Fr. 26.90

Aloha From Züri West

Audio-CD

SWISS

Sofort lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Züri West
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.06.2004
 

Tracks

1.
Tribsand
2:00
2.
Fingt Ds Glück Eim?
3:47
3.
I Ha Ke Ahnig Wie Me Mit Som'ne Ängu Redt
3:16
4.
Geri Gagarin
3:35
5.
Zimmerwaud
2:52
6.
Hula
2:30
7.
Römer
4:53
8.
Pünktli
4:09
9.
Popsong
3:42
10.
Am Tag Wo Är Isch Gange
2:58
11.
Mir Hei Üs Troffe Im Ne Garte
3:57
12.
Schötem (Jäel Vs.Lauener)
7:15

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Es längt für jede....

    Am 26. September 2012 von ibanen geschrieben.

    nach em 3te mol lose - tolli cd!
    öbbis ruhigere Sound vo de Züri West!

  • tipp

    Am 17. August 2010 von Zürifan geschrieben.

    ich als alter züri fan hab da was entdeckt, das mich an ihre wilden zeiten erinnert. "Kolambo" , nicht ganz züri, aber für mich der Geheimtipp schlechthin.

  • Intressant & athmosphärisch

    Am 10. April 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Züri West hänn do eppis uusegäh, wo einersyyts yfahrt "Geri Gagarin", "Tribsand", "Römer", "Pünktli" usw. , aber au durchuus mit Schwachstelle wie "Fingt ds Glück eim". Au wenn das dr Mega Hit darstelle sott.

  • mittelmässig

    Am 05. Dezember 2006 von yuri g. geschrieben.

    isch diä cd-z vill lückefüller!geri gagarin isch aber eis vo dä beschtä liedär vo züri west überhaupt!

  • Irgedeinisch finds Glück eim

    Am 04. September 2006 von Anna geschrieben.

    Läuft soeben auf DRS3 und ich würd das gerne noch viel mehr hören! Hammerschöner Titel!
    Einfach Wohltunend

  • schlimm

    Am 02. Januar 2006 von m geschrieben.

    schrecklichste coverversion von "je tàime" all
    er zeiten

  • schlicht u eifach BRAVO

    Am 25. Juli 2005 von sr geschrieben.

    di schibä isch absolut hammer, mä mues sä äs bar mau losä, aber ufzmau packts eim u mä wird absolut süchtig nach derä würklech glungnä schibä.. WITER SO GIELÄ !! greets

  • Geri Gagarin

    Am 27. Mai 2005 von Jérôme Freymond geschrieben.

    DAS BESTE STÜCK - UND EINZIGE AUF DIESER LP

  • Mundartrock wird doof

    Am 16. März 2005 von J.F. geschrieben.

    WAS ISCH NUR MIT DE GUETE AUTE BANDS WIE ZÜRIWEST PASSSIERT???

  • Flach?

    Am 10. Januar 2005 von Pius geschrieben.

    Ich find's ein sehr gelungenes Album, ok, mit Füllern wie Hula oder Je t'aime. Von flachen Texten kann aber sicher keine Rede sein, im Gegenteil, die Songs sind sehr durchdacht und auch persönlich. Also bitte besser hinhören!

  • geils lied

    Am 10. Dezember 2004 von möger geschrieben.

    2raumwohnung lässt grüssen (track 11)

  • Yeees

    Am 09. Dezember 2004 von Isa geschrieben.

    Auso ig verstah d'wäut nüme, Züri West si eifach di geilschte sieche wos git ir ganze schwiz! Äs git eifach ke besseri band aus si, u ig finge eifach jedi cd vo ihne dr absolut oberhammer... Kuno isch dr schönscht maa vor schwiz, isch klar, dass da angeri Manne iiversüchtig wärde, aber löt öii wuet nid a ihm us, är cha nüt drfür, dass er so hübsch isch =) greez

  • jeeeee!!!

    Am 21. November 2004 von bine geschrieben.

    lüt,das isch e geniali schibe vo züri west,u live sisi dr hammer!!! hase ufm gurte obe gseh,u ja...unbeschriblech fläschegi sach gsi!! ire wuche ganise uf bieu ga luege,u nächschsts jahr no uf interlake,u ja,i fröiemi uf die gigs,wine chliine goof ufd wienachte!!!
    geili sieche!!!
    züri west makes happy!!!! =)

  • Aloha from züri west

    Am 07. Oktober 2004 von Pesche geschrieben.

    The best züri west cd ever!

  • nach wie vor ...

