vergriffen

Rapture Of The Deep (Tour Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Deep Purple
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 24.02.2006
Edition Tour Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Money Talks
5:32
2.
Gils Like That
4:02
3.
Wrong Man
4:53
4.
Rapture Of The Deep
5:55
5.
Clearly Quite Absurd
5:25
6.
Don't Let Go
4:33
7.
Back To Back
4:04
8.
Kiss Tomorrow Goodbye
4:19
9.
Mtv
4:56
10.
Junkyard Blues
5:33
11.
Before Time Began
6:30

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Clearly Quite Absurd - New Version
3:38
2.
Things I Never Said
4:48
3.
Well-Dressed Guitar (Studio Version)
2:51
4.
Rapture Of The Deep (Live)
5:15
5.
Wrong Man (Live)
4:29
6.
Highway Star (Live)
8:09
7.
Smoke On The Water (Live)
6:50
8.
Perfect Strangers (Live)
6:40

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • die live cd Hammermässig

    Am 03. März 2006 von georgie geschrieben.

    Ich muss meine Meinumg von unten revidieren.
    Die live Cd ist das beste was ich seit langem hörte.
    Auch Steve MOrse legt sich richtig ins Zeug.
    Wrong Man (Super Riff)ist so Küppelhart
    straight gespielt Mein Rockherz hüpft vor freude umher.

  • Heute vor

    Am 26. Februar 2006 von Häm geschrieben.

    einer Woche war Weihnachten für mich!!! Purple rockten das Hallenstadion, ohh ich schwebe jetzt noch!!! Wowwww

  • Sammler

    Am 25. Februar 2006 von denis geschrieben.

    OK! haben wir halt die meisten Tracks doppelt!
    Dafür dürfte aber in erster Linie die Plattenfirma stark beteiligt sein.
    Und Deep Purple Live?!
    Die Jungs bringens doch immer noch und sind DIE LIVE BAND.
    Das Konzert in Zürich hats einmal mehr bewiesen.
    Für mich als Sammler und als Unterstützung an eine geniale LIVE BAND

  • und nun zu dieser cd

    Am 25. Februar 2006 von Herr Koch geschrieben.

    im grunde ists ja nun so, dass ich die erste cd halt doppelt hab.

    aber die zweite ist das geld auf jeden fall wert.

    ich bin halt liveversionengeil und deep purple verwöhnt uns liveversionenfetischisten ja seit langem. auch hier wieder. die erinnerungen an letzten sonntag keimen erneut auf. wunderbar.

  • Zürich

    Am 23. Februar 2006 von Mäsi geschrieben.

    Die Band war sogar schweinegeil! Die neuen Songs kommen live sehr gut und auch alte Perlen wie Mary Long, vor allem aber Living Wreck (!!!) haben super geklungen! DAS war mal wieder ein tolles Konzert!

  • ach was

    Am 21. Februar 2006 von Herr Koch geschrieben.

    War am Sonntag am Konzert in Zürich und wenn mir jemand sagt, dass die Band, die da spielte, schlecht war, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

  • DoCD

    Am 02. Februar 2006 von Dani geschrieben.

    Gemäss Edel sieht die 2. CD folgendermassen aus:

    CD 2
    1) Clearly Quite Absurd (new version)
    2) Things I Never Said (japan bonus track)
    3) The Well Dressed Guitar (unreleased)
    4) Rapture Of The Deep (live)
    5) Wrong Man (live)
    6) Highway Star (live)
    7) Smoke On The Water (live)
    8) Perfect Strangers (live)

  • Diese CD auch als DoCD

    Am 31. Januar 2006 von Dani geschrieben.

    Dieses Teil wird auch als DoCD erscheinen. Jeder ist alt genug, um selbst entscheiden zu können, brauche ich dieses Ding oder nicht.

    Hier die Track list der DoCD.

