vergriffen

Waterloo - Sound & Vision (2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten ABBA
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 10.04.2004
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Waterloo
2:49
2.
Sitting In The Palmtree
3:40
3.
King Kong Song
3:15
4.
Hasta Manana
3:11
5.
My Mama Said
3:17
6.
Dance
3:15
7.
Honey, Honey
2:57
8.
Watch Out
3:48
9.
What About Livingstone
2:56
10.
Gonna Sing You My Lovesong
3:40
11.
Suzy Hang Around
3:12
12.
Ring Ring (Us Remix 74)
3:08
13.
Waterloo (Swedish Version)
2:47
14.
Honey Honey (Swedish Version)
3:00
15.
Waterloo (German Version)
2:45
16.
Waterloo (French Version)
2:42

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Waterloo (Erovision Song Contest, Bbc) (Bonus Dvd)
2.
Waterloo (Melodiefestivalen, Svt) (Bonus Dvd)
3.
Honey, Honey (Star Parade, Zdf) (Bonus Dvd)
4.
Hasta Manana (Senoras Y Senores, Rtv) (Bonus Dvd)

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • 40 Jahre ABBA Wau

    Am 02. Februar 2014 von Rginger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Bonustracks darauf. Schon wegen diesen lohnt es sich die CD zu kaufen.40 Jahre Waterloo wie die Zeit vergeht. Immer noch die Beste Popmusik die es gab und gibt.

  • Waterloo

    Am 09. Oktober 2010 von Rodolfo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf dem 2. ABBA-Album sind die beiden Welthits "Waterloo" und "Honey, Honey" drauf. Mir persönlich gefallen aber "Hasta Mañana" und "Dance (While The Music Still Goes On)" bedeutend besser.
    Alle darauffolgenden ABBA-Alben waren natürlich mit klar besseren Songs bestückt als diese Scheibe. Wenn ich mich aber in die damalige Zeit zurückversetze, würde ich das Album mit einem gut bewerten.

  • Das Album ist so schön

    Am 02. Dezember 2008 von Sabrina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste Musik, die ich je gehört habe. Die Musik ist einfach cool. Die Gruppe Abba, muss man einfach gerne hören. Wie zum Beispiel: Waterloo u.s.w. Dieses Album ist sehr empfehlungswert.

  • eigendlich

    Am 18. März 2002 von georgie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hätte ich ja hier eine konstruktive kritikn erwartet.
    aber dieser hardcore fan schreibt überall die gleiche lobeshymne rein.

    also waterloo war der anfang des kommerziellen erfolges
    diese scheibe hier ist nicht die beste von abba.suchten sie doch hier noch nach ihrem späteren typischen abba sound!
    trotzdem ,waterloo mal auf schwedisch zu hören ist doch auch was!

  • Am 31. Juli 2001 von horst.todt@bluemail.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Popmusik drehte sich von 1974-1982 um das schwedische Gruppe ABBA. Ihr Erfolg mit "Waterloo" beim Grand-Prix D’Eurovision in Brighton 1974 war der Startpunkt einer unvergleichlichen Karriere. Annafrid Lynstad, Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus und Benny Andersson besaßen ein blitzsauberes Image, das beim breiten Publikum gut ankam. Die Arbeitsteilung im Hause ABBA funktionierte perfekt: Björn und Benny produzierten raffinierte Melodien und meisterhafte Arrangements, die Agnetha und Anna-Frid mit phänomenalen Vokalleistungen und unwiderstehlichem Charme präsentierten. Der glasklare und für damalige Verhältnisse topmodern produzierte ABBA-Sound war weltweit in den Hitparaden vertreten, in unzähligen Ländern belegten die vier Schweden ebenso unzählige erste Plätze. Hits am Laufband, der Erfolg war programmiert: Die jeweils nächste Single oder LP/CD war die nächste Nummer 1.

    Neben Hits wie "Waterloo", "Dancing Queen" oder "Fernando" produzierte das vierblättrige Kleeblatt aber auch Ambitionierteres, so 1977 dass Mini-Musical (The Album), majestätische Balladen, nostalgische Tränendrücker, unwiderstehliche Discostampfer, Episches, Hymnen usw.

    Nun legt Polydor 8 remasterte CDs auf, mit Bonustracks und mit zusätzlichen Fotos und Informationen aufgewerteten Booklets. Diese beweisen, welch ungeheure Melodien, überraschende Arrangements und sensationellen Vokalleistungen ABBA so erfolgreich gemacht haben. ABBA waren Meister in ihrer Kategorie, sie produzierten hochglanzpolierte Songs, hin zur Perfektion getrieben. Ein MUSS, nicht nur für ABBA-Fans.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.