Fr. 22.50

Paper Monsters

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dave Gahan (Depeche Mode)
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.06.2003
 

Tracks

1.
Dirty Sticky Floors
3:34
2.
Hold On
4:17
3.
A Little Piece
5:11
4.
Bottle Living
3:33
5.
Black And Blue Again
5:43
6.
Stay
4:19
7.
I Need You
4:45
8.
Bitter Apple
6:00
9.
Hidden Houses
5:02
10.
Goodbye
5:54

Künstler

Kundenrezensionen

  • the year after paper monster

    Am 17. November 2004 von dre geschrieben.

    Es ist auch nach über einem Jahr eines der besten DM Alben ever.

  • ja

    Am 12. Mai 2004 von na geschrieben.

    es geht so....finde eigentlich DEPECHE MODE einiges besser!!vorallem die alten TRACKS...doch jeder reinhören lohnt sich allemal.....

  • Schön aber ohne richtiges Highligt

    Am 08. Januar 2004 von Captain Future geschrieben.

    Eine sehr sphärische und ziemlich melodische CD, die aber die grossen Knaller vermissen lässt.

  • Positiv überrascht worden...

    Am 17. Juli 2003 von Pascale geschrieben.

    ... hätte ich nicht gedacht, da ich davon ausgegangen war, dass mir Dave zu sehr experimentiert. Das Resultat: gelungenes Experiment Mr Gahan!!!

  • gäähn!

    Am 14. Juli 2003 von dani geschrieben.

    ...die richtig musig zum iischlofe!

  • überzeugendes solodebüt

    Am 05. Juli 2003 von RolfWyss geschrieben.

    Da will sich einer aus einer Zwangsjacke namens Depeche Mode befreien. Nicht mit aller Gewalt, sonst würde Dave Gahans Solo-Debüt "Paper Monsters" anders klingen. Der Hintergrund: bei seiner Stammband hat Martin L. Gore das Sagen, Gahan das Singen. Das ist zwar eine redliche Arbeitsteilung, aber für Gahan künstlerisch nicht immer befriedigend. So hat er sich jetzt, wo er seinen inneren Frieden gefunden hat, endlich hingesetzt und ein paar Lieder zustande gebracht, die sich mit dem Oeuvre von Depeche Mode durchaus messen können, beispielsweise die bluesgetränkten "Dirty Sticky Floors" oder "Black And Blue Again". An die grossen Würfe kommt Dave Gahan zwar nicht heran, aber das Lachen kann er seinen ärgsten Kritikern problemlos ersparen. Leider sucht man so etwas wie eine Single vergeblich. Musikalisch entfernt sich der in Amerika wohnende Brite auch nicht allzu sehr von den Wurzeln seiner Stammband. Die Sinnfrage nach einem Soloalbum wäre normalerweise durchaus angebracht, aber im Falle von Gahan erübrigt sie sich. Bloss etwas mehr kreativen Mut hätte man sich gewünscht.

  • DM/De Vision

    Am 27. Juni 2003 von tommy dm geschrieben.

    na ja was hat Daves Rockshow in ZH mit den Langweiler von D/V zu tun....

  • DM contra De/Vision

    Am 11. Juni 2003 von Martin geschrieben.

    Musikalisch sind Dave Gahan und DM schon lange von De/Vision abgehängt worden.
    Mir ist immer noch rätselhaft, weshalb diese Topband aus DE nur wenig kommerziellen Erfolg geniessen kann.
    Seit etwa 15 Jahren sind die Jungs absolute Sahne.

  • Rattenstark!

    Am 11. Juni 2003 von David geschrieben.

    Tolle CD, tolles Konzert!

  • Grand, tout simplement

    Am 10. Juni 2003 von pepe geschrieben.

    Je pourrai dire : "j'y étais !" Un concert de tous les superlatifs. Même si je ne peux être objectif, puisque fan de la (presque) première heure. Et ce premier album solo mérite que l'on s'y attarde, même si évidemment, le peuple modien du Volkshaus a vibré lorsque notre Dave a repris A Question Of Time, Walking in my Shoes, Personal Jesus, Enjoy The Silence. Mais surtout, surtout Never Let Me Down Again : comme à chaque concert des Depeche auquel j'ai pu assister, à coup sûr un des tous grands moments, et le Volkshaus s'est pris par moments à ressembler au Hallenstadion. Et une question : j'étais le seul romand ? Romand(e)s fans de DM, où êtes-vous et où étiez-vous jeudi passé ?

  • Was für ein Konzert...

    Am 10. Juni 2003 von firm beliver geschrieben.

