Fr. 27.50

Black Cherry (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Goldfrapp
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 19.10.2009
 

Tracks

1.
Crystalline Green
4:28
2.
Train
4:11
3.
Black Cherry
4:56
4.
Tiptoe
5:10
5.
Deep Honey
4:01
6.
Hairy Trees
4:37
7.
Twist
3:32
8.
Strict Machine
3:51
9.
Forever
4:14
10.
Slippage
3:55

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • IN is OUT

    Am 30. März 2006 von individuum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde einige Meinungen hier wirklich sowas von einfältig! goldfrapp wollen doch gar nicht in ein genre gedrängt werden.. sie kreiren einen ganz eigenen sound und ich denke, es ist ihnen auch ziemlich egal was gerade ''angesagt'' ist oder schonwieder ''passeé''! solches gerede interessiert ja sowieso nur diejenigen, die sich dauernd dem trend anpassen müssen um sich nicht verloren vorzukommen weil sie einfach keinen EIGENEN style besitzen! das finde ich sehr traurig.. goldfrapp lassen sich kaum von trends oder vorgaben inspierieren... sie setzen höchstens selber welche.. also bitte geniesst den sound wenn er euch gefällt oder lasst es und versucht nicht etwas einzuordnen, was nunmal einfach nicht einzuordnen ist.

  • ....

    Am 04. November 2005 von Sauvain Graphics,Grenchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    FELT MOUNTAIN war ja wirklich KLASSE,....aber das da,schaade fürs Geld,purer Schrott.

  • phänomenal

    Am 07. Juni 2004 von Mr. Krizz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Spezial-Edition ist es echt wert: Neben dem grandiosen Album (Disc 1), findet ihr auf der 2. Disc echte Leckerbissen: Schon alleine das "YES SIR" ist ein Knaller. Und die gewählten Remixes sind jene der besseren Sorte, welche auf den Singles zu finden waren.
    Ein echter Genuss.

  • Der absolute electro-kracher!!

    Am 09. April 2004 von Betty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diese schibe der absolute Wahnsinn, echt! Auf dieser cd sind zwar nur 10 Stücke (hätten ruhig noch mehr sein können) doch jeder song von diesen 10 Stücken ist einmalig, einfach nur hot, geil und sexy und absolut tanzbar und hat ein paar langsamere song`s die total an Felt Mountain erinnern wo man einfach nur geil dazu chillen kann! Ich bin ein Goldfrapp fan seit TRAIN und deswegen gefällt mit *Black Cherry* etwas besser als *Felt Mountain* den ich finde die etwas schnelleren, sexy dance-electro beats sehr sexy zu Alison! Doch auch auf Felt Mountain findet man so Klassiker wie: (Utopia, Human, Lovely Head, Dear Stop und Pilots) die echt spitze sind! Doch meine favoriten auf Black Cherry sind: (Strict Machine, Twist, Train, Deep Honey und Forever)!!
    *Betty*

  • Anders

    Am 24. Januar 2004 von Cris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hm, irgendwie ist diese CD anders. Mir gefällt Felt Mountain auch besser.
    Kauft euch besser die neue Air CD.. :-)

  • wicked

    Am 30. September 2003 von flor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eines meiner lieblingsalben von diesem jahr!!

    am anfang kommen die klänge a bisserl strange daher und ehe man sich versieht nisten sie sich im gehörgang ein.

    dieser sound kann in meinen augen nicht schubladisiert werden, und wenn man ihn unbedingt in das rausziehbare teil stecken muss; ich würds melancholic-trash-electronica nennen

    ..und goldfrapp live - ein hochgenuss! das konzert in montreux war der hammer und die sängerin eine wucht mit hühnerhaut faktor.

  • Toll!

    Am 22. Juli 2003 von Surrimugge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bis letzte Woche habe ich noch nie was von Goldfrapp gehört bis ich das Video "Strict Machine" auf Onix gesehen habe. WOW! Dieser Sound!

  • goldfrapp

    Am 25. Juni 2003 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    live am southside war wirklich geil!!!!!!!!!!!

