vergriffen

Glorious Burdon (Limited Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Iced Earth
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 09.01.2004
Edition Limited Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Star-Spangled Banner (Francis Scott Key)
1:14
2.
Declaration Day (Schaffer)
4:00
3.
When The Eagle Cries (Schaffer)
4:07
4.
Reckoning Don't Tread On Me (Schaffer)
4:56
5.
Greenface
3:02
6.
Attila
5:36
7.
Red Baron/Blue Max
4:05
8.
Hollow Man
4:26
9.
Valley Forge
4:46
10.
Waterloo
5:49
11.
When The Eagle Cries (Unplugged)
3:34

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Devil To Pay
12:13
2.
Hold At All Costs
7:06
3.
High Water Mark
12:35

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Hach...

    Am 30. Dezember 2007 von Peace Sells geschrieben.

    Hach, ich glaube vor allem die Fans der Purgatory-Jahre tun sich mit dem Album schlecht. Ich kann mit den Purgatory-Jahren nichts anfangen, m.M.n. ist IE erst ab "Dark Saga" göttlich-genial. Der Patriotismus gefällt mir auch (dazu hat in Europa kaum jemand die Eier!). Musikalisch und textlich gebe ich der Haupt-CD 9 Punkte und der Bonus-CD "Gettysburg 1863" 10. Die Punkte sind gut verdient!

  • Finde ich super!

    Am 06. Juni 2007 von Quisling geschrieben.

    Vor allem sollte man sich die Limited Edition kaufen, da die Bonus CD mindestens so wertvoll wie die Haupt-CD ist.

  • wüüüüürg

    Am 08. März 2005 von IE Freak geschrieben.

    Langweilig und schei..e! Kommt gegen die Klassiker bis und mit HorrorShow nicht im geringsten rann! Tim singt wie Pumuckel im Vorschulalter! Ich möchte mal Dantes Inferno mit Tims stimme Hören! Hahaha... zum lachen (oder weinen?)

  • That are Metal Gods!!!

    Am 28. Februar 2004 von Büeler geschrieben.

    Hört doch mal auf mit dieser sch... Kritik. Diese Scheibe ist sehr gut und Tim"Ripper"Owens ist ein verdammt guter Sänger! Was der mit seiner Stimme macht...sagt mir mal, wer kann das schon? Also ich freue mich auf das kommende Konzert in der Schweiz! That are Metal Gods!

    Büeler

  • Glorious

    Am 21. Februar 2004 von Ripper geschrieben.

    du hast schon recht rüedi was das album gegen dance of death ist aber schaffer hat ja auch mal gesagt dass er einige ideen von MAIDEN oder so hat.
    IRON MAIDEN ist meine absolute lieblings band.
    und ich finde auch dass iron maiden und iced earth sehr unterschiedliche musik machen. wenn man sich BURNT OFFERINGS oder HORROR SHOW anhört und danach BRAVE NEW WORLD oder NUMBER OF THE BEAST anhört merkt man das schnell.
    ich finde dieses album sehr gut nein. sogar mehr als das. Man merkt wie viel mühe sich SCHAFFER gegeben hat. dass matt gegangen ist tut mir auch leid habe mich auch an ihn gewöhnt.,aber man kann froh sein dass ICED einen sänger wie RIPPER gefunden haben und nicht wie IRON MAIDEN BLAZE BALEY als ersatz für BRUCE DICKINSON gewählt haben. RIPPER zeigt bei diesem album sein GANZES können und er hat SEHR SEHR gute arbeit geleistet.

  • TipTop

    Am 20. Februar 2004 von Rüedi Vetsch geschrieben.

