vergriffen

Super Constellation

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

"Super Constellation" für MARVIN

Das mit Spannung erwartete zweite Album der "DRS3 Swiss Top Band 2008" entstand, wie der erfolgreiche Vorgänger "This Good Life", in Zusammenarbeit mit dem Britischen Erfolgsproduzenten Greg Haver (Manic Street Preachers, Melanie C). Wer "Super Constellation" hört, merkt schnell, dass Marvin gut vorgelegt haben und Produzent Greg Haver die Songauswahl perfekt umgesetzt hat. Kaum eine Sekunde vergeht, bis der Zweitling das unverkennbare Soundbild des Quartetts entfaltet. "Super Constellation" ist eine Hommage an fast verloren geglaubtes exzellentes Songwriting, ein Meisterstück des zeitlosen - und darum modernen - Pops und gleichzeitig eine erlesene Auswahl von 12 Tracks, die Du ab heute unaufhörlich hören willst. "Marvin" sind als Band noch kompakter geworden, ohne abgeschliffen zu wirken. Pflegen eine besondere musikalische Ästhetik, ohne in Schönheit zu sterben. Und huldigen der guten alten Songwriting-Kunst, ohne zur Retro-Imitation zu verkommen.

Fürr die Taufe von "Super Constellation" treten "Marvin" voller Stolz zum ersten Mal im legendären Fri-Son in ihrer Heimatstadt Fribourg auf. Begleitet werden sie von den zwei regional stark verankerten Bands "Kassette" und "Overdrive Amp Explosion".

MARVIN - Plattentaufe - 03.10. Fri-Son, Fribourg

Produktdetails

Interpreten Marvin (Ch)
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 04.09.2009
 

Tracks

1.
I Wanna Be There
3:04
2.
I Know Not How
3:53
3.
Scratched Up 45
3:09
4.
Chasing Stardom In A Rush
4:11
5.
Life In A Day
2:54
6.
Little Too Much Rock `N` Roll
3:42
7.
Summer Skies Are Over
3:25
8.
Tightrope
2:25
9.
Stay Young
2:32
10.
Tell Me What You See
2:42
11.
Don`T Talk
3:46
12.
Moving Onward Now
3:44

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Super Erlebnis Live

    Am 29. März 2010 von Mercante geschrieben.

    Ich habe Marvin am letzten Samstag am Konzert von LIVE!NCHAM gesehen und war total begeistert. Komakter, gradliniger Auftritt, schnörkellos und unverbraucht. Hat riesig Spass gemacht und hab mir natürlich die CD gekauft. Diese liegt nun zusammen mit meinen anderen Lieblings-CD's z.B. "Hopes & Fears vo KEANE" oder auch der Erstling von "THE SCRIPT" neben der Anlage. Absolut zu empfehlen!

  • nicht falsch...

    Am 03. Januar 2010 von smd geschrieben.

    "i know not" ist meines wissens nicht falsch sondern nur archaisch, also veraltet (king james bible, shakespeare etc). es wird aber zuweilen in gedichten und eben songs verwendet, entweder weil "don't know" rein rhythmisch nicht passt, oder ganz einfach um das ganze poetischer rüberkommen zu lassen...
    ungeachtet dessen bin ich aber kein grosser marvin-fan, nur, schlecht finde ich sie nicht. da gibt's ne ganze menge viiiel übleres auf dem markt.

  • Die können ja nicht mal Englisch!

    Am 23. Dezember 2009 von Crooked geschrieben.

    I know not how?? Soll das ein Witz sein??!! Und so falsche Sätze dann noch 100 Mal raussingen in einem Lied! Eine Frechheit und eine Schande für die englische Sprache. Zudem: der Song tönt wieder mal schwer gecovert...mir fällt das Original momentan nur nicht ein. Aber: schämt euch!

  • Jungs macht weiter so!!

    Am 30. November 2009 von Edgar geschrieben.

    Die Musik von Marvin ist einfach Super!! Gratulation und macht weiter so, auf das es noch viele gute Alben gebe.

  • Im 3/4tel devongetragen

    Am 01. Oktober 2009 von Martine geschrieben.

    I know not how gefällt mir besonders. Ich freue mich auf Samstag. Eine Heimwehfreiburgerin!

  • Wunderbar

    Am 05. September 2009 von Eliane geschrieben.

    da sage ich nur, bravo

  • Super Constellation

    Am 27. August 2009 von Andrea geschrieben.

    Ich würde sagen, der Titel passt. Ich freue mich die Songs bald ganz anzuhören. Die Single und die Ausschnitte versprechen viel Gefühl und Freude.

  • perfekte popsongs

    Am 13. August 2009 von rockfan geschrieben.

    marvin sind fleissig und wollen den schwung des ersten albums ausnutzen, anderthalb jahre nach "this good life" erscheint jedenfalls das zweite album. produziert wurde es erneut vom gleichen englischen staproduzenten, der schon das debüt betreut hatte. da kann also eigentlich nichts schiefgehen. tut es auch nicht, die fribourg-berner setzen auf britisch angehauchten pop, der auch mal opulent angerichtet daher kommt und grosse gefühlt nicht verschmäht. man hört den songs an, dass da eine band mit grossem selbstbewusstsein (von drs3 wurden marvin immerhin zur schweizer band 2008 gewählt...) am werk ist. perfekter können popsongs made in switzerland eigentlich nicht klingen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.