    Disc 1
    1. Money Talks
    2. Girls Like That
    3. Wrong Man
    4. Rapture Of The Deep
    5. Clearly Quite Absurd
    6. Don´t Let Go
    7. Back To Back
    8. Kiss Tomorrow Goodbye
    9. MTV (Bonustrack Europa)
    10. Junkyard Blues
    11. Before Time Began
    12. Deep Purple E.P.K.


    Disc 2
    1. Clearly Quite Absurd (New Version)
    2. Things I Never Said
    3. Wrong Man (live)
    4. Rapture Of The Deep (live)
    5. Highway Star (live)
    6. Smoke On The Water (live)

    Die Live Songs sollen beim Warmup Gig vor ein paar Monaten in London aufgezeichnet worden sein.

  • Set List

    Am 23. Januar 2006 von Dani geschrieben.

    Hier die Set List der Eröffnungsshow von London:

    Pictures of Home
    Things I Never Said
    Wrong Man
    Ted the Mechanic
    Living Wreck
    Rapture of the Deep
    Back to Back
    Before Time Began
    Contact Lost
    - SM solo
    Well Dressed Guitar
    Lazy
    - DA solo
    Perfect Strangers
    Junkyard Blues
    Sometimes I Feel Like Screaming
    Space Trucking
    Highway Star
    Smoke on the Water

    Kiss Tomorrow Goodbye
    Black Night

    Nette Überraschung mit Living Wreck.

    Endlich können sie sich langsam von Blackmore's "Zeugs" aus den 70ern lösen. Space Trucking und Sotw könnten sie von mir aus auch über Bord werfen. Dieses Zeug ist längstens ausgeleiert.

  • Live Tracks

    Am 22. Januar 2006 von Living Wreck geschrieben.

    Die Tour Edition enthält das Album Rapture of the Deep sowie Live-Aufnahmen von Wrong Man, Rapture of the Deep, Smoke on the Water und Highway Star. Es wird niemand gezwungen, die Scheibe zu kaufen, ich werde es tun!

  • Abwarten

    Am 22. Januar 2006 von Herr Koch geschrieben.

    purple haben mich live noch nie enttäuscht, also find ichs gerechtfertigt, dass auch vom neuen album eine live-cd rauskommt. freu mich jedenfalls aufs konzert und bin sicher, s wird auch wieder toll.

  • die cd braucht wohl niemand

    Am 16. Januar 2006 von georgie geschrieben.

    na ja, auch Purple zocken immer mehr ab,ein paar bildchen mehr,etwa zum nochmals 30 fr aus den fans raus zu holen,ich meine die original cd war schon nichts besonderes,wie auch ohne Blackmore..also nur was für blinde hardcore fans die alles haben müssen egal ob schlecht.

  • Hoppla

    Am 07. Januar 2007 von Dany geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die platte ist sehr gelungen, leider vermisse ich als grösster steve morse fan aller zeiten etwas seine solos.....es hat leider auch etwa 2 song auf der scheibe die ich einfach nicht sehr gerne höre...langweilig und eintönig..... das riff zum mainrecord ist jedoch extrem gelungen!!! ich würde sie wieder kaufen

  • Konzert

    Am 21. Februar 2006 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade dass wegen der Zeit Junkard Blues über die Klinge springen musste.

    Und Steve Morse. Ein Traum. Fertig mit dem Gedudel auf der Klampfe. Sotw lässt grüssen.

  • GESTERN ABEND

    Am 20. Februar 2006 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat DP einmal mehr gezeigt was Spielfreude, Können, Emociones, Spass und Groove in Sachen Rock bedeutet!!!
    The best band ever!!

  • yeah

    Am 20. Februar 2006 von jep geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll deiner meinung ... gestern war einfach HAMMER

  • YES!!

    Am 20. Februar 2006 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    PURPLE FOREVER !!! War grandios gestern Abend in Zürich, einfach grandios! Hoffen wir, das diese Band uns noch eine Weile erhalten bleibt!

