vergriffen

Boom

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Grand Cannon

Es gibt eine Million Arten, den Blues zu spielen. Nun haben Grand Cannon eine neue gefunden. Die Zusammensetzung der Band ist so ungewöhnlich wie ihre Herkunft. Pfuri Baldenweg, der Tradition von Woody Guthrie ebenso verschrieben wie derjenigen von Sonny Terry & Brownie McGhee, ist ein Zauberer der Blues-Harmonika. Kniri Knaus, ein lebenslanger Trad.-Jazzer, hat seine ganze Seele in die Posaune gesteckt. Zachary Prather stammt aus Chicago. Die herrlich sonore Blues-Stimme und den subtilen Gitarrenstil hat er sich in den Bands von Willie Dixon, Etta James, Screamin‘ Jay Hawkins und Luther Allison angeeignet.

Es gab einmal eine Band namens Pfuri, Gorps & Kniri. Sie kombinierten DIY-Geist mit Anti-Konsum-Message und hatten offensichtlich gewaltigen Spass an ihrer verrückten Sache. Die meisten Instrumente kamen aus Küche, Garten oder Garage: Benzinkanister, Platiktaschen, Scheren, Gartenschläuche – alles schleppten sie auf die Bühne. Pfuri, Gorps & Kniri waren gern gesehene Gäste an Festivals in ganz Europa. Auch am Fernsehen tauchten sie des öfteren auf. Aber sie wollten nicht zur Institution verkommen. Darum gingen sie anfangs der 1980er Jahre getrennte Wege.

Eines schönen Abends war Pfuri zu Gast an einer tollen Party wo Zach zufälligerweise den Blues kredenzte. Pfuri, fürwahr kein scheues Mauerblümchen, zückte flugs die Harmonika und stieg zu ihm auf die Bühne. Es machte Spass – und beflügelte die kreativen Gelüste der beiden Musiker. Sie spannten zusammen und luden bald auch noch Kniri ein, dem Bunde beizutreten. Das Resultat daraus liegt jetzt vor, „Boom“, ein mit viel Liebe geschaffenes Album, das von „joie de vivre“ nur so strotzt und keineswegs eine Nostalgieübung ist.. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Mithilfe des vielgelobten jungen Produktions-Team GREAT GARBO schaffen es Grand Cannon, die Scheren, Ketten und Büchsen von anno dazumal mit einer Tüte von frischen Ideen und einer üppigen Portion Lebensfreude zu kombinieren. Eben – die eine-Million-und-erste Art, den Blues zu spielen!

- Hanspeter Kuenzler

Produktdetails

Interpreten Grand Cannon
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.10.2014
 

Tracks

1.
What's The Time Girl
2:34
2.
Tonight She's Right
3:22
3.
Old Bad Habits
3:06
4.
Don't Go Messing With My Heart
2:42
5.
Flowers In The Hair
3:28
6.
Sunshine Girl
3:13
7.
I Need My Freedom
3:02
8.
I Don't Know
2:59
9.
Homeless Love
3:57
10.
Little Bee
2:23
11.
Dirty Ways
3:09
12.
Corkscew Blues
2:15

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.