vergriffen

Bananas

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Deep Purple
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 22.02.2003
 

Tracks

1.
House Of Pain
2.
Sun Goes Down
3.
Haunted
4.
Razzle Dazzle
5.
Silver Tongue
6.
Walk On
7.
Picture Of Innocence
8.
I've Got Your Number
9.
Never A Word
10.
Bananas
11.
Doing It Tonight
12.
Contact Lost

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • heisser rock vom besten!

    Am 07. April 2008 von miguelito geschrieben.

    Ja, PURPLE haben's eben drauf und darum ist diese Scheibe wirklich ein empfehlenswertes heisse Stück Rock vom feinsten! ...und wer sich vom tiefen Preis abschrecken lässt, den kann ich beruhigen, die CD ist einiges mehr wert als läppische CHF 14.90! :) Rock'on !

  • Kult

    Am 18. Oktober 2006 von Beat Schaufelberger geschrieben.

    Allen Unkenrufen zum Trotz Deep Purple sind Kult. Nach diversen Krisen und Umbesetzungen ein solch inspiriertes Album "hinzulegen" zeugt von Können.....

  • GUTES TEIL

    Am 20. Juli 2005 von MIKE geschrieben.

    SCHÖNE SCHEIBE

  • Traumhaft!

    Am 30. Januar 2005 von Conny geschrieben.

    Die beste Rockscheibe 2003! Die Rock-Dinos bieten typische Purple-Kracher (z.B. House of Pain, Silver Tongue), aber auch unerwartete Stücke wie Never a Word oder Doing it Tonight. Die Band begnügt sich nicht (wie so viele andere alte Bands) darauf, immer wieder Songs nach dem gleichen Muster aufzunehmen, sondern entwickelt sich immer wieder weiter. Trotzdem ist natürlich immer noch wirklich Purple drin! P.S. Das nächste Album soll noch 2005 kommen!

  • Bodenständiger Rock

    Am 22. Januar 2005 von don felipe geschrieben.

    Gute Scheibe, solider Rock... Kommt an Purpendicular zwar nicht heran, enthält aber schon ein paar sehr gute Songs!

  • Neues Album 2005

    Am 07. November 2004 von René geschrieben.

    Ja, die Band will 2005 keine Konzerte geben, dafür das neue Album einspielen. Ian Gillan will ausserdem ein neues Soloalbum veröffentlichen. Bis dahin gönnen wir uns noch eine Ladung Bananen!

  • dp live

    Am 23. September 2004 von Hübi geschrieben.

    Bananas: super cd. Übrigends am 25 . 9 . live auf SF 2 zu sehen Nicht verpassen!

  • Neuer Stoff!!

    Am 09. September 2004 von Andy geschrieben.

    Gute News für alle Purple-Maniacs! Die Band hat das Studio für Februar 2005 fix gebucht, das nächste Studioalbum dürfte wenn alles planmässig verläuft gegen Ende 05 erscheinen.......

  • geil

    Am 24. August 2004 von pete geschrieben.

    absoulute hammer CD

    übrigens dieser jack sollte rex gildo hören (wäre besser)

  • na ja

    Am 23. August 2004 von Häm Master of purple geschrieben.

    mein 36798 eintrag zu diesem album, aber ich kanns mir mal wieder nicht verkneifen : DIES IST DAS GEILSTE ROCKALBUM DES JAHRZEHNTS !!!
    Gillan is god and in Morse we trust!!

  • hey dänel:

    Am 06. August 2004 von namenloser geschrieben.

    dä jack döörf bananas doch shi* findä wänn är wöt nöd? ich gkaubä dä jack weiss wasär wöt und das isch halt nöd dbananas! ich find übrigends diä zwei vo vorhär au viel bessär. vor allem purpendicular isch kult.

  • Hey "The Jack"....

    Am 22. Juli 2004 von dänel geschrieben.

    ... du hesch so öppis vo kä Ahnig, dp sind eifach fürschtlich göttlich und überhaupt, die Herre würdit au nu mit 90gi foisse Sound mache, s'git Sache, die kritisiert mer eifach ned! Punkt.

  • We all came out to Montreux...

    Am 07. Juli 2004 von Kai geschrieben.

    ...once again and it was sensational! Great gig here, guys on July 4th 2004! See you soon! Deep Purple kick ass!

  • Ihr seid die Grössten!

