Fr. 19.90

Kveikur

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Sigur Ros
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 14.06.2013
 

Tracks

1.
Brennisteinn
7:45
2.
Hrafntinna
6:23
3.
Isjaki
5:03
4.
Yfirbord
4:19
5.
Stormur
4:55
6.
Kveikur
5:55
7.
Rafstraumur
4:58
8.
Blapradur
5:12
9.
Var
3:44

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Sensationell !

    Am 25. Juni 2013 von Chris geschrieben.

    Was für ein Super Album uns Sigur Ros hier spendieren. Ich bin platt. Der Titelsong Kveikur ist ja fast N.I.N.
    Da gibts nur ein...

  • Klangiszismus

    Am 24. Juni 2013 von Sugar-J geschrieben.

    Oh ja, da haben sie wieder mal eine grosse tolle platte rausgebracht! Wie schon meine vorredner dies angesprochen haben, die platte ist poplastiger als andere alben und auch die länge der songs wurde deutlich kürzer. Trotzdem schaffen's sigur ros mich auf eine tolle reise der klänge mitzunehmen. Toll, einfach toll!

  • (still) nice....

    Am 19. Juni 2013 von sHrapnel geschrieben.

    auch nach 16 Jahren wissen Sigur Ros, ihre altgediente Fangemeinde noch zu überraschen, und ihr toller Back-Katalog zeugt von keinen kreativen Ausfällen. Die Ausnahmestellung wissen sie mit "Kvelikur" zu bestätigen!
    Ein wunderschönes Album.

  • Mmmh.....

    Am 18. Juni 2013 von Lovecraft geschrieben.

    Eines vorneweg: Was Sigur Ros hier wieder hinlegen, steht als brandender Fels inmitten des 0815-Kommerz. Und sie haben sich neu erfunden, entwickeln sich weiter. Grosses Kompliment!!! Aber... Zum ersten Mal zielt die Musik von Sigur Ros nicht mehr in mein Herz, berührt mich nicht. Kein Track, der mich begeistert.

  • Agaetis Byrjun

    Am 18. Juni 2013 von Martin Gerschwiler geschrieben.

    War auch für mich die Platte, die mir diesen Klangkosmos eröffnet hat, seither sind viele gute Sigur Ros Alben rausgekommen, aber keine war mehr so durchgehend aufwühlend wie diese, obwohl, Takkk... war auch der Hammer. Auf Kveikur wähnt man sich in der isländischen Landschaft wie sie monumentaler nicht sein könnte. Man meint schon fast, den Schwefelgeruch der Naturgewalten zu riechen. Der Vulkan bricht dann auch tatsächlich beim Titel Kveikur aus. Sehr organische Klänge durchwegs. Sigur Ros benutzen erstmals so etwas wie Popstrukturen, was den Spannungsbögen überhaubt nicht abträglich ist.
    Ich leg die Platte jedem ans Herz, einfach fantastisch. Album of the Year!

  • sehr gut!!

    Am 18. Juni 2013 von Muhjay geschrieben.

    Super Album!
    Endlich mal wieder bisschen mehr Dampf im Kessel :D

  • sigur ros

    Am 17. Juni 2013 von mon bon geschrieben.

    fade, sans originalité avec une voix monotone. Sigur Ros est surrévalué

  • Milestone!

    Am 13. Juni 2013 von philter geschrieben.

    Album of the Century from the Best (Live) Band on the Planet!!!

  • Nicht von dieser Welt

    Am 12. Juni 2013 von One geschrieben.

    Manchmal stockt einem der Atem. Nichts für zarte Gemüter. Das neue Album ist so grossartig geworden, dass mir die richtigen Worte fehlen... Nur Agaetis Byrjun war noch besser.

  • Brennisteinn

    Am 02. April 2013 von Martin Gerschwiler geschrieben.

    Ist ja bereits erhältlich und eine schöne Erruption als Vorbote für die kommende Platte. Wie kamen die nur dazu in während ihrer ausgedehnten Tournee noch Kveikur einzuspielen? Freude.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.