    Am 16. September 2004 von novid geschrieben.

    etwas vom besten, was aus dem schweizer pop/rock kuchen kommt!

  • an pit

    Am 14. September 2004 von tontechnik geschrieben.

    ..auch wenn das für dich ein problem ist muss ich dir sagen das die aus_ einblendungen mit absicht gemacht wurden...

  • Eigentlich gut?!?

    Am 14. September 2004 von PIT geschrieben.

    Eigenwillig, beschwingte
    Songs. gut gemacht.
    Nur, was ist mit Titel 12 (Schötem) ab 05:40 m
    passiert?
    Ist der Tontechniker eingepennt?
    Zuerst wird der Song nach dieser Zeit sauber ausgeblendet und dann mit voller Lautstärke weiter zu gehen, Um anschliessend auch noch mit Balance Problemen weiter zugehen. Leider sehr unprofessionel.
    CD Tausch mit gleichem Problem.

  • in den klauen der professionalität

    Am 12. September 2004 von ferkel geschrieben.

    habe die cd gekauft und 2 tage später wieder verkauft. wie kann man eine platte machen, die so leblos vor sich hinplätschert!?! es kommt einem vor als machen diese mannen nur noch musik, um geld zu verdienen. da höre ich mir lieber junge, hungrige bands mit mehr dringlichkeit an...

  • Sehr schön

    Am 05. September 2004 von Matthew geschrieben.

    Schöne Scheibe.
    Tips: 2,3,4,5,8,11

  • Mega

    Am 25. August 2004 von xy geschrieben.

    Die neue Cd von züri west ist supper, es ist auch die geilste bänd in der ganzen schweiz!!!!
    Nume witer so züri west!!!!!!!!!!!!!!

  • Aloha

    Am 11. August 2004 von RML geschrieben.

    Mir persönlich gefällt das neue Werk sehr gut. Geili Bänd !!

  • Noed 'Hoover Jam' aber trotz allem Genial

    Am 03. August 2004 von Daniel C. geschrieben.

    Sicher, das isch noed eso e rockigi CD wie Hoover Jam aber i de Gschicht vu de Schwiizer Musig haetts sicher no nie e Band geh wo konschtant eso guet (gsi) isch wie Züri West. S'neue Album isch echli ruiger, aber d'Musig und d'Tegscht sind wiiterhin eifach sensationell. Ich wird definitiv all Lieder uf min iPod ueberneh !

  • Es geht wieder aufwärts

    Am 03. August 2004 von Mike geschrieben.

    Nach dem äusserst schwachen Radio zum Glück haben sich die Mannen um "Uns Kuno" anscheinend wieder gefangen. Züri West sind einige gute Stücke gelungen. Ganz auf dem Gipfel zurück (Züri West, Hoover Jam) ist man allerdings noch nicht!

  • nummer 1

    Am 03. August 2004 von musik geschrieben.

    über Geschmack soll man nicht streiten - mir gefällt der Sound, vielleicht muss man ungefähr im Alter von Kuno sein, damit "Zimmerwald" zu einem der Songs wird, welcher einem nicht mehr losläst. Es ist müssig zu diskutieren, ob die Band und Kuno 1991 besser war als heute, aber immerhin schafft es Züri West anders zu klingen als vor 10 Jahren und damit den Nerv der Zeit so zu treffen, dass sich die CD so gut verkauft, dass es zur Nummer 1 gereicht hat

  • Gut...

    Am 29. Juli 2004 von hady geschrieben.

    ...und einfach nur schön!!! Einer der besseren Würfe der Band.

  • Aloha.....

    Am 21. Juli 2004 von Rabbit geschrieben.

    Es ist keine schlechte Scheibe. Texte sind auch ok! Aber das Ganze hat einfach zu wenig Drive! Die Musik müsste nur ein wenig mehr "ziehen" und meine Bewetung würde auch besser ausfallen. Eigentlich sehr schaade, denn die Jungs sind wirklich gut!

  • Eine der besten ZW-CD's

    Am 20. Juli 2004 von Chappi geschrieben.

    Diese CD ist einfach der hammer schlecht hin. Ich finde es gut, dass Züri West wieder einmal eine etwas langsamere CD gemacht hat. Es passt gut zu dieser Band. Ich bin schon lange ZW Fan, und dieses Album gefällt mir sehr gut!! Danke Züri West!

  • Tja...

    Am 20. Juli 2004 von Trast geschrieben.

    HEt einigi luschtigi liedli druf , aber im ganze überzüügts nid. D texte vom Kuno rieme immer wie weniger.Schaade..
    Chunnt eifach nid ad LP" Züri west "häre

  • yeah !

