Fr. 20.50

Lily

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Bruno Hächler
 
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 25.08.2003
 

Tracks

1.
Wulche
3:05
2.
Frosch
0:51
3.
Rägewurm Wladimir
3:20
4.
Ich Bi Wien Ich Bi
2:16
5.
Sunnechind
1:42
6.
Summ Bienli Summ
1:33
7.
Flädermuus
3:25
8.
Mängmol
2:18
9.
Spatz Und Muus
2:31
10.
Gänseblüemli Lily
2:04
11.
Slimy
1:53
12.
Tim Töpel
2:37
13.
Chumm
2:19
14.
Schnee Chunnt
2:28
15.
Lied Vom Schneerab
2:53
16.
Schlof Guet
3:12
17.
Quak
1:35

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • kinderlieder für die grossen und kleinen

    Am 10. September 2003 von RolfWyss geschrieben.

    "Lily" ist nach "Pablo" Bruno Hächlers zweites Album mit Kinderliedern. Es enthält 17 Songs, die wiederum zum Tanzen, Träumen, Lauschen und Lachen anregen. Regenwurm Vladimir zum Beispiel hat von der unsensiblen Menschheit die Nase voll und will nach Neuseeland auswandern. Dort macht ihm aber ein anderes Lebewesen das Leben schwer. Ausserdem tanzt ein Vogel mit himmelblauen Füssen Cha-Cha-Cha, und wenn der Slimy den Rücken hinunter schlabbert, ist das wohlige Ekeln geradezu spürbar. Da gibt es aber auch noch die Fledermaus, die mit der Spitzmaus im Treppenhaus im Clinch liegt. Ob der dicke Frosch nichts oder fast nichts sagt, und ob die Titelheldin, die Gänseblume Lily, buchstäblich über sich hinaus wächst, darf ungeniert auf "Lily" nachgeforscht werden. Musikalisch kommt der Zweitling eine Spur opulenter ausgeschmückt als das Debüt daher. Eines aber ist geblieben: Bruno Hächler ist ein äusserst eingängiger Mix aus fröhlichen und melancholisch-poetischen Stücken gelungen, die einen breiten Bogen zwischen Folk, Blues, Pop, Chanson und mittelalterlichem Liedgut spannen. Mitgeholfen haben u.a. die Bassistin Sandra Merk sowie die alten Weggefährten David Pfulg und Ralph Leonhardt, die Illustrationen stammen von Birte Müller.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.