  • Mary Long

    Am 19. Februar 2006 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Woww, das i das no mal ha dörfe live ghöre hüt Abe das Lied!!! Genial !!! Absolut genials Konzärt gsi!! Die Schpiilfröid vo dene Päpple muess me wyyt ga sueche, ou wenn dr Gillan nümm ganz jede ton trifft, mit sym Charizma macht er alles wett!!!
    U so viil Schtück vo dere CD u Klassiker bis a Bach!
    Genial gsi, wyter so Purple

  • jipiie!

    Am 19. Februar 2006 von purplefleisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hüt konzärt juhee!

  • Meh gseht sech

    Am 18. Februar 2006 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    morn am Abe im Hallestadion 19.ooh!
    wring that neck! ;-))

  • gelungen

    Am 17. Februar 2006 von Dude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde das album sehr gelungen. besonders don airey gefällt mir auf dieser scheibe sehr gut und steve morse hält sich sehr angenehm zurück - live wird er wohl dann noch etwas mehr gas geben bei diesen songs. für mich eine klare steigerung im vergleich zu "bananas". weiter so!

  • Ritchie wo bist du

    Am 18. Januar 2006 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find die Platte einfach gut.Aber sie wär noch besser mit Blackmore.
    Mhh.. schade es gibt doch soviele bessere Gitarristen als dieser immer doof lächelnde möchtegern Morse.
    Aber die Scheibe ist guter Rock,kann man zugreifen.

  • easy on the brakes

    Am 17. Dezember 2005 von Studi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habi, ich kann dir nur recht geben, hier wogen die Emotionen einiger sogenannter Fans einiges höher als deren Deutschkenntnisse. Musik ist halt Geschmacksache und Deep Purple is eine Band mit 30-jähriger Geschichte und wechselnder Zusammensetzung. Sowohl Ritchie als auch Steve haben ihre 6-saitigen Qualitäten. DP ist aber vor allem eine live-Band, deswegen sind Studienalben wie Rapture nur halb so gut wie die zahlreichen live-Alben. Wer Ritchie mag sollte sich "Scandinavian Nights" oder "Made in Japan" reinziehen. Steve's Anhänger sind besser mit "Total Abandon" oder "Live at the Rotterdam Ahoi" bedient. Wer aber Tommy Bolin mag, hört sich "On the wings of a Russian Foxbat" oder "This Time around" an. Am Schluss sind dann alle zufrieden und überzeugt, dass "ihr" Gitarrist der beste ist.

  • Genial!

    Am 10. Dezember 2005 von Dennis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale Scheibe! Tolle Songs, super Gesang und Morse ist sowieso GOTT! Jaaaaa!

  • Demon's eye

    Am 09. Dezember 2005 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Demon's Eye Live CD bekommst du gegen 12 (T)Euros auf dessen HP. Von Vorteil ist es, wenn du jemanden im grossen Kanton kennst, welcher dir dieses Teil besorgen kannt.
    Kann keine HP hier eingeben. wird leider aus werbetechnischen Gründen abgewiesen. Nimm den Google gebe Demon's eye ein, Deutsch. Erster Eintrag. Viel Glück, kann dieses Teil nur empfehlen.

  • BRAVO Andi

    Am 08. Dezember 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist ein Statement!
    Morse ist Hammer, Feeling und Fingerspitzengefühl pur und er hat noch nie Ian Gillan das Bier ins Gesicht geschüttet... ;-)

  • Die Scheibe ist und bleibt sehr gut

    Am 08. Dezember 2005 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Über die neue CD ist eigentlich bereits alles gesagt und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wer aber behauptet, Steve Morse habe kein Gefühl in den Fingern und sein Gitarrenspiel sei kühl, der irrt gewaltig; mit Anstand ausgedrückt. Zieht euch doch mal seine diversen Solo-CD's rein und sprecht danach über Gefühl. Steve Morse gehört mit Sicherheit zu den talentierteren seines Fachs und von denen gibt es immer weniger. Ich kann die ewig gestrigen Lobeshymnen auf den mittlerweilen mediäval angehauchten Blackmore nicht mehr hören.

