Fr. 18.50

Load

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Metallica
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 02.05.1996
 

Tracks

1.
Ain't My Bitch
2.
2x4
3.
House Jack Built
4.
Until It Sleeps
5.
King Nothing
6.
Hero Of The Day
7.
Bleeding Me
8.
Cure
9.
Poor Twisted Me
10.
Wasting Me Hate
11.
Mama Said
12.
Thorn Within
13.
Ronnie
14.
Outlaw Torn

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • 4-sterne

    Am 28. April 2013 von chill-phil geschrieben.

    track 1/2/5/10 machen den den ersten fünf buchstaben der band alle Ehre, der rest ist leider kuschelrock und falls am live konzert eines dieser Lieder über die Bühne schallen sollte findet ihr mich im Bier-Zelt =)), ansonsten natürlich dritte Reihe - mitte - circle.

  • im gegensatz zu reload...

    Am 18. April 2012 von chris geschrieben.

    ...hats hier noch einige wirkliche kracher drauf: ain't my bitch, king nothing (hammer intro!) und wasting my hate sind doch einfach toll...

  • kiss

    Am 24. Februar 2011 von gunzi geschrieben.

    tip top mal anders .

  • Royal ugly dude

    Am 02. Oktober 2004 von Mouse geschrieben.

    Genau! Hätte ich nicht besser formulieren können! Der letzte Track haut mich noch heute jedesmal um, wenn ich ihn höre...geile Scheibe!!

  • _____________________

    Am 16. Januar 2004 von Zolti geschrieben.

    Coole Countryscheibe!!

  • Sensationell

    Am 07. Oktober 2003 von bruninio geschrieben.

    Das beste Album für mich, sehr melodiös und sehr nahe an der Perfektion. Songs wie "the house jack built" , "bleeding me" und "thorn withhin" lassen Metallica's unglaubliches Talent so richtig aufblitzen. Schade ! Diese Songs sind leider nicht Metal - das heisst, für konservative Fans ist das nichts ! Oder, sie wollen es einfach nicht zugeben. Metallica forever !!!!!

  • Spurwechsel...

    Am 29. September 2003 von Royal ugly dude geschrieben.

    Gleich vorneweg: Ich bin ein absolut eingefleischter Fan der alten Metallica-Alben. Und soll ich euch sagen, welches Studio-Album meiner Meinung nach ihr bestes ist? Genau, LOAD! Die Leute beklagen sich dauernd über den offensichtlichen Spurwechsel, den die Band mit Load hingelegt hat. Dazu kann ich nur sagen: Ihr wisst ja nicht, was euch wegen eurer Engstirnigkeit entgeht. Zudem ist die Tatsache, dass Metallica ihren Stil verändern bei weitem nichts neues. Jedes Album hat sich im Vergleich zum Vorgänger stark geändert (abgesehen von ReLoad, logisch). Sieht man sich schliesslich die Fakten an, wird auch einiges klar: Das vierte Album, Justice erschien achtundachtzig, 5 Jahre nach dem Debut Kill em all. Die selbe Zeitspanne liegt zwischen dem Black album und Load. Man braucht also wirklich kein Gehirnakrobat zu sein, um nachvollziehen zu können, dass bei Load die bisher grössten musikalischen Unterschiede festzustellen sind. Dasselbe sehen wir nun bei St. Anger, das 6 Jahre nach ReLoad rauskam. Eines darf man nicht vergessen: Metallica haben damals als 18-jährige (!) den Thrash-Metal und das ganze dazugehörende Lebensgefühl verkörpert. Dass sie aber nicht ewig in diese Schublade gesteckt werden wollen, leuchtet mir zumindest ein, da es sich um nichts anderes handelt, als um das Leben dieser Menschen. Wer kritisieren will, der sollte sich erstmal Gedanken über die Gesamtsituation machen und dann seine Kritik auch mit etwas untermauern können. Aussagen wie "diese CD ist einfach nur sch...." und dergleichen sagen über ein solches Album nicht das geringste aus, sondern geben höchstens Aufschluss über die gedankliche Bandbreite des Verfassers.

  • Spurwechsel

    Am 29. September 2003 von Royal ugly dude geschrieben.