    Am 13. Juli 2004 von dak-to geschrieben.

    sehr schönes album. die musik und vorallem die texte finde ich einiges besser (angenehmer) als auf den letzten paar alben. das album hat zwar eher einen melancholischen touch und trotzdem ist es für mich eine feel-good scheibe. diese musik tut gut ---

  • hammer

    Am 09. Juli 2004 von fuchs usem ne zeichetrick geschrieben.

    die cede isch der hammer!!! gratulation zw!!!

  • Also i finges HAMMER

    Am 07. Juli 2004 von Brad Pitt geschrieben.

    mi tüechts aues äs bitzeli ruhiger und sinnlecher. mir gfaut das haut. texte find ig persönlech o super. irgendwie andersch. im stiu vo mistchäfer. naja...also unbedingt empfälenswärt würdi sägä...

  • teils sphäärisch

    Am 01. Juli 2004 von Ober Hammer geschrieben.

    Habe bis jetzt nie Züri West gehört - aber ab jetzt schon, Wunderschön!

  • supergeil!

    Am 30. Juni 2004 von hämme geschrieben.

    danke kuno! geili cd, s cover vo 2raumwohung isch ja wohl absolut ABGEFAHREN!

  • ich begriff...

    Am 26. Juni 2004 von sarah geschrieben.

    die schlächte kritike da inne ächt nöd...d'text vom kuno find ich grad uf dere cd extrem glunge, s'isch mal au chli öppis anders druf als nur frauegschichte. sicher, d'musig isch nümm grad so rockig wie au scho, aber live gönd's dänn sicher voll ab!!!! ich freu mich uh mega uf dr open-air-summer mit züri west!!!!

  • schlecht

    Am 26. Juni 2004 von pete geschrieben.

    Züri West ist echt schlecht

  • enttäuscht

    Am 25. Juni 2004 von travis geschrieben.

    naja... die vorabsingle
    fingt ds glück eim war ja noch verlockend und machte "gluschtig". aber dann kam das album und es enttäsuschte. vorallem die faden und 0815 texte von kuno lauener sind eine katasrophe...

    was ist nur mit kuno lauener los? wenn man keine lust mehr hat und keinen pepp, dann sollte man etwas neues machen, als einen selber bescheissen....

    schade um züri west. der zenit ist schon lange (1994) überschritten und jetzt folgt nochmals ein dämpfer! wie tief geht die reise von züri west ncoh?

  • KRITIKEN!!!

    Am 22. Juni 2004 von m geschrieben.

    Es is klar, dass jeder seine Meinung hat, wenn es um den Musikalischen Geschmack geht: Unser CH-Eurovision Song könnt ihr negativ kritisieren, Die Talent-Sendung MUSICSTARS könnt ihr negativ kritisieren...und alles was ins oberkommerzielle fällt könnt ihr negativ kritisieren, aber wenn ihr die neue Züri Scheibe negativ kritisiert, dann bleibt mir nicht anderes übrig als zu sagen dass wir Schweizer ein Volk von Tüpflischisser sind, die dem Inlandprodukt nicht gönnen. Liebe Kritiker merkt endlich, dass Züri West eine der wenigen Bands in der Schweiz ist, die Urban Music spielt, d.h. Grossstadtmusik...(mit internationalem potenzial) also Züris for ever...und Kuno dis Interview im DRS3 isch wider mau KULT gsii...

  • Ersnthaft traurig

    Am 18. Juni 2004 von Elvis geschrieben.

    Naja, das ansonsten so vergnügliche Augenzwinkern scheint etwas abhanden gekommen zu sein. Stattdessen wird hier die Einsamkeit entdeckt, was ja nicht zwingend schlecht sein muss, bisweilen gar ein paar ganz ordentliche Songs zu Tage bringt (Römer, Geri Gagarin). Dem stehen allerdings auch ein paar wahrhaftige Langweiler gegenüber wie das Instrumental Hula oder aber die X-te Auflage von Je t'aime (ungefähr so überflüssig wie Karli Odermatt bei einer YB Meisterfeier). Aber was solls: Wenn man den gängigen "Mundartmainstream" als Vergleich heranzieht ist das hier schon fast wieder Weltklasse.