  • Halt, Stopp!

    Am 06. Dezember 2005 von habi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin betroffen, wie sogenannte Musikfans miteinander umgehen und bin gleichzeitig mehr als amüsiert über die erschreckend schlechten Deutschkenntnisse derselben. Ich höre mittlerweile fast seit 30 Jahren Deep Purple und natürlich bin ich ein Fan der MrkII Truppe und noch ein grösserer Blackmore Fan. Also höre ich in die neuen Sachen einfach nicht rein, da es mittlerweile bedeutendere und interessantere Bands gibt. Es ist doch ganz einfach: Hört die Platten mit den jeweiligen Mitgliedern, die ihr mögt und nutzt eure restliche Zeit einen Deutschkurs zu besuchen (z.Bsp. Integrationssprachkurs für intollerante Musikliebhaber). Liebe Grüsse und let the good times roll!

  • Ja genau, wer nichst so ist

    Am 06. Dezember 2005 von hansi meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie Du,oder wer nicht die gleiche Meinung hat wie Häm,der ist ein...... !!
    Das hatten wir doch schon vor 50 Jahren.
    Du bist einer der Das Individium hasst.Kannst nun Mitleid haben mit dir selbst,oder müssen Wir das für Dich machen.
    Steve MOrse ist der schlechteste Wahl.Das isst halt so.Tatsachen verleugnen bringt nichts.

  • An Hansi Meier

    Am 05. Dezember 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Akzeptier ich nicht!! bin kein Trittbrettfahrer und erst recht muss ich mir das nicht von einem söttigen wie dir sagen lassen. I know who I am und ich habe ALLES von Purple und einer der sagt dass Morse schlecht spielt mit dem diskutier ich ab sofort keine Silbe mehr!
    GILLAN IS GOD AND IN MORSE WE TRUST!

  • Steve Morse spielt sehr schlecht

    Am 05. Dezember 2005 von Hansi Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da muss ich dem Georgie unten recht geben.
    Aber das wissen wir ja schon lange.Die Cd finde ich allerdings gut.Trotz des miesen Gitarrenspiels gefällt mir Raptore.Aus 2 Gründen. Gute Songs,Guter Gesang.Song 1-4 und 9-11 sind sicher sehr gut.Vor allem MTV ,toller kritischer Dialog von Gillan über den Popcorn Sender.
    Noch was an Häm unten, deine doofe Aussage PAICE IS GOD AND IN MORSE WE TRUST, zeigt dass du ein Triittbrett Fan bist der ja keine Kritik hören will üner seine Liblinge die ja Gott sind..
    Es sind Menschen wie Du un Ich , die musik machen.
    Noch ne Frage an Danu wo bkommt man die CD DEMON's EYE cover band?

  • Nachtrag an alle Blackmore Fans

    Am 16. November 2005 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer auf den Sound von 70 bis 74 steht, dem empfehle ich die neue LIVE CD (aufgenommen 2005) der besten DP Tribute Band DEMON's EYE (Aussage R. Glover). Dort tönt SOTW so wie vor über 30 Jahren.

    Soll keine Schleichwerbung sein, aber ich denke so sind alle glücklich

    Die Songs von "ALIVE"
    Smoke On The Water (6:14)
    Hush (4:15)
    Child In Time (11:05)
    Soldier Of Fortune (3:50)
    Black Night (4:57)
    Highway Star (6:44)

  • Album des Jahres!

    Am 16. November 2005 von Heinz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voila, das Album des Jahres! Kaufpflicht!

  • Album des Jahres!

    Am 16. November 2005 von Heinz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voila, das Album des Jahres! Kaufpflicht!