  • goldfrapp live

    Am 24. Juni 2003 von nd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und der von boxer erwähnte gig am southside war der hammer!!! abgesehen davon, dass die frau auf der bühne puren sex verkörpert und wunderbar schön singt (und sie kann's wirklich, auch live), war auch die band äusserst gut. kommt live ziemlich gut, kann jeden gig (z.b. in montreux) nur empfehlen!

  • chlack berry

    Am 13. Juni 2003 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle vegleiche zum vorgängeralbum 'felt album' sind wirklich fehl am platz. ich meine das in keinster weise wertend, wenn mir au das erstlingswerk besser gefallen hat. das ist schön elektronisch, leider etwas zu monoton, bruacht wahrscheinlich eine zeit, bis man die songs auseinanderhalten kann. freue mich auf jeden fall schon auf ihren liveauftritt am southside...

  • Goldfrapp-Black Ch.Alb.

    Am 11. Juni 2003 von Goldfrapp-Konsument geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genial. wer was anderes sagt versteht nichts von musik: Das erste album war schon genial. Eine wiederholung wäre nur langweilig gewesen und total unnötig. In der Filmindustrie machen die ja schon genug solche fehler...

  • Unterschied

    Am 27. Mai 2003 von Roberto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Black Cherry hebt sich musikalisch wirklich vom Rest ab...grandios...
    Die Stimme, du meine Güte. Sie hat sich überhaupt keine Mühe gegeben, darum nur ! ein 'gut'

  • Es muss nicht immer neu sein ...

    Am 25. Mai 2003 von Rewer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denn für mich als Konsument muss die CD oder LP einfach nur gut sein. Egal ob sich die "Szene" schon weiterbewegt hat oder nicht, mir gefällt die Scheibe!!

  • anders... aber genial

    Am 22. Mai 2003 von Oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie entpuppt sich bei genauerem hinhören als wahre Perle.
    Ein Vergleich mit dem *Vorgänger* Felt Mountain ist eh fehl am Platz, da sich beide Alben wirklich sehr unterschiedlich anhören. Ich persönlich finde black cherry sogar besser als felt mountain, und die find ich schon super... :-)
    Der elektrosound ist halt auch geschmackssache, genau so wie Alisons Stimme. Sie klingt teils wirklich etwas dünn, aber das macht meiner Meinung nach nichts, da sie dennoch hervorragend zu den genialen Songs passt. Man muss sich mit diesem Album halt auseinandersetzen... einmal reinhören reicht nicht... man muss sich halt ev zuerst an den Stil gewöhnen und genau hinhören, um dieses mega Album wirklich geniesen zu können... Aber eben... Geschmackssache. Ich find sie genial.

  • hypie babie

    Am 20. Mai 2003 von JoRi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    betreffend hype ist frau alison g. ein paradesbeispiel. die stimme war nie wirklich überzeugend, was beim letzten album noch mit guten effekts und, zugegeben, mit gutem songwriting vertuscht wurde. bei black cherry ist das nun anders. da ist irgendwie alles schwach. als höhepunkt bezeichne ich die remixes auf der train-maxi. ansonsten, don't believe. wie schon immer.

  • schal

    Am 20. Mai 2003 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig und flach. noch schwächer als sein vorgänger. was soll eigentlich an diesen goldfrapp so speziell sein? wohl nur der hype!

  • Felt Cherry

    Am 14. Mai 2003 von simsalabim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also in einem sind sich wohl alle einig: Black Cherry ist etwas ganz anderes als Felt Mountain. Und wenn Felt Mountain die Voreinschlaf-CD war, dann eignet sich Black Cherry vielleicht als Nach-Aufwach-CD? Auf alle Fälle werden Freunde elektronischer Klänge ihre Freude daran finden. Denn es ist definitiv nicht so, dass Songs wie "Train" einfach und billig produziert wären... der kratzende An-alog-Ton ändert sich fortlaufend - man muss nur genau hinhören - allerdings weniger in der Klagfarbe als in Volumen, Hall, Dichte... Unterstützt von piepsenden Tönen und knarrigen Geräuschen bildet das ein herrliches Elektro-Pop-Gebilde. Zwischen den herberen Tracks der für Goldfrapp erstaunlich harten Gangart befinden sich kurze Abkühlungen, die irgendwie an Felt Mountain erinnern aber doch nicht Felt Mountain sind. Elektro Pop ist nicht out, passé und vorbei, solange noch Innovationen möglich sind. Wer allerdings ein "Felt Mountain 2" sucht, wird mit "Black Cherry" nicht fündig werden.