    Aber zurück zum Album: Load ist etwas für denjenigen Musik-Fan, der die Musik auf sich wirken lässt, darin abtaucht, sich ganz und gar darin verliert. Die Melodien sind zum Sterben schön, wunderbar melancholisch, werden jedoch immer wieder durch härtere Parts abgelöst, wobei auch mal gehöhrig abgerockt werden darf. Die Texte sind schlichtweg nur genial. Keine klaren Aussagen wie früher, sondern Worte, die jedem Zuhörer ein anderes Bild vor dem inneren Auge erscheinen lassen. Jeder Song kann auf zig weisen interpretiert werden und das ist wahrlich eine Kunst. Für jeden echten Musik-Fan sollte die Frage, ob es sich hierbei um ein Metal-Album handelt oder nicht, angesichts derart sprudelnder Kreativität, gebündelt zu einem wahren Feuerwerk der Emotionen, in der Belanglosigkeit verschwinden, wo sie hingehört. Wer einmal in die Tiefen von Load hinabgetaucht ist, der kann über derart einfallslose Kommentare, wie sie hier zuhauf zu finden sind, nur schmunzeln :-)

  • Load + Reload

    Am 17. September 2003 von Päsc geschrieben.

    Kleine Erklärung zu Terror heidi's kommentar: Reload und Load wurden genau zur gleichen Zeit aufgenommen. Im Booklet (haha, wer's auf MP3 hat, ist selber schuld *g*) steht, welche tracks wann aufgenommen wurden. Logisch also, dass die beiden CDs sich so sehr ähneln.

  • :-/

    Am 10. September 2003 von eichi geschrieben.

    Der Anfang vom Ende.

  • Die Krönung

    Am 08. September 2003 von Klafeuf geschrieben.

    aller Metallica - Abstürze! Dieses lahme Gesäusel ist voll das Schlafmittel.

  • mist mal 2

    Am 06. August 2003 von baba geschrieben.

    etwa der gleiche mist wie reload. ist noch zum einschlafen zu langweilig.

  • gleich wie reload

    Am 02. August 2003 von Terror heidi geschrieben.

    Matallica bahaupten immer das keine Cd ist wie die andere. Aber Reload und Load sin fast identisch

  • waste my hate

    Am 08. Juni 2003 von witch n. geschrieben.

    die beste metallica-scheibe überhaupt!!!
    WASTE MY HATE forever!

  • wozu ein titel?

    Am 08. Juni 2003 von D.O.A. geschrieben.

    Auch so kann man seine langjährigen Fans verarschen. Bodenlose Frechheit!

  • das grösste

    Am 07. Juni 2003 von b geschrieben.

    die beste metallica scheibe. vergesst den alten provinz-spiesser-speed-metal. thisone rocks; the rest is crap!

  • Fertig lustig

    Am 09. Dezember 2002 von Mischa Frei geschrieben.

    Metallica werden halt auch älter. Statt Speed-Metal kommt jetzt kommerzer aber schöner Rock-Metal. Trotzdem verständlich, dass sich viele Fans abgewendet haben. Der Blitzritt ist vorbei.

  • Halt!!!

    Am 06. November 2002 von Stefan geschrieben.

    Nein Leute, vergesst diese Alternative/Rock/Country Scheibe, Metallica sind nur noch sch..... Kauft euch die alten Sachen, vorallem die ersten drei (!!!!) und lasst die Finger von Load.

  • ROCK

    Am 05. Oktober 2002 von SANDMAN geschrieben.

    Metallica sind, wahren und werden immer die beste ROCKBAND sein.

  • adfgfdg

    Am 23. August 2002 von rouven geschrieben.

    LOAD und RE-LOAD sind zusammen ein package für echte hardrock/metal fans... einfach genial. ich bestitze persönlich nur AND JUSTICE FOR ALL (meiner meinung nach das beste metallica album), LOAD und RE-LOAD... ich werde mir noch MASTER OF PUPPETS und RIDE THE LIGHTNING zulegen...

  • FOREVER METALLICA

    Am 20. Juli 2002 von Trenity geschrieben.

