Fr. 22.50

Khmer

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Nils Petter Molvaer
 
Genre Jazz
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 15.10.1997
 

Tracks

1.
Khmer
4:59
2.
Tlon
7:53
3.
aCCESS/SONG OF SAND 1
5:51
4.
On Stream
5:01
5.
Platonic Years
6:34
6.
Phum
3:39
7.
sONG OF SAND 2
6:12
8.
Exit
2:42

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Weltklasse

    Am 20. Juli 2006 von Viktor geschrieben.

    Trufaz oder wie der heisst gefällt mir nicht so (was ich bis jetzt von ihm gehört habe), aber diese CD ist wirklich "WOAAA". Meine Empfehlung: Auf einen Hügel hocken, ein Glas Wein trinke, eins kiffen, diese CD reintun und den Sonnenuntergang geniessen... Auf zu Hause wunderschön, aber in der Natur, ja ok, vielleicht hatte das noch andere Einflüsse :-)) BIG UP Nils!!!!! Ach ja, habe Solid Ether, N P 3 und ER von ihm, aber das ist mit Abstand die Beste. Echt Weltklasse!!! Wenn ich mir vorstellen diese CD zu hören und das Nordlicht geniessen zu können... huijuijui :-)))

  • Ein muss für jeden der Truffaz CDs liebt

    Am 26. Mai 2004 von Bruno Rothenbuehler geschrieben.

    Ich kann meine Meinung mit derjenigen von Lukas Keller voll und ganz teilen.
    Diese CD ist ein muss für jeden Eric Truffaz fan!! Für mich ist gerade das "KHMER" Album absolute spitze, meiner Meinung nach sicherlich das beste von Nils Petter Molvaer.

  • feiner jazz mit d&b Elementen

    Am 14. Juli 2001 von Lukas Keller geschrieben.

    Nils Petter Molvaer, für viele ein Fragezeichen, wobei er doch schon einige Gigs in der Schweiz gab(z.B. Stanser-Musiktage 01).
    Molvaer & seine Norweger-Crew spielen düsteren, melancholischen, zum Teil richtig schief klingenden Jazz. Für mich hat dieser jazz viele Parallele mit Erik Truffaz. Für alle drum`n`bass fans, sicher eine Spektrums-Erweiterung, denn ich kenne kein anderes Album, wo der Jazz mit d&b so gut harmoniert.
    Und zu Molvaer, ein ausgezeichneter Trompeter, der wie Truffaz lieber im Hintergrund steht & seine schön langklingnenden Töne spielt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.