    Was wird denn hier wieder alles rumgeätzt... Punkt 1:Klar ist die Ami-Politik nicht uneingeschränkt vertretbar, aber warum hier so viele den Text von „When the eagle cries“ so sch.... finden kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ich meine, wie würdet Ihr reagieren, wenn man auf UNSER Land einen derartigen Angriff verüben würde??? Ich für meinen Teil würde nicht denken „Ah ja, die hatten sicher ihre Gründe, lassen wir sie doch“. Ihr schon? Punkt 2: Tim Owens ist ein sehr guter Metalsänger. Mir hat Iced Earth mit Matt Barlow auch ein wenig besser gefallen, da dieser wirklich einzigartig ist. Der „Ripper“ ist das vielleicht nicht, doch was er hier bietet (vorallem auch beim Drei-Teiler „Gettysburg“) ist wirklich erstklassig. Wems nicht passt, der muss die CD ja nicht kaufen, right? Die Songs sind meiner Meinung nach alle recht stark, klar hats auch hier bessere und weniger gute. Zu den sackstarken zählen für mich „Declaration Day“, „Greenface“, „Attila“, „Waterloo“ und „Gettysburg“. „The Reckoning“, „When the eagle cries“ und „Red Baron“ sind auch ganz starke Stücke, während „Valley Forge“ und „Hollow Man“ gut sind, aber nicht herausragend. Und Punkt drei: Ja, Rob Halford ist schwul, das hat er bereits mehrmals in der Öffentlichkeit gesagt. Naja, solang er singen (schreien) kann... ;) Und Punkt 4: Trotz der Klasse dieses Albums kommt es nicht an „Dance of Death“ der Götter Iron Maiden an. Auf der ganzen Scheibe hört man übrigens überdeutlich den Einfluss der „Eisernen Jungfrauen“. Cheers und UP THE IRONS!

  • Nobody

    Am 17. Februar 2004 von Nobody geschrieben.

    hi leute

    langsam habe ich mich an ripper gewöhnt er sing schon geil. auch von priest her ist er gar nicht schlecht schreit fast so gut wie halford kann aber meines erachtens ein bisschen besser singen dass soll jetzt nicht heissen das halford sch.!._?se ist(natürlich singt er gut)
    aber ripper ist mir sicher sympatischer.

    PS: ich soll irgend wo gelesen haben dass halford schwul ist kann das sein??

  • Mein momentaner Favorit

    Am 10. Februar 2004 von comrades geschrieben.

    Also.. Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich ein IE-Fan wäre - schliesslich kenne ich diese Band seit kurzer Zeit (so 3-4 Monate). Und somit war für mich der Umschwung von Barlow zu Owens weniger tragisch (wobei ich durchaus Verständnis für die Nörgeleien habe). Zugegeben, erst Tim's mitreissende Stimme hat mich dermassen überzeugt, mir diese Scheibe zuzulegen. Wirklich grossartig, was dieser Typ hier leistet. Für mich eine der besten Cds des Jahres... Schade nur, dass der Ripper bloss als einen temporären Barlowersatz angesehen wird. Dabei hat er wirklich besseres verdient.. Nein, durch diese Cd, hier und jetzt, ist eine neue Metalgottheit geboren! - und der Halford sollte sich warm anziehen...

  • CD DES JAHRES

    Am 08. Februar 2004 von icedfan geschrieben.

    Dieses Album ist mehr als geglückt!! Mir gefällt dieses Album extrem!! Mir ist es piepegal, was diese Matt, Halford, Metallica 83-86 - Nachweinetypen sagen. Immer wenn eine Band experimentiert oder ein Mitglied ersetzt, ist es aus prinzip einfach schlecht. Iced Earth haben sich wirklich mühe gegeben bei diesem Album, und ihr trampelt darauf rum, als wäre es Müll, einfach unglaublich!!! Ihr dürft sagen, dass es euch nicht gefällt, aber bitte tolleriert auch Leute, denen es gefällt, basta! ;-)

  • Glorioser Reinfall!

    Am 07. Februar 2004 von KoMaSi geschrieben.