  • AN GEORGIE

    Am 15. November 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was hast du eigentlich hier verloren? Schreib doch deine überflüssigen, unwahren, zynischen und eifersüchtigen Kommentare sonst wohin. Schäm dich gewaltig Steve Morse als grottenschlecht zu bezeichnen. Du hast se wohl nicht mehr alle! Echt bedauernswert muss dein Dasein auf dieser Welt wohl sein!
    PAICE IS GOD AND IN MORSE WE TRUST

  • RB / SM

    Am 14. November 2005 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erstaunlich, dass noch so viele in der Vergangenheit leben. Willkommen im 2005. RB hat die Band bekanntlich (ziemlich genau vor 12!! Jahren) verlassen und hat sich nochmals 300 Jahr zurückgebeamt.
    Ich denke, dieses Thema ist langsam ausgeleiert. Dank SM werden Live auch Songs gespielt, bei welchen sich der andere Herr weigern würde.

  • ein ohrenschmaus

    Am 14. November 2005 von carmen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie kann man nur behaupten steve morse sei grottenschlecht? steve morse ist der gitarrenvirtuose.dank ihm wurden die superguten purple, zu megageilen purple

  • Toll!

    Am 14. November 2005 von Donsappa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön was diese älteren Herren wieder gemacht haben, Purple rules, auch wenn mir Ritchie und Jon ein bisschen fehlen, ganz toll gemacht, Kompliment

  • an Geörgelino

    Am 13. November 2005 von häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du arme, truurige, zynische, yfersüchtige Mänsch! So Mänsche wie du si ächt ganz, ganz arm, truurig einsam

    PURPLE Rules!

  • An georgie

    Am 13. November 2005 von häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du arme, truurige, zynische, yfersüchtige Mänsch! So Mänsche wie du si ächt ganz, ganz arm, truurig einsam

    PURPLE Rules!

  • nein nein

    Am 12. November 2005 von georgie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier hört man viele overdubs..das album wurde auch nicht live eingespielt.
    es soll wohl danach klingen.
    ebenso ist es kein meisterwerk, wie sollte das auch gehen ohne blackmore.steve morse ist halt grottenschlecht,und er wird es immer bleiben ,er ist halt ein kalter musiker,kein gefühl für tempo , melodien, einfach ein schnelles technisches gefidel .ohne die seele gehts halt nicht.
    die ersten 3 songs sind ordentlich gut , danach sinken die songs stück für stück ,ein langweiliger riff jagd den andern.
    wäre da nicht die tolle stimme von gillan, ja wer würde noch hinhören.
    naja ich sage, hört euch in rock an.

  • nein nein

    Am 12. November 2005 von georgie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier hört man viele overdubs..das album wurde auch nicht live eingespielt.
    es soll wohl danach klingen.
    ebenso ist es kein meisterwerk, wie sollte das auch gehen ohne blackmore.steve morse ist halt grottenschlecht,und er wird es immer bleiben ,er ist halt ein kalter musiker,kein gefühl für tempo , melodien, einfach ein schnelles technisches gefidel .ohne die seele gehts halt nicht.
    die ersten 3 songs sind ordentlich gut , danach sinken die songs stück für stück ,ein langweiliger riff jagd den andern.
    wäre da nicht die tolle stimme von gillan, ja wer würde noch hinhören.
    naja ich sage, hört euch in rock an.

  • deep purple

    Am 05. November 2005 von weberli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ddddddd

  • sackstark !!

    Am 04. November 2005 von beerman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein meisterliches Album,was könnte man sonst erwarten..
    Erstaunlich wie sich die Band noch immer weiterentwickelt,ohne den Pfad zu verlassen.Hut ab vor den gesetzteren Herren..

  • Top !!

    Am 03. November 2005 von Toni Meloni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow.....tolles Album.
    Der Song "Wrong Man" ist der absolute Knaller.
    Super !!

