vergriffen

The Final Stage

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Distant Past
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 09.04.2021
 

Tracks

1.
Kill The Dragon
2:58
2.
Staring At The Stars
3:24
3.
Queen Of Sin
4:10
4.
Fall From Glory
4:32
5.
I Am Omega
4:08
6.
The Power Of Evil
5:00
7.
The Final Stage
1:08
8.
Dawn City
7:16
9.
World Of Wires
3:49
10.
Path Of Fate
4:30

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Tolle schweizer Band

    Am 13. Mai 2021 von KK Priest geschrieben.

    Gleich das Eröffnungsstück "Kill The Dragon" serviert alle Zutaten für eine Metal-Delikatesse; hohe Gitarrenläufe, außerordentlich songdienliches, abwechslungsreiches Drumming und ins Ohr gehender Refrain. Die Stimme des Sängers erinnert an Geoff Tate von Queensrÿche. Effekte werden sparsam eingesetzt, hier mal ein mit leicht verzerrter Stimme gesprochenes Intro, dort mal ein kleines Gimmick in Form eines klingelnden Telefons am Anfang, über das sich jemand aufregt.

    Mit einer Ausnahme sind die Songs verhältnismäßig kurz gehalten. Es macht Spaß, dabei zuzuhören, wie sich die Gitarren teilweise immer höher schrauben.
    Die Band schafft in allen Songs eine dichte Atmosphäre. Die Produktion stellt den Gesang in den Vordergrund, ohne dass der Rest der Truppe dahinter verschwindet.

    Fazit:
    "The Final Stage" klingt wie ein Album aus der Ära des "NWOBHM". Distant Past bieten mit ihrem neuen Werk klassischen Heavy Metal im besten Sinne. Wer die frühen Alben von Iron Maiden, Judas Priest oder Queensrÿche mag, fühlt sich schnell zuhause.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.