Fr. 20.50

Pablo Und Anderi Chinderliedergschichte

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Bruno Hächler
 
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.08.2001
 

Tracks

1.
Pablo
2:39
2.
Kuddelmuddel
2:12
3.
Buechstabesuppe
4:23
4.
Alte Bär
3:36
5.
Hundert Rägetropfe
2:41
6.
S Lied Vom Rollgümper
2:29
7.
Sternechind
3:10
8.
Elektrokokängupadar
3:14
9.
Der Öpfelbaum
3:14
10.
De Schnägg
2:21
11.
Zugvogel
2:21
12.
Blettertanz
2:19
13.
Zauberflocke
2:43
14.
Chline Floh
3:44
15.
Spieluhr
1:41

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Am 24. Oktober 2001 von Karl Rühmann geschrieben.

    Sehr schön. Bunt, verspielt, fröhlich, lustig ... Ein wunderbares Geschenk für Gross und Klein.

  • bruno hächlers erste cd mit kinderliedern.

    Am 26. August 2001 von 0@,CeDe Shop geschrieben.

    Pablo ist ein alter Eber, der seinen Lebensabend in einer Hütte am Stadtrand verbringt. Vom fetten, aber liebenswürdigen Borstenvieh singt Bruno Hächler auf seinem ersten Kinderlieder-Album Pablo und anderi Chinderliedergschichte. Witzig, poetisch und bisweilen melancholisch singt der Autor und ehemalige Sänger und Songschreiber der Zürcher Oberländer Rockband Odd`n`even, die zuletzt in dezimierter Form als akustisches Trio namens Odd`n`acoustic unterwegs war, für grosse und kleine Kinder. Für all jene, die sich zum Träumen bringen lassen wollen, die bereit sind für eine Reise ins Bärenland, wo die Natur noch pur und der Wald dicht und geheimnisvoll ist. Wo es Rollgümper und andere Fabeltiere wie Krokofanten, Dromedile und Kängugeis gibt. Hächlers Fantasie scheint unerschöpflich, seine blumige Sprache war bereits charakteristisch, als er noch als Musikjournalist tätig war. Das Manko, über grossartige Geschichten zu verfügen, die musikalisch mittelmässig umgesetzt werden, gilt für Pablo nicht: zusammen mit den Odd`n`acoustic-Kollegen David Pfulg (Gitarre, Bass, Mandoline, Perkussion) und Ralph Leonhardt (Akkordeon, Mundharmonika) produzierte der Winterthurer einen sparsam instrumentierten Akustik-Folkpop, der ganz klar vom britischen und irischen Folk zehrt, wie ihn die grossen Liedermacher und Singer/Songwriter der 70er Jahre bereits zur Blüte gebracht hatten. Irgendwie saumässig gut (Rolf 8/01)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.