vergriffen

Come On Die Young (New Version, 2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Mogwai
 
Genre Independent, Punk
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 25.07.2014
Edition New Version
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Punk Rock
2:09
2.
Cody
6:33
3.
Helps Both Ways
4:53
4.
Year 2000 Non-Compliant Cardia
3:26
5.
Kappa
4:53
6.
Waltz For Aidan
3:44
7.
May Nothing But Happiness Come Through Your Door
8:30
8.
Oh! How The Dogs Stack Up
2:04
9.
Ex-Cowboy
9:09
10.
Chocky
9:23
11.
Christmas Steps
10:39
12.
Punk Rock/Puff Daddy/Antichrist
2:14

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Nick Drake
3:16
2.
Waltz for Aiden (Chem19 Demo)
3:40
3.
Rollerball (Chem19 Demo)
3:51
4.
Cody (Cava Sessions)
5:58
5.
Cowboy (Cava Sessions)
9:12
6.
Spoon Test (Cava Sessions)
6:29
7.
Punk Rock: (Cava Sessions)
2:12
8.
Helicon 2 (Cava Church Live)
3:05
9.
Satchel Panzer (Cava Church Live)
1:24
10.
Kapppa (Cava Church Live)
4:38
11.
Untitled (Travels in Constants ep)
6:07
12.
Quiet Stereo Dee (Travels in Constants ep)
4:07
13.
Arundel (Travels in Constants ep)
2:59
14.
Helps Both Ways (Original Version)
5:22
15.
Hugh Dallas
8:31

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Sehr gut

    Am 29. Januar 2009 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist schon ein geniales Stück Musik Ex Cowboy vor allem wow der bläst ja alles weg und natürlich auch christmas step aber chocky zieht für mich das Album wahnsinnig runter das sind meiner Meinung nach 9 Minuten für nichts.

  • hmm

    Am 03. Juli 2005 von felix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht das beste Post-Rock Album aller Zeiten bis jetzt!

  • mui, mui bien

    Am 12. April 2004 von rosetten-erich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ise sehr gut, wenne du der cd in der cd-player machen, denn hören, dann gut!

  • sollte mal noch gesagt sein...

    Am 07. März 2004 von wanja1977 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !!!!

  • dear cat power

    Am 03. März 2004 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich würde das nicht so ausdrücken. Es ist bestimmt keine Täuschung. Musik ist Geschmacksache. Ich glaube das ist alles. Kurz und prägnant. War das ein Pleonasmus? Naja. Mal im Duden schauen... Nein definitiv nicht. Kann man so sagen.

  • i let myself be held like a big old baby

    Am 03. März 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber kollege haneke, es gibt eben leute, und zu diesen zählt sich die olle cat power dazu, die fahren völlig auf gewabber, kirschenden schnickschnack und zu viele gitarren ab. ich sehe deinen standpunkt, ich verstehe dich sogar. für mich ist mogwai aber wie meditation, ich fühle mich der "wahrheit" irgendwie näher. aber wahrscheinlich ist das alles nur eine riesengrosse täuschung. wie drogen und sex auch.

  • blood red bird

    Am 03. März 2004 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zusammen mit Young Team ihr bestes. Aber was soll ich sagen. Mogwai sind gut. Aber nicht grandios. Das liegt teilweise an ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung sowie an mangelndem Ideenreichtum. Mogwai sind sehr clever. Das merkt man sehr schnell. Für sie spricht eine unglaubliche Intensität und eine fast schon beängstigende Präsenz. Aber allzu oft ersticken sie interessante Strukturen in einem Mix aus seltsamen "Gewabber", knirschendem Schnickschnack und zu vielen Gitarren. Da kommt mir sofort GYBE! in den Sinn die das ähnlich praktizieren. Aus welchen Gründen auch immer. Versteht mich nicht falsch. Ich mag Mogwai und Come on die young sehr. Es ändert nichts daran, dass auch diese Band weit über ihrem Wert gehandelt wird.

  • haha

    Am 03. März 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    frank, du bist mein neuer gott! so lustig. lieber mogwai als sex. hihi.

  • gseht jo guet us

    Am 11. Februar 2004 von ~imbecile~ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • .

    Am 11. Februar 2004 von Frank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mai 1999. Mogwai im Dynamo. Christmas Steps.
    Zwei Tage später eröffnete ich meiner damaligen Freundin, dass ich mich im Zweifelsfall für Musik und gegen Sex mit ihr entscheiden würde.
    4 Wochen später waren wir auseinander. Mogwai begleitet mich immer noch.