  • Wahrlich ein Rausch!

    Am 31. Oktober 2005 von Evi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So muss es sein! Das Album wurde fast komplett live eingespielt und nur wenige Overdubs wurden gemacht! Das hört man, die Scheibe hat wirklich ein Live-Feeling und die Songs kommen sehr frisch rüber! Darunter befinden sich Perlen wie Kiss Tomorrow Goodbye, Before Time Began, Money Talks oder der Titeltrack! Einziger Wehrmutstropfen: Das ebenfalls superbe Things I never said gibt es leider nur als Japan Bonus Track! Schade, der Track ist ebenfalls geil!

  • Rapture!

    Am 29. Oktober 2005 von Gerd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album offenbart seine Qualitäten erst nach ein paar Durchläufen, das ist ein gutes Zeichen! Mittlerweile liebe ich die Scheibe! Das beste seit Jahren! Danke, Deep Purple!

  • hmm....

    Am 26. Oktober 2005 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist halt nich das gleiche ohne ritchie.

  • Clearly quite absurd

    Am 24. Oktober 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HammerSong, wie auch money talks und der Title-track auch, und, und, und eh wie alle anderen übrigens auch, SUPERB!
    19.02.06 = Röck'n'Röll live in Tsüri Hallänschtation let's go!

  • na also

    Am 24. Oktober 2005 von Graubart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geht doch! Wenn ich mal in die Kiste gehe, werde ich einen Player und meine DP sammlung mitnehmen!

  • Feeling-Götter

    Am 24. Oktober 2005 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Sackstark! Zwar braucht die Scheibe ein paar Durchläufe mehr als Bananas, aber mit dieser Scheibe haben die Feeling-Götter einmal mehr eine Klasse-Scheibe abgeliefert und im Gegensatz zu andern Rockdinos erfinden sich Purple immer wieder neu! Don Airey ist bei Purple angekommen und drückt seinen Stempel auf, bereichert die Band enorm. Freue mich auf den Gig im Hallenstadion! Purple Forever!!!

  • Wohoo!

    Am 24. Oktober 2005 von Benni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album des Jahres ist da! Deep Purple Ihr seid einfach die besten! Spitze!

  • Starke Sache

    Am 24. Oktober 2005 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich höre mir die neue cd jetzt schon zum x-ten mal an und kriege kaum genug davon. grossartig, was die typen auch im gestandenen alter noch von sich geben. mein absoluter favorit ist clearly quite absurd. das stück lädt zum träumen ein. erste sahne auch einmal mehr die gitarre von steve morse. freue mich bereits wie ein honigkuchenpferd auf das konzert im tempel (hallenstadion).

  • Waaaaas?

    Am 23. Oktober 2005 von Andi Widmer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich glaubte ich höre nicht richtig als "Money Talks" am Radio kam... Ein Intro vie vor 30 Jahren und dann ein richtiggeiler Song... Ich musste die CD zwar mehrmals hören, bis mir alles gefiel, denn es ist nicht so leichte Kost wie "Bananas". Aber jetzt ist klar: Das hier ist eine der besten Rock-CDs aller Zeiten! Ich freue mich schon aud Konzert im hallenstadion am 19.2.06.
    Undglaublich finde ich dass eine band mit einem 60jährigen Sänger und Bassisten so frisch tönen kann! Manche Junge band könnte sich hier mal ein Vorbild nehmen...

  • Rapture

    Am 22. Oktober 2005 von Claude F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Molto interessante e bello dal punto di vista musicale; molto meno la scatola (tolla) di questa edizione, si sarebbe potuto fare meglio.

  • Yeeep

    Am 21. Oktober 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Warten hat sich gelohnt!! Reinziehen, schmucke Blechverpackung und noch ein Studio-clip dabei. So locker war Purple noch nie drauf! This record is fresher as fresh!