    Am 03. Juli 2004 von Michi geschrieben.

    Danke für den geilen Gig gestern in Uster! Deep Purple sind noch immer die Messlatte für Rockbands! Schweinegeil!

  • Schon bald, schon bald...

    Am 23. Juni 2004 von Hauke geschrieben.

    ... Deep Purple live! 2.7. Uster!

  • The Jack ist wohl besoffen!

    Am 11. Juni 2004 von Mike geschrieben.

    ... deshalb wohl auch die vielen Rechtschreibefehler...
    Bananas ist das Album des Jahres 2003, keine Frage! Einfach nur göttlich!

  • Sehr schleicht!

    Am 05. Juni 2004 von The Jack geschrieben.

    "Abandon" ist einer der beste Deep Purple Album, aber diese Oh nein!, dass kann nicht war sein! So ein Misst! Das gibts doch nicht!

  • Oder...

    Am 07. Mai 2004 von Heinz geschrieben.

    ... an das Konzert in Uster (2.7.) fahren...

  • ausverkauft

    Am 04. Mai 2004 von püppi geschrieben.

    montreux ist ausverkauft. cd kaufen!

  • We all...

    Am 29. April 2004 von Martin geschrieben.

    ...came out to Montreux! 4. Juli 2004 am Jazzfestival Montreux! Da werden Purple mal wieder zeigen, dass sie live noch immer überragend sind! Bananas ist die beste Scheibe seit Who do we think we are!

  • Bananas

    Am 12. März 2004 von Markus aus Kloten geschrieben.

    purple alive. Einfach grossartig wie die "Alten" nochmals mit Steve eingreifen. Fantastisches Album mit Steve Morse und auch John Lord ist gut ersetzt. Einfach unglaubliches Album. Für jeden Deep Purple Fan ein Muss.

  • Ein Muss...

    Am 06. Februar 2004 von Heinz geschrieben.

    für jeden Rockfan!

  • Meine Damen und Herren...

    Am 30. Januar 2004 von Mischa geschrieben.

    ...ein Geniestreich! Verstehen Sie? Ein Geniestreich!

  • EINMAL MEHR

    Am 17. Januar 2004 von Häm geschrieben.

    muss es geschrieben werden :
    WAHNSINNS ALBUM
    HAMMER SONGS
    GENIALE STIMME
    FEELING PUR
    GENUINE DEEP PURPLE

  • Super!

    Am 12. Januar 2004 von Regina geschrieben.

    Bananas ist einfach super

  • Album of the year 2003

    Am 07. Januar 2004 von Angela geschrieben.

    Wenn ich mich für ein Album des letzten Jahres entscheiden müsste, würde ich auch Bananas nehmen! Das Album ist einfach grossartig!

  • Richtig, Jungs!

    Am 06. Januar 2004 von Heinz geschrieben.

    Bananas ist definitiv DER Knaller 2003! Das Album hat alles, was ein Purple-Werk braucht und begeistert auch noch nach unzähligen Hörgängen! Im Juli 2004 kommt die Band wieder in die Schweiz!

  • Vote of 2003

    Am 02. Januar 2004 von Häm geschrieben.

    Wie Andy unten muss auch ich sagen :
    BANANAS ist D A S Rockalbum an der Spitze meiner top 5 des Jahres 2003 !!
    Deep Purple no other band is like them !
    This record rocks for ever and one minute more :-)

  • Album des Jahres

    Am 02. Januar 2004 von Andy geschrieben.

    Schon unzählige male gehört und ich entdecke immer noch neues auf diesem Album! Für mich persöhnlich das Album des Jahres 2003, eine riesige Portion Kreativität mit vielen Uebrraschungen. Einerseits viele typische Purple-Trademarks, anderseits ebenso viele neue Ideen. Ein Hammeralbum und zurecht auch sehr erfolgreich. Wie der Wein, je älter desto besser! Auch auf der Bühne ist die Band immer noch Klasse, Ian hat schon einige Jahre nicht mehr so gut gesungen. Spielfreude pur!

  • Live in Uster!

    Am 14. Dezember 2003 von Living Wreck geschrieben.

    2.7.2004 live in Uster (ZH) mit Status Quo und Cheap Trick!

  • Immer no

    Am 05. Dezember 2003 von Häm geschrieben.

    absolut-ober-gueti-Schiibe
    CD des Jahres für mich !!!

