vergriffen

Diving Board - Box Set (CD + DVD + 2 LPs + Buch)

Audio-CD + Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sir Elton John präsentiert sein neues Album The Diving Board. Der legendäre Sänger, Songwriter und Entertainer präsentiert ein eindrucksvolles neues Kapitel seiner faszinierenden Karriere – und kehrt musikalisch zu seinen Wurzeln zurück. The Diving Board ist sein erstes Solo-Studioalbum seit 2006.

Die Songs wurden gemeinsam mit einer hochklassigen Musiker-Garde fast komplett live eingespielt: Gitarrist Doyle Bramhall, R&B-Sänger und Bassist Raphael Saadiq, Keyboarder Keefus Ciancia, Schlagzeuger Jay Bellerose und Motown-Legende Jack Ashford, der u.a. als Percussionist für Marvin Gaye gearbeitet hat, sind dabei. Gemeinsam mit Bernd Taupin, der bereits seit 1967 mit Elton John arbeitet, entstanden die Songs auf The Diving Board. Produzent T-Bone Burnett, der auch Elton Johns gemeinsames Album „The Union“ mit Leon Russell, produziert hat, stand bei The Diving Board an den Reglern.

  • Die streng limitierte Deluxe Edition enthält 19 Tracks, die 2 LP, 1 DVD mit Live Aufnahmen aus den Capitol Studios sowie ein 64-seitiges Hard-Cover Booklet.

  • Produktdetails

    Interpreten Elton John
     
    Genre Pop, Rock
    Inhalt 1 CD + 2 LPs + 1 DVD + 1 Buch
    Erscheinungsdatum 13.09.2013
     

    Tracks - Disc 1 (CD)

    1.
    Oceans Away
    3:58
    2.
    Oscar Wilde Gets Out
    4:35
    3.
    Town Called Jubilee
    4:30
    4.
    Ballad Of Blind Tom
    4:12
    5.
    Dream No. 1
    0:40
    6.
    My Quicksand
    4:47
    7.
    Can't Stay Alone Tonight
    4:49
    8.
    Voyeur
    4:16
    9.
    Home Again
    5:01
    10.
    Take This Dirty Water
    4:25
    11.
    Dream No. 2
    0:43
    12.
    New Fever Waltz
    4:39
    13.
    Mexican Vacation (Kids In The Candlelight)
    3:34
    14.
    Dream No. 3
    1:37
    15.
    Diving Board
    5:59
    16.
    Candlelit Bedroom (Bonustrack)
    4:14
    17.
    Home Again (Live From Capitol Studios) (Bonustrack)
    5:19
    18.
    Mexican Vacation (Kids In The Candlelight) (Live From Capitol Studios) (Bonustrack)
    4:28
    19.
    New Fever Waltz (Live From Capitol Studios) (Bonustrack)
    4:42

    Tracks - Disc 2 (DVD)

    1.
    T Bone Burnett Introduces Elton John
    2.
    New Fever Waltz
    3.
    Mexican Vacation (Kids In The Candlelight)
    4.
    Home Again
    5.
    Behind The Dividing Board With Elton John
    6.
    End Credits

    Tracks - Disc 3 (LP)

    1.
    LP: oceans away
    2.
    Oscar Wilde Gets Out
    3.
    A Town Called Jubilee
    4.
    Ballad Of Blind Tom
    5.
    Dream No. 1
    6.
    My Quicksand
    7.
    Can't Stay Alone Tonight

    Tracks - Disc 4 (LP)

    1.
    LP: voyeur
    2.
    Home Again
    3.
    Take This Dirty Water
    4.
    Dream No. 2
    5.
    New Fever Waltz
    6.
    Mexican Vacation
    7.
    Dream No. 3
    8.
    Dividing Board

    Künstler

    Interpreten

    Genre

    Kundenrezensionen

    • Digitale Version?

      Am 03. Januar 2014 von Michael Sengers geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Interessant wäre jeweils zu wissen, ob eine Digitale Version mit dabei ist.

    • Wenn schon, denn schon...

      Am 11. Oktober 2013 von TommyX geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Wenn schon diese CD von Elton John, denn schon die Deluxe Edition. Das Lied "Candlelit Bedroom" ist nämlich ein tolles Lied und die drei Live-Versionen lohnen den Aufpreis. Das originäre Album ist ganz vom Klavier geprägt, und das tönt nach guten, alten Zeiten.

    • Wenn schon, denn schon...

      Am 11. Oktober 2013 von TommyX geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Wenn schon diese CD, denn schon die Deluxe Edition... (Kritik siehe dort!)

    • Hmmmm

      Am 23. September 2013 von Charlie geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Na Ja, eine CD ohne Gitarre bis auf ein paar Songs.
      Ich weiss nicht so recht. Vielleicht erschliesst sich mir das ganze nach einigen Runden.
      So nach dem ersten hören empfehle ich Elton den Rhytmus von neuen CDs auf 15 Jahre zu erhöhen.

    • Guter Schnellschuss

      Am 16. September 2013 von Jérôme Freymond geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Eltons neues Album ist ein Schnellschuss, den der Meister innerhalb weniger Wochen zusammen hatte und das hört man. Die Single "Home Again" gefiel mir schon beim ersten Mal, aber der Rest ist die aktbekannte Pianoballadenkost die man langsam auswendig kennt. Doch der 65-jährige Popkönig muss uns ja nix mehr beweisen.

    Schreibe eine Rezension

    Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

    Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

    Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

    Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.