di nöi single esch de hammer, fascht no besser als mein teil! so politisch köntmer rammstien sösch ned, aber das experimänt esch ne weder mou genial glonge! ANIT BUSH-HYMNE!!!

  • Noiiiin ;_;

    Am 12. August 2004 von MoiDixMois X Rammstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    noiiiiii!!!! de relase het sich schowido verschobe :( s album "reise reise" chunt erscht am 20.09.2004 use ;_; *heulz* naja, hauptsach es chunt :D

  • Krass

    Am 11. August 2004 von Rammbock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geili Single! Typisch Rammstein like halt....KRASS isch allerdings s'Thema und dä Text zum Song.
    "Heute treff ich einen Herrn, der hat mich zum fressen gern...!!" schono härt so äa Mordfall wo erscgt 2 Jahr her isch zbeschriebe,zverherrliche...Janü, freu mi ufs Album und erscht recht ufs Konzert!

  • amerika - neue single

    Am 06. August 2004 von phipu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1.america (album edit)
    2.america (new york mix)
    3. america (video)

  • Reise-Reise

    Am 06. August 2004 von phipu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    01. REISE, REISE
    02. AMERIKA
    03. LOS
    04. WO BIST DU?
    05. MEIN TEIL
    06. DALAI LAMA
    07. KEINE LUST
    08. MORGENSTERN
    09. AMORE
    10. ROSENROT
    11. STEIN UM STEIN

  • Konzert

    Am 28. Juli 2004 von John geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am 5 Dezember live in Basel!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.