Fr. 15.90 Fr. 18.90

The Cage EP

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Billy Idol
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 23.09.2022
Artikelart Maxi
 

Tracks

1.
Cage
2:49
2.
Running From The Ghost
3:52
3.
Rebel Like You
3:42
4.
Miss Nobody
3:34

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Wow....

    Am 19. November 2022 von Billy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BILLY IDOL ist nicht totzukriegen – und seit ungefähr 10 Jahren besinnt er sich musikalisch wieder sehr auf seine Stärken, und hat mit seinem Partner Steve Stevens wieder Songs vorgelegt, die sofort und unverkennbar nach BILLY IDOL klingen.
    Der Mann der in seiner Phase als weltweit populärer Superstar der 80ern einen ganz eigenen musikalischen Stil geschaffen hat, der irgendwo in der Schnittmenge von extrem eingängigem Pop mit Ohrwurmpotential, relativ hartem Rock und meinetwegen ein bisschen rotzigem Punk lag. BILLY IDOL war musikalisch schon immer erstaunlich schwer zu kategorisieren, und seine enorme Popularität damals lag auch an der Tatsache, dass sich Fans vieler Musikgenres auf ihn einigen konnten.
    Ansonsten kann man sich kurzfassen: die Songs auf THE CAGE sind ohne Frage stark und schlichtweg gelungen – insbesondere das überragende "Running From The Ghost“ und der Opener gehen gut ins Ohr, und man merkt durchgehend, wer hier am Werk ist! Stimmlich ist der Mann trotz seines durchaus nicht mehr ganz jungen Alters noch auf der Höhe... und gerade "Running From The Ghost" dürfte einer der besten Idol-Songs seit vielen Jahren ein, und hätte womöglich in den 80ern einen weltweiten Mega-Hit für Billy Idol bedeutet. Diese EP ist einfach der Hammer, wow....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.