  • mittelding

    Am 16. Juni 2004 von dodo geschrieben.

    naja. super-8 ist halt einfach unschlagbar...radio zum glück dann schrott...und nun eine CD, die nett zu hören ist (bis gut), aber nicht wirklich die mega-qualität von super-8 hat.
    aber ich habe sie doch gekauft....was seeeehr selten ist bei mir (da man diese bei kazaa ja nicht downloaden kann).

    steigert euch und dann wieter so...:9

  • Sportsfreunde......

    Am 16. Juni 2004 von majortom geschrieben.

    ....sehen wir den Tatsachen ins Auge: wir haben die schwächste ZW-Scheibe seit langem vorliegen. Ich habe die professionellen Kritiker nie begriffen, die "Super8" und "RzG" runtergemacht haben, aber hier muss ich ihnen recht geben. Die Melodien und Arrangements sind grösstenteils uninspiriert, Kuno textet weit unter seinem Niveau, mit "Schötem" liegt wohl die grauenvollste Coverversion vor, seit es Züri West gibt. Verpasste Chance, das! Hoffentlich schaffen sie es, mit ihrer Live-Qualität die Leistungskurve wieder nach oben zu zwingen!

  • Gagarin

    Am 16. Juni 2004 von Dave geschrieben.

    Gagarin forever

  • Aloha

    Am 16. Juni 2004 von i ha ke ahnig wie me mit som'ne ängu redt geschrieben.

    Das Album isch eifach zum Gniesse! Sooooo Geil!

  • wohltuende abwechslung

    Am 15. Juni 2004 von the analyzer geschrieben.

    endlich wieder einmal eine platte, die aus dem herzen kommt und mit der genialen stimme von kuno die melancholischen lieder stimmungsvoll untermalt. sicher die beste seit jahren, nebst yello die beste schweizer-band aller zeiten.

  • Ausgezeichnet

    Am 14. Juni 2004 von Barbara geschrieben.

    Ich bin von der neuen CD begeistert! Noch besser als "Radio zum Glück"!

  • eigene meinung

    Am 14. Juni 2004 von GMF geschrieben.

    bitte bevor ich eine meinung hier reinschreibe, höre ich mir die platte selbst an. und lass mich nicht von den medien beeinflussen. diese platte ist wirklich sehr gut. so empfinde ich das.

  • mager

    Am 14. Juni 2004 von Thomas1969 geschrieben.

    Das neue Album kommt langweilig daher. Scheint ziemlich lauwarm angehaucht zu sein.

  • gelungenes gesamtwerk

    Am 14. Juni 2004 von huempu geschrieben.

    aloha from züri west ist in meinen ohren ein gelungenes gesamtwerk. vor allem kunos texte und wie kuno sie bringt haben wir sehr gefallen. die musik dazu fährt erst nach ein paar mal hören ein.... schlicht aber genial - oder gerade genial weil schlicht! sehr reife leistung und da tut sich doch ein neues türchen für die zukunft auf......

  • licht und schatten

    Am 14. Juni 2004 von RolfWyss geschrieben.

    Züri West haben sich für ihr neues Werk recht lange Zeit gelassen. Sie waren nach dem nicht wirklich befriedigenden letzten Album "Radio zum Glück" an einem Wendepunkt angelangt. Wie sollte es weitergehen? Die Antwort folgt jetzt mit "Aloha From Züri West", das wie eine Zusammenfassung aus den letzten vier Studioalben klingt, bloss mit neuen Songs. Da sind zum einen typische Züri-West-Songs zwischen Pop und Rock, zum anderen schräge Instrumentals und Lieder mit Sörf- und Bossa-Instrumentierung. Das klingt im Fall von "Am Tag wo är isch gange" leider etwas uninspiriert. Da kommen einfach gestricktere Songs wie "Geri Gagarin", "Mir hei üs troffe im ne Garte" oder die Vorabsingle "Fingt ds Glück eim?" reichlich entspannter daher. Wie bei Züri West fast schon Tradition, hat Kuno Lauener auch diesmal wieder einen englischen Song eingedeutscht, diesmal wurde aus Bowies "Quicksand" "Tribsand". "Schötäm", das originalgetreu nachgespielt wurde und von Jaël mitgestöhnt wird, wäre als Outro nicht wirklich nötig gewesen. "Aloha From Züri West" ist sicherlich nicht das schlechteste Album der Berner, aber irgendwie haben sie in den letzten Jahren einiges von ihrer Dringlichkeit eingebüsst. Das gilt auch für Laueners Texte.

  • Tja!

    Am 13. Juni 2004 von hubel geschrieben.

    miese adaption vom 2raumwohnung song, das original ist klassen besser!

  • Gspannt

    Am 13. Juni 2004 von littlejames geschrieben.

