Fr. 19.90

Be You

Audio-CD

SWISS

Sofort lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Johnny Tienne A. reloaded: als Singer-Songwriter mit rauchig-kiesig-roher Stimme.Blues-Rock von heavy bis smooth, von ironischen Love Song bis zu provokativen Pamphlets, vom transparenten 12-Takte-Blues bis zu komplex disruptiven Arrangements. Begleitet von einer Band mit wuchtigem Groove. Produziert von Michael Dolmetsch, coached by Lilly Martin.

Die Musik von Johnny Tienne A. bricht etwas aus den üblichen Kategorien und Normen aus. Das war u.a. schon mit der CD "Jazz'n'Blues Live at Miller's" so und ist es jetzt auch mit "Be You", seinem Debut-Album als Songwriter der anderen Art. Der Gesang bewusst provokativ ungeschliffen, die Lyrics alles andere als repetitiv einförmig. Ungewöhnlich vielfältig auch im Stil, von funky Soulblues über lyrische Rezitation bis auch mal good old Deltablues. Blues-Rock-Sound in allen Facetten. 10 eigene Songs, eigenwillig arrangiert, plus drei Cover-Versions als Bonustracks. .

Unkonformität auch beim Cover: noch ganz ohne Titel ein Spiegel, der den Betrachter jedesmal wieder neu und anders zeigt. Be you, the one-and-only you. Das Booklet enthält alle Texte, darunter auch zwei Poems von Charles Bukowski und William H. Davies, die Johnny Tienne A. erstmalig als Songs vertonte.

Produktdetails

Interpreten Johnny Tienne A.
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 15.01.2020
 

Tracks

1.
Go And Come
2.
Good Bad Big Sad
3.
Oh Boy (Lover Nicknames)
4.
Leisure
5.
The Way's The Aim
6.
Just Play The Blues
7.
Be You
8.
Splash
9.
Blue Monk (Unchain My Brain)
10.
U-Turn (Fifty Rhymes On Blue)
11.
That Feel
12.
You Don't Love Me
13.
Blues For J

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.