    Da will uns wohl einer mächtig verarschen: Schaffer behauptete in einem Interview tatsächlich, dass The glorious burden (Schon wegen dieses wirklich dämlichen Titel könnte ich kotzen!) sein mit Abstand bestes Album sein soll und Burnt Offerings (DAS IE-Gott Album) und Horror Show die beiden schwächsten!!
    Und wagt es, mit so einem halbgaren Schrott die Fans zu beleidigen: Das Intro-Riff hat er schon zuvor auf Horror-Show und der ersten Demons & Wizards CD - fast 1:1 - zweimal verwurstet, aber aller guten Dinge sind ja drei! Ausserdem habe ich echt noch nie dermassen langweilige Arrangements von Jon Schaffer gehört - Die Vocals von Owens sind so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche, dabei hätte der Mann nun endlich die Chance gehabt, von seinem unsäglichen Priest-Schatten loszukommen. Aber nein, er kreischt noch Halfordiger als er bei Priest es je tat - natürlich noch ein wenig besser als Rentner-Clown Halford. Trotzdem: uninspirierter geht's nicht, und noch was: der angeblich so monumentale Ghettysburgh-Song ist sogar das schlimmste an dem Album, weil grottenöde und mit nervenden Texten. Bravo, Jungs, ihr habt das Manowar-Niveau zwar nicht ganz erreicht, aber ihr seid ihm schon viel näher, als uns Fans das lieb ist!!! Fazit: Das erste Iced Earth Album, das nicht in meine Sammlung geht, obwohl ich mich als (bald ex-)Die-Hard Fan bezeichnen würde...

  • MATT

    Am 02. Februar 2004 von Nobody geschrieben.

    träume ich oder kann man beim track ATTILA MATT im hintergrund hören?

    MATT oder RIPPER hin oder her beide sind gute sänger nur MATT passt mehr zu Iced und singt meiner meinung nach auch ein bisschen besser

    doch ripper hat sehr gute arbeit geleistet

  • Tja....

    Am 29. Januar 2004 von die säge geschrieben.

    ...was soll man dazu sagen.Ripper hin,Barlow her,diesem Album fehlt so oder so schlicht die Abwechslung,die man von Iced Earth erwarten dürfte.Null Ueberaschungsmomente,keinerlei Kreativität,alles ist zu durchsichtig und tönt wie schon mal gegessen.Auf einen wirklichen "Aha"-Moment wartet man sowieso vergebens.Was mit "Horrorshow" began,findet hier leider seine 0815 Krönung.Sorry Mr. Shaffer,du bist ein begnadeter Musiker und hast es bis und mit "Burnt Offerings" etliche Male bewiesen,aber von diesem Album bin ich mehr als entäuscht.

  • ost

    Am 26. Januar 2004 von ost geschrieben.

    Schade Ripper ist zwar ein guter Metal Sänger und gleichzeitig auch ein guter Karaocke Sänger.
    Schade für das gute Songwriting.

  • es geht ja wohl nicht

    Am 22. Januar 2004 von impaler geschrieben.

    darum wer höher singen kann!aber owens ist einfach total schlecht,das war wirklich ein mega fehler,aber wenn ich mir so die neue cd anhöre haben sie es vielleicht auch nicht anders verdient

  • motz motz

    Am 16. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    was soll dieses gemotze über das abum????
    das ist heavy metal der rockt.
    natürlich..ich bin der erste der zugibt dass diese sch*!#?& ami hymne nich drauf passt
    aber when eagle cries das ist ein arschgeiles lied.
    das ripper nicht so zu iced passt stimmt auch.
    ich finde matt singt auch besser und höher, aber ich muss auch sagen dass ripper an glorious burden eine sehr gute arbeit geleistet hat. jedoch stimmt das das er matt nie und niemals ersetztn wird jedenfalls ist das album GEIL und es ROCKT

  • auch du meine schei$$e

    Am 16. Januar 2004 von greedo geschrieben.

    das hat mir gerade noch gefehlt. die ami-hymne auf ner iced earth cd!!! in europa werden sie damit nicht viele freunde haben... aber die amis lieben sowas. schade, zuerst geht der sänger, dann die lyrics. R.I.P. IE

  • unerträglich...

    Am 16. Januar 2004 von Grudge geschrieben.

    dieses Amigesülze. Zwar sind hier gestandene Musiker am Werk und The Ripper ist auch ein sehr guter Sänger aber Iced Earth sind einfach eine total überbewertete Band, es gibt einfach strunlangweiligen traditionellen Heavy Metal zu hören und obendrauf noch ein an Oberflächlichkeit nicht zu überbietenden, halt typisch amerikanischen, "Geschichtsausflug"! Buaarrgh!