    Hatte ja schon weiter unten über Paper Monsters "gelästert"... Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nach dem Konzert im Volkshaus ein Paper Monsters-Fan geworden wäre. Allerdings bin ich wohl dazu "verdammt" auf ewig ein Dave Gahan-Fan zu sein, selbst wenn die nächste Dave Gahan-Platte alles Bon Jovi Covers beinhalten sollte. Natürlich wünsch ich mir nichts sehnlicher, als dass Dave wieder wohlbehütet zu Mamma Depeche Mode zurückkehrt und sein Goldkehlchen wieder in die Obhut von Martin Gore legt, aber sein Solo-Konzert im Volkshaus bewegte mich sehr und deshlab gibts dafür nachträglich ein "ausgezeichnet"!!

  • Depeche Mode im Nacken!

    Am 08. Juni 2003 von thebigf geschrieben.

    Es ist natürlich schwer für einen Mann wie Dave Gahan sich vom Depeche Mode Sound zu lösen. Doch mehr oder weniger gelingt das ihm auf Paper Monsters auch. "Dirty sticky floors" ist zurecht die Single des Albums geworden. Leider geht die Scheibe nicht wirklich ins Ohr. Einige Songs haben unnötige Längen drin. Gahan wird nach meiner Ansicht gut, wenn er ein bisschen aufs Tempo drückt. In den ruhigeren Stücken dümpelt das Ganze ein wenig vor sich hin.

  • Konzert war klasse!

    Am 08. Juni 2003 von Christoph Meier geschrieben.

    Ich war auch beim ausverkauften Dave Gahan-Konzert im Volkshaus dabei und muss ehrlich sagen, dass seine Solo-Songs noch besser als auf CD geklungen haben! Die meisten Tracks sind von ruhiger und melancholischer Art und Dave's tolle Stimme verleiht ihnen einen gewissen Touch! Mit einigen DM-Klassikern wie z.B. "Enjoy the Silence" hat er dem Publikum bewiesen, dass ihm immer noch etwas an seiner Band liegt. Einer meiner Lieblingsstücke ist auf jeden Fall "Hold On" oder "I Need You". Wer dieses Album als Mittelmass abstuft, hat noch nie gute Musik gehört!

  • besser als Counterfeit 2

    Am 06. Juni 2003 von alois geschrieben.

    dieses Album ist das beste Material eines Depech Mode Mitglieds seit Barrel of a Gun. Das Konzert in Zürich war auch ok natürlich dank
    never let me down again,i feel you, enjoy the silence..
    Doch die aktuelle single plus
    2 bis 3 wussten zu gefallen.
    War positiv ueberrascht. Hoffe bald auf ein neues Depeche Mode Album

  • jawoll

    Am 06. Juni 2003 von Werni geschrieben.

    Kann da absolut an die Meinung von Martin anknüpfen.Zudem waren die Bandmitglieder wirklich nur durchschnittliche Musiker.

  • Konzert im Volkshaus

    Am 06. Juni 2003 von martin geschrieben.

    Nun ja, am gestrigen Abend kamen die Stücke aus seinem Soloprojekt nicht wirklich an.
    Richtig Stimmung kam nur bei den DM Songs auf, wobei auch diese äusserst Zerstückelt wirkten.Erfreulich war eigentlich nur, dass Dave sichtlich von den Drogen weggekommen ist.

  • naja...

    Am 05. Juni 2003 von asmodeus geschrieben.

    ...umwerfend ist das album nicht. dave gahan soll lieber mit depeche mode musik machen, er schweift mir zu sehr in die pop-musik ab...

  • Dave Gahan goes solo!

    Am 04. Juni 2003 von Christoph Meier geschrieben.

    Das erste Solo-Album von Dave Gahan fängt schon mit "Dirty Sticky Floors" stark an. Diese Nummer geht voll ab und zeichnet sich durch Dave's starke Stimme aus. Die meisten Titel auf "Paper Monsters" kommen im langsameren Tempo daher und sind wie geschaffen für den Frontmann von Depeche Mode. Am 5.6.2003 wird Dave Gahan seine Tournee in der Schweiz beginnen. Hoffen wir, dass er nebst diesen neuen Songs auch Material von DM spielen wird!!!

  • viva la paz

    Am 19. Mai 2003 von guck mal geschrieben.

    sigur ros trifft depeche mode

  • Hammer Album!!!

    Am 02. Mai 2003 von Dankenobi geschrieben.

    Kompliment, Mr.Gahan. Ein Album der Extraklasse. Starke, düstere Melodien. Eine Spitzen Stimme voller Wut und Trauer. So hat man Dave schon lange nicht mehr gehört. Nicht nur für Depeche Mode Fans ein absolutes Muss!!!