    You better walk on isch vom ne andere Schtärn

  • Super Teil

    Am 02. Dezember 2003 von Urs geschrieben.

    Kann mich nur den Meinungen anschliessen. Auch Live haben sie in Basel endlich wieder überzeugt. War zuerst skeptisch, nach den lustlosen "Sommerfüller". Einziger Wehrmutstropfen: Walk on nicht im Program. Die Live DoCD von Basel läuft im Auto vorwärts und rückwärts.

  • Super Rock-Bananen

    Am 21. November 2003 von Alex Burlet geschrieben.

    Der Abgang von Jon Lord schmerzt zwar, doch sein Nachfolger Don Airey ist ebenfalls ein ausgewiesener Könner seines Fachs. Mit Bananas gelang dann auch ein AOR-Album der Superklasse. Teils ungewohnte Rythmen und einige sanftere Melodien runden dieses frische und abwechslungsreiche Werk ab. Nach über 30 Jahren Deep Purple sollte man den Mannen den Erfolg für eine reife Arbeit gönnen und nicht nur ständig den alten Zeiten nachtrauern.

  • AVO-Session

    Am 18. November 2003 von Andy geschrieben.

    Einfach genial
    Einfach Deep Purple

  • Live at the basement

    Am 10. November 2003 von living wreck geschrieben.

    Häm: Die Jon Lord-CD wurde am 7. Februar 2003 live in Australien aufgenommen. Mit dabei waren Tim Gaze (guitar & vocals), Bob Daisley (bass), Rob Grosser (drums), Jim Conway (harmonicas) und natürlich der Meister persönlich. Auf 3 tracks singt zudem noch Jimmy Barnes. Das ganze ist bluesiger Rock, vom klassischen Jon Lord gibt es nichts zu hören. Wer auf Blues-Rock steht, wird die Platte mögen!

    P.S. Bananas ist spitze!

  • Frage

    Am 01. November 2003 von Häm geschrieben.

    Weiss öper meh über Jon Lord & the hoochi coochie Live at the basement doppel CD ???

  • basel am 14.nov.03

    Am 19. Oktober 2003 von mike geschrieben.

    Deep Purple 4 ever...

  • GENIAL

    Am 15. Oktober 2003 von Häm geschrieben.

    I finds genial dass i als OBERMEGA DP FAN cha gseh wie das Album überall globt wird. ES isch so wie immer : DP git alles und chan alles und isch ALLES !!!!

  • Rock-Dinos

    Am 10. Oktober 2003 von Hans geschrieben.

    Ich verfolge die Band jetzt schon seit 1971 und kann mich noch gut an das Konzert im Hallenstadion 1973 erinnern. Mann war das eine Zeit! Was geblieben ist, ist eine Band, welche auch soviele Jahre später noch ganz oben in der ersten Liga spielt! Legendenstatus haben sie schon lange, doch das ist eine würdige Zugabe!

  • Läuft bei mir rauf und runter...

    Am 08. Oktober 2003 von Nico geschrieben.

    Dieses Album bietet alles was das Purple-Herz begehrt: Super Purple-Rocker wie Silver Tongue, Bananas, House of Pain oder Sun Goes Down, wunderschöne Songs wie Haunted oder Walk On und ungewohnte Sachen wie Never A Word oder Doing It Tonight! Auch der Rest überzeugt absolut! DIE positive Überraschung des Jahres! Die Band wirkt frisch wie selten zuvor!

  • Ein Wort genügt...

    Am 05. Oktober 2003 von Renate geschrieben.

    FANTASTISCH

  • einfach genial

    Am 05. Oktober 2003 von Andy geschrieben.

    Beim ersten "Reinhören" war ich zunächst etwas irritiert, obwohl DP schon nach den ersten Takten durchkam. Aber bereits nach dem zweiten, dritten Mal war ich mir im Klaren: Das ist DP vom Allerfeinsten. Bisher hatte ich immer geglaubt, dass nur Mark II DP sein kann, aber weit gefehlt.

    Ich freue mich, zusammen mit Gleichgesinnten, auf den 14. November in Basel.

  • Wird immer besser!

    Am 01. Oktober 2003 von Rene geschrieben.

    Mir häd das Album scho vo Afang a guet gfalle, aber je mehr ich's los, desto besser wird's!

  • Album des Jahres

    Am 26. September 2003 von Pipo geschrieben.

  • Genau!

