vergriffen

Luscht

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten QL
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 10.04.2005
 

Tracks

1.
Blueme
2:45
2.
Scharlachrot
2:44
3.
Arschloch
3:24
4.
Dr Sidi Abdel Assae Vo El Hama
2:32
5.
Verbii
3:18
6.
Sennesong
4:08
7.
Schtets In Truure
3:40
8.
So Oder So
2:27
9.
Dr Zirkuselefant Ferdinand
3:18
10.
Chrigu
1:00
11.
Irgendeinisch
3:39
12.
E Guete Tag Zum Schtärbe
4:25
13.
Ramseyers Wei Ga Grase
2:36
14.
Dr Köbu
3:48
15.
Sun Fun & Nothing To Do
8:50

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • nur für schtarchi närvä

    Am 15. März 2010 von horscht de pferd geschrieben.

    izeg, mau ehrlich, die gielä sie nur was für manne mit schnäuz und schtarchi nervä.

  • aufzeichnung

    Am 29. Januar 2010 von chris geschrieben.

    diese band zeigt auf, wies momentan um den schweizer musikmarkt steht. alle kopieren voneinander und finden sich auch noch kuul dabei.

  • ideenlos

    Am 16. Dezember 2009 von sid geschrieben.

    na ja, sehr einfalsreich scheinen die jungs ja nicht gerade zu sein, etwas punkig angezogen (natürlich sfdrs tauglich) etwas rockigergespielt und schon dürfen sich die 0815 kids austoben (aber natürlich erst nach 3 bierchen) sonst ist es ja nicht lustig, ich sags mal so, für wochenend möchte gern mal punkfeelig leute taugst um dem alltag mal zu entfliehen...hauptsache spass und nix denken, wetten dass würde zwar auch noch laufen...mhhhh

  • geil

    Am 27. Oktober 2006 von Xanatos geschrieben.

    Die siend voll geil!!!!!

  • Heimatschutz/Luscht/Hopp Schwiiz

    Am 12. Juni 2006 von Christian Ebnöther geschrieben.

    sau geil, gmüätlichi musig und sogar text wo mer verstaht, und dezuä riffs wo ziehnd.....
    was wett mer no meh....

  • Potzblitz

    Am 05. Juni 2006 von Flake geschrieben.

    QL hätä stil...

  • Ziemlich Krass

    Am 24. Mai 2006 von Michael Reber geschrieben.

    Hopp Schwiiz fand ich ein wenig besser als dieses Album

  • Rohstoffverschwendung

    Am 22. Mai 2006 von what happend to Wiesel Gyr geschrieben.

    wenn die welt etwas nicht braucht, dann die 10millionste Mallpunk-cd. unorigineller und langweiliger gehts wohl nicht. in seinem probekeller kann ja jeder machen was er will, aber wieso man sowas dann auch noch auf cd pressen muss... "musik" mit für leute, deren alter+hirnzellenanzahl nicht höher als 14 liegt. guter dialektsound ist wohl tot, ausnahme allschwil posse.

  • noch mehr Gähn

    Am 23. März 2006 von Gähn geschrieben.

    Gibt es echt noch Leute die das brauchen?

  • OL

    Am 11. Januar 2006 von waser cindy geschrieben.

    hallo QL ir sind spizamässig iar sind dr hammer witer soeifach geil kaufen dia cd

  • Geile Cd

    Am 10. September 2005 von Marc u Philip geschrieben.

    Diä heis no rächt im griff. Kuule gitarre Solos und z schlagzüg geit no rächtab bim ramseyer lied. Schad isch zmizt uf dr cd es lengsemers lied steets i drure drufä.

  • Ql !!!!!!

    Am 29. August 2005 von Jonathan geschrieben.

    Das Aubum isch vüu besser aus s letschtä. Ig bi au am Konzärt gsi und si spile au life mega guät.
    Ig fingäsä eifach super.

  • ned alles esch covert

    Am 20. August 2005 von Mirj geschrieben.

    hei, a all die vo das album met gefällt mir nicht bewärtet nor well agäblich alles coveret esch: of däm album hends au änglischi lieder of schwiizerdütsch omgschrebe, zo däm zue hends 3 eignigi lieder droffe wo de tosi ond de pät gschrebe hend - also ned klaut. mini meinig zom album: eifach hammer, ond d lieder send no geiler wenn mer si a eim konzi ghört!