  • Grossartige Stimme in nichtssagenden Songs

    Am 30. April 2003 von firm beliver geschrieben.

    Man war gespannt auf Dave Gahans Debut. Der Mann scheint ja bei Depeche Mode immer frustrierter gewesen zu sein, weil Martin Gore nicht zugelassen haben soll, dass der Gute David mehr Einfluss auf die Musik der Band nehmen konnte. Nun, Mister Gore scheint gewusst zu haben, weshalb er den musikalischen Input von Dave gering halten wollte. Absolut durchschnittliches Album, dass ich nur rette, weil ich die Stimme dieses Mannes so liebe. Doch selbst die scheint bei den von Gore geschriebenen Songs besser zur Geltung zu kommen als auf dieser mässigen Paper Monsters. Die Songs bleiben nicht hängen, die Texte sind unterirdisch und so sehr ich mich auch bemühe die Platte gut zu finden, ich schaffs nicht. Auch mehrmaliges Höhren bringt nichts, im Gegenteil...

  • Grandioses Debut

    Am 22. April 2003 von Halo Devotee geschrieben.

    Herrliche CD, Kompliment, Mr. Gahan :o)). "Hidden Houses" ist so, wie es ein geiler DM-Song sein müsste, voller Mystik und düsteren Klängen, dazu Dave's fantastische Stimme. Ein wirklich grandioses, sehr gelungenes Debutalbum!!!

  • Genial

    Am 21. April 2003 von tommy dm geschrieben.

    ein Meisterwerk..viel DM aber auch soul Rock..geile Sache
    depechemodeCH

  • never let me down again..

    Am 17. April 2003 von campari geschrieben.

    à voir et entendre live sur la scène du volkshaus... yeahhh !

  • 25.11 ein Live-Mitschnitt vom auf A

    Am 20. Oktober 2003 von depeche+ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für alle die sich auf den 2. Gig von Dave in diesem Jahr freuen. Hier gleich noch mehr grund zur freude.

    Wie uns weiter mitgeteilt wurde, wird von Dave`s Avo Konzert vom 18. November 2003 am 25.11 ein Live-Mitschnitt auf dem Kulturkanal Arte zu sehen sein.
    depeche+ch

  • Avo Session 2003

    Am 02. Oktober 2003 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... see u there, can't wait!

  • Fabulous David Gahan

    Am 10. September 2003 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    (nothing else to say)

  • ohhhhhh

    Am 08. September 2003 von sue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich frag euch, gibt es einen besseren mann????
    ich glaube kaum!!!

  • GREAT!!!

    Am 23. Juni 2003 von Tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Konzert war der Hammer, die Fans konnten "just can't get enough" und alle dachten "never let me down again" ...und auch Dave schien die Wahnsinnsstimmung zu geniessen :-) es hätte Stunden dauern können.... die CD ebenfalls ein Super Stück, vor allem der Track 2 "hold on" sehr gelungen... aber eigentlich ist das wirklich jeder Song!! JUST GREAT!!!

  • :->

    Am 16. Juni 2003 von Anonym geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dave ist und bleibt einer der besten Musiker der Welt. Schade nur, dass der Länder-Code der DVD (1) nirgends vermerkt ist...

  • WOW!

    Am 12. Juni 2003 von Spider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial was Dave solo auf die Beine gestellt hat. Toller Sound! Das Konzert im Volkshaus war der Hammer! Ich hab selten ein Konzert erlebt wo die Leute so mitgegangen sind. WOW!
    Das war die einzige wahre "BLACK CELEBRATION"

  • Volkshaus

    Am 07. Juni 2003 von factiry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war schon zig-mal im Volkshaus zu Zürich, aber was uns da am letzten Donnerstag geboten wurde, in seiner ganzen Schlichtheit, ist nicht zu überbieten. Stimmlich absolut top, gut gelaunt und verbunden mit der routinierten Band ein absoluter Leckerbissen. Auch dass er es wunderbar verstanden hat, einige DM-Klassiker einzubauen, ohne dass die Stimmung bei seinen eigenen Songs flöten ging, zeugt von Qualität! I'm still in shock....

  • besser als Counterfeit 2

    Am 06. Juni 2003 von alois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super...

    Am 22. Mai 2003 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und bald im Volkshaus zu sehen (so close :o)

  • Pop / Rock

    Am 07. Mai 2003 von Serdi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie immer, einmalig!!!
    Ich freue mich auf sein Konzert!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.