    S einte oder andere hani jo scho ghört und findes ni schlecht, aber cha noni es ussagechräftigs urteil bilde...aber ies chani säge, mit schötem hei si mr e rise fröid gmacht, i liebe das lied und vor allem d duett partnerin! Mega! Merci!

  • hammer!!!!

    Am 13. Juni 2004 von sarah geschrieben.

    hey was isch los???!!!? ich find diä cd dr hammer, so guäti text hät dr kuno sit dä afäng bi splendid niä gschriebä! klar, sie isch nümm so rockig, aber wägä däm isch diä cd doch nöd eifach seicht. ich find, bi derä cd passt eifach alles.....super textä, wo au super zu dä musig passt! genial!!!!! sie isch um wältä besser als radio zum glück!!! häbet's guät....

  • eine enttäuschung

    Am 12. Juni 2004 von blablibla geschrieben.

    sehr seicht, sehr harmlos.. wie war das nochmals von wegen "werum sände die hüt wieder nume sch.." ? ihr macht ja selber nichts anderes!

  • Summeristimmig

    Am 12. Juni 2004 von ghost geschrieben.

    Züri West au da in Züri de Hammer...! Geili Schibe ! ;-)

  • Genial

    Am 12. Juni 2004 von Houriet Adi geschrieben.

    Genau das, wo me vo Zöri West erwartet: Gueti Texte, wo eim nachdänklech schtemme, e geniale Sänger - eifach Musig zom d's Läbe gniesse!

  • brav

    Am 12. Juni 2004 von David geschrieben.

    Das Stichwort "brav" ist tatsächlich angemessen. Trotzdem gibt die Scheibe etwas hin. Kuno schafft es immer wieder, mich (und wahrscheinlich eben nicht nur mich) mit seinen Texten an irgendwelche längst vergangenen Dinge zu erinnern, die entweder Glücksgefühle auslösen, oder aber sauer aufstossen... Die Single (Track 2) ist meiner Meinung nach das beste Stück auf dem Album, Pünktli und Popsong haben's in sich. Aber was ist schon ein Sommer ohne Züri West-CD...

  • Naja

    Am 11. Juni 2004 von Sexy geschrieben.

    irgendwie brav geworden die Jungs...fällt nicht ab, aber auch nicht auf, schade. Vor allem das unmotivierte Gainsbourg-Cover.,..

  • zw-sommer

    Am 11. Juni 2004 von aloha geschrieben.

    nach schwan vor 10 jahren gibt es mal wieder einen richtigen züri west-sommer! die neue scheibe ist der hammer, danke kuno, küse, gert, jüre, tom, oli & oli!

  • wenns nur scho fritig wär...

    Am 07. Juni 2004 von Moli geschrieben.

    endlich wiederemal so ne richtig cooli schibe wo me sich scho wuchelang zum vorus chan druf fröie!

    ....und s schötem mit de jaël isch natürlich no s sahnehübli uf em ganze -schitig hüt isch no gar nit fritig!!!!

  • Aloha

    Am 03. Juni 2004 von Luigi geschrieben.

    Die neue Single tönt vielversprechend und lässt sehr auf das neue Album hoffen.....

  • Merci viumau.....

    Am 27. Mai 2004 von Flöcke geschrieben.

    .... die beschti bänd vor wäut.... isch vo bärn .. o.k. ?

  • Bern Ost?

    Am 21. Mai 2004 von El Organisator geschrieben.

    Die Vorabsingle weckt ja schon mal Vorfreude und wenn ich das Tracklisting anschaue freue ich mich ganz besonders und mit breitem auf das letzte Stück auf dem Album!!
    SCB Meister, YB Vizemeister, Züri West Spitzenklasse: Immerhin mit dem Bandnamen lasst ihr uns Zürchern noch was übrig!!

  • hopp yb!

    Am 19. Mai 2004 von fab - the fonkateer geschrieben.

    yo! endlich, wurde langsam zeit (brutale erwartungshaltung inne nehmend ;-) viel wasser ist die aare runter, yb mittlerweile von den niederungen der nlb zum vizemeister super league, gurten 2004 vor der türe, kuno & co. back in town! ... was das alles mit ZW zu tun hat`? well, cult 4 ever! never give up! single hat gewisse wirkung - sind ja mal gespannt! geile sieche! good release! and good year! keep on!

  • geile siech

    Am 18. Mai 2004 von lexm geschrieben.

    äntlech!!!!!!!!!!
    züriwest forever!
    si eifach die geilschte sieche!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.