  • Ungewohnter Sound

    Am 13. Mai 2003 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergleiche mit Moloko sind daneben, als möglicher Vergleich drängt sich gerade zu Ladytron zu. Auch die Qualität bewegt sich auf ähnlichem Niveau ...

    Recht ungewöhnlich, aber not bad!

  • tja... also...

    Am 13. Mai 2003 von silia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also, als ich die black cherry das erste mal gehört habe, hab ich sie sofort weggelegt - einfach kein vergleich mit felt mountain, welche seit monaten oder eigentlich jahren zu meiner absoluten "voreinschlafscd" zählt.
    aber jetzt hab ich sie wieder hervorgenommen - und an und für sich find ich sie ganz gut - einfach nicht zu vergleichen mit dem ersten album - auf keine art und weise. vielleicht - wenn ich sie dreissig mal gehört habe - geb ich nen anderen kommentar ab

  • very electrique

    Am 12. Mai 2003 von oreste geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da gehen die meinungen über das neue album von goldfrapp ja gewaltig auseinander. was die gemüter so erhitzt, kann letztendlich gar nicht so übel sein. war zwar anfangs auch enttäuscht, dass die träumerischen melodien aus dem vorgängeralbum ganz oder fast gänzlich auf der neuen scheibe fehlen. lässt man sich aber mal auf die elektrobeats und fiepsenden klängen ein, erkennt man auch hier ein paar songperlen. ist nicht so ein megawurf, aber netter als der durchschnitt (und nervt nicht so wie madonna's elektrofuturesound).

  • Fades gedudel

    Am 12. Mai 2003 von HaPe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine grosse Enttäuschung,.... nach einem so genialen Album wie 'FELT MOUNTAIN' geradezu peindlich was uns da aufgetischt wird. Britney Spears auf Trip Hop. Nun,.........Wer nichts besseres hat wird damit zufrieden sein.

  • wow

    Am 08. Mai 2003 von MeeKaa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du bisch ja en superbock! was du nöd alles hesch *wow*... findi guet findi guet... creating beats consuming, säg ich nur..

  • die neue Goldfrapp

    Am 06. Mai 2003 von tr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiter unten schreibt jemand, diese CD sei für "Szenis" ohne Anspruch. Als jemand, der seit "Dummy" (94) von TripHop begeistert ist und etwa 150 TripHop-CDs besitzt, kann ich nur sagen: "Dann bin ich halt ein Szeni ohne musikalischen Anspruch - das ist mir total egal - denn das neue Goldfrapp-Album ist ein Prunkstück in meiner Sammlung. Wieso? Ganz einfach: bisher habe ich nichts vergleichbares."
    Moloko? Ich habe alle Moloko-Alben und sehe keinen grössere Gemeinsamkeit als dass beides TripHop und beides stark elektronisch ist.
    Elektro und TripHop sind passé?
    Na zum Glück gehör ich nicht zu den Leuten, die sich nur anhören was gerade inn ist!

  • Rock

    Am 06. Mai 2003 von Mia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trip Hop und Electro sind halt nun mal passé. Trotzdem machen es Goldfrapp nicht schlecht. Obwohl etwas mehr Rockeinfluss dem ganzen einen trendigeren Touch verleihen würde

  • schwach

    Am 05. Mai 2003 von moritz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Elektro ist nun wirklich nichts mehr Neues. Das Hauptproblem an 'Black Cherry' ist aber das überaus schwache Songwriting. Glatt zum vergessen. Auch der Vorgänger war schon 'überhypt' worden. Ein Album für Szenis ohne Anspruch.