    Am 26. September 2003 von Stäube geschrieben.

    Dieses Album ist das beste seit langem. Besonders doin it tonight ist der Oberhammer.

  • I may be crazy, but I'm not stupid!

    Am 23. September 2003 von Gregor geschrieben.

    Silver Tongue ist ein Killer! Dazu Sun Goes Down und der Titeltrack! Jaaaaa! Auch der Rest überzeugt. Schöne Momente wie Walk On oder Haunted runden dieses Werk ab!

  • Hut ab!

    Am 21. September 2003 von Nelly geschrieben.

    Die Band klingt frisch und hungrig! Tolle Songs, überragende Instrumentierung und ausdruckstarker Gesang machen dieses Album zu einem Leckerbissen! Und das nach 35 Jahren... Hut ab!

  • Seit 35 j. top!

    Am 21. September 2003 von Philip Toenz geschrieben.

    Ich habe noch die original vinyl-Single von Hush die ich mir 1968 als 13 Jähriger von meinem Taschengeld gekauft habe. Damals waren sie in CH in den top-ten und auch heute 35 Jahre später sind sie immer noch spitze! Bananas ist für mich die erste LP seit who do we think we are und ich bin begeistert. Guter Job, Deep Purple!

  • Genial!

    Am 20. September 2003 von Gilli geschrieben.

    Ds album isch eifach starch! Bi scho lang ä grosse fan aber selber überrascht dervo!

  • Superbe

    Am 20. September 2003 von Gress geschrieben.

    Ich gehe mit den meisten Kritikern einig; das ist eine sensationelle CD. Das Warten hat sich gelohnt!! Aber was sind das bloss für musikalische Pfeifen, die behaupten, Steve Morse sei ein schlechter Gitarrist. Er gehört wohl zu besten seines Fachs überhaupt. Übrigens: Ein weiterer Gitarrenheld hat eine Solo-CD veröffentlicht, nämlich Martin Barre von Jethro Tull. Nochmals ein sackstarkes Fossil.

  • Jawohl

    Am 18. September 2003 von Häm geschrieben.

    Hör sie immer noch jeden Tag immer wieder immer wieder HAMMER ALBUM THAKS to the ONE AND ONLY BAND in the world !!!!!

  • Fantastic new album by Deep Purple!

    Am 17. September 2003 von Dean geschrieben.

    What a nice surprise! Deep Purple are back after a five years' wait and still kickin' ass as hell! Well done, guys, see ya on tour! The finest band ever...

  • Sackstark

    Am 17. September 2003 von Andi geschrieben.

    bananas ist wohl eine der besten cd's des jahres. grossartig, was dp abgeliefert haben. einmal mehr ein beispiel dafür, dass die 'alten' teilweise immer noch den ton angeben. erstaunlich für mich nur die völlig haltlosen kritiken der blackmore fans. es ist doch eigentlich egal, wer bei dp die klampfe bedient, hauptsache es tönt geil. und wer behauptet, morse spiele eine fade gitarre, der versteht vom gitarrenspiel etwa so viel wie ein stück zwieback von gotischen kathedralen.

  • Super!

    Am 16. September 2003 von Dori geschrieben.

    Super Album! Basta!

  • Mehrmals hören

    Am 16. September 2003 von Mallory geschrieben.

    ..dann wird sie gut. Gut, nicht mehr und nicht weniger. Das Feeling fehlt schon ein bisschen, aber freuen wir uns, dass es noch Veränderungen gibt.

  • Ein absolut

    Am 15. September 2003 von S. Bierkurger geschrieben.

    GEILES Album!

  • Sorry...

    Am 12. September 2003 von häm geschrieben.

    ...Ritchie B. aber so nicht !!!
    Go home and never ever write such stupid stuff!
    Shame on you !!!
    BANANAS IS GREAT !!!

  • nei sorry,

    Am 12. September 2003 von Richie B. geschrieben.

    aber das album da taugt ietz absolut nüüt! dä morse und dä gillan sind so öppis vo unfähig und langwiilig, genau so wiä diä paar unqualifiziärtä besserwüssär wo gfühl händ si müäsäd zu jederä cd irä sänf derzuä gäh! gähn und pfui deep purple , da chauf ich mer liäber nomol diä altä schiibänä us dä 70er!

  • If you don't like what you hear...

    Am 12. September 2003 von Manu geschrieben.