  • soooo ql!!

    Am 25. Juli 2005 von carmen hunziker geschrieben.

    ql isch eifach voool geil!!!

  • kool

    Am 07. Juli 2005 von roland messmer geschrieben.

    An alle denen's nicht gefällt. Erstens Musik ist Unterhaltung, geklaut oder nicht geklaut und soll Freude machen. Denn es gibt wohl kaum mehr eine Melodie, Riff, Strophe, Refrain etc. etc. die nicht schon komponiert worden sind. Zweitens wem QL nicht gefallen braucht sie sich nicht anzuhören. Ich persönlich finde OL Oberaffentwinturbotittengeil und das reicht mir!!!

  • an Rolf Wyss

    Am 07. Juni 2005 von manuel obrist geschrieben.

    Dich trifft man hier auf dieser seite aber auch überall an. Bei Maiden, bei Green Day, hier....überall wo die gute Musik ist....find ich toll :) Haben die Jungs auch Offspring-Material benutzt???

  • yo män

    Am 25. Mai 2005 von Chris von Rohr geschrieben.

    bi dem dräck chegsch idi letsch gruebe i met echt down hänging mundwinkel, so ne müll söll in good ol switzerländ nüme vorcho, keep on röcking eue rockhung von good ol soltown

  • Schande !!!

    Am 18. Mai 2005 von JBO geschrieben.

    Frächheit eis fa de berüemtischti Lieder fa JBO so ds verhundse !!! schämet cha und lehret emal singe !!!

  • Covern kann jeder

    Am 18. Mai 2005 von Ich geschrieben.

    Schad dasch kei eigeni Idee heint und alles covrent. Darum säg ich nur

  • ali

    Am 13. Mai 2005 von Säli geschrieben.

    wenigstens ist mit "Sennesong" textlich und vor allem musikalisch eine Ueberraschung drauf (Ehre wem Ehre gebührt Maiden). Cool Live-Band, wäre schön, wenn sie mit eigenen Sachen konsequenter wären und auf der nächsten Scheibe eine Eigenkomposition als Single bringen würden - das wäre mutig.

  • Gute Mischung

    Am 08. Mai 2005 von Harry geschrieben.

    Ein solides Funpunkt-Album, gute Mischung aus Coverversionen und eigenen Liedern Made in Switzerland.

  • voll KUUHHLL

    Am 02. Mai 2005 von db geschrieben.

    da chasch voll abrocke!

  • neinein

    Am 01. Mai 2005 von shzel geschrieben.

    mein gott die sind ja sowas von peinlich. wenn sie wenigstens eigene ideen hätten, aber soo... florian ast für krasse möchtegernpönkers. nein danke!!

  • toll toll toll

    Am 27. April 2005 von rawside geschrieben.

    echt geil, klauti text oder klauti melodiä, oder gad beides... sehr ifallsriich... naja wenns chole git wieso au nöd!? naja i finds truuurig...

  • heiss

    Am 20. April 2005 von cello tett geschrieben.

    wer nach florian ast's "florenstein" enttäuscht war, weil flöru den alpenpunkrock nicht weiterentwickelte kann sich nun bei QL einklicken und wird mit dem nötigen "stoff" bestens versorgt. man kann über QL urteilen wie man will, aber eines ist unbestritten: QL live zu erleben ist allemal ein erlebnis der sonderklasse!

  • QL

    Am 13. April 2005 von Babs geschrieben.

    QL isch eifach der ober mega Hammer!!!!!!!!!!!!!
    wer die CD s vo derä geniale bänd ned het weis ned was er verpasst!!!!!!!!!!!! witer so!!!!

  • Kopie

    Am 13. April 2005 von Peter geschrieben.

    Sorry, ich weiss nicht was an dieser Kopiererei gut sein soll!?

    Man nimmt einen tollen Schweizer Hit wie Scharlachrot und verhunzt ihn mit Punk-Rock?

    QL wird es nie schaffen ihre eigene Musik zum Erfolg zu bringen. Ich jedenfalls finde auch diese CD schwach.

