Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 22.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH Audio-CD

Dada Ante Portas

When Gravity Fails

Interpreten Dada Ante Portas
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erschienen 28.04.2017
 
Kundenbewertung 5 (7)



Dada Ante Portas – When Gravity Fails – 20 Jahre - 2017

Im Herbst 1997 war es, in der Zwischenbühne im Luzerner Vorort Horw, als Dada Ante Portas zum ersten Mal auf der Bühne standen. Im Vorprogramm ein Clown, danach eine Kunstausstellung.

Dass die Luzerner Band in der Folge ziemlich alle Bühnen der Schweiz (und zusätzlich zahlreiche in Europa und China) bespielen, dass die Band sieben Alben veröffentlichen (die letzten fünf Top-Ten-Alben) und dass die Band in guten, wie in schlechten Zeiten stets am Ball bleiben würde – das hätten ausser Pee, Thommy, Lukas und Luc wohl nur wenige gedacht.

Und nun kommt das achte Album. WHEN GRAVITY FAILS heisst es. Und es spricht einiges dafür, dass das neue Album der Band gute Zeiten bereiten dürfte.

Vier Jahre sind seit dem letzten Werk vergangen. Die Band hat sich Zeit gelassen, schrieb wie immer unzählige Songs, verwarf die meisten, experimentierte rum, öffnete Beats und Synthie die Tür. Der langjährige Live-Bassist Simon Ryf wurde vollwertiges Bandmitglied. Einige Produzenten wurden geprüft und fallen gelassen. Und schliesslich fand die Band eine naheliegende Lösung: Andreas Ahlenius. Mit dem Schweden hatten Dada Ante Portas schon für die Alben Seasons Change (2004) und Superbixen (2006) zusammengearbeitet. Ahlenius ist selber Keyboarder und kennt die musikalische Welt, für die sich die Band zu öffnen und interessieren begonnen hatte, sehr gut. Es zeigte sich schnell, dass das ein sogenannter lucky strike war. Das gemeinsame Ziel: Neue musikalische Elemente ins Klangbild reinholen, aber unbedingt beibehalten, was Dada Ante Portas ausmacht.

Dada Ante Portas sind neu bei Universal unter Vertrag. Das Booking macht die Luzerner Agentur Fettes Haus. Die Band freut sich auf das Kommende. Und hofft, dass die Welt lieber Dada Ante Portas hört, statt auf dumme Gedanken zu kommen.

Die Band:
Pee Wirz - Gesang, Piano
Thommy Lauper - Schlagzeug
Simon Ryf - Bass
Lukas Schaller - Gitarre
Luc Bachmann - Gitarre, Harmoniegesang

Zusätzliches musikalisches Fachpersonal:
Keyboards und Piano – Andreas Ahlenius und Rasmus Lindelöw
Perkussion – Andreas Dahlbäck
Drum programming – Andreas Ahlenius und Andreas Dahlbäck
Streichersätze – Rasmus Lindelöw

Weiteres:
WHEN GRAVITY FAILS wurde aufgenommen im Durango Recordings Studio in Stockholm während dreier Wochen im März und April 2016. (Ein paar kleinere Sachen früher oder später im Proberaum in Luzern.) Produziert und gemischt hat Andreas Ahlenius.
Das Engineering besorgten Andreas Dahlbäck und Andreas Ahlenius.
Das Mastering machte Björn Engelman im Cuttingroom in Stockholm.

Tracks

play 1.400 Rainy Days 0:30
play 2.Without You 0:30
play 3.Dance With Me 0:30
play 4.Make Her Mine 0:30
play 5.Believe 0:30
play 6.Lonely People 0:30
play 7.When Gravity Fails 0:30
play 8.Love Is Obscene 0:30
play 9.Older And Wiser 0:30
play 10.Josephine 0:30
play 11.Don't You Cry 0:30
play 12.Darkness Within 0:30

In externem Player probehören (m3u-Playlist)

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Elisa vom 14. Mai 2017

    Super sper!

    Older and wiser ist mega schön und berührt mich. Danke für diese tolle Musik.

  • von ron vom 12. Mai 2017

    mega

    supercool

  • von B4DLee vom 04. Mai 2017

    HAMMER!!!

    Einfach nur SackGeil! Was für Hammer Musik..von A-Z..Wow! Stolz auf so eine geniale SwissBand! Absolut Internationale-Klasse! "Without you" ist der OberHit..Bravo.Bravo..und DANKE DaDa`s.

  • von Rebby vom 29. April 2017

    Genial

    Ich kenne die Band schon lange. Aber diese CD ist soooooo genial. Das übertrifft nochmals alles. Sie waren auch vorher schon gut. Diese Lieder sind extreme Ohrwürmer. Believe, Without you und Darkness with in sind meine Favoriten.

  • von Thomas Fornaro vom 06. April 2017

    Sorry Lovebugs.....!

    Die ersten Hörproben beweisen es erneut, Dada Ante Portas gehören zum besten was die Schweizer Rockmusik zu bieten hat. Schon seit Beginn hat mich die Band aus Luzern immer wieder aufs neue fasziniert. Knackige Refrains, treibende Drums, Melodien die nicht mehr aus dem Ohr gehen ohne irgendwann langweilig zu werden. Sorry Lovebugs, die Basler kommen hier einfach nicht heran an die Qualität, dafür habt ihr die bessere Fasnacht.

  • von Naitsir vom 30. März 2017

    BESSER GEHT'S NIMMER!

    Ich bin süchtig nach dieser CD, obwohl erst die Hörproben vorliegen!
    Super Songs, äusserst abwechslungsreich und mitreissend: sowohl etwas für die Ohren, das Gemüt und die Beine. Davon krieg ich nie genug - freue mich extrem, die Scheibe schon bald in der voller länge geniessen zu können.

  • von Stef vom 09. März 2017

    Super Song!