    Entweder seit ihr Metallica Fans oder nicht! Aber so wie die meisten von euch schreiben ganz sicher nicht! Es ist fast zum kotzen! Wenn ihr wirckliche Fans seit, dann haltet ihr zu Ihnen ob jetzt halt mal ein schlächteres Album rauskommt oder nicht! Spielt keine Rolle! Metallica ist und bleibt die beste Heavy/ Hard Rock-Band! FOREVER METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Am 20. März 2002 von Äiren Dänu geschrieben.

    Gute Scheibe. Verstehe den Ärger der Heavies (höre selbst vor allem Maiden, Priest, Manowar, Iced Earth usw.) aber dieses Album hat seinen eigenen Reiz. Etwas ist aber klar "Metallica ist KEINE Metall-Band mehr" Zieh mir diese Scheibe aber trotzdem immer wieder mal rein.

  • Kleine Enttäuschung

    Am 12. März 2002 von geschrieben.

    Nach dem Schwarzen Album war Load für mich eine kleine Enttäuschung. Irgendwie tönt diese Scheibe für mich zu lahm. Dafür war Reload wieder umso besser.

  • Am 05. Januar 2002 von Friend of misery geschrieben.

    Diese Platte ist nach dem "Black Album" die beste Scheibe von Metallica. Die alten und harten Songs haben genauso ihren Reiz wie die neuen.
    Keep on head-banging!

  • an alle heavy metal typen

    Am 02. November 2001 von ----- geschrieben.

    liebe leute. ich finde, wenn ihr schon heavy metal hören wollt, weicht auf andere bands aus, wie sepultura. die neueren platten von metallica sind klar softer aber deswegen nicht schlechter. nur weill ihr mit eurem 666-gequatsche nicht drafu abfährt ist das noch lang kein grund diese band so zu hassen. wenn euch dass nicht passt dann hört doch euren ander shit in richtung trash, black, oder death metal... falls das immer noch zu soft ist geht halt über zu grind core oder noise core...
    wibeu das nich mehr als musik bezeichnet werden kann, sondern eher als organisierten lärm.

    load und reload sind die besten platten von metallica. erst an den langsameren songs kann man erkennen wie gut eine band ist. und da ist metallica absolut genial...

    also:

    well whatever nevermind

  • Am 12. September 2001 von Ronnie geschrieben.

    all ihr möchtegern-heavies da draussen. hört euch mal die texte von dem ding an (und versucht sie auch zu verstehen...) euch werden die pickel aus dem gesicht fallen. gute musik muss nicht schnell oder hart sein, sie muss was aussagen, aber das versteht ihr ja sowieso nicht... hört euch nur mal das outlaw-torn-gitarren-solo an. Das sagt schon ohne text mehr aus, als eure ganze Crematory/Cradle of filth/Slayer-Scheisse zusammen :-)

  • Am 12. September 2001 von Ktulu geschrieben.

    Metallica und ihre wahren Fans haben eine Entwicklung durchgemacht und leben in der heutigen Zeit. All ihr super metaller seid in den 80ern stehengeblieben. Hetfield & co wurden erwachsen, wann werded's ihr?

  • Fuck you all!!!

    Am 17. August 2001 von Crimson geschrieben.

    An alle Typen, die diese
    Scheissplatte cool finden
    oder Mötöllicö nach .
    And justice lieben und als
    "Götter" bezeichnen. Fuck you...
    Geht nach hause und hört Gotthard
    oder andere Plüsch-Scheisse. Ich
    gönne jeder nicht Mainstreamband
    kommerzielle Erfolge aber diese
    "BOYGROUP" kann man heute einfach
    nicht mehr ernst nehmen. Die
    sind ja nur noch geldgeil (mp3)..

  • Am 31. Juli 2001 von mike geschrieben.

    die band hätte "load", "reload" und "i disappear" auf eine cd pressen sollen (siehe unten genannte tracklist), dann wäre die scheibe recht geil, so sinds einfach nur zwei mittelmässige rock alben mit alice in chains anleihen...
    1. Ain't My Bitch
    2. King Nothing
    3. Until It Sleeps
    4. The House That Jack Built
    5. Bleeding Me
    6. Fuel
    7. Hero Of The Day
    8. Mama Said
    9. The Memory Remains
    10. I Disappear
    11. The Unfogiven II
    Wenn die Platte so erschienen wär, wär die Platte wenigstens noch recht amtlich ausgefallen...