    ...you better walk on!
    Super Schiibe! Wahnsinn! Cha nid gnue becho!

  • tvbananas

    Am 11. September 2003 von näfels69 geschrieben.

    ds fernseh chunnt au nach Basel. hopp dä bäsä. hopp bananas!

  • Banana

    Am 11. September 2003 von Chiquita geschrieben.

    Diese Bananen schmecken mir vorzüglich! Kann ich nur weiterempfehlen! En Guete!

  • Kaufen!

    Am 09. September 2003 von Andi geschrieben.

    Dieses Album darf kein Rock-Fan verpassen! Einfach nur great!

  • Purpurner Genuss

    Am 08. September 2003 von Gabriel geschrieben.

    In der Schweiz auf Platz 13 eingestiegen und in Deutschland sogar auf Platz 3! Und das nach all den Jahren und ohne sich um Modetrends zu kümmern! Reife Leistung, das Album ist wirklich klasse!

  • spitzen-purple

    Am 08. September 2003 von lis & flan geschrieben.

    In D direkt von 0 auf Position 3. Ein super Einstieg für Bananas! Toll Jungs! wir glauben an euch!!!!!!

  • Noch immer die Besten!

    Am 07. September 2003 von Fredy geschrieben.

    Zum 35. (!) Bandjubiläum beschenkt uns die Truppe mit einem Spitzen-Album! Eine Menge junger Bands könnte sich da noch eine Scheibe von abschneiden! Kompliment!

  • Purple at best

    Am 05. September 2003 von Udo Muthsam geschrieben.

    ich war sehr skeptisch als ich dieCD gekauft habe.
    ich muss leider sagen,
    diese CD ist überragend.

    Absolut TOP

  • auf bald in basel, avo session, 14. nov.

    Am 05. September 2003 von lullaby geschrieben.

    kann mich den meinungen unten nur anschliessen: das album ist noch besser, als ich gedacht habe. und don airey, der ehemalige rainbow keyboarder, macht eine tolle figur. gratulation jungs und auf bald wieder in basel!

  • eifach guet

    Am 04. September 2003 von mario geschrieben.

    ..bestellt euch die CD hier!
    und dieses Super Album gibts sogar auch noch in Vinyl!

    Bestellen!!

  • Hitparade

    Am 04. September 2003 von fireball geschrieben.

    Platz 13 in der Schweizer Hitparade

    Gratuliere Deep Purple
    mega Leistung

  • Das Beste mit Steve Morse

    Am 04. September 2003 von Highway geschrieben.

    Gillan - Glover -Morse - Paice in Hochform. Arey?
    Lord zu ersetzen ist auch nicht einfach!
    Gelungenes Album welches mir beim ersten anhören nicht sofort gefiel.
    Aber jetzt: SUPER

  • DAS BESTE ALBUM...

    Am 04. September 2003 von Häm-jam geschrieben.

    ....das ich in diesem JAhr gekauft habe !!! PURPLE RULES 4 EVER AND ALWAYS AND LONGER !!!
    Alles wird sterben, Purple wird bleiben !!!
    Und derzue hani hüt no die limitierti Jeansjacke vom BLICK gwunne!!! So obergeil !!!
    GILLAN IS GOD AND IN MORSE WE TRUST !!!

  • gelungene CD

    Am 04. September 2003 von Anne geschrieben.

    Für mich die beste seit der Burn LP.

  • TOP-Album

    Am 04. September 2003 von Roli Meier geschrieben.

    BANANAS stürmt an'd Spitzä vo dä Charts! Nöd blöd schwätzä, chauffä! DP forever!!!

  • Banananananas!

    Am 03. September 2003 von Cornel Wyss geschrieben.

    Gestern gekauft und schon hin und weg! Ich wusste gar nicht, dass ein neues Album von Deep Purple erscheint und bin zufällig im Laden daraufgestossen. Dachte ich könnte mal reinhöre... Dat is es! Das Album des Jahres!!!

  • Ganz genau, Mani...

    Am 03. September 2003 von Erika geschrieben.

    Meine Worte!

  • Top-Album!

    Am 03. September 2003 von Mani geschrieben.

