Fr. 21.90

Unforgettable Fire - New Version/Standard Edition (Remastered)

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten U2
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 23.10.2009
Edition Remastered
 

Tracks

1.
Sort Of Homecoming
5:28
2.
Pride
3:50
3.
Wire
4:19
4.
Unforgettable Fire
4:55
5.
Promenade
2:35
6.
4th Of July
2:16
7.
Bad
6:08
8.
Indian Summer Sky
4:19
9.
Elvis Presley And America
6:23
10.
Mlk
2:34

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • auf dem sprung

    Am 17. Oktober 2009 von rockfan geschrieben.

    als u2 1985 "unforgettable fire" in angriff nahmen, waren sie schon stars. aber eine stadionband waren die iren erst nach dem ende der langen tour, die mit dem legendären live-aid-auftritt einen medialen höhepunkt hatte. für die aufnahmen in den räumen von slane castle konnten brian eno und daniel lanois verpflichtet werden. ein klares zeichen, dass es musikalisch in eine andere richtung gehen würde. in welche wurde erst während den aufnahmen klar. so finden sich auf dieser cd neben typischen u2-stadionhymnen wie "pride" oder dem titeltrack auch experimentelles, eigentliche stimmungsbilder und soundcollagen. zusammen ergibt das ein spannendes bild einer band "in the making". auf den erweiterten versionen gibts noch alle single-tracks und remixes des albums sowie eine dvd mit zahlreichen live-versionen (u.a. vom live aid konzert). sehen- und hörenswert!

  • U2

    Am 01. Januar 2012 von U2 Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das war meine 1. U2 Platte, viele kannten diese Band mit dem "komischen" Namen nicht! Und heute wollen alle diese Band sehen!
    Für mich sind die ersten Alben die unverwechselbaren U2. Heute sind U2 nicht mehr so speziell!

  • unforgettable album

    Am 10. September 2010 von alf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich immer noch die Nr. 1 der U2-Alben. War damals auch mein erstes und mit dem Openair im Sommer 85' zusammen mein bestes U2-Konzert.

  • Hervorragende Luxus-Ausgabe

    Am 11. Januar 2010 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne Aufmachung, klanglich hervorragend, ein Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik.Für U2-Fans unverzichtbar.

  • alles für den fan

    Am 04. November 2009 von rockfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die backkatalog-releases gehen weiter. so ganz chronologisch wurde ja nicht vorgegangen, man wollte halt das 20jahr jubiläum von "joshua tree" vorziehen. wie dem auch sei, die deluxe super edition von "the unforgettable" beinhaltet vieles, was das sammlerherz begehrt, für ultradiehardcore-fans bietet sie allerdings nicht viel neues, abgesehen von diversen liner notes von leuten, die bei der entstehung des albums beteiligt waren (brian eno, daniel lanois, the edge etc.). auf der obligatorischen bonus-cd gibts alle b-seiten und outtakes des albums. spannend ist natürlich auch die dvd, die ein freudiges wiedersehen mit den auftritten der "conspiracy of hope" tour und "live aid" bietet, sämtliche videoclips auflistet und auch das legendäre "making of" glücklicherweise nicht ausser acht lässt. dazu gibts ein set mit fotos. ein muss!

  • Genial, aber nciht so genial wie es sein könnte!

    Am 28. Oktober 2009 von Jelzin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Super-Deluxe-Edition vom obrigen Album istgut gelungen. Ich freue mich auch, dass alle B-Seiten raufgepackt wurden und auch die Zusatznummern sind Spitze. Die DVD ist leider nciht so genial geworden wie es hätte sein können. Anfangs September kursierten Gerüchte, dass ein Konzert aus Drotmund 1984 enthaltne sein wrid was sich nicht bewahrheitet hat. Dafür gibt es alle wichtigen Videos und gutes Bonus-Material. Leider enthalten die Videos von "Bad" und "The unforgettable Fire" Fehler in der Soundspur.

  • Wenig Material

    Am 25. Oktober 2009 von Reto Frei 71 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    U2 haben wenig unfer. Seiten. Habe alles auf B-Seiten. War schon 1995 im Hallenstadion am Konzert.

  • Bad

    Am 01. März 2005 von 7exit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hierauf mit "Bad" das beste U2-Stück enthalten ist, entfällt jeglicher zusätzliche Kommentar :-)

  • 08.02.85

    Am 04. November 2004 von Patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Unforgettable Fire Tour 84-85.Mein aller erstes Konzert in meinem Leben,da wahr ich gerade 13jahre alt,das wahr am 08.02.85.Unforgettable Fire mein liebling von U2!

  • Very weak by U2

    Am 06. Mai 2003 von Ed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry for writing that this album is by far the weakest of them all!

    Tracks 1 and 7 are famous and good, the rest is just not fit to be listened to.

  • Bad

    Am 01. August 2002 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, wer sich Bad angehört hat, braucht sich eigentlich nie mehr ein anderes Lied anzuhören. Das beste Lieder überhaupt, und U2 haben sehr viele sher gute Lieder geschrieben....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.