  • Metallica??

    Am 13. Juni 2001 von Kirk geschrieben.

    Hoffentlich kann Metallica und wir schnell diese ausrutscher von load, reload, garage inc. und s&m vergessen.Wirklich nichts für Metal fans.

  • Die absollute Scheisse!!!!!

    Am 05. April 2001 von Töbe geschrieben.

    Metallica war einmal die geilste Band der Welt, mit der Betonung auf war! Was sie auf diesem Album zusammenspielen ist eine Beleidigung an alle Metalmaniacs weltweit. An dieser Stelle ein fettes FUCK OFF an Hetfield und Co. Ich hoffe zutiefst, dass sie sich nach weiteren Scheissalben wie Reload zurück zum Trash besinnen. METAL UP YOUR ASS!!!!!!

  • Die Wahrheit

    Am 12. März 2001 von rehu@gmx.ch geschrieben.

    Also hört mal zu: Dieses Album ist wohl eines der besten Alben im letzten Jahrzehnt der Rockgeschichte. Es mischt melodiöse Parts mit knallharten Gitarren-Riffs und es vermittelt einem die volle Kraft, die guter Rock herzustellen vermag. Es ist ganz klar ein Spurwechsel der Jungs, aber bestimmt ein Schritt vorwärts in Richtung Vollendung der Perfektion. Vergesst alle Nörgeler, denn die verstehen entweder nichts von guter Musik oder sind sonst irendwie nicht ganz klar im Kopf.

  • Hier schreibt der richtige SANDMAN!

    Am 10. Februar 2001 von Sandman geschrieben.

    Wer sagt diese CD ist scheisse hat keine Ahnung von Musik! Wer einmal Metallica gehört hat, wird es immer hören!

  • LuDi

    Am 17. Januar 2001 von geschrieben.

    Dieses scheiss geschwatz, oh ist das langsam, nicht hart, nicht metallica, weicheiersound und so geht mir seit der Veröffentlichung auf den Sack. Mal ehrlich diese Typen haben den geilsten metal herausgebracht was willst du noch lange nachtragen.Kauf oder nimm dir mal das LOAD Album setz dich in eine Ecke und höre sie voll entspannt
    und vergiess die alten, dann wirst du bemerken das dies der wohl geilste Hardrock ist denns gibt. Das ist der Beweis das die Typen Götter sind.

  • na ja

    Am 15. November 2000 von RSS geschrieben.

    immerhin ist Load besser als Reload

  • Peinlich

    Am 07. August 2000 von Sandamn geschrieben.

    Was war zu diesem Zeitpunkt mit Metallica los? Der absolute Tiefpunkt in ihrer Karriere, und das peinlichste was Metallica in ihrer Karriere je fabriziert haben. Einschlafmusik!!!!!!!!!

  • nein, nein Chälli...

    Am 30. Mai 2000 von Kuedi geschrieben.

    Mit seiner Aussage zeigt Chälli, wie WENIG Ahnung er von Metal hat....
    Da schreibt er besser nichts, als dass er den Metal auf diese Weise ins falsche Licht rückt!!!

  • Metallicas Tiefpunkt

    Am 22. Mai 2000 von looser geschrieben.

    Kommerzmässige Verkitschung von Metal.
    Die Jungs produzieren auf dieser Scheibe praktisch nur "Samenlöser" und keinen Metal mehr.

  • Unbedingt empfehlenswert

    Am 27. Januar 2000 von Chälli geschrieben.

    Diese Scheibe zusammen mit ReLoad (die Songs sind ja zur gleichen Zeit entstanden, nur später veröffentlicht.) ist das beste, was dieses Musik-Genre je hervor gebracht hat.

  • Einfach absolut gut - Metallica Pur

    Am 20. September 1999 von Chris geschrieben.

    Diese CD hat alle Qualitäten von Metallica. Angezerrte Gitarrenriffs bis zu sanften Balladen mit einem beinahe romantischen Einschlag.

    Wirklich sehr empfehlenswert...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.