  • drogen

    Am 03. Februar 2004 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die jugend und auch die nicht mehr so jugend von heute ist total verdorben. nichts macht mehr spass, ausser man oder frau konsumiert dazu möglichst viele drogen. der monotone alltag ist allgegenwärtig.
    der rettungsanker ist reine wunderschöne musik. da fühlt sich sogar meine dreckige seele weich und leicht. trost kommt aus dem lautsprecher. ist das nicht auch eine droge? für mich schon, denn eine droge verschönert mein leben.
    ist das denn so schlecht?
    immer noch eines meiner lieblingsalben. einer meiner lieblingsdrogen. mmmh. (bambole.........)

  • soso

    Am 03. Februar 2004 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz bestimmt sicher nicht, sind die joints hier die moral der gschicht.
    anstelle dessen hät es ganz banal, auch ein zigerkrapfen oder ein gritibänz getan. jetzt frag ich in die runde mal ganz keck, wo finde ich mitten in der nacht ne bäck?

  • Nein,

    Am 27. Januar 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man kann sich auch besaufen um es schön zu haben. am schönsten und am besten ist es jedoch zweifellos wenn man direkt an ein konzert geht.

  • cody

    Am 17. Januar 2004 von José geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss man denn immer kiffen um es lustig zu haben?
    Ansonsten, ausgezeichnete Platte, auch ohne Stoff!

  • mein erstes

    Am 26. September 2003 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das war mein erstes mogwai album. 1999. am gleichen abend war ich noch zu einer party eingeladen. ich musste die platte nochmals hören, partymusik hin oder her, und packte sie ein. tief in der nacht, die laute musik war vorbei, die partystimmung auch, der richtige zeitpunkt also für mogwai. ich schnappte den cd-recorder und zwei kumpels, wir suchten uns einen friedlichen platz draussen im dunkel und machten es uns auf einer decke bequem. cd in den player, play taste, stille. joints. mogwai. die schönheit dieser platte wurde mir an diesem abend noch viel bewusster. die songs beginnen undurchdringlich dunkel, letzlich erzeugen sie aber trotzdem ein glücksgefühl. Mogwai ergreifen, schütteln und schleudern uns durch ein meer der leidenschaften. aber das schönste war die stille. menschen um sich zu haben, welche die genialität der musik, sei sie noch so abseits des mainstreams, erkennen, das maul mal eine halbe stunde halten können, stattdessen hören, abtauchen, um ganz einfach die schönheit des augenblickes zu geniessen. diese platte ist für solche momente geschaffen. sie ist ausgezeichnet, wie man so schön sagt.

  • Diffuse Klangwelten

    Am 27. Mai 2003 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Musik ist teilweise wie ein herannahender Orkan, der dann alles mitreisst was ihm in die Quere kommt und sich wieder leise und friedlich davonmacht. Doch dem perplexen Zuhörenden dieser Musik dürften diese Auswüchse der panischen Schönheit (falls es so was überhaupt gibt) noch lange im Gedächtnis bleiben und darüber sinnieren lassen, dass das Leben in Wahrheit doch nur aus Schwermütigkeit besteht.

  • schnüff

    Am 14. Dezember 2002 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einen kommentar mit schnüff zu beginnen, ist wohl etwas vom blödsten. egal. come on die young ist glaub ich erst die dritte cd, der ich ein ausgezeichnet gebe...das sagt wohl alles. so wunderschöne, traurige musik findet man sehr selten.

  • wieso MUSS ich einen titel eingeben????

    Am 27. November 2002 von choke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ou yes i like mogwäääi. dasch no musig

  • Mogwai

    Am 17. Oktober 2002 von Clifford alvarez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce cd est vraiment trop bon c'est un de mes meilleurs albums de ma collection preso!!!
    Je le recommande a tous!!!!
    Kiss Clifford of "POP-CORN GRAVITY... *"

  • wonderfull

    Am 07. September 2002 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und live sind sie auch fesselnd ....

  • buuhuuuuuuu

    Am 19. August 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schnauf, ist das himmeltraurige musik. und soooo schööööön.

  • Post Rock? Post. ROCK!

    Am 04. April 2001 von ralfisch3000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Post Rock KANN spannend sein. Und hypnotisierend. Rock ist nicht immer gleich Rock.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.