    Also ich verstoh so einigi Kritike nöd. Miner Meinig no händ Deep Purple s'Bescht Album sit Perfect Strangers abglieferet! Mit em Blackmore wär's niä so guet usecho, wil's eifach nüme funktioniert hetti! Dä Steve isch aber än tolle Gitarrischt, wo dä Band viel bringt. S'Resultat vo sinere Arbät und däre vo dä andere vier (nöd z'vergesse dä neu Produzent!) mue sich nöd verstecke! Purple Rulez!

  • unaufregend

    Am 02. September 2003 von bikerlupo geschrieben.

    Nochmal. Es ist mit diesem Opus ähnlich, wie mit vielen der nachstehenden Jubelarien. Viel guter Wille, aber leider halt auch viele Tippfehler. Ist halt Geschmackssache. Bevorzuge die alten Kracher. Gehe trotzdem an die AVO-Session mal wieder Purple live gucken. Wird schon werden.

  • Gestern...

    Am 02. September 2003 von habi geschrieben.

    ...traf ich zufällig Ritchie Blackmore im Coop beim Posten. Er sagte, dass es ihm so lang wie breit sei, wer bei DP an der Gitarre arbeitet und wie sie seit seinem Ausstieg tönen. Es kann sicher nicht so gut sein, wie früher, als er noch die Klampfenarbeit absolvierte. Und dann sagte er noch, er könne heute noch jedem Gitarrero den A.... abspielen, und so, du weisst ja. Und überhaupt soll man sich doch an die wirklich richtigen DP-Alben halten, dort wo sie noch jung und spontan musizierten. Dann murmelte er noch irgendetwas von, eigentlich bin ich ja gar nicht so ein unmöglicher Mensch, man muss mich nur verstehen. Er schnappte sich einen Karton Deutsches Bier aus dem Regal und verschwand in seinen dunklen Klamotten Richtung Kasse.

  • Dieser Ritchie hat recht.

    Am 02. September 2003 von Hans geschrieben.

    Ich finde den Steve Morse auch schlecht.Wenn er spielt ist die Gitarre tod.Ein lebloses und dauernd in den hohen Tonlagen nerviges gefidel !
    Satriani ist aber auch schlecht. Nur BLACKMORE RULES !!Er war der beste.
    Der Song HAUNDET ist wunderschön.Auch die anderen Songs sind nicht schlecht.
    Aber deswegen kaufen ?

  • ja ja..nur keine kritik ,und kopf in den sand..

    Am 02. September 2003 von ritchie geschrieben.

    ich hab halt purple mit blackmore schon in den 70ern gesehen. deshalb erlaube ich mir den namen.also ehrlich wer morse gut findet versteht nichts von einem guten gitarristen.
    ritchie blackmore konnte nicht einmal mit satriani ersetzt(wecher aber gut ist,und purple hätten ihn verpflichten sollen)werden. ich bleibe dabei mir gefällt die neue scheibe gut,aber mit einem tollen gitarristen hätte man eine bessere rockscheibe hergezaubert.
    ich hab sie auf jedenfall gekauft,weil mir die song gefallen,und gillan singt sehr gut.

  • Super!

    Am 31. August 2003 von Sascha geschrieben.

    Der Kritiker, welcher sich frech als "ritchie" ausgibt, scheint von Musik etwa gleich viel zu verstehen wie von Rechtschreibung! Das Album ist einfach nur grandios! Basta.

  • steve morse ist so schlecht

    Am 30. August 2003 von ritchie geschrieben.

    ich weiss nicht warum purple in verpflichteten.wahrscheinlich wollten sie das gitarrenspiel als nebensache abwälzen damit der gitarrist nicht mehr im vordergrund ist

    kann ja sein, auf jedefall hört man dass deutlich auf der neuen scheibe
    von mir aus können sie den morse feuern
    die songs verheben nähmlich auch ohne gitarristen. der neue piano spieler,ex rainbow macht seine sache gut,aber jon lord kann er nicht ersetzten
    die vocals sind gut gillan
    holt das letzte aus seiner nicht mehr frischen stimme raus
    die platte kommt locker daher,man spürt die band muss nichts mehr beweisen, denn das haben sie schon längst getan
    sie spielen frisch und die songs sind harmonisch.
    meiner frau gefällts auf jedenfall

  • es rockt nicht..

    Am 29. August 2003 von georgie geschrieben.

    aber trotzdem ist die scheibe sehr frisch.!!

    tolle songs,wirklich.

    zu empfehlen.

  • Tom

    Am 28. August 2003 von Thomas Huwyler geschrieben.

