vergriffen

Ghost (LP)

Vinyl

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Excruciation
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 16.05.2014
 

Tracks

1.
While The Sea Mounts Up
5:12
2.
Mother South
6:40
3.
Under The Linden Tree
5:16
4.
Murmansk/Mypmahck
4:05
5.
Ghost (An Interlude)
3:18
6.
Crawl
6:21
7.
Sacrum Quod Vivit
4:16
8.
Murmansk/Mypmahck
5:22
9.
Devil Wears Christ
6:32

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Kaufempfehlung!

    Am 20. Mai 2014 von Ex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von Metalfactory:
    "Kinder Kinder, wie die Zeit vergeht! Ist es denn nun wirklich schon wieder 5 Jahre her, seit die Zürcher Urgesteine ihr letztes Lebenszeichen von sich gegeben haben? In der Tat, und nun sind die Jungs von Excruciation zurück, um die Doom-Jünger abermals mit einer gehörigen Dosis Tod und Verderben zu erfreuen. War das eigentliche Debut „Angels To Some, Demons To Others“ im Nachhinein betrachtet wie ein Befreiungsschlag aus der Versenkung und „[t]horns“ der radikale Nachfolger, ist „[g]host“ nun so etwas wie eine reifere, erwachsene, aber dennoch abgrundtief dunkle Version dessen, wofür Excruciation stehen. Das beginnt nur schon mit dem beinahe rituell wirkenden „While The Sea Mounts Up“, das zuerst stürmisch daherkommt, danach ruhiger wird und mit gesprochenen/geflüsterten Vocals Fahrt aufnimmt, um mit dem gewohnt gewöhnungsbedürftigem, aber nichts desto Trotz superbem, weil einzigartigen Sänger alles zu geben. Mit „Ghost“ hat man dann auch noch ein echt Gänsehaut erzeugendes Instrumental auf der Scheibe, bevor dann zuerst sachte, dann immer aufwühlender mit „Crawl“ der zweite Teil der Platte eingeläutet wird. Die gesamte Stimmung auf „[g]host“ erinnert immer wieder an Candlemass, und man ist geneigt anzumerken, dass unsere Landsleute definitiv dazu in der Lage wären, das Erbe dieser Legende anzugehen. Fazit: Ein tiefschwarzes Stück Musik, welches in den richtigen Momenten Gas gibt, dann wiederum bremst und der Atmosphäre mehr Raum lässt – dürfte so ziemlich das beste im Doom-Bereich sein, das man in nächster Zeit zu hören kriegt. Kaufempfehlung!
    Toby S.
    Punkte: 9.0 von 10"

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.