Fr. 43.50

Cruel Moon (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Buddy Miller
 
Genre Country, Bluegrass
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 25.10.2013
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • Alt.Countryrock vom Feinsten.

    Am 08. November 1999 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorgen über seine Zukunft braucht sich Buddy Miller wohl vorderhand keine zu machen, schliesslich haben die Dixie Chicks sein ?Hole In My Head? gecovert. Jetzt wäre es natürlich nett, wenn auch eine etwas breitere Oeffentlichkeit als anhin auf den brillanten Musiker aus der Alternative-Szene von Nashville aufmerksam werden würde. Verdient hätte er es, denn auch sein drittes (je nach Quelle auch viertes) Album besteht wiederum aus puren Countryrock-Perlen. Ziemlich eckig und kantig geht?s in den schnelleren Passagen zu und her, um so gefühlvoller in den Balladen, irgendwo zwischen Steve Earle (mit dem er schon auf Europatournee war) und Fred Eaglesmith angesiedelt. Zum gelungenen Songwriting haben auch Ehefrau Julie, Steve Earle und Jim Lauderdale beigetragen, deren Gesangstalente auch im einen oder anderen Song versteckt sind, nicht zu vergessen die unverwüstliche Emmylou Harris, in deren Band Spyboy Miller als Gitarrist vorsteht. Einzelne Songs herauszupicken lohnt sich nicht, ?Cruel Moon? besticht durch sein Ganzes. (Rolf 11/99)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.