    Was ich bis jetzt hören konnte, ist wirklich ausgezeichnet. Leider steigt die CD bei jedem Song nach 9 Sekunden aus, um dann irgendwo weiterzufahren. Habe bereits die zweite erhalten mit demselben Problem. Passiert auf mehreren Playern, auch auf dem Computer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Stimmungsvoll

    Am 28. August 2003 von Andy geschrieben.

    Hervorragendes Album! Sehr stimmungsvolle Songs, die man zwar öfters anhören muss bis sie zünden (teilweise), dann aber mächtig süchtig machen! Keine Nostalgieplatte wie sonst oft bei alten Bands, nein, Purple bieten jede Menge neue Ideen, allen voran bei "Never a Word" oder auch "Silver Tongue". Kaufen!

  • Biker gang go bike!

    Am 27. August 2003 von Remo geschrieben.

    ...statt dass so än Seich schriebsch!

    D'Bananas isch eifach nur super! Musikalisch uf Top-Niveau und dä Gsang hät meh Usdruck als i dä letschte 20 Johr! Es passt eifach alles!

  • Am 27. August 2003 von biker lupo geschrieben.

    ich find sie schwach. saft- und kraftlos. stimmlich, musikalisch und kompositorisch. schade. die guten zeiten sind wohl endgültig vorbei. "listen learn read on" kaufen. oder eines der neu aufgelegten alten live-konzerte.

  • genial

    Am 26. August 2003 von moevy geschrieben.

    ds album vom jaahr!!

  • Holt sie euch

    Am 26. August 2003 von BIG 69 geschrieben.

    wirklich gelungene scheibe! hut ab vor den alten herren. don airey lässt den LORD der tasten schon fast (aber wirklich nur fast!!) vergessen, morse ist virtuos wie immer, paicey ohnehin mr. groove, glover solid und druckvoll und gillan, naja, der mann geht gegen 60 und kreischt immer noch, wenns sein muss! meist immer noch mit viel power. das songwriting und die umsetzung: house of pain, bananas, walk on: genial; haunted (ian: du bist einfach kein balladen-barde), razzel dazzle (hä??) und lost in space (stevie, das kannst du besser und vor allem länger)fallen ab, der rest ist ohne zweifel noch top!

  • Super!

    Am 25. August 2003 von Florian geschrieben.

    Einfach nur super!

  • you better....

    Am 24. August 2003 von häm geschrieben.

    ...walk on !!!!
    HAMMERTEIL !!!! IMMER NOCH !!! IMMER WIEDER !!! IMMER MEHR !!!

  • Purple forever!

    Am 23. August 2003 von Gringo geschrieben.

    Alles Banane oder was? Egal, die Scheibe ist genial! Sun Goes down, but Deep Purple rises!

  • Einfach nur genial...

    Am 23. August 2003 von Häm geschrieben.

    ...was Deep Purple abgeliefert haben. Hab die CD gestern Abend erhalten, und sie wird ca. 3'987'845x in meinem CD-Player laufen bis ich sie wieder raus nehme !!!!!
    Walk on ist göttlich, Haunted ebenfalls und alle andere Songs sind auch genial.

    ICh sage nur was auf einem Booklet foto draufsteht :
    IAN GILLAN IS GOD AND IN MORSE WE TRUST !!!

    DEEP PURPLE FOREVER !!!!!!!!

  • Eben gehört...

    Am 22. August 2003 von Kerstin geschrieben.

    ...und richtig hin und weg!
    Diese Scheibe ist einfach nur geil! Sie ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die letzten ca. 1,5 Minuten vom Titelstück sind nur ein Beispiel dafür, dass die Band spitzenmässig gut drauf ist! Viel besser als Abandon!

  • Sehr vielversprechend!

    Am 22. August 2003 von Luki geschrieben.

    Habe soeben die Soud-Files auf der Highway Star-Site gehört und bin echt überrascht. Nach Abbandon war ich skeptisch im Bezug auf das neue Album. Doch es überzeugt auf der ganzen Breite! Irgendwie eine Mischung aus Perfect Strangers, The Battle Rages On... und ab und zu erinnert mich das Ganz sogar ein bisschen an Who Do We Think We Are. Echt schön, dass es Purple immer noch in solcher Stärke gibt - mit einem Ian Gillan in Top-Form!!! Unbedingt kaufen!!

  • Saustark!