  • Nachtrag

    Am 16. Januar 2004 von laskd geschrieben.

    Ripper ist sehr wohl ein guter sänger, aber seine Stimme passt nicht so zu Iced Earth. Vielleich hätte er besser ein Solo Projekt gestartet. Aber auch das würde die Tatsache nicht verdecken dass Matt Barlow Bei Iced Earth ausgestiegen ist. Wir müssen uns jetzt halt an die "neuen" Iced Earth gewöhenen, und eben wie ich gesagt habe, schlecht sind sie nicht. Mal abwarten wie es Live tönt.

  • Traditionell...

    Am 16. Januar 2004 von laskd geschrieben.

    ICh finde dass diese scheibe mehr richtung traditioneller Heavy metal geht, und nicht wie man es von iced earth gewäöhnt ist mit krafvollem düster angehauchtem power metal. Zum grössten teil liegt das an rippers stimme. Auch ich Hätte lieber MAtt Barlow zurück aber auch Ripper macht seinen Job nicht schlecht. Obwohl es schon gerüchte gibt dass er wieder aussteigen will weil schaffer zu viel säuft. Zurück zum album. Wie schon erwähnt, When Eagle cries ist schrott, die Ami hymmne am anfang der beiden cd muss auch nicht sein, aber sonst, ein gutes album für das ich trotz dem eine kaufempfehlung aussprechen

  • ...

    Am 15. Januar 2004 von Jason Voorhees geschrieben.

    Wiklich sehr geil die CD...aber trotzdem irgendwie ist IE zu Soft geworden...Matt 4Ever in our Hearts!!!

  • matt

    Am 14. Januar 2004 von bill geschrieben.

    i habe auch gelesen dass barlow nicht nur wegen dem 11.9 ausgestiegen ist sonder weil er es auch satt hatte für schaffer die lyrics zu schreiben.
    genau dass geht mir bei iced auf den SACK ! ! !
    es ist IMMER nur jon schaffer er schreibt nur die songs.
    wenn ihr IRON MAIDEN als beispiel nimmt dort schreibt jeder songs bei iced ist es fast immer oder(IMMER) schaffer
    sonst ist die band OK

  • Motz,Motz

    Am 14. Januar 2004 von K!ll geschrieben.

    Ich weiss gar nicht,was das soll.Is ja gar nicht so übel,ausser When the Eagle Cries.Aber etwas ungewöhnt für Iced Earth fans,die sich an Matt gewöhnt haben.Aber ganz gut im Allgemeinen.

  • glorious?

    Am 14. Januar 2004 von mr.fiend geschrieben.

    Naja....Abgesehen von den z.T. absolut furchtbaren, patriotischen Texten ab ist das Teil eigentlich ein Meisterwerk! Auf jeden Fall lohnenswert, ausser das man When The Eagles Cry streichen könnte. Absolut furchtbar!!

  • sänger

    Am 13. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    ich muss sagen anfangs war ich aunicht ganz begeister dass ripper zu iced geht.
    ich hörte wie ripper bei priest sang und ich dacht F!*# der typ kann singen.
    ich hab nichts gegen ripper.
    aber matt ist einer meiner lieblings sänger und als er von iced ging dacht ich ou s*it.
    doch als ich die neue scheibe ein paar mal durchhörte, danchte ich
    dass er seine arbeit verdammt gut macht klingt voll geil seine stimme auch wenn er schreit. doch matt kann er nicht ersetzen dass ist sicher. naja besser ripper als der ehemalige sänger gene adams

  • ihr seit doch alle whimps!

    Am 13. Januar 2004 von Czerkawski geschrieben.

    Ihr habt doch echt keine Ahnung... Was hier "the ripper" abliefert ist absolut megahammermässig und muss zuerst von irgendeinem übertroffen werden! Das ist nahezu Perfektion! Wer will da noch den Einei-Sänger Barlow zurück? Genau.. NIEMAND!