    Der einzig tolle Song von QL ist auf dem ersten Album "Ewigi Liäbi" - den haben sie super ins Punk-Rock umgewendalt. Bei den restlichen Songs, wie auch auf diesem Album, wirkt alles zu hölzern.

  • GEIL!!!!

    Am 12. April 2005 von wismi geschrieben.

    einfach geil.....eine super cd, die sich lohnt. QL ist einfach die geilste Band

  • Die Rückkehr der Alpenpunks!

    Am 12. April 2005 von Boy with a butcher knife geschrieben.

    Nun mal ehrlich : punkrock auf schwyzerdütsch... gibts was cooleres?! Man konnte befürchten dass man einfach "Heimatschutz 2" zu hören bekommt doch Ql schaffen es frisch zu bleiben und trotz covers und geklauten Riffs (bei The Offspring und Sum*41 u.a.) ein eigenes Feel aufzubringen. Es kommt auch ein wenig mehr Abwechslung in die Musik selbst, so wird aus "Dr Köbu.." eine fetzige Rockabilly-Nummer mit Schwyzerörgeli, "Scharlachrot" kriegt einen irischen Touch ab und erinnert an Flogging Molly mit Geige und Flöte. "Ramseyers Wei Ga Grase" ist eine fetzige Punk-Nummer. Eben, wie Ql es selbst sagen.... es ist Funpunk!!

  • so geil

    Am 12. April 2005 von Nils Medici geschrieben.

    Hey Dude ! Isch super CD. De Hammer. Vraiment génial et orginal. De plus Maiden et Gene ! Super idée. Bon vent et long live in........ mundart-funpunk

  • super sound

    Am 11. April 2005 von BrunoMischler geschrieben.

    QL sie dr hammer eifach genial.

  • eifach genial

    Am 11. April 2005 von Mischlefr Bruno geschrieben.

    QL Sie dr Hammer d'musig vo inä vi i geil.

  • deppen?

    Am 11. April 2005 von nils geschrieben.

    ich habe sie immer für deppen gehalten. aber hey, dass sie den gene simmons-song "asshole" auf mundart machen, hut ab. die simmons cd war wirklich nicht so schlecht. jungs, aber hoffentlich habt ihr ihn gefragt, sonst werden seine anwälte eure tantiemen der nächsten paar jahre, und nicht nur für diesen song (...), abkassieren.

  • Soo geil

    Am 11. April 2005 von Simon geschrieben.

    Ich afach a geili CD! Kaufa!!!

  • QLFAN

    Am 22. März 2005 von Pädle geschrieben.

    QL esch eifach de hammmmmmmer!!!

  • kuuuhl..

    Am 18. März 2005 von Tina geschrieben.

    Ändlech, bi u gspannt u fröie mi mega, chooooufe :)

  • erweitertes konzept

    Am 05. März 2005 von RolfWyss geschrieben.

    Man kann QL getrost zu den grossen Überraschungen des letzten Jahres zählen. Eine bis anhin nahezu unbekannte Band aus der Region Biel nahm Schweizer Mundartklassiker in bester Punk- und NuMetal-Manier neu auf. 30 000mal verkaufte sich "Heimatschutz", erfolgreicher waren 2004 nur Plüsch und Züri West. Die quirligen Punks hätten es sich für ihren Zweitling bequem machen und "Heimatschutz 2" einspielen können, genügend Songs wären ja vorhanden gewesen. "Luscht" greift zwar das bewährte Konzert nochmals auf (u.a. mit "Scharlachrot", "Dr Sidi Abdel Assar" oder "Mir Senne heis luschtig" (auf der Grundlage von Iron Maidens "Number Of The Beast", geht aber einen Schritt weiter. Diesmal haben QL eine Handvoll eigene Songs eingewoben, die sich inmitten der prominenten Lieder ganz wohl fühlen, ausserdem haben die Seeländer ausländisches Material mit berndeutschen Titeln versehen, darunter Songs von Gene Simmons und J.B.O. Fazit: "Luscht" ist facettenreicher und bringt deutlich mehr Abwechslung auf die Waage als "Heimatschutz", das ja vor allem als Partyknaller gedacht war.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.