    Am 17. August 2003 von Mäsi geschrieben.

    Dieses Album haut rein! Die Songs, welche sie live gespielt haben, sind bei weitem nicht die besten auf dem Album! Silver Tongue hätte ich gerne noch gehört. Auch Sun Goes down ist schön heavy...

  • Rock oz'Arènes in Avenches

    Am 15. August 2003 von Denis geschrieben.

    ...2 Titel konnten wir in Avenches von "Bananas" bereits Live miterleben
    haunted
    i've got your number

    und wie es bei Purple ist: Live überzeugten auf jedenfall beide Tracks

  • Tuuuuuufertschhhhwiiiiil

    Am 14. August 2003 von häm geschrieben.

    ich komme. nur noch ein mal schlafen, dann sehe ich sie meine absoluten gods of music and rock'n'roll !!!!!!
    Can't wait to fly away in an abandon way !!!!!!!!!!

  • can't keep a good band down!

    Am 14. August 2003 von Studi geschrieben.

    Nach dem was ich daraus am Rock oz'Arènes in Avenches gehört habe, wird es echt wieder ein Knaller. Der Deep Purple Gig in der Arena war ja wieder mal oberhammermässig mit einem knackigen Sound und einer Band in Hochform.

  • Genial!

    Am 10. August 2003 von living wreck geschrieben.

    Lange mussten wir warten (Abandon kam 1998), aber es hat sich gelohnt! Das Teil geht absolut nach vorne los! Jeder Song überzeugt, die Band hat neben den typischen Purple-Tracks auch ein paar Überraschungen auf Lager (Doing it Tonight, Never a word), und die Produktion ist zeitgemäss (nicht zuviel, nicht zuwenig). Klasse!

  • Hear the sounds...

    Am 07. August 2003 von häm geschrieben.

    ...of bananas on their homepage wewewe.thwhighwaystar.komm :-)
    Greatful !!!!!!
    Graceful !!!!!!!!!!
    Glorified !!!!!!!!!!!!!

  • Super!

    Am 30. Juli 2003 von Ritchie Blackmore geschrieben.

    Auch ohne mich: Das Album ist einfach super!

  • Jaaaa!

    Am 21. Juli 2003 von Ruby geschrieben.

    Konnte das Album bereits bei EMI in Köln hören: Der absolute Oberknaller! Dat iss es! Fantastisch!

  • glory & honour

    Am 16. Juli 2003 von häm geschrieben.

    DEEP PURPLE FOR EVER !!!!!
    ( damit es wieder mal gesagt ist )

  • CD Cover

    Am 11. Juli 2003 von häm geschrieben.

    Das CD-Cover-pic kann auf wewewe.thehighwaystar.komm bereits bewundert werden !
    Wenn die Musik so geil tönt wie das Bild ausschaut, dann Gnade Gott ihr Hardrocker und Rockfreaks....

  • geil, geil, geil, geil

    Am 11. Juli 2003 von häm geschrieben.

    kann kaum noch warten. Oh Lord, lass es 18.8. werden !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Purple rocks'

    Am 25. Juni 2003 von häm geschrieben.

    All ted the mechanics and womens from tokyo take the highwaystar to tufertschwil where we going to spent a black night we never forget !
    Purple rocks' forever and a few days more :-)

  • Super!

    Am 19. Juni 2003 von Michi geschrieben.

    Der absolute Knaller!

  • Vorfreude

    Am 19. Juni 2003 von häm geschrieben.

    Ich freu mich total auf diese Scheibe.
    Sie wird genial, das spür ich in meinen Hardrock Intuitionen schon jetzt.
    DP 4 ever !!!!!!!!!!!!!!!!

  • songliste

    Am 13. Juni 2003 von fortuneteller geschrieben.

    House of Pain
    Sun Goes Down
    Haunted
    Razzle Dazzle
    Silver Tongue
    Walk On
    Pictures of Innocence
    I've Got Your Number
    Never A Word
    Bananas
    Doing It Tonight
    Contact Lost

    ...

  • neue cd

    Am 05. Juni 2003 von lullaby geschrieben.

    wird von emi deutschland veröffentlicht. und die sind anscheinend so beeindruckt, dass es ein "priority release" werden soll! wir warten!

  • deep purple-bananas

    Am 18. Mai 2003 von brüller h2o geschrieben.

    $ndlech diä neui! fröid härrscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.