  • Woww

    Am 21. Oktober 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute gekauft und es läuft Rund das neue Ding von Purple!!
    Braucht ein paar Hördurchgänge mehr als Bananas aber ist insgesamt eine Hammer CD!! Purple rulezz!

  • Super!

    Am 21. Oktober 2005 von Jens geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klassealbum! Before Time Began ist ein Meisterstück, bei der Ballade Clearly Quite Absurd ist Gänsehaut angesagt und Rapture of the Deep ist das beste Stück, welches ich seit Jahren gehört habe! Ach, das ganze Album ist genial!

  • na ja

    Am 20. Oktober 2005 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann gegenüber dem Album "Bananas" keine Steigerung heraushören. Ohne konkreten Höhepunkt. Eben DP-Standart.

  • Hach...

    Am 14. Oktober 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...noch 10 Tage

  • Geil!

    Am 05. Oktober 2005 von Benni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bananas hat mir sehr gut gefallen, aber Rapture of the Deep ist noch besser! Der Titeltrack gehört sogar zum besten, was die Band je gemacht hat! Absolut grandios!

  • Freude herrscht

    Am 03. Oktober 2005 von wrong man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem gelungenen "Früchte Ausflug" setzen sie nochmals einen drauf. Mein CD Player läuft heiss. Absoluter Anspieltipp: Kiss tomorrow goodbye. Wieder mal ein härteres Stück, genial Unterstrichen mit dem Hammond Sound von Don Airey.

    Und nächsten Februar steht die Tour an.

  • Hachhh...

    Am 26. September 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    No so laaang warte, item lose mer underdesse Mandrake Root, April, Women drom tokyo, Child in time, highway star, sometimes i feel like screamin', house of pain, etc. hits gits ja gnueg am louf-kilometer vo dp!

  • Im Rausch der Tiefe!

    Am 16. September 2005 von Mario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Oh, oh, oh, it feeeels so good!" (Auszug aus dem Titeltrack). Richtig, Mr. Gillan, it feels good! Geile neue Scheibe, Purple rulez! Yeeeeaaaaoooouuuh!

  • Endlich...

    Am 12. September 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch etwas mehr als einen Monat dann rockt es wieder gewaltig und ich kann nach Dutzenden Monaten die Bananas Scheibe in meiner Anlage mal durch die neue ROTD "ersetzen" Ich glaub ich brauch ein grösserer CD-Wechsler um all die "Schätzchen" von Purple in meinem "Woofer" drin zu lassen ;-)
    Übrigens das neue Buch auf deutsch im hannibal verlag von Deep Purple "die Geschichte einer Band" ist für jeden Purple-Sympathisant absolute Lese-Rock-pflicht. Über 500 Seiten geballte Ladung Story, Anekdoten, Einschübe, Kritiken, Erlebnisfetzen, CD-Reviews aller wichtigen Alben und Original-ton Jon Lord : "When we are good we are really good, but when we are bad we're bad, I mean really bad." That's it!

  • Remember Bananas...

    Am 12. September 2005 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...and rapture of the deep is even much better!!
    There is no greater band than Purple!!
    Gillan is god an in Morse we trust!

  • Tiefenrausch & Bonus

    Am 12. September 2005 von Living Wreck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gegenüber der Standardversion gibt es auf der Limited Edition zusätzlich den Bonustrack "MTV" sowie ein Video mit Studio-Footage! Kaufen!

  • Tiefenrausch!

    Am 12. September 2005 von Living Wreck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jawohl! Endlich die neue Scheibe der Rock-Dinos! Und das Teil rockt! Anspieltipps: Rapture of the deep, Money talks, Clearly Quite absurd, Wrong Man und Kiss tomorrow goodbye... Achtung: Auf der Limited Edition gibt es noch einen zusätzlichen Track (MTV) sowie ein Video mit Studio-Footage! Im Januar 2006 beginnt die World Tour!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.