    Wird wohl die Platte des Jahres!

  • Hauptsache IE

    Am 13. Januar 2004 von The Beast geschrieben.

    Das der alte Sänger fort ist, finde ich sehr schade ! Seine Stimme passte sehr gut zu Iced Earth ! Nun ja, jede berühmte Band macht mal diesen Wandel mit - (Iron Maiden, Judas Priest) wer weiss - vielleicht kommt der "alte" wieder zurück - und alles wird wieder so - wie es einmal war ! I hope so... !

  • *kopfschüttel*

    Am 13. Januar 2004 von diplomatic circle geschrieben.

    Die Lyrics haben schon mit dem 11.09.01 zu tun, aber das heisst deswegen nicht, dass Jon Schaffer ein Bush Fanatiker ist. Er hat den Song nur geschrieben, um diese tragischen Ereignisse zu verarbeiten, die auch uns bewegt haben, denn bei diesen Anschlägen sind nicht nur Amis ums Leben gekommen. Jon Schaffer hat in einem Interview im Rock Hard gesagt, dass er es auch nicht richtig fand, wie die Regierung auf die Anschläge reagiert hat. Also werft nicht alle Amis in den gleichen Topf, denn Michael Moore, Chris Barnes(Six Feet Under), Corey Taylor(Slipkot/Stone Sour), sind ja auch Amis, aber wehement gegen Bush! ;-) Jedes Land hat seine Ecken und Kanten!

  • vorgruppe

    Am 13. Januar 2004 von mv geschrieben.

    geh eh nur wegen thunderstone ans konzi...ich finde diese cd schlecht, kein einfallsreiches riff, keine neuen ideen, einfach nichts. ich überlege ernsthaft ob ich nach thunderstone und primal fear den nächsten Zug nehmen soll, damit ich mir dies nicht anhören muss....

  • ...

    Am 12. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    ....du hast recht dieses album isr mehr als KLASSE! ! ! !
    alle songs sing so gottverdammt geil dass.....keine ahnung.
    vor allem die lieder:
    when the eagle cries
    Waterloo
    valey forge
    red baron blue max

    ach was zur hölle sag ich da dass sind alle geille lieder
    seh euch im z7 ''hoffentlich''

  • Was seit ihr denn für ein Motzhaufen?

    Am 12. Januar 2004 von Iced Earth Rulez geschrieben.

    Was habt ihr gegen den Song "When The Eagle Cries"? Ihr habt wohl nicht ganz verstanden, um was es in diesem Lied geht!!! Der Song ist gegen Gewalt, aber nicht nur gegen Terrorismus, sondern auch gegen Kriege und sonstige Gewalttaten der Menschheit. Jon Schaffer hat voll recht!

  • Spitze! Genial! Super!

    Am 12. Januar 2004 von nightreaper geschrieben.

    Die Platte ist der absolute Hammer! DAS ist echter Heavy Metal! Die ewige Diskussion um Ripper Owens sollte nun endlich aufhören, der Typ passt super zu Iced Earth. See you at the concert! Z7 ich komme...

  • burden

    Am 12. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    ich finde die scheibe total GEIL und geht voll ab. nicht einer meinung bi ich mit hammer.
    alle tracks sing geil doch auf greenface könnten sie verzichten dieser song geht mir wirklich auf den SACK sorry .
    aber der rest fegt alles weg einer der geilsten alben in meiner sammlung ! ! !

  • Hammer

    Am 11. Januar 2004 von Angelo geschrieben.

    Bin gestern fast ausgeflippt als das Teil schon da war.Ich bin seit Judas ein riesen Ripper fan,habe aber alles von Iced und ich muss sagen, ein Album der Extraklasse Musikkalisch wie Gesanglich und die Aufmachung ist auch wunderschön!!!Und wer den Tim nicht ackzeptiert nur weil er nicht die langen Haare,oder höher singt als Matt,denen kann man eh nicht mehr helfen!Seid alle froh dass zu Iced so ein Talent gestossen ist zieht euch das mal rein ,der Mann ist Gott in seiner Stimme!Ps Absoluter Mega Song ist bis jetzt greenface das Teil fegt alles weg.UNd wer immer noch skeptisch ist dann geht am 30.März ins z7 seht Euch das Life an an was der typ drauf hat und dann könnt ihr es nicht mehr abwarten das Teil Euer eigen zu nennen!Seid ein bisschen Tolerant und gebt dem Mann eine Chance

  • Geil, ABER...