  • sensationell

    Am 05. Mai 2003 von tr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das neue Goldfrapp Album ist für mein Empfinden schlicht und einfach sensationell. Wer es als Moloko-Verschnitt bezeichnet oder sagt, es sei Standard-TripHop des letzten Jahrhunderts, der scheint nicht das Gehör zu haben um zu erkennen, wie sensationell die Tracks produziert sind. Wer denkt, es reiche aus, sich einen kleinen Synthesizer zu kaufen, um einen Sound wie bei "Train" hinzukriegen, dürfte relativ schnell auf die Welt kommen, wenn ers dann tatsächlich selber probiert!
    Ich sehe auch nicht ein, was das Album "Black Cherry" mit alten TripHop-Alben zu tun haben soll. Ich bin relativ gut ausgerüstet im Bereich TripHop und habe trotzdem nichts vergleichbares (abgesehen vom letzten Terranova-Album vielleicht).

  • langweilig

    Am 02. Mai 2003 von globalguts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses album versucht krampfhaft nach moloko zu klingen, nur hatten die das schon vor drei jahren und erst noch besser

  • incroyable

    Am 29. April 2003 von coco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolument incroyable, du début à la fin la surprise vous scotche sur le divan ou vous conduit droit sur la piste de danse. Hypnotisant...

  • delayed

    Am 25. April 2003 von gold-bubi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    goldfrapp scheinen immer etwas verspätung zu haben: als felt mountain rauskam, atmete trip-hop schon nicht mehr und auch elektro-pop liegt nun schon in den letzten zügen. gut machen sie's trotzdem.

  • Goldig

    Am 22. April 2003 von devil inside geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die album tracks, die ich bis jetzt gehoert habe, toenen richtig aufregend! kann es kaum erwarten... innovativer, cooler elektropop, wie es im moment toenen muss. train toent zu beginn schraeg, entwickelt sich aber zu einem hypnotischen wunderwerk! der ewan pearson 6/8 remix auf der cd-single sei ganz besonders empfohlen! eine mutige und konsequente weiterentwicklung. das cover von train ist ebenfalls ein knueller von schauriger schoenheit... Ms Goldfrapp rules!

  • Weiterentwicklung

    Am 21. April 2003 von Fabu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr abwechslungsreich und spannend! Eine äusserst gelungene Weiterentwicklung...

  • Dünnes Stimmchen

    Am 19. April 2003 von Gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein 'Felt Mountain 2' nichts gebracht hätte. Doch wünschte ich mir von Goldfrapp doch etwas mehr Innovativität. Heute auf mehr Elektronik zu setzen ist doch etwas veraltet. Und Alison Goldfrapp's Stimme ist ausgenommen bei den ruhigeren Stücken, dünn wie ein Pergamentpapier. Wie bei einer durchschnittlichen Trip-Hop Band eben. Dieses Album wird sicher nicht ein zeitloser Klassiker.

  • glam'o'rama

    Am 16. April 2003 von ventura geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie Cherry finde auch ich die neue Platte einfach HOT. Allein Train ist dermassen sexy dass es mich total elektrisiert.
    Ich denke auch das eine Felt mountain II die Band nicht weitergebracht hätte. Goldfrapp als Band will nicht stehenbleiben.

  • ALLES ANDERE ALS EIN FLOPP !!

    Am 10. April 2003 von Cherry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was der liebe Moondog da erzählt ist schlichweg falsch. Es sieht so aus als hätte er ein "Felt Mountain" Vol. 2 erwartet. Dem ist zum Glück nicht so !! "Black Cherry" ist der Zeit voraus. Elektro-Pop der Spitzenklasse !!

  • Flop des Jahres

    Am 08. April 2003 von moondog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was uns da goldfrapp nach ihrem meisterlichen album 'felt mountain' auftischen, darf getrost als flop des jahres umschrieben werden. statt eines vielschichtigen hörerlebnisses, gurken nur noch mittelmässige bis sogar schlechte songs im 08/15 trip-hop-kleid aus dem letzten jahrhundert auf dem neuen album rum. das elektronikgefiepe ist ausserdem immer dasselbe. da hatte offensichtlich jemand freude an einer maschine, welche nur einen ton erzeugen kann. wirklich, wirklich schade....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.