    Am 10. Januar 2004 von SFP geschrieben.

    Tolle Scheibe, echt! Solider Heavy Metal! Und JA, Tim Owens macht seinen Job wirklich sehr anständig. ABER: Dieses Ami-Getue nervt mehr als nur extrem...! Nicht nur die Hymne am Anfang, sondern dann auch noch der ekelhafte Text von "When the Eagle cries"! Dabei schreibt Jon Schaffer im Booklet, wie wichtig es sei, sich mit Geschichte zu befassen, etc. Naja, Herr Schaffer, ich stimme Ihnen zwar SEHR zu. NUR: Wenn man sich mit Geschichte befasst, würde man wahrscheinlich anders zu nationalistischen Bush-Themen stehen... Naja. Wie gesagt: Die Scheibe ist geil, aber ob man diesen Schaffer wirklich unterstützen solllte?!?

  • YYYYYYEEEEAAAAHHHH

    Am 10. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    Ich hab sie!!!!!!!!!!!!!!!!

    THE GLORIOUS BURDEN Limited Edition

    voll GEIL

    was einfach nicht schlau ist, dass drei songs auf der cd2 sind

  • geeeiilll

    Am 10. Januar 2004 von Saitan geschrieben.

    Tja super CD, war ja nicht anders zu erwarten. Tim macht seine sache wirklich gut, ich hätt nicht gedacht, dass die CD so ggeiil wird, nur diese verfluchte ami hymne müsste nicht sein!

  • hallo

    Am 10. Januar 2004 von SAD geschrieben.

    kann mir einer helfen?
    ich wollte gerade die limited edition bestellen aber dann kommt dieser satz hier: CD iced earth - glorious burdon - limited edition

    wurde einmal dem Warenkorb hinzugefügt.

    wieso kann ich das nicht bestellen
    ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

    ich danke euch

  • Tja

    Am 10. Januar 2004 von Jason Voorhees geschrieben.

    Dantes Inferno geht auch 16 satte Minuten aber dieser song hats einfach in sich hehe

  • tim "gähn" owens

    Am 09. Januar 2004 von truer than you! geschrieben.

    möchtegern owens hätten sie niemals in die band aufnehmen dürfen.damit haben sie ihren untergang eingeläutet.

  • HUmmm

    Am 09. Januar 2004 von Jason Voorhees geschrieben.

    Ich weiss ja nicht das ganze klingt halt einfach irgendwie nicht mehr nach Iced Earth...
    Klar wird das Album geil,aber nix geht über Iced Earth in der alten Besetzung

  • Das wird grooosss :)

    Am 08. Januar 2004 von Metal Mike geschrieben.

    Hab schon reingehört in's Album, tönt einfach geil, und wenn ich ehrlich bin, ist mir Tim Owens verdammt sympatisch, seine Stimme gefällt mir. Klar Matt wird unerreicht bleiben, aber man sieht und spürt wie glücklich Jon ist mit Tim, und das kann ja nur positiv sein. Kann nächsten Montag gar nicht mehr erwarten, vorallem freue ich mich auf Gettysburg, das wird so viel ich weiss nur auf der Limited Edition sein, geht 33 minuten lang :). Später kommt dann noch ne DVD nur über Gettysburg, das wird geil.

  • das neue album..

    Am 02. Januar 2004 von Nobody geschrieben.

    ..., das wird vieleicht geil.
    ich freu mich jetzt schon drauf. nur schade dass MATT BARLOW und LARRY TARNOWSKI nicht mehr dabei sind.
    auf jeden fall wird es ein geiles album.

    ICED RULES

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.